Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Seit wann hast du deine Pflege umgestellt?
Ich finde, die sehen jetzt schon sehr gut aus! Da steht nix ab :lupe:

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
@ Joline: Danke, aber ich fand deinen ehrlich gesagt sogar schöner ;) meiner ist mir irgendwie zu streng geworden und irgendwas passt mir auch nicht daran. Kann aber auch sein, dass ich einfach finde, dass mir Franzosen nicht stehen. Als Nachtfrisur sind die aber prima wie ich jetzt festgestellt hab!

@ Solomon.Grundy: Dankeschön, aber das kommt bei dir bestimmt auch noch! Finde meinen Dutt nichtmal sehr groß, wenn ich hier so andere im Forum sehe. Und du mit deinen lockigen Haaren hast doch bestimmt sowieso wahnsinniges Volumen, wenn erst die Stufen weg sind!

@ Palmero: Danke! Ich hab ca. im Sommer letzten Jahres auf silikonfreie Produkte umgestellt (reelle vom DM) und dann ab September auf NK. Am Anfang hab ich aber wirklich lediglich NK-Shampoo benutzt und die mechanische Belastung runtergefahren. Die "richtige" Pflege mit eigenen Mischungen, Öl usw. kam dann erst nach und nach (ca. so vor 2 Monaten), da ich mich da anfangs einfach nicht rangetraut habe.
Ich selbst kann es aber auch noch nicht so richtig glauben wie sich die Haare verändert haben! Wie gesagt, noch im Frühjahr letzten Jahres sahen sie wirklich grauenhaft aus! Ich bin richtig erschrocken als ich sie damals so genau im Spiegel gesehen hab, denn bis dahin war ich der Meinung, dass sie gut aussehen würden... :shock:

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Also ich finde der Franzose steht dir super und bin auch der Meinung, dass du ihn sehr gut tragen kannst :wink:
Meiner hingegen hat einen Knick drin und deiner sieht so schön gerade aus.

Gruss Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
So, gestern Abend war Waschtag für die Haare!
Gegen Mittag hab ich eine Kur gemischt (A&H Condi, Jojobaöl, Lavera Haarkur, Honig, Aloe Vera, Keratin, Weizenprotein), eingeduttet, unter Frischhaltefolie und ein Handtuch und ca. 4 Stunden drauf gelassen.
Danach dann mit verdünntem Sante Henna Volume den Ansatz gewaschen, die Längen mit SBC vor dem Shampoo geschützt und zum Abschluss eine Rinse mit Zitronensaft.
Danach wie üblich die Spitzen mit Sante Haarwachs eingerieben und die Haare lufttrocknen lassen. Föhnen tue ich nur den Pony, da der sonst nicht in Form liegt.

Die Haare waren wunderbar, seidig und unglaublich weich. Sie lieben anscheinend diese Kur, aber ich hab noch nicht ganz rausgefunden, welche Bestandteile davon wirklich wichtig für sie sind. Werde demnächst Einzelnes weglassen, um das herauszukriegen.

Hier noch ein paar Fotos von gestern:

Die eine Hälfte der Haare von der Seite (man sieht deutlich die seitlichen Stufen):

Bild

Etwas näher:

Bild

Und noch ein Nahaufnahme:

Bild
Bild

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Habe gerade auf Anhieb den Lazy wrap bun hinbekommen und freu mich über die weitere Frisur, die echt schnell geht und (zumindest im Moment noch) gut hält! Allerdings sind meine Haare von der Länge her grad so an der Grenze, ich schätze, dass es mit 5cm mehr dann wirklich bombensicher hält!

Hier noch ein Bild (leider etwas verwackelt)

Bild
Bild

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Wunderschön! Gefällt mir sehr gut :gut:

Gruss Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Wahnsinn, du hast wirklich Traumhaare! Wie eine Fee.
Wenn die erstmal bis zur Hüfte reichen werden sich die Leute die Augen danach ausstieren.

Und deine Frisuren sehen auch wunderschön aus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 16:00
Beiträge: 69
Wohnort: MS-City
Also, erstens: Deine Farbe!!!! was würd ich dafür geben (ich habs noch nicht mal chemisch blondiert so hell bekommen, aber das ist ja jetzt auch Vergangenheit)!!! :-D Und dann auch noch so schön glatt!

Zweitens: Du machst mir Mut, das meine Haare vllt. auch in ein paar Monaten so gesund aussehen, bin noch eine sehr jungfräuliche NK-lerin und Selbst-Misch-Pflegerin!

Ich werd dein TB auf jeden Fall weiter verfolgen!!!

_________________
2b M ii, 71cm
dunkelblond
Meine Routine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 22:44 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Du darfst dir auf gar keinen Fall die Haare färben. Du hast meine Traumhaarfarbe, die ich nie bekommen werde :cry: .

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
:oops:

Vielen Dank euch dreien!

@ Claire: Du, wenn ich daran denke wie meine Haare noch vor nem 3/4 Jahr ausgesehen haben, dann kann ich kaum glauben was ich jetzt im Spiegel sehe! Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass sie wirklich in nem katastrophalen Zustand waren! Es dauert ein bisschen bis man einen Unterschied merkt (es geht auch so schleichend und am Anfang wirds ja durch NK eher noch schlimmer, da der Schaden so richtig ans Licht kommt), aber du schaffst das auch mit deinen Haaren!

Habe heute wieder gewaschen, am 3. Tag, immerhin, aber eigentlich hätte ich schon gestern waschen müssen. Hab den Verdacht, dass meine Haare mit dem Sante Henna Volume schneller nachfetten. Da ich aber bisher mit noch keinem Shampoo so richtig zurecht gekommen bin (bisher probiert: reelle Glanz Shampoo, Sante Natural Balance und Alverde B/S und O/H), bleib ich vorerst noch dabei. Denn abgesehen vom Nachfetten liebe ich das Shampoo! Es macht mir tatsächlich mehr Volumen und die Haare sehen locker, weich und seidig aus.
Bisher hab ich immer Alverde A/H und SBC als Condi verwendet, aber heute mal Alverde Z/A ausprobiert. Die Haare sind noch am Trocknen, deshalb gibts erst nachher das Ergebnis!

Im Moment nerven mich die Stufen wieder extrem. Sie sehen meiner Meinung nach total frizzig aus und stehen aus jeder Frisur raus. :roll:

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Huhu,

oh eine Leidgenossin :wink: Meine Stufen nerven mich auch total. Egal wie ich sie hochstecke, überall steht es ab.

Da hilft halt leider nur durchhalten :(


Grüsslis Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 18:52 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ach, ich darf nix sagen, ich mag Stufen einfach :wink:

Du hast echt total schöne Haare!

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
@ Joline: Du hast auch Stufen? Muss gleich nochmal in dein TB reinschauen, hatte das gar nicht so in Erinnerung. Aber ich liebe deine Haare ja sowieso total...*gar nicht oft genug sagen kann* *vielleicht sollte ich sie mir doch nicht nochmal ansehen, sonst bin ich wieder deprimiert*

Ich weiß auch nicht, angleichen mag ich nicht, da geht so viel Länge verloren und die Spitzen unten sind ja recht gesund...aber wenn ich nicht angleiche, dauert es ja ewig bis die Stufen draußen sind...*grml*

@ Barbara: Echt, du magst Stufen? Naja, ok, auf deinem Avatar sehen deine Haare auch total voluminös aus, du hast doch bestimmt iii, oder? Bei dir sehen die Stufen dann auch nach was aus, aber bei meinen Haaren... :roll:

edit: hab grad in deiner Signatur ii stehen sehen, aber das kann ich kaum glauben, deine Haare sehen nach total viel aus!

Hab mir aber nun auch eine richtige Haarschere gekauft! Meine bisherige war aus dem DM für knapp 10€ als ich noch nicht wusste, was gute Scheren so kosten. Jetzt hab ich eine von Amboss für 70€ und bin mal gespannt wie die schneidet (wird morgen versendet und dann kann ich sie hoffentlich schon Mittwoch oder Donnerstag testen).

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Uffz, 70 Euro sind dann aber schon die obere Kategorie... (für uns Hobbyhaarschneider)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Es gibt kein Grund deprimiert zu sein und schon gar nicht wenn man wie du, tolle glänzende Haare und eine wunderschöne Haarfarbe hat [-X
Ja leider habe ich auch Stufen und angleichen möchte ich im Moment auch nicht. Da hänge ich ja zwischen Kinn und Schulter fest.

:kniep:

Gruss Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de