Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 07:10 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Hallo Küken

Danke vielmal :-) Naja, auf dem Avatarfoto sind sie nicht ganz repräsentativ ;-) Aber da sieht man mal wieder, dass man immer das will, was man nicht hat - ich hätte sooo gerne Locken.

Und wow, dass jemand hier so einen Schnitt möchte (Stufen en masse) ist echt selten ;-)

Ich guck gleich mal bei Dir vorbei :-)

Liebe Grüsse und danke
Barbara

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
Hey Barbara!

Danke für den Gegenbesuch :)

Hihi, ist ja lustig :) mein Avatar ist auch nicht mehr aktuell :) die Farbe da war frisch nach dem hennen gegen die Sonne fotografiert^^

Ich find Stufen schön... die Haare fallen einfach lockerer und das sieht nicht so "langweilig" aus - nicht falsch verstehen, ihr lieben Langhaars mit ohne Stufen und gerader Kante, das hat natürlich auch seinen Reiz und sieht auch bei der Mehrheit echt toll aus, aber manchmal holen Stufen ein bisschen mehr aus den Haaren raus :) man muss es ja nicht übertreiben und die kürzeste Stufen auf Augenhöhe und die Spitzen am Po, aber so die letzten 10-15cm durchgestuft und dann mit nem netten U-Schnitt - schööön :) nur Frisuren machen ist dann was dooof^^

Viele liebe Grüße,
Küken

(und sorry, wenn jetzt hier eine Schlägerei beginnt... :oops: )

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Barbara hat geschrieben:
ich hätte sooo gerne Locken


Die Haare hier von Seite 1 kopiert finde ich sehr schön und auch lockig:

Bild

:nickt:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 09:57 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ach, nö, wir wollen friedlich bleiben :-)

Ich habe mir (rein wegen der Frisurentauglichkeit!) auch schon überlegt, ob ich die Stufen aufgeben soll, obwohl ich sie beim offenen Haar bei mir unabdingbar finde. Wobei ich eh so viel Spliss und abgebrochene Haare habe, dass immer irgendwo etwas raussteht.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 10:21 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Frisur heute: Pinless braided Bun

Einfach, belastet die Spitzen nicht und lässt meinen Spliss verschwinden... Wenn die Frisur von jetzt bis abends hält, dann liebe ich sie auf immer und ewig ;-)


Ölkuren - ein Quell unermesslicher Qualen
Ja, ich habe meinen Hang zur Dramatik nicht verloren... :lol:

Ich habe irgendwo hier schon mal über eine Ölkur berichtet.

Seit ich die Pille abgesetzt habe (und mit der STM verhüte), fetten meine Haare schneller... das nervt mich extrem, nicht mal unbedingt, weil ich alle 3-4 Tage waschen für schädlich halte... ich HASSE Haare waschen einfach und darum möchte ich es so selten wie möglich machen. Wenn meine Haare aber mal richtig fettig sind, hilft alles frisieren nix, man sieht's (Kaffee hilft dagegen, aber dann rieche ich so stark nach Kaffee, dass Starbucks nix dagegen ist).

Nun dachte ich, ich könnte ja eine Ölkur machen (angelehnt an die Wirkweise der OCM und Co.), hat ja bei meiner fettenden Gesichtshaut auch funktioniert (so nach dem Motto: der Haut viel Fett geben, damit sie aufhört, ständig zu produzieren). Leider hatte ich vergessen, wie grässlich Ölkuren in meinen Haaren sind:

Ich habe vorgestern die Ölkur gemacht, 1h einwirken lassen und dann Haare warm ausgespült, zweimal mit I am natural Shampoo gewaschen (NK, enthält aber immerhin SLS!) und hatte das Gefühl, es sei okay so.
Tja, war es nicht. Ich also gestern morgen nochmal gewaschen und wollte diesmal auf Nummer sicher gehen: Zuerst Natronwäsche, dann saure Rinse, dann Shampoo (wieder dasselbe) und schliesslich noch Lavaerde von Logona. Besser, aber hinten hat's immer noch fettige Strähnen (die lassen sich zum Glück gut "wegfrisieren"). Da geht ja der ganze Pflegeeffekt verloren! Wie oft soll ich mein Haar denn waschen?

Andere bringen Ölkuren mit verdünntem Shampoo weg :roll: :evil:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
Huhu!

Ich schon wieder :oops:

Hast du schon mal versucht, eine Ölkur mit Condi auszuwaschen? Und nimm nur so viel Öl, wie deine Haare auch wirklich brauchen und nicht literweise, dass sie triefen, der Effekt ist nicht besser und dann wird auch schwer es auszuwaschen...
Tust du das Öl auf die nassen/feuchten Haare oder auf trockene?
Und wenn du den Haaren mehr Zeit gibst, das Öl aufzunehmen? Mach die Kur mal abends und wasch erst morgens aus. Vielleicht am WE mal, wenn du nicht rausmusst und wenn was in den Haaren bleibt, es nicht so schlimm ist :)

Bei mir geht Öl wirklich mit verdünntem Shampoo raus... :S

Viele liebe Grüße und viel Glück :)
Küken

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 10:37 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ölkur
Huhu

Danke vielmal. :-)

Naja, dass Öl bei mir nicht mit verdünntem Shampoo rausgeht wundert mich nicht, ich kann ja nicht mal Sebum mit verdünntem Shampoo auswaschen ;-).

Ich habe sicher zu viel Öl genommen, aber das alleine ist es wohl nicht. Mein Haar war, öhm, trocken, weil das normalerweise besser klappt bei mir (Spitzen ölen usw.)

Ich dachte dann auch, dass Condi eine tolle Idee sei... Leider half das nicht.

Länger einwirken lassen wäre eine gute Idee, aber ich bin nicht sicher, ob ich das je wieder versuche, jetzt sind meine Haare im Gegenzug zum vielen Waschen zwar hübsch, aber trocken (fühlen sich so an) und sie fliegen... So schadet die Ölkur sicher mehr als sie nützt.

Mir wäre das ja prinzipiell egal, ich kann meine HAARE auch anders kuren, ich wollte aber v.a. MEINE KOPFHAUT dazu bringen, weniger zu fetten (so wie vor und während der Pille).

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Hey Barbara! Wie schön dass du wieder da bist :D Sind deine Prüfungen letztes Jahr gut gelaufen (ich hab noch im Kopf dass du die Matur nachgeholt hast)?

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 18:07 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
saarita hat geschrieben:
Hey Barbara! Wie schön dass du wieder da bist :D Sind deine Prüfungen letztes Jahr gut gelaufen (ich hab noch im Kopf dass du die Matur nachgeholt hast)?
Wow :shock:, dass Du das noch weisst?! Krass... Ja, sie sind gut gelaufen, ich habe bestanden mit 4,8 (Schweizer Notensystem, achtung!). Ich habe beschlossen, doch nicht zur Uni zu gehen und stattdessen mache ich nun eine Höhere Fachschule berufsbegleitend und werde Naturheilpraktikerin. :-)

Danke vielmal für das herzliche Willkommen :-)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Ja ich habs mir gemerkt, weil ich dasselbe mache ;) Wow 4.8 ist ja ein toller Schnitt, Gratulation!
Darf ich dich fragen, wo du deine Ausbildung machst? Ist sie staatlich anerkannt?

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Zuletzt geändert von saarita am 20.04.2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 18:17 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
saarita hat geschrieben:
Ja ich habs mir gemerkt, weil ich dasselbe mache ;) Dauert allerdings noch ein Jahr bis zur Matur... Wow 4.8 ist ja ein toller Schnitt, Gratulation!
Darf ich dich fragen, wo du deine Ausbildung machst? Ist sie staatlich anerkannt?

Öhm, also, die Schule ist staatlich anerkannt, der Beruf nicht, also es gibt keinen eidgenössischen Abschluss.
Rest per PN. ;-)

Ach ja, umgezogen sind wir auch :-)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 16:55 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Seit der missglückten Ölkur sind meine Haare so trocken... ich arbeite einen ganzen TL Kokosöl ein in die Längen und gleich nochmal einen, sie sehen toll aus und nach ein paar Stunden sind sie wieder ultratrocken :roll:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 00:34 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Kaffee gegen fettige Haare - optimiert? Nein.

Ich habe ja Kaffee als Wundermittel gegen fettige Haare auch schon ausprobiert und mein Haar war danach einfach toll - es roch aber wahnsinnig nach Kaffee :roll:, ich mag den Duft von Kaffee, aber es war doch etwas penetrant und ich hatte auch ein bisschen Angst, was die Leute über mich denken :lol:. Zudem hat es meinen Freund gestört, was ich verstehen kann.

Meine neue Mischung:
* 3-4 TL Instantkaffee mittlerer Stärke in eine eher kleine Bechertasse
* 1 gehäufter TL Zimt
* ein bisschen Paprikapulver
* ein ganz klein wenig Essig (nicht mal 1/4 TL)
* 4 Nelken
* eine Prise Muskatnuss
* ein TL Maisstärke

Wird aus irgendeinem Grund etwas schleimig, aber zweimal durch's Teesieb macht es besser. :-) Der Duft ist ziemlich gut, finde ich.

Auf die Haare aufsprühen bis sie ziemlich nass sind. Antrocknen lassen, ausbürsten, nochmal einsprühen. Resultat wird später gepostet.

Resultat: Haare immer noch total fettig... :roll: Ich verstehe nicht wieso... das mit dem Kaffee hatte doch damals fantastisch funktioniert.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 19:02
Beiträge: 632
Hallo Barbara!

Ich glaube deine Kaffeemischung werde ich mir mal zu Eigen machen,
klingt Hilfreich!
Mein Freund meckert schon immer über den Geruch der Sauren Rinse, da wird der den Kaffeegeruch bestimmt dankbar annehmen :D

_________________
2a M ii // 83cm nach SSS


Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 19:31 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Lies Dir erst das Resultat durch! So hilfreich war das nicht! :lol:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de