Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 18:30 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Mein TB ist ja schon richtig eingestaubt... *hust*

Aber es passiert auch nicht wirklich viel an meiner Haarfront. Meine Haare wachsen (laaangsam aber sicher :D ), mit der Haarfarbe bin ich momentan äußerst zufrieden (zumindest bei meiner jetzigen Haarlänge) - und mein Zöpfchen ist mittlerweile Alltagsfrisur.
Ich trage die Haare eigentlich garnicht mehr offen, weil ich das Gefühl habe, daß ich so viel zufriedener und entspannter beim Wachsen lassen bin und sich außerdem damit schon ein klitzekleines Gefühl für längere Haare einstellt 8) Und das genieße ich.

Mein Waschrhytmus ist ganz nach Lust und Laune - ich halte es fast eine Woche ohne zu waschen aus, ich stell mich aber auch zwischendurch manchmal aller paar Tage haarewaschend unter die Dusche ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Wie mirs halt gerade so ist.

Meine Pflegeprodukte haben sich auch nicht viel geändert, ich bin immer noch äußerst spartanisch - momentan benutze ich Blütezeit Rosenshampoo - und ab und zu ein bissel Sili-Spülung. Alles wie gehabt.

Beim Friseur war ich auch noch nicht wieder und hab auch in den nächsten Wochen keinen Besuch dort vor. Der Schnitt ist ok, meine Haare sind gesund - es besteht also wirklich momentan kein Bedarf.

Ist wirklich echt langweilig mit mir *gähn*... :wink:

Demnächst werde ich mal wieder messen, um zu gucken, was längenmäßig passiert ist. Ich habe mir die Messerei bis jetzt verkniffen, weil es bei meiner Länge und Stufigkeit vielleicht ein bissel vermessen und gemogelt wäre von einer einheitlichen Zentimeterlänge zu sprechen...

Es klingt fast schon ein bissel öde - aber ich bin wirklich einfach zufrieden, wie alles derzeit so ist (zumindest auf meinem Kopf... 8) )
:D :D :D

*abgestaubtes TB wieder ins Regal stell*

Edit: ein neues Bild. ...hey - ich glaub, sie sind gewachsen *freu*


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Das ist doch schön dass du so zufrieden mit dir und deinen Haaren bist.
Ich finde dein Zopf sieht schon länger aus als auf den letzten Bildern.

Bei mir ist es ja fast ähnlich.
Ich benutze fast immer die gleichen Shampoos, teste hiermal ein Öl da mal eine Kur... aber ansich bin ich auch recht zufrieden und warte das sie wachsen.

Das ist doch ein schönes Gefühl, oder!?

Bin gespannt ob du schon Längenzuwachs hast :wink:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja, genieße deine Haarzufriedenheit! :) Der Pferdeschwanz ist nicht nur länger, sondern vor allem auch dicker geworden! :o

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 21:03 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Danke Kim, ja es ist schön, wenn mit den Haaren alles zur Zufriedenheit verläuft. Momentan sind sie ja auch noch nicht lang und immer "außer Sichtweite". Vielleicht bekomme ich ja mehr Streß, wenn sie länger werden ? :lol:

Ich hab übrigens nun doch gemessen. Ich mußte mir schon ganzschön die Arme verrenken und hab ein paar mal nachgemessen. Aber es sind und bleiben 48 cm an der untersten Stufe. Ich muß dann gleich nochmal nachgucken mit welcher Länge ich im TB angefangen hab, allerdings vom Gefühl her sind sie nicht besonders schnell gewachsen im letzten Vierteljahr (seh ich an langsam rauswachsenden Ansätzen) und Spitzen hatte ich ja auch mal vor Wochen schneiden lassen.

Und Bea - ja wirklich, meine Haare sind dickes Stroh und da sind noch nicht mal alle Stufen im Zopf drin...
Aber so dick, wie sie sind - so störrisch sind sie auch, manchmal auch eine richtige echte Plage... Seufz - ich hätte manchmal lieber weniger, aber dafür schöne seidig-glatte-weiche Haare . 8)


Edit
:o :o :o 42 cm am 31.12.08
Das bedeutet 6 cm in 3 1/2 Monaten... Wow, hätt ich nicht gedacht, bin jetzt selber platt... *ungläubig die Augen reibt*
Und gleich nochmal nachgemessen - aber die 48 cm stimmen...


Zuletzt geändert von Annamari am 15.04.2009, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Wow- siehste es geht voran !!!

Weiter so :D

Achja , der Topf sieht wirklich wahnsinnig dick aus :wink:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 21:31 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Ja, der Zopf sieht wirklich auf dem Bild richtig dick aus. Das liegt daran, daß meine Haare sich regelrecht "aufplustern". Von Tag zu Tag nach dem Waschen werden sie "mehr" und störrischer und eigenwilliger... (Auf dem Bild sind sie 3 Tage nicht gewaschen)
Naß und frisch gewaschen sind sie nicht ganz so viel, aber auch nur, wenn ich bissel Silikon draufgepappt hab :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 12:48 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Zuallererst möchte ich mch bei allen Besuchern meines PP entschuldigen - ich hab zur Zeit wirklich voll den Streß und bin leider nur ganz selten hier im Forum unterwegs. Es wird bestimmt bald wieder bissel ruhiger, und dann kann ich auch öfter wieder hier dabei sein.

Aber diese Woche hatte ich ein schönes Erlebnis in meiner eher bescheidenen Haarroutine: ich hab eine vorläufige Alternative zur Coloration gefunden. Mir ist ja sehr wichtig auf Dauer von den Hammersachen wegzukommen, aber auf Grund der Silberlinge (mit denen ich mich noch nicht so richtig anfreunden mag... :oops: ) komm ich notgedrungen an Haar-Farben nicht vorbei.

Aaaalso: ich hab vor ein paar Tagen von Country Colors die Intensivtönung Schwarzbraun probiert und bin total begeistert!!! Genau meine Farbe - nicht zu warm und nicht zuuu dunkel. Sehr gut!

Mein nächster Schritt ist dann irgendwann mal wieder ein Versuch mit PHF, aber dafür fehl mir im Moment echt die Zeit und ehrlich gesagt auch ein bissel der Mut, weil PHF-Färbungen manchmal echt ne Wissenschaft für sich sind. Ich denk da nur an die Indigo-Projekte hier im Forum - war alles nicht ganz so einfach (zumindest hab ich das als Laie so empfunden...)

Aber im Moment bin ich zufrieden, die Haare wachsen, ein Friseurbesuch ist nicht in Sicht und dank Zöpfchen schaffe ich es immer wieder richtig gut meine Bad-Hair-Days zu überstehen.

Ich stell mal noch ein Bild vom Abend (eher Nacht... :lol: ) nach der Tönung ein. Die Badbeleuchtung reichte nicht ganz aus, aber man sieht die Farbe trotzdem ganz gut - oben die ersten 2-3 cm das Schwarzbraun, der REst noch schwarz von den Färbungen.

Und man sieht mein Strubbel-Stufen-Gestrüpp. Aber ich glaube, ich bekomme vielleicht doch wieder ein paar leichte Wellen, wenn sie länger werden. Die Haare beulen und biegen sich nach der Wäsche in alle Richtungen... :D Das wäre ja garnicht so schlecht *freu*....


http://img160.imageshack.us/img160/7233 ... rueppn.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Hey Annamari,

das sieht super aus :wink:

Ich dacht gerade ich guck nicht richtig :shock:
Man- die sind echt schon richtig lang geworden!
Hast du schon gemessen?

LG, Kim

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 17:25 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Danke Kim! Ja, sie sind schon ganzschön gewachsen und wenn ich sie mal offen hab, fällts doppelt auf. Die Länge ist knapp 49 cm, ich hab meinen Lütten mal nachmessen lassen. Bald knacke ich die 50!!! Trotzdem sind sie halt noch sehr gestuft, besonders vorn sind die Partien noch ziemlich kurz (bissel mehr wie kinnlang) und das wird noch dauern, bis ich halbwegs ne Linie drin hab. Trotzdem fühlt sich das Wachsen gut an und ich bin guter Dinge. :lol:

Ich freu mich einfach, daß ich es schon soweit geschafft hab. Vor einem reichlichen Jahr hatte ich ja noch richtig kurze Haare und jetzt kann ich schon einen halbwegs vernünftigen kleinen Zopf binden. Das ist schön!

PS: du bist ja mein Haarvorbild hier im Forum und zuerst möchte ich deine rothaarige Frisur erreichen, bis ich mich dann mal zur richtigen Länge weiterarbeiten kann. Ich schaff das! :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 12:39 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Gestern hat mich mein Mann auf einem Ausflug geknipst, während ich in der Sonne vor mich hingedöst hab. Ich stells mal ein, weil man auf diesem Bild gut meine kurzen Vorderpartien sieht - die halt wirklich noch ganzschön wachsen müssen... - Aber das kommt auch noch.

Und so ungleich wie die Haare sind, werde ich sie trotzdem erstmal nicht angleichen, sondern ich lasse sie so weiterwachsen, bis die vorderen Partien mindestens schulterlang sind. (Wenn ichs durchhalte... 8) ). Dann könnte ich mir vorstellen hinten ein Stück abzuschneiden, damit sie gerader werden. Mal sehen, wie es wird...

http://img7.imageshack.us/img7/6607/sonnenbriller.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Das sieht doch gut aus !
Meine vorderen 'Ponyhaare' sind auch nur Kinnlang.
Ich finde das gut weil es einfach weicher aussieht wenn man einen Pferdeschwanz macht- dann kann man ein paar 'Fransen' rausholen und es sieht schön verspielt aus.

Aber dein Pony ist einfach genial :shock:
Musste ich einfach nochmal loswerden :wink:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 12:54 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Oh danke Kim :oops:
Dein Kompliment freut mich ganz sehr, weil ich selber schon immer mal mit meinen Haaren verzweifel und manche Dinge die gut sind, einfach garnicht so sehe...
Obwohl - mein Pony ist diesmal wirklich gut gelungen und so wie er jetzt ist, könnte er vielleicht auch ganz easy rauswachsen (ich würde schon gerne mal wieder längere Ponyhaare haben - einfach mal nur um zu sehen, ob es mir steht 8) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 18:08 
Deine Frisur ist richtig flippig, steht dir sehr gut, auch der kurze Pony!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
Hallo Annamari,

ich finde einen Micropony können sehr wenige Frauen tragen. Und Dir steht er einfach perfekt! Ganz ehrlich! Wirklich schön! :-)

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 19:48 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Oh danke zelicious und trollkjerring, soviele Komplimente - langsam werd ich echt verlegen :oops:
Aber ich freu mich wirklich echt ganz sehr darüber und knuddel euch alle mal ganz lieb! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DasKeksemonster


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de