Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 15:11 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
M.Sailor hat geschrieben:
Hallo meermaedchen :winke:

deine Haarfarbe ist blond, also dieses helle auf dem ersten Bild.
Auf deinem Bild mit 14 schreibst Du natur pur da sind sie aber braun.
Hab ich was überlesen?


Ich finde die sehen auf dem Bild eher mitteblond (-Dunkelblond),
aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 16:37 
Offline

Registriert: 17.01.2009, 22:09
Beiträge: 77
@M.Sailor
hast recht, sie sehen da doch sehr dunkel aus..
aber guck dir mal das editierte bild an, da sieht man es besser - das war ungefähr zur gleichen zeit.
also nicht, dass ich was gegen braun hätte, das bildet oft n tollen kontrast zu blauen augen. aber als brunette bin ich noch nie bezeichnet worden(bis zu dem zeitpunkt, wo sie braun waren natürlich)
ist wohl eher eine frage des lichteinfalls :wink:

letztendlich soll es hier aber nicht um die haarfarbe gehen - daran änder ich nichts mehr. sondern um die kräftigkeit und länge!
ich bin übrigens immernoch dabei, irgendwie ein passendes leave-in für meine haare zu mixen. hatte schon die verschiedensten varianten.
bisher bin ich zu dem schluss gekommen, dass am wenigsten inhaltsstoffe doch am besten sind.
jojobaöl wird sooviel empfohlen. aber bisher habe ich das gefühl, es macht die haare irgendwie...steif. also nicht mehr fallend und seidig.
ich habe mir jetzt dieses tahiti vanilla öl bestellt.
davon habe ich in einem anderen persönlichen projekt hier gelesen (weiß nichtmehr welches, aber es ging um eine junge frau, die wirklich wunderschöne lange haare hat!)

nachher wasche ich die haare (entgegen meines waschrhythmuses, den ich endlich auf 2x pro woche gedehnt hab) vorher waren es 4x pro woche und ich merke schon, dass es so meinen haaren viel besser geht.
am besten ich mach in den ersten beitrag mal soeine art steckbrief.

EDIT: ich bin jetzt nochmal mehr der eigentlichen struktur der haare auf den grund gegangen und hab festgestellt, dass sie sich mit dem alter immer mehr gelockt haben.
haben locken was mit hormonen zutun? habt ihr damit vielleicht auch schon erfahrung gemacht, dass sich die struktur ändert?

_________________
2bFii

Bild

Bild


Zuletzt geändert von meermaedchen am 20.12.2009, 01:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
wow, tolle farbe und eine schöne struktur! viel spaß beim züchten! :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Stimmt Du bist eine Blondine ;-)
Nein bei dem Bild mit 14 hab ich grad gesehen das die Strähne im Licht auch sehr hell ist liegt wirklich oft am Licht. Ich kenn das ja ich empfinde meine als sehr sehr dunkel. Dein Haarsruktur ist doch perfekt! Ich wünschte meine würden mit zunehmendem Alter immer lockiger werden :-)

Zu Jojoba Öl:

Hab auch immer davon gelesen und es mir heute mal gekauft. Und ich finde es super! Du hast das Glück ein M Haartyp zu sein bei meinem F Haar war z.B Olivenöl sehr schwer und der *Ölige Film* zog gar nicht ein.
Jojoba ist für mich perfekt und zieht toll ein.
Es ist ja eine Art Wachs eben eins das über 8 C flüssig ist. Aber hart macht es die Haar nicht eher weich.

Vanille hab ich noch nicht probiert bin aber gespannt über deine Erfahrung und was Du schreibst ;-)

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 18:17 
Offline

Registriert: 17.01.2009, 22:09
Beiträge: 77
ich gebe jojoba auch nochmal ne chance. ich will ja nicht vorschnell sein ;)

im ersten post aktualisiere ich jetzt immer in kurzform die neuesten ergebnisse! ich werd jetzt mal ein foto machen, sie waschen und dann nochmal eins und stells dann rein.
wasche also mit meinem neuen alverde hubiskus aloe vera-kram :)
das hat mich bisher echt am meisten überzeugt.
aber sante werde ich auch bald mal ausprobieren, da bin ich echt gespannt.
ansonsten bin ich jetzt immer gaanaz vorsichtig mit gleich-nach-dem-waschen-irgendwas-reinschmieren....ich bin echt ein trottel im öldosieren!

und neulich, da wollte ich ins kino und mir noch schnell ein wenig neem-haarwasser in die haare machen als schutz und da verwechsel ich das mit dem lavendel körperöl und sie waren total ölig -.- ich bin manchmal so tolpatschig...


EDIT: also irgendwie finde ich, dass die gepflegtheit der haare/haut/nägel einen riesigen teil an attraktivität ausmachen! ich habe letztens in der stadt ein mädchen gesehen, das sah ganz normal aus, so die gesichtszüge und so. aber eine haauuut hatte sie. und haaare! das war so wunderhübsch und glatt und glänzend (also jeweils haut und haar^^)
dass sie einfach eine wunderschöne erscheinung war....wisst ihr was ich meine?
doch, ich denke, das ist ganz ganz wichtig, dass man sich drum kümmert.
ich kämpf immernoch mit meinen pickeln :?
aber seit naturkosmetik ist es schon viel besser geworden :D

ack.us/img5/img9479.jpg/1/w213.png[/img][/URL]


SOO...einmal vorher, nass und frisch getrocknet.
ich mag sie so frisch getrocknet überhaupt nicht! so fliegend/fluffig....wie daunenfedern....
deswegen muss ich sie immer irgendwie zusammenmachen, dann fallen sie auch wieder.
meint ihr, das wird irgendwann "normal"? also, schöne lange schwere haare....könnte ja sein,d ass das an den geschädigten, dünneren spitzen liegt, oder?

_________________
2bFii

Bild

Bild


Zuletzt geändert von meermaedchen am 20.12.2009, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 17:14 
Offline

Registriert: 17.01.2009, 22:09
Beiträge: 77
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu grade eben kam das manoi tahiti vanilla oil!
das riecht sooo schön. ich finde das mit vanille ja immer schwierig, da wird mir manchmal schlecht von. aber dieser duft ist himmlisch.
das kommt jetzt erstmal in die spitzen!

auch die alverde aloe vera hibiskus serie habe ich jetzt probiert und die haare fühlen sich auf jedenfall wunderbar weich an!


so breit gefächert, da sieht man so richtig schön, wie wenig von den letzten cm eigentlich nur vorhanden sind! so als wären löcher drin...ausgedünnt.
das ist, weil die spitzen immer abbrechen. ich meine, der spliss hält sich ja noch in grenzen. aber der haarbruch! das ist jetzt immer meine fingernägel-knabber-ersatz-methode. da sitz ich wenn mir langweilig ist, immer da mit ner strähne zwischen den fingern und zupf die kaputten raus. geht ja ganz einfach. ist wie haare pflücken. :cry: *schluchz*

ich würde sie am liebsten einma so abschneiden. dann wären sie wirklich gesund. ich frag mich, ob ich dann nicht vielleicht mehr freude daran hätte.... :(
soll ich? dann sind sie am ende schön dick und fallen ganz toll...kenn das ja noch von früher............

hier, so: (das ist überigens von grade eben, gleich nach nem tag)
Bild
Bild

(nicht auf den knick achten, der soll natürlich nicht rein^^)

_________________
2bFii

Bild

Bild


Zuletzt geändert von meermaedchen am 20.12.2009, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
Ich kann Deinen Frust über die etwas dünnen Enden verstehen. Wichtig ist aber, dass Du aufhörst an den Haaren rumzurupfen!!!

vielleicht wäre ja das Microtrimmprojekt etwas für Dich? Findest Du unter den Gemeinschaftsprojekten. Wenn ich Du wäre, würde ich vielleicht für drei Monate jeden Monat so 1,5 bis 2 cm schneiden (das ist etwas mehr als wir Microtrimmer normalerweise machen), dann opferst Du nicht so viel Länge und hast schnell wieder dichte Spitzen.
Nur Geduld, mit guter Pflege wirds schon besser werden! Auf dem Foto auf der ersten Seite finde ich Deine Locken auch ganz toll!

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Ich würde auch nicht soviel abschneiden.
Immer mal wieder ein paar millimeter - halt microtrimm!
Das bekommst du auf Dauer schon hin mit der richtigen Pflege.
Viel Erfolg :kniep:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 22:00 
Offline

Registriert: 17.01.2009, 22:09
Beiträge: 77
ok, danke! ich werd mich am besten mal in den micro-trimm-threads belesen
aber ist einmal zack zum friseur mit der heißen schere oder so nicht besser für die spitzen?

_________________
2bFii

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
da hört man geteilte Meinung- gerade zum Schneiden mit der heißen Schere.
Manche sagen ja sogar, dass die Haare dann umso schneller wachsen- nach dem Spitzen schneiden.
Ich würde lieber öfter nur ein bisschen, statt einmal und dann richtig.
Aber da kennst du dein Haar einfach besser und wenn du ein besseres Gefühl dabei hast mehr abzuschneiden, dann wird es schon richtig sein.
:kniep:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 22:27 
Offline

Registriert: 17.01.2009, 22:09
Beiträge: 77
na dass sie dann schneller wachsen glaub ich kaum ;-)
das sieht dann nur einfach gesünder aus.. durch die fülle und so wirkt es dann manchmal länger. aber die da oben wissen ja nich, dass die da unten abgeschnitten wurden^^
totes gemüse.
hab grade 4 mm oder so abgeschnitten
vllt doch microtrimm....
aber naja, es geht ja noch oder? manchmal fällts gar nicht auf. nur wenn ich mich mal wieder ärgere, dann fällts mir besonders auf.
vllt kann ich die kaputten auch als eine art schutzschild vor den anderen/frischen herwachsen lassen. klingt das logisch?
jedenfalls glänzen sie immer schön trotz kaputtsein.

_________________
2bFii

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Ich gebe dir vollkommen recht!
Deine Haare sehen überhaupt nicht schlimm aus!
Es gibt halt zwischendurch mal ein paar BAD HAIR DAYS-
die vergehen aber auch wieder.
Das mit dem Schutzschild hab ich hier letztes schon irgentwo gelesen- mag sein das es was bringt!?
Nachher ärgerst du dich, wenn du zuviel abschneidest! :irre:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 23:58 
Offline

Registriert: 17.01.2009, 22:09
Beiträge: 77
danke dir :)
das hat mich jetzt sehr beruhigt.

_________________
2bFii

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 21:06 
Offline

Registriert: 17.01.2009, 22:09
Beiträge: 77
gerade eben habe ich beschlossenheute schonwieder zu waschen...heute in geschichte, hab ich beim schreiben ständig die hand am kpf gehabt und da hab ich wohl die talgdrüsen zusehr angeregt oder so...-.-

naja, und jetzt hab ich die längen und spitzen mit dem monoi vanilla öl getränkt und mit teebaumöl ne kopfmassage mit fingern und borstenbürste gemacht. fühlt sich richtig frisch und befreit an :)
ich hab mir vorgenommen diese prozedur jetzt vor jeder wäsche zu machen und erhoffe mir glänzende, dicke und vor allem rasch nachwachsende haare ;)

wenn germanys next topmodel anfängt, dann spül ich es aus. wenn die dumme tessa mich wieder zusehr aufregt oder so :lol:

ich wollte zum abiball unbedingt eine traumlockenmähne haben. aber jetzt hab ich mich entschlossen, in 3 wochen zum friseur zu gehen und mir eine ordentliche abschlusskante schneiden zu lassen.einmal richtig, gekonnt und schön als immer ein bisschen durch meine laienhände.
zum ball geh ich vorher nochmal hin und dann kommen eben mal einen tag lang haarteile rein. auch nicht so schlimm! und ich schone meine eigenen damit.

boh, das teebaumöl riecht wie medizin :?

_________________
2bFii

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 23:33 
Offline

Registriert: 17.01.2009, 22:09
Beiträge: 77
ÃœBRIGENS hier sind meine aaaabsoooluten traumhaare(ich weiß nichtmehr, wo ich es gefunden habe...irgendwo in einem metalforum glaube ich..in einem langhaarthread ;) ):

Bild

uund die von amalthea aus diesem forum! @amalthea I :cheer: your hair

_________________
2bFii

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de