Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Danke :)
NW/SO sieht man wirklich nicht an, nur wenn ich mal länger was an den Haaren mache, z.B. neue Frisuren lernen, ein paar Fehlschläge u. sie sind strähnig. Bessert sich dann aber auch im Lauf des Tages wieder. :)
Also abraten würde ich dir nicht wenn du es probieren willst ehr befürworten :)

Mit den Haaren hab ich über das WE gar nicht viel gemacht, nur gestern den Kordelzopf - Kreuzgeflecht von Doriangrey ausprobiert...naja...nicht wirklich hinbekommen, vorallem sind meine Fairytale Ends mal gar nicht dafür geeignet. Ich schieb sie mal in die Warteschleife bis meine Spitzen dichter sind u. ich das Kordeln besser drauf hab.

Jetzt kommt was ganz ganz ganz schlimmes: ich hab es schon wieder getan, Haarschmuck auf Ebay ersteigert :oops: zwei Spangen je für 1 € :D:D

die Erste:
Bild
ist wieder eine Indianer Haarspange, Material k.a.

die Zweite
Bild
Eine von Janina :D:D:D:D die hätte mich neu aus den USA 69$ gekostet...ich freu mich mal wieder wie ein Kleinkind. Darf die ganze Woche auf heissen Kohlen hocken u. auf Post warten.

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 19:52
Beiträge: 335
Wohnort: Lübeck
Schöner Haarschmuck.
Du hast wunderschöne Haare Catch-22, die erinnern mich total an Pocahontas!! (*neid*) :D

_________________
1bMii
61 cm SSS
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65


trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Pocahontas ist toll...meine Vorbilder sind aber mehr die ganzen Inderinnen, mit den ewig langen Haaren. Werd so schon meist für eine Inderin gehalten, möcht auch unbedingt die Haare dazu haben :D

Diese Woche stand bei mir eigentlich nur Spliss schneiden an, mehr hab ich nicht gemacht. Microtrimm müsste ich die Tage auch machen, drück mich nur davor, irgendwie ist mir danach ca 15 cm abzuschneiden. ich weiss genau dass es quatsch ist u. ich es bereuen werde, befürchte nur ich kann es mir nicht verkneifen, wenn ich zum Microtrimm ansetze ergo lass ich es gleich ganz sein. Ist eine seltsam Phase, mir fehlt die Geduld. Hätte wahnsinnig gern wenigstens eine kleine Kante, dazu müsste aber eben ein ganzes Stück weg. Die Fairytale Ends hätte ich dann trotzdem noch. Anderseits sind die längsten Spitzen schon über der klassischen Länge u. hängen frei, bin bei 112cm. Wenn ich jetzt schneide hätte ich zwar ne kleine Kante dafür wären die Spitzen wieder alle auf meinem Po, während so ein paar schon diese kritsche Stelle hinter sich haben. Nicht kürzen ist da wohl schlauer, wenns nur nicht so sehr in den Fingern jucken würde :roll:

Von den Haarspangen ist eine angekommen, auf die andere warte ich noch, mal gucken wann sie eintrudelt.

Hier mal holländische classics mit der neuen Spange:
Bild

Und grade noch einen holländischen fünfer ausprobiert, angestachelt von Sagi u. Mandy
Bild
Zwar bissl krum u. schief, aber so ganz ohne kämmen u. für den ersten Versuch gefällt er mir :)

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Wunderschöner Haarschmuck, meine Liebe! Oh mein Gott, was hast du für einen Zopfumfang? *totumfall* Was für ein Zopf! :ohnmacht: :cheer:

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Ich bin beeindruckt!!

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
@Picknickerin
der Zopfumfang ist leider nur oben so. Nach unten hin willst du ihn gar nicht sehn. Dafür ist er oben aber wirklich der Hammer, ich steck mir nie einen einzelnen Zopf hoch, weil er mir zu fett ist, müssen immer zwei her.
Ich muss mal einen normalen Zopf bei Gelegenheit reinstellen.

@Mandy
Hat leichter geklappt als ich gedacht habe. Wusste zwar schon theoretisch wie er geht, aber dachte immer kompliziert in der Umsetzung, dabei lief es gleich super.


Heute hab ich endlich meine 1. Flexi8 gebastelt. Eigentlich wollte ich noch warten bis ich kleinere Steine da habe, konnt mich dann doch nicht mehr zurückhalten. Hab nur noch 8mm Halbedelsteinkugeln u. paar grössere da, sie sind mir eigentlich zu schade für eine Flexi. Dachte mir, testes es einfach mal aus u. schaust ob es klappt, kannst später wieder auseinander bauen.
Bin eigentlich für dezenteren Schmuck, die Flexi ist aber so prollig u. protzig geworden, dass sie mir schon wieder gefällt. Das mit dem Auseinanderbauen muss ich mir nun doch noch mal gut überlegen :D
Hier mal ein Bildchen:
Bild

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Gnaa, ist der dick! Ich geh mal gleich den Haaranorexie-Thread aufsuchen :oops:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
oh my...eine wunderbare Haarfarbe hast du...ich bin ganz neidisch :D Und deine Haare sind mit Sicherheit dicker als meine *anbet*

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Boah.......diese Haare sind einfach nur wunderwunderschön..So dick und kräftig *mundnichtzukrieg*

Dein Vorbild von indischen Haaren (die mir übrigens auch sehr gut gefallen) hast du meiner Meinung nach echt schon erreicht...einfach tolle Haare :)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Die Flexi gefaellt mir sehr gut!

Was ist das in der Mitte fuer ein Teil? Hast Du die kleinen Haengerchen selbst rangebastelt oder war das schon dran?

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Die holländischen Classics sind ein Traum!!! :D

Edit: Und die Spange dazu auch...

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
@Mandy
Die waren schon dran. Das ist eine Brosche.

hab die Flexi jetzt doch wieder auseinander genommen, war mir 1. zu schwer u. 2. zu klein für einen Dutt, sah richtig reingequetscht aus u. hat geziept.
Hab die Tage die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt, wusste hab irgendwo noch Metalperlen rumfliegen...aber wo? Waren natürlich im Keller noch in den Umzugskartons drin :roll: Aber letzlich doch gefunden u. entstanden sind nun 3 Flexis:

Bild

Man sieht zwar das irgendwelche Reste zusammen gemischt wurden, aber mir gefallen sie :) Sind auch alle drei leicht unterschiedlich groß, passen also auf verschiedene Duttvarianten.


Microgetrimmt hab ich heute auch, waren jedoch bissl mehr ca. 2cm. Hab mir jetzt vorgenommen über den Sommer die 110cm zu halten u. alles was drüber geht weg zu schnippeln. Wenn ich nur Microtimme hab ich zwar Längen zuwachs aber mir geht das mit den dichteren Spitzen zu langsam. Also kommt vorerst bissl mehr als micro beim Trimmen weg. Das Schnippeln zeigt aber schon Wirkung, ich hab jedes mal bissl mehr Haare unter der Klinge.

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
Toll!!! Dein Haartagebuch laesst mich vor Neid erblassen. Tolle Farbe und so lang und viel. Das mit den dichteren spitzen wird bestimmt.

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Wie schaffst du es nur, bei eBay immer solche Schnäppchen zu machen. Die Spangen sind toll...und für 1 Euro...wow!

Die Flexis sehen super aus. Hast du sie mit Draht gemacht? Oder worauf hast du das aufgezogen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Da war ich auch überrascht. Ich such öfter mal auf Ebay, meist klappt es leider nicht, irgendwer bietet immer mehr. Bei den zweien war es verdammt großes Glück, dass ausser mir keine mitgeboten hat. Ist mir bisher bei Haarschmuck auch noch nie passiert u. gleich zweimal am selben Tag.
Auf Ebay Sachen finden ist meist dann erfolgreich wenn man auch weiss was man genau sucht, ich hab eine ganze Wishlist nach der ich die Suche regelmäßig quäle. Mit bissl Querdenken wird man dann auch fündig, Höchstbieter werden ist dann eine andere Geschichte, darin muss ich mich auch noch üben.


Ja, ich hab dazu einfaches Draht aus dem Baumarkt genommen, ist 1mm dick, formstabil u. trotzdem biegsam. Die Steinperlen gingen zwar schwer drauf u. nicht bei allen war das Loch groß genug aber dünneren Draht würde ich auch nicht nehmen, wäre mir dann doch zu instabil. Ich würde sogar ehr dazu tendieren nächstesmal bissl härteren Draht zu nehmen, ich hatte aber nur den da u. wollt mir jetzt nichts neues kaufen.

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de