Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 21:30 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Toll, livia ist wieder da :fruechte: ,

habe dir ja irgendwann mal geschrieben,
dass ich ein Fan deiner (tollen) Haare bin.

Fand es schade, dass du so lange weg warst,
aber jetzt bist du ja wieder hier :D .

Lass uns bitte nicht zu lange auf ein Bild deiner tollen Mähne warten!!!

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
He Livia, schön wieder von dir zu lesen :D
Bin schon auf dein Bild gespannt.

LG
Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Hui, wow, es kennt mich noch jemand! :oops: *freu*

Danke für eure lieben Worte! :)

Joline, dein Profilbild sieht ja super aus, deine Haare sind ja auch richtig lang geworden! Werd gleich mal bei dir gucken gehen!

Timmy, du hast gar kein Tagebuch, oder? Würde mir deine Haarpracht auch gerne mal angucken! :)

Habe gleich heute ein paar Bilder gemacht, aber leider sind die zu groß und mit meinem neuen Bildbearbeitungsprogramm komm ich noch gar nicht zurecht.
Jetzt ists leider schon recht spät, aber morgen werd ich mich dransetzen und die Bilder irgendwie schon kleiner kriegen :roll:

Liebe Grüße
Livia

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Ein gaaaanz großes Sorry fürs lange Wartenlassen, aber die Bilder wollte einfach partout nicht! :evil:
Hab nun mehrere Bildprogramme durch und versuch jetzt mal, obs so einigermaßen passt (ich will mein altes wieder haben, schnüff...):

edit: Test hat grad nicht geklappt, werd mich jetzt nochmal dransetzen, oh man, ich will die Bilder doch nur kleiner haben... :roll: :cry:

neuer Test:

Bild

Ok, also jetzt scheints zu klappen, werd die nächsten Bilder jetzt mal ordentlich ausschneiden, drehen und dann auch noch reinsetzen ;)

(das auf dem Bild ist mittlerweile so meine Alltagsfrisur, ja, sie ist faul, aber einfach bequem, schnell gemacht und haarschonend [den Sonnenbrand bitte ignorieren :oops: ])

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Alsooo (die Qualität ist irgendwie nichts mit dem neuen Programm, aber so langsam geb ichs auf mein altes wiederzufinden... :cry: ), aber trotzdem hier ein paar neue Bilder:

Flechtzopf (sehr unordentlich, da abends als Nachtfrisur):

Bild


Gestern mit offenen Haaren und gute zwei cm kürzer (68cm nach SS):

Bild

Vorher hatte ich die Frisur mit der Krebsspange, deshalb die Wellen!

So, da die Qualität so mies ist, lass ich es erst mal bei den beiden Bildern!

War heute einkaufen und hab mir mal Teebaumöl besorgt. Werde das nun mal bei der nächsten Wäsche beimischen und hoffen, dass die Haare dann langsamer nachfetten!

Gestern hab ich endlich mal wieder seit Monaten eine Haarkur gemacht, leider waren aber fast alle guten Zutaten noch zu Hause (bin grade umgezogen), deshalb bestand sie nur aus Jojobaöl, Mandelöl, Alverde Haarkur und SBC.
Trotzdem waren die Haare danach soooo schön. Ich muss unbedingt wieder mehr ölen, gestern war ich endlich mal wieder so zufrieden mit meinen Haaren wie lange nicht mehr!

Das einzige was mich mittlerweile irgendwie stört: ich trag die Haare kaum noch offen. Hört sich erstmal komisch an, denn eigentlich ist das ja gut für die Haare, aber eigentlich mag ich offene Haare total und gerade lange Haare will man doch auch mal zeigen. Aber immer wenn ich sie offen hab, nerven sie mich entweder, weil sie unpraktisch sind und man bei der Schwüle drunter schwitzt oder ich mach mir bei jeder Kleinigkeit (wie bspw. wenn mein Freund mir über den Rücken streichelt) Gedanken, dass sie jetzt davon bestimmt tooootal kaputt gehen.
Gestern wollte ich sie zum Tanzen offen lassen, aber nach ein paar Minuten gings nicht mehr, hatte nur noch Haare im Kopf, also wieder weg damit.
Hiiiilfe, wie macht ihr das denn? Bin ich schon völlig gaga? :shock:

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Bei dir hat sich aber auch einiges getan, wenn ich mir das Bild auf der ersten Seite anschaue und mit dem von gestern vergleiche. Liebe Livia, deine Haare sind wunderschön. Diese Länge wäre mein Traum. Aber da komme ich bestimmt auch noch hin :wink:

Ich trage meine Haare ab und zu auch offen, aber bei dieser Hitze nicht gerne. Ich denke, wenn man regelmäßig die Spitzen pflegt, schneidet oder ihnen eine Ölung verpasst, dann müsste doch alles gut sein. Machst du noch Microtrimms? Nichts hier mit gaga... das wird schon wieder :kniep:

LG Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Danke Joline! :)

Bei mir ist das immer sehr phasenweise, ob ich zufrieden bin oder nicht. Mal find ich sie total schön und mal (was öfter vorkommt) bin ich absolut deprimiert. Weil sie zu kurz sind, weil die Spitzen so trocken sind und splissen, weil sie so schnell nachfetten, weil der Pony nicht so liegt wie er soll usw. usf. :oops:

Ich hab grade mal an den Anfang des Tagebuchs geschaut, das war am 9.1. und da hatte ich 60cm. Jetzt sind 6 Monate seitdem vergangen und ich hab 68cm, allerdings mit drei oder vier Spitzenschnitten von jeweils etwa 1-1,5cm. Das heißt eigentlich, dass mein Wachstum ziemlich gut ist, denn wenn man die etwa 4cm noch draufrechnet, bin ich bei etwa 12cm in 6 Monaten. Da ich weiterhin Mikrotrimms machen muss und werde (Spitzen kaputt und Stufen loswerden), kann ich aber im Prinzip einfach weiterhin mit 8cm pro halbes Jahr rechnen.
Taille ist ja erstmal mein erstes Ziel, das ist bei mir bei etwa 80cm, dh eigentlich müsste ich das in weniger als einem Jahr erreichen können. Wenn ich keine Spitzenschnitte machen würde, sogar in nem halben Jahr, aber so verlockend das auch wäre, das Kaputte muss ab und die Stufen sollen auch raus, das sieht einfach besser aus als wenn dann nur so ein Zipfelchen bei Taille hängt.

Heutige Pflege:

Hab nach drei Tagen gewaschen, die Haare sahen soooo fettig aus (nach nur drei Tagen!), echt heftig! Habe Alverde Olive Henna stark verdünnt, 10 Tropfen Teebaumöl und etwa 5 Tropfen Weizeprotein dazu. Dann CWC gewaschen, erst mit Alverde Aloe Hibiskus und dann mit SBC. Danach noch ne kalte Rinse mit Zitronensaft und danach Sante Haarwachs in die Spitzen. Jetzt trocknen sie grade.

Bin im Moment am Testen, ob Teebaumöl was bringt bezüglich des Nachfettens, aber bisher sieht es nicht so aus. Hab es jetzt schon zweimal beigemischt und beide Male haben die Haare genauso schnell nachgefettet. Diesmal hab ich etwas mehr rein (vorher 5, dann 7 und jetzt 10 Tropfen), vielleicht reicht das sonst einfach nicht (hab ne 200ml Flasche mit nem Klecks Shampoo und der Rest Wasser).

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
So, schau ich auch beim Elfenhaar mal wieder rein...

Deine Haare sind auch total gewachsen, wenn man sie mit dem Ava-Bild vergleicht.

Dadurch, dass die Spitzen jetzt noch dichter sind, sehen sie sogar noch länger aus. Bzw. habe ich die Erfahrung gemacht, dass man dünne Spitzen oft als "zählt nicht mehr" wahrnimmt. Dadurch wirken sie kürzer.

Und was deine "Haarparanoia" angeht: Ich wünschte, ich wäre etwas vorsichtiger mit meinen! Aber ich mache mir meistens gar keine Gedanken, ob ihnen was passieren könnte, selbst wenn es so ist. Faulheit!:roll:
Trotzdem sind sie seit Jahren auf Taillenlänge.
Ich glaube, ganz so empfindlich sind Haare doch nicht. Also hab keine Angst. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Hey ihr Lieben,

im Moment bekomm ich es einfach nicht hin, regelmäßiger hier zu sein, ist einfach so viel los und irgendwie wird es immer mehr und nicht weniger... :roll:

Durch den ganzen Stress leidet auch wieder die Haarpflege etwas. Allerdings gibt es immerhin kleine Fortschritte in zwei Richtungen: Zum Einen hab ich den Waschrhythmus nun wieder etwas ausdehnen können. Dh, dass sie am zweiten Tag noch toll aussehen und am dritten (manchmal mit etwas Puder, manchmal auch ganz ohne) immerhin noch ok. Da wasch ich dann auch, also im Moment jeden dritten oder wenn ich mal nicht raus muss, am vierten Tag. Das ist schonmal ein ganz schöner Fortschritt, wenn ich bedenke, dass ich vor etwa zwei Monaten im Prinzip jeden Tag hätte waschen müssen, so wie die Haare da schon aussahen!

Außerdem sind die Schuppen etwas besser geworden, allerdings gestehe ich, dafür hab ich nun doch wieder auf Chemie zurückgegriffen. Hab nun mal Alpecin Haarwasser ein paar Tage lang verwendet und Wahnsinn, die Schuppen werden tatsächlich besser. Mittlerweile sind sie schon fast weg. Wenn das so bleibt, wär das super und dann kann ich das Haarwasser auch wieder weglassen und nur ab und zu verwenden, wenn die kleinen Biester wiederkommen sollten. :)

Meine Pflege beschränkt sich allerdings grade wieder auf ein Minimum. Ich bin immer noch beim Alverde Olive/Henna Shampoo (möchte da aber nun mal ein anderes probieren, hab das Gefühl, dass es meine Kopfhaut austrocknet) und hinterher SBC oder Alverde Hibiskus/Aloe Vera. Die saure Rinse lass ich mittlerweile weg, weil ich irgendwie keinen Effekt mehr feststellen konnte. Allerdings spüle ich die Haare immernoch am Ende mit sehr kaltem Wasser durch, hab das Gefühl, dass sie dann besser kämmbar sind.
Ab und zu mach ich Ölkuren, aber das muss auch wieder mehr werden.

Die Spitzen sind immer noch sehr trocken und da muss ich auch bald wieder einen Mikrotrimm machen. Das schieb ich aber noch raus solange es geht, weil irgendwie hab ich grade das Gefühl, dass die Haare nicht länger werden wollen. Die stagnieren irgendwie grade bei BSL *grml* (zumindest gefühlsmäßig, messen wollte ich noch nicht, das wäre ja richtig deprimierend, wenn es dann auch schwarz auf weiß so wäre... :shock: :oops: )

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 21:32 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 18:57
Beiträge: 19
Wohnort: Hessen
Hallo Livia,
du schreibst, dass du als Nahrungsergänzung seit Januar 2009 Gelatine nimmst. Welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Ich habe gestern damit begonnen, nachdem ich gelesen habe, dass das Zeug nicht nur für die Knochen gut sein soll, sondern auch für das Haarwachstum. Was kannst du nach einem Jahr dazu sagen? Und welches Produkt nimmst du? Pille oder Pulver?
Danke für eine Rückmeldung :wink:

_________________
Haartyp:

1a F ii
Zopfumfang: 5,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Hi Ranja,

ich hab mit Gelatine wieder aufgehört, weil es meiner Meinung nach bei mir nichts gebracht hat.
Ich hatte die Tabletten und fand schon die Einnahme schwierig, da man sie ja eine halbe Stunde vor dem Essen nehmen sollte, was bei mir wegen unregelmäßigen Essenszeiten eher schwierig ist.
Hab trotzdem eine ganze Weile (2-3 Monate) durchgehalten, aber dann aufgehört, weil ich keinen Unterschied bemerkt hab.

Ich nehme mittlerweile nur noch Bierhefe und Eisen, aber nicht mehr ganz so regelmäßig wie am Anfang. Bierhefe hat bei mir am meisten gebracht, ich denke, dass die Haare damit wirklich deutlich schneller wachsen!

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 22:50 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 18:57
Beiträge: 19
Wohnort: Hessen
Hi Livia, danke für die Rückmeldung. Ich habe bereits wenige Tage nach dem Beginn die Gelatine wieder an den Nagel gehängt, weil ich den Geschmack des Pulvers einfach unerträglich fand. So sehr quälen will ich mich dann doch nicht für das schüttere Haar.
Jetzt probiere ich die Haar Vital Kapseln von Abtei und bleibe einfach mal bei der Stange. Bierhefe habe ich auch schon als Tipp registriert. Mal schaun, vllt. probiere ich das auch mal. Wenn das Pillenzeug nicht so teuer ist, kann man ja etwas experimentieren.

_________________
Haartyp:

1a F ii
Zopfumfang: 5,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Hi,

ich denke, mit den ganzen Nahrungsergänzungen macht jeder so seine Erfahrungen, das einzige, was ich jedem raten würde: eines nach dem anderen ausprobieren (nicht so wie ich alles auf einmal und am Ende weiß man gar nicht was wie viel gebracht hat ;) ) und vorallem immer ein bisschen Geduld haben. Bis man Effekte bei Haaren, Nägeln und Haut sieht dauert es immer etwas Zeit.

@ all

Kleines Update (nach fast nem halben Jahr :oops: ):
Meine Haare werden immer noch ziemlich vernachlässigt, wachsen halt so vor sich hin und bekommen kaum besondere Pflege. Dennoch wachsen sie fleißig, trotz regelmäßigen Mikrotrimms bin ich mittlerweile bei ca. 75cm! :D

Die üblichen Probleme hab ich allerdings immer noch: sehr viel Spliss in den Stufen, dadurch verkletten die Haare schnell. Außerdem sind die Schuppen leider immer noch da, mittlerweile wieder etwas stärker.
Shampoomäßig bin ich bei Dado Sens gelandet, allerdings bin ich noch nicht sicher, ob ich dabei bleibe. Es ist ziemlich neutral, Haare sind ok, aber Schuppen werden nicht weniger und ich verliere leider auch nicht weniger Haare dadurch.
Als Spülung habe ich mal die neue Blondserie von Alverde ausprobiert, aber komme mit Alverde AH und der SBC besser klar und bleib da wohl auch dabei.

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Hallo ihr Lieben!

Hier mal ein aktuelles Bild, um euch auf dem Laufenden zu halten :)

Bild

Mittlerweile sind sie bei etwa 78cm (habe nach dem Bild etwa 1-2cm abgeschnitten). Die Wellen sind noch vom Flechtzopf. Leider ist die Farbe nicht so schön auf dem Bild, aber wir hatten einfach kein schönes Licht an dem Tag.

Ansonsten hat sich bei mir nicht so viel getan, habe immer noch Probleme mit Schuppen und Spliss. Allerdings habe ich meinen Waschrhythmus so weit hinauszögern können, dass ich mittlerweile nur noch alle 5-7 Tage wasche (je nach dem ob was ansteht, denn die letzten 2 Tage, wenn ich nur einmal die Woche wasche, sehen die Haare echt schlimm aus).

Noch ein paar cm und sie haben Taille erreicht, aber ich lass sie auf jeden Fall weiter wachsen und will vorallem auch ab Taille verstärkt die Spitzen schneiden, um den Spliss rauszubekommen!

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
:shock: Boah sind die gewachsen! Das ist toll! Gratuliere auch zur erfolgreichen Waschrhythmusverlängerung :D

Hoffentlich kriegst du die Schuppen auch noch in den Griff. Und den Spliss wirst du bestimmt auch noch einigermassen los mit regelmässigem Trimmen.

Weiter so :gut:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de