Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 09:25 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
@ Alicia: :knuddel: ... komischerweise nerven sie mich offen so schnell, dass ich noch schneller immer nach einer Flexi greife - vielleicht / hoffentlich, wenn sie wieder etwas länger sind.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Elfenzauber, ich habe auch sofort gedacht: ein klassisches Profil, zeitlos und schön! Sieht wirklich toll aus. Nur Geduld mit den Haaren, genieß auch die Länge, die Du jetzt hast. Mit jeder neuen Länge gewinnt man und verliert auch. Manche Frisuren gehen nicht mehr, wenn die Haare zu lang sind, schönes Haarspiezleug funktioniert nicht mehr, und irgendwann wir Offentragen nervig. Also, jede Station auf dem Weg hat ihre Schönheiten, genieß sie.


Ich kenn das auch, daß mir viele Frisuren als künstlich oder haarmörderisch aufstoßen. Ich hab ein viel besseres Auge für natürliche Schönheit gekriegt, und ich glaube, das ist gut so. Ich sehe auch das Potential für Schönheit in unauffälligeren Farben und Formen, mein Auge hat sich wirklich geschärft.

Dein romatischer Haarschmuck steht Dir sehr gut.

Und sie wachsen!!! Du siehst jetzt schon Zuwachs. Von Monat zu Monat wirst Du mehr sehen. Das ist doch toll!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ein total schöner Haarschmuck!
Steht dir ganz ausgezeichnet! :gut:

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Das erste Bild sieht bezaubernd aus, einfach toll :shock:

Du hast ein sehr hübsches Seitenprofil.

Gruss Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 11:51 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Du bist total hübsch :D Und Du hast tolle Haare :D :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 15:52 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 15:52
Beiträge: 112
ich möchste auch noch was dazu sagen (wenn ich darf :oops: ).
deine geschichte tut mir richtig mit weh. ich hab das auch schon mehrmals durch und bin auch gerade am rauswachsenlassen...ich könnte auch jeden morgen beim blick in den spiegel kotzen...
was ich aber sagen wollte:
also ich finde, dass du ganz wunderbare haare hast. und die sehen kein bisschen fuzzelig oder gar ungepflegt aus. im gegenteil!
UND (ganz wichtig): ich finde du kannst dein kleines hexentum und elfigsein auch sehr gut mit dieser Haarlänge vereinbaren. mit dem süßen schmuck, den du da hast, kommt das wirklich niedlich. das steht dir!

_________________
2c/3b F ii
nach SSS 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 13:43 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Freu mich sehr über Eure Nachrichten und lieben Worte hier Dank! :bussi: Stimmt mich ganz fröhlich.
Und klar darf hier jeder sagen was er sagen möchte - ich sag nur willkommen und Kekse hinstell.


Wie es momentan aussieht:
    * Waschen jeden 5 Tag - wobei ich den Tag der Wäsche mitrechne, da ich morgens wasche.
    * Kopfhautmassage Abends mit Weleda Rosmarin-Haarswasser.
    * Nur noch Morgens Regaine auf die Kopfhaut
    * Vor dem Frisieren Leave-In in die Längen und manchmal ein wenig Spitzenbalm oder Phyto 9 in die Längen.

Ich habe meine behawe Bestellung bekommen. *freu* Und direkt mein Rosmarinhaarwasser von Weleda gepimt. Und zwar habe ich noch folgende Öle dazugemischt:
    *Thymianöl
    * Salbeiöl
    * Bayöl
    * Lavendelöl
alles pi mal Auge. Genommen habe ich das Haarwasser, weil ich gerne etwas zum täglichen Massieren hätte und ich mir bei dem reinen Öl zu unsicher bin.

Das Haaröl will ich mir heute noch mischen und immer den Abend vor dem Waschen auftragen.
Zutaten werden sein:
    * Thymianöl
    * Salbeiöl
    * Bayöl
    * Lavendelöl
    * Rosmarinöl
    * Himalaya-Zedernholzöl
    * Monoi Tiare Sandelwood
    * Orangenöl
    * Trägeröl: Jojoba und Traubernkernöl

Meine nächsten kleinen Zwischenziele:

Ich brauche etwas zur Motivation und zum Freuen und so habe ich mir zwei kleine Zwischenziele überlegt.
    * Pony in den Zopf bekommen, wenn es ein tiefer Nackenzopf ist - momentan fehlen da noch ein paar Zentimer. Der ist gerade knapp über Kinnlang.
    * Beim hohen Pferdeschwanz alle Nackenhaare in das Zopfgummi bekommen.
    * Dutt wieder hinbekommen.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
    *Thymianöl
    * Salbeiöl
    * Bayöl
    * Lavendelöl

Mit deinen genannten Ölen habe ich auch schon geliebäugelt. Da ich aber
eine sehr empfindliche Kopfhaut habe, getraue ich mich nicht so diese anzuwenden.
Bin schon gespannt, welche Erfahrungen du mit deiner Mischung machst.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deine Zwischenziele rucki zucki erreichst. :D

Liebe Grüsse
Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 21:43 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
@ Joline: Die Ölen sind bisher sehr angenehm, wobei ich gestern Abend leichte Schuppen hatte - doch ich musste eh heute Waschen und da fand ich es net so schlimm.

Heute gewaschen wie immer, Condi in die Spitzen und Shampoo auf den Kopp ... auswaschen und kalt nachspülen.

Dann habe ich mir mein Leave-In mit Weizenproteine gestreckt, doch irgendwie war das alles viel zu viel für meine Haare. Sie sind noch ziemlich klebrig in den Längen (hatte den Tag über eine Banane und eben mal auf gemacht - noch leicht feucht - fühlen sich nicht schön an.) und es muss vom Leave-In kommen, ich war wohl zu großzügig oder zuviele Proteine - ich will nur hoffen sie halten trotzdem noch einige Tage durch - die Kopfhaut ist schön sauber und ich will ja weniger waschen. Ärgerlich.

Was mir richtig Sorgen macht, mein Pony bricht und splisst jeden Tag mehr (dabei schneide ich jeden Abend mit einer Friseurschere die kaputten Enden extra raus) - deswegen auch heute die Proteinzuvor - ich weiß da langsam keinen Rat. Zum Teil brechen die Strähnen ab Stirnhöhe und noch höher - ich habe mittlerweile richtig viele kurze Haare - :heul:

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 22:20 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Elfenzauber hat geschrieben:
Was mir richtig Sorgen macht, mein Pony bricht und splisst jeden Tag mehr (dabei schneide ich jeden Abend mit einer Friseurschere die kaputten Enden extra raus) - deswegen auch heute die Proteinzuvor - ich weiß da langsam keinen Rat. Zum Teil brechen die Strähnen ab Stirnhöhe und noch höher - ich habe mittlerweile richtig viele kurze Haare - :heul:

*tröst* ich weiss leider nicht, an was es liegt. Der Pony ist sicher teilweise grösseren Belastungen ausgesetzt...

Hast Du mal den Fehlt Feuchtigkeit oder Protein?-Test gemacht am Pony?

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 22:44 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Tja ich habe es versucht, bin da aber nicht wirklich schlau draus geworden. Gebrochen ist beim ziehen nix, aber wenn ich die jetzt trocken anschaue, dann sind da weiße Bruchstellen und sie brechen auch ab wenn ich mir die entsprechenden Strähnen raussuche ...

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Och nö..fühle dich erstmal gedrückt :knuddel:

Ich weiß leider auch nicht woran es liegen könnte. Ich an deiner Stelle würde erstmal abwarten, so gut wie es geht pflegen
und stückchenweise den Spliss schneiden. Eigentlich so wie du es jetzt auch machst. Ich hatte mit Haarbruch zu tun, als ich mit der
WBB gebürstet hatte. Früher war mein Pony auch immer splissanfällig. Ich vermute bei mir kam es durch den Pferdeschwanz, Farbreste
und durch die Reibung.

Ich wünsche dir Geduld, dass wird schon wieder! Sagt gerade die Richtige... 8)

Liebe Grüsse
Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Hallo Elfe!

Oje, das tut mir leid wegen deinem Pony! :(

Und es betrifft nur die Ponyhaare?

Leider kann ich dir da keinen Rat geben, meine Haare waren nie splissanfällig.

Möchtest du den Pony unbedingt rauswachsen lassen?
Vielleicht könntest du ihn ja kürzer lassen (also regelmäßig nachschneiden). Das schaut sehr hübsch aus, wenn man bei Dutt oder Pferdeschwanz ein paar Strähnen rauszupfen kann, es wirkt nicht so streng. Du magst es ja eh gern verspielt....
Ist aber natürlich Geschmackssache, ob man das möchte.

Ich habe ja einen "kurzen" Pony, der knapp über den Augenbrauen endet.
Oder wäre das eine Option für dich?
(Pony macht übrigens optisch jünger :wink: )

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 23:37 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Ja ich denke Du hast Recht Joline. Werde es so versuchen.

Hey Alicia, ja es betrifft nur die Ponyhaare. Ich vermute langsam es liegt daran, dass ich ihn seit über einem Jahr rauswachsen lasse und ich bin mir nicht sicher, ob beim letzten Mal dieser geschnitten wurde oder das die einzigsten Strähnen waren, die verschont worden sind. Davon ab sind das genau die Strähnen, die mir gerne bei den Ski-/Bergtouren aus der Mütze hängen und die ich dann immer wider mit Handschuhen darunter stopfe und ich den auch sonst immer wieder täglich hinter die Ohren steiche und damit damit dauern daran rumfummel, eben weil sie noch nicht in den Zopf passen. Ich versuche ruhiger zu werden und eben Abends ein wenig zu schnipseln und ansonsten wachsen lassen. Hoffe das klappt. *seufz*

Ich liebe Pony eigentlich - habe aber das Gefühl es steht mir nicht bzw. liegt nicht wirklich schön. Leider.
Zaubergrüße

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Okay, wenn der Pony rauswachsen soll, dann musst du da durch. :wink:

Kann mir vorstellen, dass es die Haare strapaziert, wenn man sie immer wieder zurückstreicht.
Vielleicht kannst du sie unauffällig wegstecken (mit einer kleinen Klammer), damit sie nicht stören.
Ich persönlich mag heraushängende Strähnen (an mir) nicht so gerne.
Schaut zwar hübsch aus, aber kitzelt im Gesicht, man fummelt dran rum und sie werden schnell strähnig.

Ich muss leider auch noch meistens kleine Klammern benutzen, weil die seitlichen Strähnen gerne aus dem Pferdeschwanz rutschen.
Das sind die Strähnen meiner letzten Stufe. *seufz*

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de