Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Joline
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Bild

Mit diesem Projekt möchte ich meine Fortschritte dokumentieren und meine Motivation für die u. g. Ziele behalten.

Ziele: Bild

:arrow: Erstmal ohne Stress mit Stufen bis BSL. Werde ich voraussichtlich im Frühjahr 2010 erreichen. Danach werde ich
wahrscheinlich Midback anpeilen. Eine Länge die ich noch nie hatte. Weiter möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.

:arrow: Schneidefrei bis Sommer 2010. Zuletzt geschnitten wurde im Oktober. Sollte aber Spliss auftauchen, dann natürlich früher.

:arrow: Zurück zur Naturhaarfarbe

:arrow: Das wichtigste Ziel zum Schluss. Weiterhin auf meine Kopfhaut achten, damit sie gesund bleibt.


Messungen nach SSS:

15.06.2009 = 53,5 cm
30.06.2009 = 54 cm
30.07.2009 = 55 cm
30.08.2009 = 56 cm
24.12.2009 = 60 cm
15.03.2010 = 63 cm


Mein Pflegeritual: Bild

Waschfrequenz: alle 3 Tage

Waschmethode: unverdünntes Shampoo, ein Waschvorgang

Shampoo: Dado Sens

Spülung: Alverde A/H, AO Honeysuckle und meine absoluten Lieblinge: AO White Camellia, AO GLanzspülung GPB

Rinse: eiskaltes Wasser

Kuren: Pre-Wash-Kuren, entweder selbstgemacht: Olivenöl, Honig, Aloe Vera Gel und Condi nach Wahl oder Algenhaarmaske von AO
Diese lasse ich dann nach Lust und Laune, stundenlang einwirken. Ausserdem mindestens einmal in der Woche eine Ölkur über Nacht.
(Klettenwurzel-Haaröl oder Avocadoöl)

Trocknen: ca. 10 – 15 Min. im Handtuch, danach offen an der Luft

Spitzenpflege: Klettenwurzel Haaröl (vorübergehend eingestellt Stand: März 2010)

Entwirren: Kautschuk-Kamm von HS

Frisuren: Pferdeschwanz, LWB, offen, Half up

Haareschneiden: alle 6 – 7 Monate

Problem und Lösung: Schuppen: Shampoo mit Teebaumöl mischen und damit die Kopfhaut massieren.

Tips: Geduld! Daran arbeite ich noch. :wink:

~

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Zuletzt geändert von Joline am 22.03.2010, 13:08, insgesamt 72-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Hi, Joline!:winke:

Ui, du hast deinen Haaren ja wirklich was zugemutet...

Weißt du, woran das mit deinen Schuppen liegen könnte? Pilz, Flechte, Seborrhoisches Ekzem...??? Vielleicht mal einen Arzt fragen, wenn du nicht schon da warst.

Für Hochsteckfrisuren gibt es hier ja viele Anleitungen und Anregungen. Allerdings muss ich sagen, dass man erstmal einen Grundstock an anständigem Haarspielzeug braucht um die machen zu können.
Ich z.B. bin heilfroh über meine Flexis, die beiden Schnabelspangen und die Haarstäbe. Ohne so ein bisschen Kram kann man einfach nichts machen. Nur mit Krebsen oder Haarnadeln kommt man irgendwie nicht weit... :roll:

Um Bilder einzufügen brauchst du irgendwo Webspace, z.B. bei Photobucket oder Imageshack. Von dort kannst du dann über den -Tag die Bilder einfügen.

Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei deinem Haarprojekt!

P.S.: Ich finde deinen Avatar wunderschön! *eine Schwäche für klassische Malerei hat*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 02:08 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Herzlich willkommen! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Projekt!

Also, ich hatte schon Haarnadeln (und diverses anderes, was ich aber für die Frisuren hier net brauche) und habe dann noch zwei Haarstäbe gekauft und damit kommt man schon mal ein wenig weiter ;-) Ich habe zwar zwei Flexis (selber gebastelt), aber es ginge auch ohne die :wink: Nur keine Panik.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Danke Jeanne und Barbara für die liebe Begrüssung und eure Tipps! :blumen:

Ja beim Arzt war ich schon. Er sagte, es sieht aus wie ein Milchschorf und es würde in die Schuppenflechte - Richtung gehen. Aber so richtig wäre es keine.

Ich habe heute vor dem Haare waschen meine Kopfhaut mit Mandelöl behandelt und eine halbe Stunde einwirken lassen. Schuppen sind viel weniger geworden, teilweise gar nicht mehr da, vielleicht bin ich mit dieser Methode auf dem richtigen Weg.



Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
So, heute habe ich versucht meine Haare hochzustecken und das ist dabei rausgekommen. Ist zwar nichts besonderes,
aber irgendwie gefällt es mir ganz gut.


Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Zuletzt geändert von Joline am 29.07.2009, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 04:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
"Nichts besonderes"??? :lol:
Das sieht doch hochgradig genial aus! Würde sagen - Frisur einer feinen Dame um die Jahrhundertwende.
Ich finde es wunderschön!

Und: So kurz erst im Forum und schon 'ne Flexi im Haar :shock: - das ging aber schnell. Oder kanntest du die vorher schon?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Danke Jeanne, so ein Kompliment freut mich sehr :yippee:

Bin ca. seit Okt / Nov 08 stille Mitleserin in diesem Forum gewesen. Daher kenne ich die Flexis. Ich denke wenn man hier im Forum stöbert, kommt man
daran nicht vorbei :lol:


Gruss Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Hui, ich find deine Haarfarbe total schön! Weiß gar nicht so genau, was mir daran so gut gefällt, aber ich hab deine Haare gesehen und gedacht, "boah, was für eine Farbe"! Bloß nicht färben!

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
@Livia: Danke und das von jemanden mit wundervollen blonden langen Haaren inkl. Seidenglanz :lol:

Vorhin habe ich meinen ersten Franzosen probiert. Das war ja gar nicht einfach. Sieht irgendwie komisch aus :-k
Das Bild schreit nach üben, üben und nochmals üben. Klick!

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Zuletzt geändert von Joline am 29.08.2009, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Da mein Deckhaar seit einiger Zeit trocken ist, kaufte ich am Samstag eine Pflegespülung. Mit voller Freude habe ich heute damit die Haare gespült.
Doch jetzt, da sie einigermaßen trocken sind, bin ich enttäuscht.
Irgendwie baumeln sie nun traurig rum und es fehlt an Volumen. Vielleicht sind Spülungen für mein feines Haar gar nicht geeignet evtl. zu reichhaltig :gruebel:

Naja, ich werde mal dran bleiben und die Sache beobachten.

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Was für eine Spülung hast du denn genommen? Vielleicht brauchen deine Haare auch einfach eine andere?
Ich hab ja selbst auch sehr feines Haar, aber ich komme bspw. prima mit der Sante Brilliant Care oder der Aloe Vera/Hibiskus Spülung von Alverde klar.

Ãœbrigens finde ich deinen Franzosen gar nicht so schlecht fürs erste Mal! :P
Ich bin auch noch am Frisuren Ãœben ;)

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 14:14 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Zitat:
Ich habe heute vor dem Haare waschen meine Kopfhaut mit Mandelöl behandelt und eine halbe Stunde einwirken lassen. Schuppen sind viel weniger geworden, teilweise gar nicht mehr da, vielleicht bin ich mit dieser Methode auf dem richtigen Weg.

Das hilft? Wow, das probiere ich auch mal! Wie hast Du das Öl aufgetragen, wenn ich fragen darf?

Die Frisur, die Du "nichts besonderes" nennst, finde ich TOLL :D Wie hast Du die gemacht? *lieb anguck* :wink:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Hey, da hat jemand fast genau den gleichen Haartyp wie ich. :)

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
@ Livia: Ich habe die Spülung von Alverde Aloe Vera / Hibiskus. Ich werde die aber noch mal probieren. Falls ich bei der nächsten Wäsche
wieder nicht zufrieden sein sollte, dann versuche ich mal, wie von dir erwähnt, die SBC. Danke für deinen Tipp!
@ Kitty: Wow, ich habe eine fast Haartyp Zwillingsschwester Bild

@ Barbara: Ob das Mandelöl mein Problem löst, muss es erstmal auf Dauer gestestet werden. Habe es bis jetzt erst einmal auf meiner Kopfhaut angewendet, hat mir wirklich gut geholfen. Das Öl was ich habe, ist von Tautropfen. Ich trage es nur auf die nasse Kopfhaut auf.
D.h. Haare und Kopfhaut nur mit Wasser spülen. Danach kurz Handtuch drüber. Fingerkuppen einölen und die Kopfhaut damit massieren. Einwirken lassen und danach mit Shampoo auswaschen.
Die nicht besondere Frisur ist ganz einfach. Einen Half up machen, mit der kleinen Krebsspange festklemmen. Alle Haare zusammen nehmen, hochzwirbeln und eindrehen. Die Enden einfach unter den Knoten verstecken. Mehr nicht. :D


So, ab heute bin ich stolze Besitzerin eines Topsy Tails. Jetzt bin ich mal
gespannt, was man mit diesem Haarwerkzeug alles zaubern kann.

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
He, ein neues Bild! Das mit der Ficcare kannte ich noch nicht. Sieht toll aus! Die Golden Pearl steht dir ausgezeichnet.

Zum Thema Spülung: Ja, es kommt echt drauf an, welche man verwendet und wie man die verträgt.
Ich persönlich nehme übrigens überhaupt keine Spülung mehr, da meine Haare mit meinem selbstgebauten Shampoo und dem Leave-In (und bei Bedarf Haarbalsam) schon ausreichend gepflegt sind.
Es gibt also auch Alternativen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de