Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Hey,

dankeschön! :)

Du bist ja immernoch mein Haarvorbild, also mal gucken, wann ich meine Haare so spliss- und stufenfrei bekommen hab wie deine ;)

Ich weiß gar nicht mehr so richtig, was ich gegen die Schuppen noch ausprobieren soll...habe mittlerweile glaube ich alles durch (sanftes Shampoo, Anti-Schuppen Shampoos [mehrere davon...], Öl auf die Kopfhaut, weniger waschen...).

Was kann man denn noch gegen Schuppen probieren?
Was mich so ärgert, ist vorallem auch, dass ich nie Schuppen hatte bis ich angefangen hab mit Sante zu waschen. Seitdem hab ich diese doofen Dinger und bekomm sie einfach nicht weg. So was Blödes!

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Naja, meine Haare sind ja auch nicht splissfrei. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es so etwas gibt :-k Aber der Spliss hält sich schon einigermassen in Grenzen.

Ich hab im Moment auch mit Schuppen und juckender Kopfhaut zu kämpfen. Die Ursache kenne ich auch nicht. Vermute aber, dass es an den scharfen Tensiden im Shampoo liegt.
In nächster Zeit werde ich mich mal mit dem Selbermixen von Shampoo auseinandersetzen :)
In den Sante Shampoos hats doch viel Alkohol, oder? Vielleicht verträgst du den nicht :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Ich hab ein ähnliches Problem wie du mit den Schuppen. Zwei Dinge fallen mir ein: Hast du schon mal das Dadosens Exoderm Shampoo ausprobiert? Das hilft vielen hier super.

Ich rinse seit 2 Wochen ca. alle 2 Tage mit Brennesselblättern. Das hilft. Bisher sind die Schuppen zwar nicht weg, aber das Jucken schon. Hoffe, du findest bald was!

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
@ Kaamos: Ja, ich vermute auch, dass es am Alkohol lag, aber ich habe ja zwischenzeitlich wirklich einige Shamposs mit wenig Alkohol getestet, ohne Erfolg. Ich würde ja das Selbermixen auch echt gerne ausprobieren, aber um mich da wirklich einzulesen fehlt mir im Moment einfach noch die Zeit.

@ saarita: Ja, das Dadosens hab ich ausprobiert, sogar ziemlich lange, aber es hat sich leider an den Schuppen nichts gebessert. Momentan bin ich wieder bei Head & Shoulders, weil ich immernoch hoffe, dass das doch einfach irgendwann mal wirken muss...

Brennesselrinse hab ich noch nicht ausprobiert. Hat das bei dir auch die Schuppen etwas reduziert oder nur das Jucken? Weil Jucken tut meine Kopfhaut seltsamerweise trotz Schuppen gar nicht.

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Weniger Schuppen hab ich dadurch nicht... glaub ich zumindest. Aber ich weiss auch nicht, wie viel man nach zwei Wochen schon sagen kann, da pflanzliches ja wesentlich länger braucht, bis es wirkt.

Hmmm... Obstessigrinse? Hat bei mir damals, als ich dasselbe auch schon mal hatte, ziemlich gute Erfolge gebracht.

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Huch wen sehe ich denn da, du bist wieder hier. :D Schön lang sind deine Haare geworden, da hat sich echt einiges getan Livia.

Hmm…ein Tipp gegen Schuppen habe ich leider nicht. Wie du schreibst, hast du ja schon einiges ausprobiert.

Was ich mir mittlerweile angewöhnt habe, ist, dass ich vor dem Shampoonieren den Ansatz gründlich und lange mit Wasser spüle.
Ob das ein Vorteil ist, weiß ich nicht wirklich. Vielleicht ist es bei dir auch stressbedingt, evtl. zu viel um die Ohren?

Lg Joline :winke:

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Hey Joline, schön von dir zu lesen! :) Muss gleich mal in dein TB reinschauen!

Ja, du hast schon recht, ich denke, dass die Schuppen zwar von dem Sante Shampoo ausgelöst worden sind, aber geblieben sind sie wegen dem Stress... ist halt doof, weil ich dagegen im Moment nichts machen kann (ab diesem Sommer müsste es allerdings theoretisch etwas weniger werden *hoff*). :?

Ich habe mir jetzt mal den Staubkamm von Sägemann gekauft, damit habe ich schuppentechnisch zumindest insofern Erfolge als dass ich die alten Schuppen endlich einmal komplett aus den Haaren entfernen kann und somit sehe wie viele neue Schuppen sich lösen. Damit hab ich heute festgestellt, dass ich zumindest fast nur noch am Stirnansatz Schuppen auf der Kopfhaut habe. Ich tippe da auf trockene Kopfhaut...

Hat jemand Tipps, was ich noch außer Öl und milden Shampoos gegen trockene Kopfhaut machen kann? (Vorallem eben am Stirnansatz)

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
So, habe nun heute nach dem Waschen mal noch ein Bild ohne Wellen gemacht:

Bild

Und ich muss leider meine Längenangabe korrigieren, denn anscheinend habe ich mit dem Trimmen doch etwas mehr abgeschnitten. Es sind etwa 76cm.

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 19:14 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Hallo liebe Livia,

schön, dass du wieder da bist - :knuddel:
Habe dich schon total vermisst... Hoffentlich bist du jetzt in der nächsten Zeit wieder öfters da!
Deine Haare sind ja voll lang geworden :shock: : Das sieht ja fast nach Taille aus!
Was ist denn dein aktuelles Ziel?
Wenn ich du wäre, würde mir Taille schon reichen, aber vlt. möchtest du ja noch weiter...
Bei dem Wellenbild habe ich mich schon gefragt, ob deine Haare dunkler geworden seien, aber auf dem neuen Glattbild (deine Haare sehen glatt viel schöner aus :wink: ) sehen sie immer noch schön Lichtblond (fast Platin) aus...
Ist das hellaschblond von oben ein Wintersansatz?
Wenn ja, dann kannst du dich ja bald wieder auf den Sommer und natürliche Sonnensträhnchen freuen!
Das ist immer das schöne an Blondtönen... Im Sommer bilden sich immer schöne Strähnchen, die dem Farbton unterschiedliche Facetten geben.

Benutzt du noch immer das Santé-Shampoo oder hast du mittlerweile gewechselt?

Das mit den Schuppen kriegen wir noch hin, irgendwann werden wir die Lösung Nr. 1 entdecken...
Der Tipp von Saarita mit dem Brennesseltee wäre tatsächlich in Erwägung zu ziehen...
Kamillentee soll ja auch entzündungshemmend und gegen Ekzeme oder in unserem Fall Schuppen sein, plus es ist ideal für einen facettenreichen Blondton.
Bei Gelegenheit werde ich mal mein Leitungswasser-Spray (wg. Wellen und das die Haare frisch sind) mit einem Kamillenbeutel pimpen...

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie sich das mit den Schuppen noch entwickelt!

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Hallo Timmy,

tjaaa, also noch fehlen ein paar cm bis Taille (ca. 2-3) und danach ist erstmal Hüfte mein Ziel! Muss dann aber erstmal gucken wie es mir gefällt und abgesehen davon möchte ich eben ab Taille auch verstärkt Spitzen schneiden gegen den Spliss.

Ja, die Bilder treffen beide nicht ganz meine Haarfarbe. Tatsächlich sind sie noch einen Tick heller, aber es war leider weder heute noch gestern schönes Licht, deshalb ging es nicht anders. Sobald wieder etwas Sonne scheint mache ich neue Bilder! Der Ansatz sieht auf dem Foto tatsächlich etwas dunkler aus, das liegt einerseits am Winter und andererseits auch am Foto. Ganz so dunkel ist er real nicht.
Ich freu mich aber auch auf den Sommer, denn ich liebe meine Haarfarbe, wenn sie diese von dir beschriebenen Sonnensträhnchen bekommt :)

Kamillentee ist eine gute Idee! Ich denke, ich werde demnächst erstmal den ausprobieren und falls das nicht hilft mal den Brennesseltee. Macht ihr das einfach als Rinse nach dem Waschen?

Lg Livia

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 16:26 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Bild

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Hallo ihr Lieben,

so, ja, eigentlich müsste ich das TB nun schließen, denn ich kann stolz verkünden:

Ich habe Taille erreicht! :fruechte:

Die Haare haben mittlerweile eine Länge von etwa 82cm und seit ich das Shampoo gewechselt habe (bin jetzt bei reelle vom dm), sind sie auch einfach wieder traumhaft schön. Habe letzte Woche neue Bilder gemacht und werde die nächste Woche auch reinstellen.

Da ich mein TB nicht schließen will und außerdem die Haare ja noch etwas länger werden sollen, änder ich nun mal den Namen, denn mein neues Ziel ist Hüfte! :)


Allerdings gibts auch ein, zwei negative Punkte und falls da einer ne Lösung weiß, ich bin um Ratschläge immer dankbar!

Da wäre zum einen das Gewicht der Haare. Das ist mittlerweile wirklich ein Problem, denn wenn ich eine Hochsteckfrisur mache (relativ egal welche [besonders schlimm: Pferdeschwanz! Und dabei mag ich den so gerne! Wie zum Teufel macht ihr eure Pferdeschwänze ohne Schmerzen zu haben?]), bekomme ich nach einiger Zeit Kopfschmerzen, da die Haare so schwer sind. Offen lassen will ich sie aber auch nicht häufiger, denn das ist zum einen bei so langen Haaren mittlerweile doch etwas umständlich und zum anderen strapaziert das die Haare ja auch sehr. Mittlerweile mach ich fast nur noch Flechtzöpfe, da die sehr angenehm sind, aber da ich doch noch einige Stufen habe, fallen da mit der Zeit sehr viele Haare raus, was zum einen nicht schön aussieht und zum anderen auch nicht grade schonend für die Haare ist.

Und dann mal noch ne Frage dazu im Speziellen: wie macht ihr das denn frisurentechnisch beim Schwimmen? Ich bin mittlerweile zum hohen Dutt übergegangen, weil alles andere nur zu Nacken- und Kopfschmerzen führt, aber auch der ist absolut noch nicht optimal, da auch er, wenn die Haare nass sind, irgendwann schmerzhaft wird aufgrund des Gewichtes...

Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für verpienst, aber ich frage mich wirklich wie ihr das alle macht oder ob ich die einzige bin, die da irgendwie Probleme hat?! :?:

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 20:08 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Hallo liebe Livia,

schön, dass du aus dem Forumsurlaub zurück bist, habe dich nämlich vermisst :oops: ...
Ich freue mich, dass du die Taillenlänge endlich erreicht hast, das ging ja ganz schön schnell bei dir :respekt: !
Wünschte ich wäre auch schon soweit, aber bis dahin ist es noch ein laaaaaaaaaaaanger Weg :x !
Gibt es ein Bild von der aktuellen Länge?
Ich freue mich für dich, dass du mit deinem neuen Shampoo besser zurecht kommst als noch früher... Gibt ja einige hier, die mit KK und SLS besser zurecht kommen als mit Zuckertensiden!
Schuppen sind auch passé?
Ich hoffe, dass du dir eine Sammlung an Reelle-Produkten angeschafft, denn die Marke gibt es ja leider seit einiger Zeit nicht mehr zu kaufen...
Das genannte Problem mit den Kopf- und Nackenschmerzen hatte Palmero auch vor gar nicht so langer Zeit... Vlt. möchte sie ja auch etwas dazu sagen oder du kannst sie anschreiben!
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur an den Haaren liegt, denn du hast ja "nur" Fii-Haare, wie machen das dann Leute mit Ciii-Haaren?
Ich denke, dass das Ganze an etwas anderem liegt, aber da ich ja kein Arzt bin, kann ich dir darüber nicht viel sagen!
Aber vielleicht möchte dir jemand, der ähnliche Probleme hat(te?) Tipps geben, wie sich das Problem auflöst oder zumindest mildert!

Alles Gute dabei... Und es ist schön, dass du wieder da bist :knuddel: !

Alles Liebe, dein Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Timmy hat geschrieben:
Hallo liebe Livia,

schön, dass du aus dem Forumsurlaub zurück bist, habe dich nämlich vermisst :oops: ...
Ich freue mich, dass du die Taillenlänge endlich erreicht hast, das ging ja ganz schön schnell bei dir :respekt: !
Wünschte ich wäre auch schon soweit, aber bis dahin ist es noch ein laaaaaaaaaaaanger Weg :x !
Gibt es ein Bild von der aktuellen Länge?
Ich freue mich für dich, dass du mit deinem neuen Shampoo besser zurecht kommst als noch früher... Gibt ja einige hier, die mit KK und SLS besser zurecht kommen als mit Zuckertensiden!
Schuppen sind auch passé?
Ich hoffe, dass du dir eine Sammlung an Reelle-Produkten angeschafft, denn die Marke gibt es ja leider seit einiger Zeit nicht mehr zu kaufen...
Das genannte Problem mit den Kopf- und Nackenschmerzen hatte Palmero auch vor gar nicht so langer Zeit... Vlt. möchte sie ja auch etwas dazu sagen oder du kannst sie anschreiben!
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur an den Haaren liegt, denn du hast ja "nur" Fii-Haare, wie machen das dann Leute mit Ciii-Haaren?
Ich denke, dass das Ganze an etwas anderem liegt, aber da ich ja kein Arzt bin, kann ich dir darüber nicht viel sagen!
Aber vielleicht möchte dir jemand, der ähnliche Probleme hat(te?) Tipps geben, wie sich das Problem auflöst oder zumindest mildert!

Alles Gute dabei... Und es ist schön, dass du wieder da bist :knuddel: !

Alles Liebe, dein Timmy


Hey Timmy,

schön von dir zu lesen! :)

Meine "Forumsurlaube" sind studiumsbedingt, da es da immer phasenweise sehr stressig ist und da werden die Haare (und das Forum) vernachlässigt! :oops:

Du hast mich aber grade geschockt, reelle gibts nicht mehr zu kaufen?! Hilfe, ich habe doch nur 2 ältere Flaschen und die eine ist auch schon halb leer... :shock: irgendwie hab ich doch echt Pech mit den Shampoos. Werd ich wohl doch wieder irgendwann rumprobieren müssen *seufz*

Ja, aktuelle Bilder gibts, aber da mein Bildprogramm im Moment streikt, werd ich die erst die nächsten Tage einstellen können.

Was die Probleme mit den Kopfschmerzen angeht, klar, sind nur F Haare, aber prinzipiell ist ja der Umfang für das Gewicht entscheidend. Ich wunder mich ja auch wie das alle anderen hier machen, die teilweise ja bei 12cm und mehr Umfang liegen und bei mir sind es nur etwa 9,5. (ist etwas mehr geworden, aber ohne Pony gemessen)
Ich schau mal bei Palmero vorbei!

Wie siehts denn bei dir aus? Hast du noch ein TB? Wie ist denn deine Länge momentan?

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
So, ich hab mein Programm ausgetrickst, es geht zwar immer noch nicht, aber zum Einstellen langts:

Bilder von letzter Woche:

Bild

Bild

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de