Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Das mit den 5-20cm langen Haaren im Waschbecken beim kämmen tönt schwer nach Haarbruch und nicht nach Haarausfall. Genauer kannst du das bestimmen, wenn du die Haare genau anschaust. Neue Haare, die sozusagen noch nie geschnitten wurden sind an der Spitze etwas feiner.
Bei Haarbruch haben deine Haare entweder Feuchtigkeits- oder Proteinmangel. Hier hilft nur Pflegen, Pflegen, Pflegen.
Hast du schon mal eine Kur gemacht, nach dem Waschen z.B. Lavera Rosenmilch repair Haarkur (gibts in so einem Beutel für eine 1 malige Anwendung im Reformhaus ca. 2.50.-) und diese dann auf das nasse warme Haar, Plastikhaube drauf, Froteetuch darum und mind. 1 Stunde einwirken lassen, ausspühlen, fertig. Ich hab das jetzt mit meinen Haaren bei 2 aufeinanderfolgenden Wäschen gemacht und sie haben es mir gedankt. Andere Möglichkeit ist eine Ölkur über Nacht. z.B. Olivenöl in die angefeuchteten Haare, Menge nicht zu knapp, dann am morgen waschen. Es gibt noch viel zum ausprobieren. Das wird schon. :D

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 19:20 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Antwort an 6Raven betreffend Haarbruch-Schock (Thema Haarbruch/-ausfall)

Liebe 6Raven

Genau das dachte ich auch, dass dies eher auf Haarbruch (bei starkem Spliss ist das ja eigtl. auch nicht verwunderlich, ich habe nur nie darüber nachgedacht, oder eher verdrängt, was das bedeutet) hindeutet... wieso sollten die neuen Haare auch ausfallen?

Danke für die Kurtipps :-) Werde ich bald mal ausprobieren. :D

Liebe Grüsse


Vergleich jetzt/damals betreffend Pflege-Misserfolg (total fettige Haare) und Kopfhautproblem
Aaalso, habe gestern meine Haare gewaschen (letztes Mal am 07.01.09). Nur mit verdünntem Nivea Blond Shampoo (meine Intense Repair ist aus und ich dachte, um nun die Wirkungen genau, getrennt voneinander zu beobachten, wechsle ich das Shampoo erst nächstes Mal, Nivea ist Nivea wohl relativ ähnlich, auch wenn die genaue Art verschieden ist). Keine Kur, kein Leave In, nix. Eben, wegen dem Was-verursacht-was-nachvollziehen-können-wollen. :wink:

Nun, meine Haare sehen okay aus, glänzen relativ gut, sind kein bisschen mehr fettig. Allerdings sind sie trocken. Das sieht man nicht, aber wenn man reinfasst, spürt man's sehr gut. :?

Und meine Kopfhaut fühlt sich irgendiwe gespannt an heute, vorhin hat sie sehr gebissen. Warum wohl? Wie im verlinkten Posting erklärt, spüre ich normalerweise gar nichts von meiner Kopfhaut (das Nivea Blond-Shampoo habe ich auch schon verwendet, wenn meines aus war, ist das von meiner Mum, und ich vertrage das normalerweise gut...).

Zudem haben sich meine Schuppen vielleicht ein wenig verstärkt.

*nörgel* *genervt bin* Probleme über Probleme, warum bloss? :(


Kopfhaut-Frage
Wie sollte Kopfhaut, wenn sie gesund ist, eigentlich genau aussehen?

Und wenn man sich kratzt, ist das normal, etwas unter den Fingernägeln zu haben (also mehr, als wenn ich mich am Arm kratze und paar kleine Hautschüppchen abkommen)?

:?:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 18.01.2009, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 21:53 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Kopfhaut
Heute spüre ich meine Kopfhaut kaum mehr (siehe gestern), ein wenig spannt sie noch.
Aber auch das irritiert mich.

Spitzenbalsam: Mandelöl - einfache Dosierung & Wirkung!
Eine genaue Beschreibung davon findet sich: hier, einen ersten Versuch machte ich auch schon. Ging damals nach hinten los.

Dosierung
Gestern nahm ich dann einen feinzinkigen Plastikkamm und überlegte mir, wie ich die Ãœberdosierung verhindern kann... da kam mir eine Idee! Ich habe vor Jahren von den Eltern meines damaligen Freundes einen Parfum"behälter" (klick für ein Bsp.foto) geschenkt bekommen. Ein irre schönes Dingens aus Glas, am Deckel ist unten ein Röhrchen angebracht. Tunkt man das ins Parfum, zieht es ein paar Tropfen da rein und bei Berührung mit der Haut, werden diese abgegeben. Ich habe es nie benutzt, meine Parfums haben ja alle einen Sprühkopf.
Aber jetzt nahm ich es also. Einmal ins Öl, nicht tief, und dann auf den Kamm, einfach drüberziehen, da wo die Zinken am Kamm angemacht sind. Dort, wo's zuerst berührte, hatte es etwas zu viel Öl: Mit Kleenex wegmachen.
Das Ganze zweimal (hatte meine Haare zweigeteilt und so hat's perfekt gereicht für beide Seiten).

Auftragen
Habe dann also mit dem Kamm durch meine Spitzen gekämmt, so vielleicht 10cm-15cm hoch (habe Stufen, starke Stufen).

Umgang
Ãœber Nacht Cinnamon Bun ohne irgendwelches Werkzeug, mit Scrunchie gehalten.
Tagsüber Gibraltar Bun (geflochten, ohne Zopfgummi, ohne Klammern/Klips/etc.)

Wirkung
Meine überaus trockenen Spitzen fühlen sich weich und geschmeidig an, glänzen schön. Werde das vielleicht noch heute Abend wiederholen. Auf jeden Fall weiterverfolgen.


Essen Mo, 12.01.09
Jaja, gesünder wär's besser... etwas wenig Gemüse/Früchte... aber wird schon. Trinken wesentlich besser als auch schon!


Mein Tagebuch: Ãœbersichtlicher (hoffentlich :roll:)
Also, im 1. Posting hat's ja eine genaue Beschreibung meiner Haare und des Projektes.

Habe nun ein Ãœbersichtsposting gemacht, wo zuerst die Farben der Titel erklärt werden (danke an Kaamos für die Farbidee *geklaut hab* :wink:), dann meine Pflege"routine" und alles aufgeschrieben ist und darunter die Frisuren, die ich kann.
Das alles habe ich verlinkt (die Frisuren mit Frisuranleitungen, die Einträge zur Pflege mit TB- oder Foreneinträgen.
Ein Abkürzungsverzeichnis wird sich in Kürze ebenfalls dort finden.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 17.02.2009, 13:15, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 22:25 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Suche nach neuem Shampoo / Pröbchen bestellt: Ergebnisse
Ich habe ja hier (klick) beschrieben, dass ich Pröbchen bestellt habe, hier(klick) findet man die ersten Ergebnisse, nun die zweiten:
* rutano schickt wie versprochen die extra abgefüllte Gesichtscreme plus Broschüren (auch über Haarpflege, sehr aufmerksam)
* Licosmetic schickt folgendes (Haarpflege haben sie keine Müsterchen):
3ml Antistress Creme
3ml Aloe Feuchtigkeitscreme
4ml Reinigungsmilch
4l Gesichtslotion
(alles in winzigen Fläschchen/Töpfchen, keine billigen Plastiktütchen zum Aufreissen)

Nun ja, Gesichtspflege sollte ich mich ja auch drum kümmern :roll: :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
hallo barbara,

ich finde es toll, mit welcher hingabe du dein projekt führst :)

tolle haare hast du, und den spliss kriegen wir auch noch in den griff 8)

OT: hast du weleda direkt nach gesichtszeug angefragt? wollte das auch mal testen, aber die große packungen sind so teuer, wenns dann nix ist
:?


lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 23:32 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Antwort an Katheryn: Danke / Weleda
Hallo Katheryn

Danke vielmal :D Nun ja, ich drücke mich damit au ein bisschen vor dem grauen Alltag *g* Werde wohl nicht ewig so weitermachen können... Beim Projekt vielleicht schon, hoffe ich.

Produktpröbchen kriegen
Weleda habe ich per E-Mail (dialog-at-weleda.ch, das -at- durch @ ersetzen) angefragt...
Meiner Erfahrung nach sind sehr viele Firmen (nicht nur Kosmetik) bereit, einen Warenproben zu schicken, wenn man nett danach fragt. Ich schreibe immer, ich möchte gerne meine Kosmetiklinie wechseln und ihre Produkte würden mich sehr interessieren, aber ich möchte nicht gleich so viel investieren, sondern erstmal testen.
Am besten schreibst Du Deinen Hauttyp dazu, dann kriegst Du 'was, das dazu passt...

Viel Erfolg!

Liebe Grüsse und danke nochmals

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 08:49 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Spitzenkur wiederholt:

Habe diese Spitzenkur mit dem Mandelöl wiederholt... Meine Spitzen sind einfach FANTASTISCH. Der Spliss ist natürlich noch da ;-) Aber sie sind weich, geschmeidig, glänzend ohne ein bisschen fettig zu sein :D

Endlich mal etwas, das hundertpro klappt (jdf. bis jetzt :wink:)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Hallo Barbara,

ich konnte mir jetzt nicht auf die Schnelle Dein ganzes Tagebuch durchlesen, aber bei Dir findet man in den ersten Posts alles was man wissen muss. Das mit den Abkürzungen ist eine gute Idee und die hinterlegten Links! Das muss ich erst noch üben :oops:

Liebe Grüße

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 17:28 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Antwort an Su: Organisation
Hi Su

Danke vielmal :D Hätte gerne noch eine Pflegeübersicht... so, was hat sich bewährt, was nicht.

Nun ja, das mit den Links und so, braucht halt Zeit, die alle zu suchen und so. Aber ich find's für die Leser/innen nützlich, aber auch für mich selber sehr...

Liebe Grüsse
Danke

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 00:54 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Shampoo-Suche: Test Dr. Hauschka Aprikose Sanddorn :?

Barbara hier hat geschrieben:
(... Auslassung ...)
* Dr. Hauschka Aprikose Sanddorn-Shampoo (für trockenes und strapaziertes Haar) /hab's noch nicht durch den INCI-Tester gejagt ;), aber die erscheinen mir sehr gut auf den 1. Blick
(... Auslassung ...)
Die werde ich alle ausprobieren... und berichten natürlich ;-) Und dann sehen wir mal, wie es wirkt... Werde auch versuchen, weitere Proben zu bestellen/holen.

Also, ich habe gestern (Dienstag, 13.01.09) mit Dr. Hauschka Aprikose Sanddorn-Shampoo gewaschen. (Letztes Mal waschen am 10.01.09.) Ich nahm etwa 4ml von den 7ml in der Probepackung, kippte sie in ein altes Cremedöschen (gewaschen) und habe mit Wasser (geschätzte 15ml Wasser dazu) gemischt. Gab zwar Schaum beim Schütteln, aber so ganz grosse Blasen... also kein schöner Schaum.

Mir das ganze auf den Kopf geklatscht. Verteilen habe ich versucht, schien aber GAR NIX zu bringen. Kein bisschen Schaum! Wie soll ich so verteilen?!

Und gestunken hat's auch (finde ich). Da der Geruch nicht in den Haaren ist (wenn sie trocken sind), könnte ich mich damit abfinden...

ABER meine Haare sehen zwar schön aus, sind nicht mehr trocken, haben Glanz (besonders dafür, dass ich ja Condi, Leave In etc.) weggelassen habe, ABER sie sind am Ansatz noch fettig, nicht mehr so krass (logo, das Wasser), aber doch fettig.

Meine Kopfhaut fühlt sich auch wieder gut an :D

Bin sehr zufrieden, aber einfach enttäuscht davon, dass meine Haare noch etwas fettig sind. Das ist essenziell beim Haare-Waschen... für mich jdf. Werde dem Shampoo noch eine Chance geben, aber wenn's dann nix nützt... bye bye :(

Hier die INCI (hat übrigens das BDIH Siegel für NK):
decyl glucoside - mildes Tensid
betaine - Glycine (lagert Keratine im Haar ab, bindet Feuchtigkeit)
sorbitol - Zuckeralkohol, wasserlöslich, feuchtigkeitsspendend
sodium coco-glucoside tartrate - Tensid
equisetum arvense - Schachtelhalm (desodorierend, hautstraffend, heilungsfördernd)
melia azadirachta - Neembaum, entzündungshemmend
glyceryl caprylate - Geschmeidigkeit, Glätte, rückfettend
sodium citrate - Natriumcitrat, PH-Wert-Regler, Wasserenthärter
sodium myristoyl glutamate - Tensid
trigonella foenum graecum - Kuhklee, gewebestärkend und feuchtigkeitspendend
alcohol - Ethanol, Konservierungs- & Lösungsmittel
sodium cocyl glutamate - Tensid
prunus armeniaca - Aprikose, feuchtigkeitsspendend
hippophae rhamnoides - Sanddorn, Vitamin C
arctium lappa - Grosse Klette, lindert Unbehagen an Haut und Kopfhaut; hilft Talgproduktion zu hemmen; pflegt Haut; wirkt adstringierend, verdichtet Hautoberfläche; kräftigt Haar
rosa canina - Hundsrose/Hagebutte, kräftigt Haut oder Haar; wirkt adstringierend
hydrolyzed wheat protein - Weizenprotein, Filmbildner
hydrolyzed milk protein - feuchtigkeitsbewahrend, hautstraffend, heilungsfördernd, verbessert Nasskämmbarkeit
parfum - tjatja
limonene - pflanzlicher Duftstoff
linalool - desodorisierend *?*
chondrus crispus - Irländisches Moos, regelt Flüssigkeitsgrad des Shampoos
cyamopsis tetragonoloba - Guarkernmehl, feuchtigkeitsbewahrend
xanthan gum - wichtig für Konsistenz
buxus chinensis - Jojobaöl, pflegt, glättet, Vitamin E, Mineralstoffe
capsicum annuum - Paprika/span. Pfeffer, kräftigt das Haar
arachis hypogaea - Erdnuss, Lösungsmittel, Schleifmittel, regelt Flüssigkeitsgrad des Shampoos

Klingt doch SEHR SEHR SEHR GUT, oder?

Die Bewertung auf codecheck.de, Bewertung hier im Forum ist im Quote-Teil (Zitat oben) verlinkt.



Spitzenpflege
Wieder behandelt mit Kneipp Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart, hat sehr gut getan.

klick für genauere Infos (machte alles gleich wie beim 1. Mal)


Frisur: Gibraltar Bun / Orchid Bun
Trage momentan jeden Tag einen gezwirbelten Gibraltar Bun. Wird langsam langweilig. :roll: :?

Bin den Orchid Bun am Lernen im Gruppenprojekt "Jede Woche eine neue Frisur, Jan/Feb/März" ... klappt noch nicht ganz, aber Grundzüge richtig :D Muss ich nur noch "dran feilen."


Haarspielzeug basteln
* Habe einen schwarzen Haarstab mit dunkelrot-dunkelsilber-schwarzem Kettchenanhänger gemacht.
* Einen gelben mit einem gelben Vögelchen dran.
* Einen orangen mit einem orangen Vögelchen dran.
* Meine Holzflexi (selber gemacht) geflickt... habe endlich elastischen, nicht wasserlöslichen Leim gefunden! :D

---In Arbeit---
*grüner Stab mit Gehänge dran und Edelstein an der Spitze (Stabgrundlage ist ein grüner, hölzerner Federhalter aus dem Cachet für CHF 2.90)
* violetter Stab (mit Band umwickelt)
* türkiser Stab
* graublauer Stab

Essen Di, 13.01.09 & Mi, 14.01.09
nicht so schlecht, wenn auch noch nicht perfekt

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 27.01.2009, 17:07, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
Huhu :),

ich werde das mandelöl als spitzenpflege auch mal ausprobieren, vielleicht zaubert es den spliss ja weg? :lol:

Ich lese sooo gerne in deinem projekt, diese tollen verlinkungen, super :gut:
hier werde ich noch öfter vorbeischauen.
und danke nochmal für den weleda-tipp.

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 15:09 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Antwort an Kathyerin: Mandelöl-Spitzenpflege / Organisation / DANKE
Hi Katheryn

Naja... bis jetzt scheint mein Spliss zu bleiben :wink:, aber ansonsten ist es super und durch die Feuchtigkeit wird wohl auch neuer Spliss verhindert (meine Haare jdf. splissen mehr, wenn sie ausgetrocknet sind). Und man sieht den Spliss weniger in nicht-trockenen Haaren.

Danke vielmal :D Das freut mich total! :banane: *hüpf*

Und für den Weleda-Tipp, nix zu danken ;-)

Liebe Grüsse und danke für's Vorbeischauen, das freut mich immer :D
Barbara


Essen Do, 15.01.09
Bin sehr zufrieden mit mir, ausser dass ich zu Mittag zuviel gegessen habe (also, mir war danach etwas übel *sfz*, sonst reguliere ich meine Essmenge nicht *g*). Das war insgesamt SEHR gesund...

Ich habe jetzt getrocknete Feigen und frische Datteln gekauft (ich hoffe an beidem ist kein Zucker, stand aber nix auf dem Supermarkt-Schild) - um meine Naschlust zu bekämpfen... :D Die sind nämlich WIRKLICH süss (nicht so wie sonst Früchte :wink:.)


Kleine Info:
Getrocknete Feigen (pro 100g): Kilokalorien: 271 kcal, Protein: 5.6g, Fett: 2.3g, Kohlehydrate: 55.8g, davon Zucker: 56.9g, Ballaststoffe: 9.2g
Vitamin C: 9.6mg, Vitamin E: 2.2mg, Vitamin B1: 0.2mg, Vitamin B2: 0.2mg, Vitamin B6: 0.4mg, Niacin = ein B-Vitamin: 1.6mg, Panthothensäure = Vitamin B5: 1mg

Datteln (pro 100g): Kilokalorien: 275kcal, Protein: 2.1g, Fett: 0.5g, Kohlehydrate: 64.4g, davon Zucker: 62,3g, Ballaststoffe: 8.9g, Vitamin C: 3.2mg, Vitamin E: 0.2mg, Vitamin B1: 0.1mg, Vitamin B2: 0.1mg, Vitamin B6: 0.1mg, Niacin = ein B-Vitamin: 1.9mg, Panthotensäure = Vitamin B5: 0.8mg

Ich weiss, das sind relativ viele Kohlenhydrate (ich will nicht abnehmen, aber ich esse oft ziemlich Kohlenhydrat-lastig, ZU Kohlenhydrat-lastig)... ausserdem viel davon Zucker, immerhin FRUCHTzucker. Denke, es ist trotzdem besser als Naschen (Schokolade, Kekse etc.). (Vitamine haben alle beide mehr als Birne und Apfel :wink:)

(Wenn man auf die Links klickt, kriegt man eine DETAILLIERTE Darstellung von allem, was drinsteckt (Vitamine, Spurenelemente, etc.)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 27.01.2009, 17:09, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Dein Projekt ist wirklich sehr ausführlich und übersichtlich!

Gut, dass du jetzt mit dem Öl klar kommst!

Ich habe mir auch vor Kurzem Datteln gekauft. Die sind suuuper! Schmecken fast nach Caramel :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
boah ist das hier ausgekluegelt und uebersichtlich.... :) hier kann ich aber was lernen. mit all diesem wissen koennen deine haare ueberhaupt nur supergesund sein und werden und das mit dem spliss wird auch noch gut. ich muss hier die naechsten tage mal alles durchlesen kommen.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 18:53 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Antwort an Kaamos: Organisation / Öl / Datteln
Hi Kaamos

Danke vielmal :D (Naja, Ausführlichkeit ist für mich praktisch, aber wer mag das schon alles lesen... :?)

Ja, das mit dem Öl klappt super, bin echt froh. Meine Spitzen auch ;-)

Und die Datteln sind einfach toll... :) Ich vergesse manchmal fast, dass es die gibt, aber wenn's mir in den Sinn kommt, kaufe ich wieder welche und bin jedesmal ganz froh :lol:
Eignen sich auch gut zum selbstgemachte Fruchtmilchshakes zu süssen...

Danke für's Vorbeischauen :D & liebe Grüsse


Antwort an iceflower: Organisation / Wissen / Spliss / Durchlesen
Hallo iceflower

Danke vielmal :D Freut mich zu hören :wink:

Welches Wissen denn? :?: Ich weiss fast nichts, ich kann nur gut umgehen mit Google, Wikipedia & Co. und ich bin ein klein bisschen Info-süchtig :wink: Oder was genau meinst Du? :)

Naja, der Spliss wird sich wohl nicht reparieren lassen. Und ich werde mich nicht überwinden zum Schneiden. Und so wird das ewig weitergehen :(

Uh, da freue ich mich aber, wenn Du das machen willst :D

Liebe Grüsse und auch Dir danke für's Vorbeischauen

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 18.01.2009, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de