Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
sieht gut aus :D . ist schon krass was einmal silikon ausmacht :shock:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 15:41 
Offline

Registriert: 16.01.2009, 15:15
Beiträge: 82
@orangehase: Ich hätte auch nicht gedacht, dass es soviel ausmacht. Danke fürs Kompliment, auch wenn der Dutt krumm und schief ist. :lol:


Hier zwei aktuelle Bilder (sie kommen mir immer noch so kurz vor :cry: )
Bild Bild

Ich hab gar keine Idee, wie ich meine Haarfarbe nennen könnte. :lol:

_________________
3a M iii (12cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 17:18 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Hmm, braun? :lol:

Jedenfalls hast du tolle Locken.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ist klar das sie kurz aussehen mit dem tollen locken :wink:
so krum und schief war der gar nicht :o

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 13:59 
Offline

Registriert: 16.01.2009, 15:15
Beiträge: 82
Danke ihr beiden! Ich fühl mich immer etwas komisch, wenn ich Komplimente für meine Locken bekomme, ich kann ja nix dafür, die sind halt so lockig. :wink:

Wenn ich sie flechte, dann kommen sie mir doch langsam lang vor:
Bild



In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Ansatz nach dem Waschen stumpf und glanzlos ist, fast einen Grauschleier hat. :( Nach einigem Grübeln, Selbstmitleid und Ausprobieren bin ich daruf gekommen, dass ich das Problem beheben kann, indem ich etwas Kokosöl auf Kopfhaut und Ansatz gebe. Dann glänzen sie schön. Daraus ergibt sich meine Theorie, dass auch mein mildes Shampoo die Kopfhaut noch zu sehr entfettet (ich verwende abwechselnd Alverde A/H, Aubrey Organics Honeysucle Rose und Sebamed Schuppenshampoo für sehr empfindliche Kopfhaut). Irgendwie sind meine Haare und Kopfhaut schon sehr speziell. :roll:

_________________
3a M iii (12cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 17:28 
Offline

Registriert: 16.01.2009, 15:15
Beiträge: 82
Letztens Oliven-Kokosöl-Kur gemacht, danach mit Reinigungsshampoo ausgewaschen (mit dem Hintergedanken, dass damit eventuelle Silikonreste vom Friseur auch ausgewaschen werden). Meine Kopfhaut hat das Shampoo gehasst, hat sich schon beim trocknen übelst geschuppt. Beim sofortigen einölen hat sie sich aber gleich wieder beruhigt und ich hab seitdem auch keine Schuppen mehr entdeckt.


Heute habe ich mit Cassia gekurt, die Haare trocknen gerade, ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Nass und trocken im Vergleich:
BildBild

Habe das Cassiapulver (4 EL) mit heißem Wasser und 1 EL Olivenöl angerührt. 2-3 Stunden einwirken lassen. Nach dem gröbsten ausspülen noch Condi ins Haar.

Die Haare sind sehr füllig und griffig, am unbehandelten Ansatz ist ein hübscher gelb/goldschimmer zu sehen. Sie sind nicht trockener als sonst nach den waschen (davor hatte ich Angst). Der Kopfhaut gehts gut, keine Schuppen. Alles in allem :gut:


Eta: Schon witzig, wie beim trocknen aus einem spitzen V-Schnitt ein flaches U wird, oder? :gruebel:

_________________
3a M iii (12cm)


Zuletzt geändert von hanabi am 22.07.2009, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Wow, da sieht man die Länge! Sehr schön! Und so viele! :wink:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 11:22 
Offline

Registriert: 16.01.2009, 15:15
Beiträge: 82
@Su: Danke! Manchmal hätte ich wirklich lieber weniger Haare...

Neues Längenfoto:
Bild

Habe selber Spitzen geschnitten, funktioniert ganz gut. Friseur ade, dafür zahl ich ab jetzt nichts mehr!


Längenvergleich von Anfang Februar bis heute nass:
Bild Bild Bild

...und trocken:
Bild Bild Bild Bild


*Grummel* Blöde Locken, ich seh fast keinen Zuwachs. :motz:

_________________
3a M iii (12cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Doch sie sind gewachsen. Aber bei sehr lockigem Haar zieht es sich halt immer hoch. Wenn die Glatthaarigen längst bei Steißbein sind, sind die Curlies immer noch irgendwo zwischen BSL und Taille. Aber sei froh, dass Deine Haare trotzdem so lockig sind, meine hängen sich aus, je mehr sie wachsen. Sieht toll aus. Die Haarfarbe würde ich Auburn nennen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Wirklich sehr schöne locken! :)

liebe grüße

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 13:19 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Blöde Locken? :motz: Wunderschöne Locken sind das. Ja, es dauert länger, bis man Wachstum sieht, aber du hast eine Traummähne und die wird mit jedem cm schöner, ob man den cm nun bewusst wahrnimmt oder nicht.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Das sind wirklich wunderschöne Locken! Ich kann mir vorstellen, dass sie nicht immer einfach zu behandeln sind, aber man lernt ja mit der Zeit, was für's eigene Haar gut ist und was nicht.

Zum Honeysuckle Conditioner: Ich besitze ihn auch und habe mir bei der ersten CO-Wäsche auch gedacht: :shock: Beliebt und umschwärmt, aber bei mir absolut kein toller Effekt! Die Haare fühlten sich "klebrig" an, überhaupt nicht schön. Ich war genau wie du ein wenig enttäuscht, nachdem ich so viel Gutes von der Spülung gelesen habe. Aber ich will sie jetzt einmal in Verbindung mit einem Shampoo ausprobieren, vielleicht hat sie alleine nicht den gleichen Effekt? Und wie lange lässt du den Condi im Haar einwirken? Ich vermute, dass er bei nicht ganz so glattem Haar schnell erdrückend wirkt oder etwas in der Richtung. Ich muss das Ganze noch beobachten.

Lg

Samtpfote :winke:

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 16:06 
Offline

Registriert: 16.01.2009, 15:15
Beiträge: 82
Hallo ihr Lieben, mit soviel Anteilnahme habe ich gar nicht gerechnet! :lol:

@Buschrose: Auburn, so ein schöner Name! Das rötliche sind aber nur Rückstände von diversen Tönungs- und Färbeaktionen, meine echte Haarfarbe ist wohl ein einfaches, dunkles Aschblond. Im Moment lass ich es rauswachsen, zum Glück ist der Ãœbergang sehr unauffällig.

@Schneckschjen: Danke!

@Nadeshda: Hm, eigentlich mag ich meine Locken sehr gerne, aber ab und zu überkommt mich der Haarfrust... Geht wahrscheinlich den meisten hier so. Aber danke für die Aufmunterung! :)

@Samtpfote: Vom Honeysuckle Condi bin ich immer noch enttäuscht. Ich mag den Geruch nicht, komme mit der Konsistenz nicht klar und seh keine besondere Wirkung. Ich habe sogar das passende Shampoo dazu, auch kombiniert wirds nicht besser. Da überzeugt mich Alverde tausendmal mehr!
Einwirken lass ich meistens relativ kurz, ein paar Minuten, habe aber auch schon mit verschiedenen Zeiten experimentiert. Auch als Kur über Nacht etc.
Das einzig positive daran: Ich muss das teure Zeug nicht nachkaufen! :lol:




So, jetzt ist das undenkbare passiert: ich habe einen richtigen Fettkopf!
Zumindest hatte ich das gestern Abend, fettig-strähnige Haare am Ansatz. Heute scheint das Sebum zum größten Teil schon eingezogen.

Und ich war froh drum! Ich hatte ernsthaft schon Angst, mit meiner Kopfhaut wäre was nicht in Ordnung.

Wie habe ich das geschafft? Ich habe WO ausprobiert, statt meiner üblichen CWC mit verdünntem Shampoo. Und die Kopfhaut danach geölt. Und jetzt, ein paar Tage später, hat sie offensichtlich selbst Sebum produziert.

Entschuldigt bitte, dass ich das so ausführe, aber für mich ist das Neuland und sehr faszinierend. Ich habe manchmal das Gefühl, meine Haare sind von einem anderen Stern und ich brauch immer das Gegenteil von normalen Leuten.

Ich sehe das als Zeichen, dass meine Kopfhaut sich langsam von den jahrelangen Strapazen erholt und ihr Gleichgewicht findet.

Ãœber das Forum bin ich eigentlich gestolpert, als ich Hilfe für mein Schuppenproblem suchte. Nicht nur hatte ich Unmengen von großen, weißen Hautschuppen in den Haaren, meine Kopfhaut juckte unerträglich und nicht selten kratzte ich mich blutig.
Heute weiß ich, dass ich SLS und Konsorten nicht vertrage, meine Haut reagiert darauf mit extremer Trockenheit und Hautschüppchen. Selbst ganz milde Shampoos mit Zuckertensiden lösen noch Trockenheitsschüppchen aus, ich muss mir nach dem Waschen immer die Kopfhaut ölen.
Auch mein Haaransatz leidet unter der Entfettung durch Shampoo. Nach der Wäsche ist er stumpf und glanzlos, wirkt gräulich. Auch hier wirkt Kokosöl Wunder und bringt gesunden Glanz.

Aufgrund dieser Erkenntnisse werde ich jetzt einen zweiten Anlauf mit CO starten - beim ersten Versuch kurz nach der Umstllung auf NK wurden meine Haare nach ein paar Wäschen extrem klebrig und eklig. Vieleicht sind sie jetzt bereit dazu!

_________________
3a M iii (12cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 19:40 
Offline

Registriert: 16.01.2009, 15:15
Beiträge: 82
Gestern mit Condi (Alverde Z/A) gewaschen und nochmal ca. 0,5 cm Spitzen abgeschnitten.
Haare heute weich und nicht zu trocken.

_________________
3a M iii (12cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 14:24 
Offline

Registriert: 16.01.2009, 15:15
Beiträge: 82
Nass und glattgekämmt (relativ :wink: ), nach dem Spitzenschneiden:

Bild

_________________
3a M iii (12cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de