Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Donnerstag morgen habe ich dann meine Haare aufgemacht und SCHOCK: so fettig waren die ja noch nie! DAs Resultat sah Ölkur maßig aus. War es wahrscheinich auch...
Also habe ich für die Schule das ganze mit einem bunten Tuch einigermaßen zurchecht getüddelt, soo sclimm schienn es dann gar nicht auszusehen. Meinen Freundinen ist es aufgefallen, aber alle anderen haben nur gesagt, dass die Frisur voll schön ist. :D
Also habe ich dann nach der Schule nochmal gewaschen... 3 Mal um genau zu sein... aber meine Haare scheinen es überlebt zu haben.

Gestern habe ich Gibson Braids geflochten, ich sollte das ganz noch ohne die böse, böse Patentspange :roll: hinbekommen, aber ansonsten gefällt es mir recht gut. Fotos gibts davon leider keine, meine Eltern hatten meine DigiCam entführt.

Bin jetzt in das Projekt "Gemeinsam bis Midback/Taille" eigestiegen, auch wenn mein Ziel ja eigentlich bei Hüfte liegt, habe jetzt also so gesehen ein Zwischenziel eingeschoben.
Aber nach dem Urlaub kommen eh bestimmt ein paar cm ab...

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
EINKAUF

Ich war heute Shampoo einkaufen. Mitgebracht habe ich:

LOGONA repair Shampoo Ginko (Probe, 75ml)
Lavera Apfelmilch Shampoo

Und... eine Spülung! Für den Urlaub, ansonsten komme ich gut ohne aus.

LAVERA Rosenmilch-Repair-Haarspülung

Ich frage mich nur, ob die saure Rinse davor oder danach kommt? Dannach sollte eigentlich mehr Sinn machen...

Nachdem ich dann Donnerstag ja nochmal gewaschen habe :? waren meine Haare dann gestern noch einigermaßen vorzeigbar (sogar offen!)
weswegen ich erst abends gewaschen habe.

Vorraussichtlich das nächstemal waschen werde ich dann Donnerstag abend, sodass ich mich erstmal im Urlaub organisieren kann ohne Fettkopf. Mitnehmen werde ich (haartechnisch)
*Lavera Shampoo (s.O)
*mein altbewähtes Blütezeit Shampoo (falls das neue völliger Mist ist)
*die neu Spülung
*dieses Zitronenzeug in der gelben Plastikzitrone
*Mein geliebtes Leinöl
* Rapsöl zu durchölen vor dem Schwimmen

Das ist ja ganz schön viel, wenn ich mir das so angucke! Bisschen seltsam bin ich ja schon geworden...
Früher hatte ich Shampoo&Spülung und das hat gereicht...

Jetzt sitze ich hier mit meinem schon für die Nacht geflochtenen Franzosen, der heute so ordentlich ist (naja, für mich halt... :wink: ), dass ich mal ein Foto machen musste :D :
http://i685.photobucket.com/albums/vv21 ... MG4606.jpg

Lg Lioma

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
So ich bin wieder da!
Ich und meine Haare haben den Urlaub gut überstanden und ich melde mich dann mal hier zurück. Im Urlaub habe ich trotz des vielem Chlor und Salzwasser meinen Waschrythmus beibehalten, stimmt gar nicht, auf 4 Tage gebracht und ganz viel mit WO und Conditioner "Spülungen" gemacht.
Führt zu dem Ergebniss das meine Haare eigentlich keinen Condi brauchen, im Urlaub war es genau richtig, ansonsten aber zu viel.

Ich mache ausserdem bei dem "Wir basteln Haarschmuck" Projekt mit und bin am überlegen was ich denn auf die Haarnadeln draufklebe was mir dann auch gefällt...

LG Lioma

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Hey ihr,

ich war jetzt zwei Wochen in schweden, und habe da eine Haarsünde nach der nächsen begangen, teilweise sogar mit Sili haltigen Shampoos und Spülungen gewaschen. Aber es ging nicht anders un deswegen denke ich, das ist okay.

Zuhause habe ich dann das erstemal mit Weleda Calendula Waschlotoin&Shampoo gewaschen und dannach ordentlich Condi benutzt. Abschließend dann eine milde saure Rinse.
Beim trocknen lassen habe ich dann wie gewohnt geölt.
So weiche Haare hatte ich schon ewig nicht mehr.

erster Eindruck Weleda Calendula Waschlotoin&Shampoo:
Erstmal überrascht die Konsistenz. Es ist mehr wie Reinigungsmilch als Shampoo. Dadurch wirkt es zumindest sehr schonend und vieleicht sogar pflegend. Es lässt sich angenehrm verteilen (ich habe es nciht verdünnt, dazu erschien es mir ungeeingnet) aber hat kaum geschäumt.
Sauber wurden meine Haare vollständig.

Genaueres kann ich erst sagen wenn ich nochmal ohne Spülung damit gewaschen hab.

LG Lioma

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Ich war in letzter Zeit etwas schreibfaul, jedenfalls hier auf das Forum bezogen. Eigentlich sollte jetzt wohl ein: Ich werde versuchen, dass zu ändern kommen, aber ich weiß nicht ob ich die Zeit dazu finden werde.

Hier mal meine so angeammelten Haarfotos:

Endlich funzt der Kelte!
http://i685.photobucket.com/albums/vv21 ... /Kelte.jpg

Meine Freundinen haben mir hier Blumen in meinen Dutt gesteckt, ich fands irgendwie schön:
http://i685.photobucket.com/albums/vv21 ... blumen.jpg

Mein erster einigermaßen erkennbarer Gibson Tuck:
http://i685.photobucket.com/albums/vv21 ... gibson.jpg

hier habe ich einen Sockendutt nach der anderen Methode ausprobiert, irgendwie wurde mir das ganze aber zu groß:
http://i685.photobucket.com/albums/vv21 ... endutt.jpg

Dannach den "normalen" Sockendutt (alles nur mit Spängchen festgesteckt):
http://i685.photobucket.com/albums/vv21 ... /socke.jpg

und, hier ausnahmsweise mal ohne Scunchie festgesteckt, ein ganz normaler Dutt:
http://i685.photobucket.com/albums/vv21 ... unchie.jpg
Irgendwie mickrig, wenn ich mir den so anschaue...


Ich habe die letzten Tage festgestellt, das meine Haare tatsächlich lang geworden sind. Gut Taille, würde ich sagen. Messen möchte ich die Länge erstmal nicht mehr, das führt bei mir nur zu Druck.
Hier mal zwei aktuelle Fotos, das erste ungekämmt, das zweite gekämmt.

http://i685.photobucket.com/albums/vv21 ... ruktur.jpg

HILFE!!! Die sind ja schief! Da wird meine Mutter wohl mal ran müssen!

Im Moment wasche ich wieder Mittwochs und Sonntags, ohne W/O dazwischen mit dem Weleda Shampoo und rinse dannach mit milder Zitronensaft rinse. Nach dem Waschen öle ich die Spitzen und Längen mit meinem Leinöl. Mehr Pflege scheinen meine Zotteln im Moment nicht zu brauchen. Manchmal, wenn ich Lust habe massiere ich ein bisschen Öl in die Kopfhaut ein.
Frisuren wie immer, nur seltener offen. Bei dem Wetter im Moment brauche ich nicht noch einen schön isolierenden Vorhang um mich rum und unpraktisch wirds von der länge auch langsam.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Zuletzt geändert von Lioma am 23.10.2009, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Ich sitze hier gerade mit Handtuchturban, nachdem ich spontan mit HES gewaschen habe. Rezept war:
-2 Eier
-2 Esslöffel Milch (Gute Frage warum...)
-1 Messerspitze Zitronensäure
- 1 TL Honig

Verteilen ließ sich die Pampe ganz gut, dass Gefühl ist zugegeben etwas komisch. Gestunken hat es zum Glück nicht so extrem. Der Geruch lag letztes mal wohl wirklich an der Öl-Quark Kur davor.

Während ich da so stand, mit den Eiern auf dem Kopf, kam mir die Idee, dass ich es irgendwann mal mit WO versuchen könnte. Nur mit HES zu waschen möchte ich bei 2 Haarwäschen die Woche nicht, 4 Eier in der Woche zum Haare waschen zu benutzen finde ich nicht vertretbar.
Und noch seltener Wasser an meinen Kopf lassen... ich weiß nicht...
meinen Waschrythmus weiter hinauszuzögern wäre schon schön...

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Ich habe gerade mein Projekt/Haartagebuch umbenannt. Und damit jetzt ein Ziel: Hüftlänge bis Weihnachten!
Zwischendurch einen Spitzenschnitt, denke ich.

Gerade saß ich im Bad, hab mir die Haarschneide Schere rausgekrammt und wollte ein bisschen Spliss schnippeln UND FINDE KEIN EINZIGES GESPLISSTES ENDE!

Dabei weiß ich das sie da sind. Heute beim beiläufigen betrachten meines Zopfendes hab ich schon einige gesehen. Irgendwas mache ich falsch. Aber was?

Jetzt gleich werde ich das Haargummi an meinem Holländer durch ein weiches Scrunchie eintauschen, den Zopf ein bisschen einsprühen und mit Olivenöl eincremen.
Ja, ich glaube das werde jetzt ich machen.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Woah, ich bin von deinem Haar geplättet. Echt toller Glanz, sie sehen einfach wunderschön aus und noch so dick dazu! *kümmerliches eigenes Haar betracht*

Ich denke, Hüftlänge schaffst du sicherlich.

LG

Samtpfote

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Hey, danke! Aber ich finde auf deinem Ava sehen deine HAare auch ganz toll aus.

So, gewaschen wurde erst gestern, also Donnerstag da meine Zotteln so noch ganz gut aussahen und der Fettkopf ausgeblieben ist.
Dafür dann heute noch mal WO weil ich beim Reiten so geschwitzt habe und heute noch weg will. Vorraussichtlich nächste Wäsche: Montag

So, dann begebe ich mich mal in die Kirche zu unserer Dvd-Nacht.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Ihr habt eine DvD-Nacht in der Kirche? Cool, das haben wir nicht :lol:

WO hilft bei mir meistens ganz gut. Ich reite auch, das Schwitzen unter dem Helm ist immer so blöd :roll:

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Ja, wir Teamer haben in der Kirche geschlafen. Das war schon irgendwie cool :D
Was ich dabei festgestellt habe: Ich finde es ja schon blöd wenn ich auf meinen offenen Haaren liege, daher auch nachts immer geflochten. Zu zweit ist das erst so richtig schlimm. Also wenn ich dann mal einen Freund habe... :wink:

Das schwitzen unter dem Helm ist wirklich doof, WO danach ist praktisch. Ich mache das meistens mit Flechtzopf damit sich nichts verknotet.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Heute läuft bei mir irgendwie alles schief.
Naja, bevor ich jetzt anfange rumzujammern lieber zu meinen Haaren:

Als ich Samstag nach Hause gekommen bin, hat mich meine Mutter erstmal auf einen Stuhl gedrückt und begeistert angefangen meine vorderen Haarsträhnen in 7 ganz kleine Zöpfchen zu flechten. Was dass sollte frage ich mich immernoch.
Einen großen Vorteil habe ich aber heute bemerkt. Meine Haare triefen vor Fett, aber zu sehen
war davon gar nichts. Heute morgen habe ich mich sogar für einen Half-Up entschieden.

Jetzt eben hab ich die Teile aufgefummelt und lüfte meinen Haare grade sozusagen. Aber wenn ich mir das im Spiegel so angucke... ich werde wohl gleich waschen müssen...

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Hach, das mit dem Fett kenne ich. Heute gewaschen und schon am Ansatz fettig :shock: Das schiebe ich aber auf das Shampoo (Lavera Zitronenmilch), irgendwie ist das nicht gut, obwohl es für schnell nachfettendes Haar ist. Ja, fettiges Haar macht es auch. Nur dass wollte ich nicht! Jetzt hoffe ich, dass das morgen mit WO halbwegs okay aussieht, will meinen Waschrythmus nicht übern Haufen werfen.

Und bevor's zu OT wird: Stellst du mal wieder Bilder rein? :kniep:

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Huch, meine Lieblingsleserin schon wieder? :D
Bilder... sobald ich welche habe auf jeden Fall. Aber in letzter Zeit gab's immer nur Standard-Frisuren wie Wickeldutt oder Flechtzopf.

Und nochmal OT: einmal zwischendurch Waschen macht keinen Waschrythmus kaputt, wie ich mittlerweile festgestellt habe. Also wasch ruhig wenn du dich zu unwohl fühlst!

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 15:42
Beiträge: 836
Wohnort: Worms
wow! ich finde deine haare wirklich toll! schöne länger und vorallem schöne farbe!!! wenn ich fragen darf wie lang sind sie jetz nach SSS?
LG

_________________
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm SSS Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de