Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 16:40 
Habe jetzt ein paar Mal W/O ausprobiert und wasche nun zwar täglich, aber nur alle zwei Tage mit Shampoo. Funktioniert ganz gut.

Was ausserdem gut funktioniert, obwohl bei Locken viele davon abraten: WBB. Ich habe so ne Pseudo-WBB aus dem DM oder Aldi, weiss gar nicht mehr. Jedenfalls bürste ich mir damit vorm Schlafengehen die Haare immer durch seit einigen Tagen. Nach dem Bürsten sind die Haare weniger fettig als vorher :o

Die Locken kommen am nächsten Morgen von alleine wieder, weil ich mir ja die Haare nass mache. Ich finde die Kopfhautmassage beim Bürsten so toll, das werde ich auf jeden Fall beibehalten.

Ach ja, ich habe schon wieder geschnippelt. Aber nur die "Ränder", damit das Deckhaar schön runterwachsen kann. Sieht mittlerweile schon etwas weniger stufig aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
Hey Mondkind! :-)
Das Bürsten tut meiner Kopfhaut auch unheimlich gut. Schön, dass es Dir auch so gut gefällt! Ich glaube es ist gar nicht so wichtig, was für eine WBB man hat. Hauptsache Du merkst den Effekt! ;-)

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 09:33 
An dieser Protein-Geschichte ist wohl doch was dran. Hatte in meiner KK Zeit ja schon den Verdacht, dass sie auf Dauer meine Haare fest und trocken machen. Aber da meine "Pflege" Silikone und Milchproteine enthielt war ich mir nicht sicher, wer der Schuldige ist.

In letzter Zeit mochten meine Haare das AO Designgel nicht mehr, sie wurden immer fester und "knirschiger". Incis gecheckt: AO Designgel enthält Proteine, sie stehen sogar ziemlich weit vorne. Dann ist es wohl klar. Denn auch die GBP Spülung mochten meine Haare nach mehrmaliger Anwendung nicht mehr und die enthält ja auch Proteine.

Werde künftig darauf achten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 17:53 
Ich habe mal meinen Fundus an Oelen geprüft, die ich noch aus meiner "Selbstrührephase" habe. Da wären:

- Jojobaöl
- Mandelöl
- Weizenkeimöl
- Sojaöl
- Avocadoöl
- Nachtkerzenöl
- Sheabutter
- Babassufett
- Sanddornöl

und ca. 20 ätherische Oele, Bienenwachs, Panthenol ...

Eventuell sollte ich mir doch mal wieder was mischen, sonst vergammelt das ja alles. Wäre ja schade. Mit den selbstgerührten Gesichtscremes hat es ja leider nicht geklappt, aber vielleicht funktioniert ja Haarpflege.

Eventuell werde ich ne Creme rühren und die als Haarkur benutzen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
was nimmst du den jetzt eigentlich als spitzen balsam. da hast du doch immer das B-5 desin gel genommen?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Wenn Du die Öle im Kühlschrank aufbewahrst, halten sie sich länger.

Du kannst Dich mal bei Olionatura nach Rezepten umgucken, mit Emulgator kannst Du nämlich Cremes mit Wasserphase machen. Und Körperbehandlungen mit Ölen sind auch schön. Ich sitze auch auf einem Vorrat von Ölen, aber ich benutze sie für Gesicht, Körper und Haare, und da brauchen sie sich irgendwann auf :-)

Babassufett und Avocadoöl - die muß ich auch mal probieren! du hast da eine tolle Liste.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 18:08 
Orangenhase:
Momentan benutze ich gar nix, nur Shampoo. Deshalb habe ich ja geguckt, was ich noch so brauchbares habe.
Wahrscheinlich probiere ich jetzt erstmal aus, ein leichtes Oel nach der Wäsche ins feuchte Haar zu geben - denke mal Babassu.

Mata:
Oele pur ins Gesicht geht bei mir leider net. Aber für den Körper mische ich gerne mal Mandel- mit Jojobaöl (Jojoba pur geht leider auch nicht) und bedufte das. Aktuell mit Sandelholz, Rose und Zitrone.

Ich dachte an Leave-in Spray ... oder Haarkur.

Werde mal bei Olionatura gucken.

Danke für den Tip.

Mondkind


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
wann gibt es den mal wieder fotos :o

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 17:50 
Fotos?

Im Moment kann ich meine Haare grad wieder nicht sehen, finde sie furchtbar. Habe ja noch einiges an Blondierleichen, und die sind so trocken und sprussig, stehen ständig ab. Während der Rest an sich schön fällt. Habe momentan die Honeysuckle Spülung als Pre-Wash drin. Mal sehen, wie es danach ist.

Ausserdem nervt mich die "Frisur". Das ist kein pfiffiger Schnitt mehr, so wie anfangs. Es ist nix halbes und nix ganzes. Die Seitenpartien haben gerade diese kritische Länge, wo sie knapp über die Ohren kommen.

Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits kämpfe ich um jeden cm, damit die Haare endlich wieder lang werden. Aber einfach so wuchern lassen, das gefällt mir auch nicht. Ich fühle mich damit so unwohl.
Deshalb überlege ich, ob ich nicht doch zum Friseur gehe, und mir einen anständigen Schnitt verpassen lasse. Will nicht zu viel abschneiden, nur so, dass es wieder nach Frisur aussieht.

Was meint ihr?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
mh, mMn muss einem die frisur gefallen. bringt ja nichts, ne weile muss man ja so rumlaufen und damit sich wohl fühlen. aber wie du dich entscheidest ist natürlich dein ding

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 21:33 
Die Honeysuckel Kur hat die Haare wieder weich und saftig gemacht. Jetzt gefallen sie mir bissel besser. Sollte sie vielleicht öfters anwenden...

Also dann hier mal Photos. So ganz langsam (zu langsam) wächst das Deckhaar runter.
Bild

Von der Seite:
Bild

Wie man sieht, habe ich noch einiges an Blondierleichen. Ich kürze alle paar Wochen hinten den Nacken, damit die Haare langsam alle auf diese Länge kommen. Dauert wahrscheinlich noch ewig.

Und die Frisur sieht bissel beknackt aus, finde ich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 18:44 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Also ich find ja nicht, daß die Frisur "beknackt" aussieht...
8)

Klar - im sinne der neuesten Mode (und momentan ist ja vorne lang und hinten kurz toootaaaal up to date... :lol: ) sind sie nicht gerade geschnitten. Aber ist das denn wichtig, bei dem Ziel, das du hast?
Schau mal - in ca einem Monat (oder spätestens zwei) ist deine Vorderpartie in der Nähe der Nackenhaare und du hast sie optisch annähernd gleich. Geht schneller, als du denkst.
Und vielleicht kannst du dir im Ãœbergang ja bissel behelfen, indem du die Vorderpartien hinter die Ohren klemmst oder bissel Pep mit kleinen Krebschen in die Haare bringst?

Ich sehe jedenfalls auf deinen Bildern nur, daß du schöne Haare hast!

:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
ich find deine frisur auch ganz "normal" und du hast tolle wellen, solche hätt ich auch gern! :D

friseur würd ich dir auch abraten, was kann der schon machen, als dir mehr wegzuschneiden, und im schlimmsten fall auch noch zu viel. sehe das so wie annamari, in ein paar monaten hast du die vorderpartie an hinten angeglichen wenn du jetz einfach noch ein bischen durchhältst.

mir haben in der "kurzhaarzeit" immer haarbänder und haarreifen geholfen, damit waren sie irgendwie aus dem gesicht und ich hab mich nicht mehr viel drum gekümmert.

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 09:25 
Annemarie und Ninah:

Vielen Dank für die lieben Worten. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Unterstützung.

Ich habe mich gegen den Friseur entschieden, aus den von euch erwähnten Gründen. Muss einfach noch ein paar Monate durchhalten.

Zu meinen Haaren
Früher habe ich die immer glatt geföhnt weil ich die Wellen absolut nicht mochte. Mittlerweile hat sich das geändert. Meine Haare mag ich, nur net die Frisur. Ich fühle mich kurzhaarig einfach nicht wirklich wohl. Aber da hilft wohl nur abwarten.

Das mit den Haarbändern/-reifen ist eine gute Idee. Werde mich mal auf die Suche begeben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 22:34 
Ich bin meinem Green Tea Shampoo fremdgegangen. Bin ja eigentlich zufrieden damit, wenn nur der Geruch nicht wäre. Der ist nicht sehr motivierend. Wie z. Bsp. das Weleda Sanddorn Duschöl. Das riecht so geil, da freue ich mich morgens immer aufs Duschen.

Hatte schon wochenlange die Probe von dem AO Rosa Mosqueta Shampoo bei mir liegen. Nach dem Reinfall mit der Spülung hatte ich aber nicht so den Drang die auszuprobieren.

Vorgestern überkam es mich einfach, RM Shampoo benutzt so wie ich es immer mache. Klecks auf die Hand und mit bissel Wasser aufschäumen. Hm, dieser Duft. Und der hält sich auch sehr lange im Haar. Leider waren meine Haare nach der Wäsche ... ähm... überpflegt (fettig). Also heute ein zweiter Versuch mit der anderen Verdünne-Methode. In einer Plastikflasche einen guten TL Shampoo mit ca. 30 ml Wasser vermischt. Ich wusste gar nicht, das AO Shampoos so schäumen können.

Was soll ich sagen: die Haare sind schön sauber geworden. Jetzt wo sie fast trocken sind fühlen sie sich weich und geschmeidig an. Und nicht fettig!!! Sie duften herrlich.

Es geht also doch :lol:

Das wird dann wohl meine nächste Anschaffung.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de