Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
@ miau: :oops: das höre ich gerne auch wenn ich selber die Farbe überhaupt nicht mag. Ich habe mal nachgmessen: nach SSS sind das jetzt 74,6 cm. Allerdings trocken gemessen, nass sicherlich ein kleines bsschen mehr.

Meine Haare triefen heute vor Fett. Optisch ist es zwar irgendwie nicht so schlimm, aber reinfassen ist richtig eklig.
Naja egal, heute wird eh gewaschen![/quote]

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Die letzten Tage bin ich richtiger Flechtzopf-Fan. Meistens einfach nur so manchmal dann auch mir Haarstab gechgewurschtelt, etwa so:
Bild

Dafür das ich das letzte Mal Freitag gewaschen habe sehen meine Haare noch echt gut aus, ich könnte sie sogar noch offen trage. Vieleicht wasche ich dann statt morgen erst am Mittwoch...
Jetzt wo es langsam wieder kühler wird würde ich nämlich gerne den ABstand zwischen den Wäschen weiter vergrößern. Weil mit nassen Haaren rumzulaufen ist dann echt ziemlich be*** äh blöd.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Hui, irgendwie bin ich immer noch total glücklich. Ich habe meine ersten "richtigen" Classics geflochten, Holländer-Classics um genau zu sein. Das erste mal sieht es richtig nach was aus. Und es hat auch gar nicht so lange gedauert.
Dafür wasche ich erst morgen. Wenn ich dauerhaft auf 5 Tage käme wäre das echt supi.
Unsere Nachbarin sieht mich eben und war total beieindruckt. "Wie du dir immer diese tollen Frisuren macht... also ich kann sowas ja nicht"
Aber sie glaubt mir ja nicht das ich bis vor einem Jahr noch nicht mal einen normalen Zopf flechten konnte. :oops:

Kurze Rede langer Sinn- Ach nee, umgekehrt :D
hier sind Fotos:
Bild
Bild

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
So, es ist Samstag Abend und das letzte Mal gewaschen habe ich am Mittwoch. Diesmal habe ich mein Weleda Calendula Waschlotoin&Shampoo das erste mal verdünnt, ein Teelöffel auf 500 ml.
mittlerweile dann doch etwas fettig aus, habe ich gerade festgestellt, aber bis vor kurzem hätte ich morgen früh ja auch schon wieder gewaschen, von daher ist das okay.

Dann bin ich gerade ein bisschen mit der WBB unseres Hundes (unbenutzt natürlich :lol: ) durch die Haare gegangen, jetzt siehts eigentlich ganz aktzeptabel aus.

Das nächste mal waschen möchte ich eigentlich erst am Montag, haißt aber dass ich mit wahrscheinlich ziemlich fiesem Fettkopf in die Schule müsste...

Ach ja, ungefähr 2 cm sind ab. Das gefühl von frisch genschnitten Spitten ist unbeschreiblich!

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Deine Haare schauen aber toll aus! :augenreib:

Schöne Frisuren, ich kriege einfach keine Classics hin- Ich komme beim Dazunehmen von Strähnen durcheinander...

Wo du gerade von Spitzen redest, meine bräuchten auch mal ein Schnitt *hust*

Ich bin sicher, dass du den Waschrythmus noch ein wenig herauszögern kannst. Zur Not trage eine Mütze im Winter ;) (Falls ihr z.B. welche in der Schule tragen dürft...)

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Danke. Mit Classics hatte ich auch lange Probleme aber auf einmal hats geklappt.

Ja ja, das hinauszögern...
heute sahen meine Haare einfach nur richtig fettig aus. Ich glaube es lag daran, dass durch das verdünnte Shampoo letztes mal gar nicht alles drausen war.
Eigentlich wollte ich ja erst morgen waschen, hatte aber keine Lust mich mit meiner Mutter deswegen zu streiten. Sie vertritt die Ansicht, dass es unmöglich ist mit fettigen Haaren in die Schule zu gehen, selbst wenn man es wegen der Frisur nicht sieht.
Dann war ich am hin und her überlegen. Eigentlich hatte ich mich dann Entschlossen zu waschen. Das hätte ansonsten auch gut gepasst, da ich nächstes Wochenende weg bin. Ich hätte dann Donnerstag nochmal gewaschen und gut is.
Also hatte ich schon Shampoo verünnt und stand damit unter der Dusche. Benutzt habe ich es irgendwie doch nicht. Stattdessen gav es nur eine W/O und dannach ein ganz kleines bisschen Spülung in die Spitzen.

Komischerweise wollte ich nicht waschen. Eigentlich war es immer so, dass mir das hinauszögern ein bisschen schwer fiel weil ich wahnsinnig gerne Haare gewaschen habe. Aber "ungewaschen" mag ich meine Haare mittlerweile viel lieber. Und ich finde den Geruch meines Sebums sehr angenehm.
Scheinbar kommt meine "Wasch-Unlust" doch nicht daher dass es was kühler war und ich dannach nasse Haare habe.

Mal sehen wie meine Haare morgen aussehen und wie sich das jetzt weiter entwickelt.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Wunder oh wunder! Heute sahen meine Haare ziemlich präsentabel aus. Am Hinerkopf wars zwar so richtig übel klätschig. Aber das ließ sich mit einem Holli schön kaschieren.
Vieleicht wasche ich wirklich erst am Mittwoch...

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Ich glaube ich weiß jetzt was ich diese Woche waschtechnisch mache.
Jetzt sehen meine Haare eigentlich immer noch okay aus, aber ich werde nach dem Tanzen wohl trotzdem eine W/O machen. Dann kann ich ohne Probleme erst Donnerstag wieder richtig waschen und habe dann am Wochenende überhaupt keinen Streß mit meinen Haaren.

Nachdem ich den Holländerzopf gestern den ganzen Tag und über Nacht getragen habe, hatte ich heute morgen soo schöne Flechtwellen, hie nur ein bisschen vorsichtig gekämmt:
Bild

Und das Bildchen ist dabei entstanden :D ich fands irgendwie witzig:
Bild

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Wow, du hast tolle Haare :D

Hast nicht du im Kommentarenthread geschrieben, dass dir jemand empfohlen hat, 20cm abzuschneiden? Was für eine Unverschämtheit! Wäre echt schade DIESE schönen Haare abzuschneiden!! Wie kommt man bloss auf die Idee... :stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
:oops:
Jaja, dabei hat entsprechende Person den ganzen Abend mit meine Haaren rumgespielt.

Ich glaube...
Ich versuchs mal mit W/O. Ich weiß nicht ob und wie lange das klappt, aber mir gefällt der Gedanke nur Wasser an meine Haare zu lassen immer besser. Im Moment kommt zwar danach noch ein bisschen Spülung in die untersten Spitzen, aber ich hoffe man kann es trotzdem W/O nennen.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Mein 7. Tag ohne Shampoo

Ich bin jetzt eine Woche lang ohne Shampoo ausgekommen. 2 Mal habe ich zwischendurch nur mit Wasser gewaschen.
Ich denke solange ich dass verusuche weiterzuführen wird es hier fast täglich einen Bericht geben.
Meine Haare sehen erstaunlich gut aus. Bis zu den Ohren fühlen sie sich zwar irgendwie nicht gut an, irgendwie klebrig aber sehen tut ma es noch nicht mal wirklich im Nacken, wo es am schlimmsten ist.
Meiner Kopfhaut geht es super, wenn ich das Bedürfnis habe zu kratzen mach ich das einfach, aber es hält sich in Grenzen.
Ich habe gerade, ich weiß auch nicht genau warum, mir einen Handschuh geschnappt, den über meine Hand gezogen und damit die Kopfhaut massiert. Zwischendurch bin ich immer weider sacht durch die sich fettig anfühlenden Partien gegangen.
Das hat sich gut angefühlt.

Was bis jetzt auffällt: Meine Haare scheinen jetzt schon schwerer geworden zu sein. Im moment wirken sie unglaublich voluminös, auch am Ansatz (obwohl der ja eigentlich fettig ist :roll: ) und haben von dem geflochtene Lazy Wrab Bun heute wunderschöne Flechtwellen.
Und ich habe das Gefühl sie lassen sich besser kämmen.

[color=brown]Wie ich jetzt weiter vorgehen möchte:[/color] Morgen nochmal eine W/O und dann erst wieder am Sonntag. Das heißt ich hätte dann das erste Mal drei Tage Abstand dazwischen.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
So, heute waren sie sichtbar fettig. Aber mit einem schönen Haarband ging auch das. Heute wieder "gewaschen" und jetzt trocknen sie gerade.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
deine haare sind wunderschön. ich hätte dem einen vogel gezeigt :stupid: . da war wohl jemand neidisch auf deine haarpracht :wink: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Die Fotos sind wunderschön. Abschneiden, so ein Blödsinn!

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Danke, aber ihr kennt meine eigenwilligen Zotteln nicht :wink:

Ich bin bei meinem 12. Tag ohne Shampoo angekommen und stolz auf mich. Am Hinterkopf sind sie ganz schön fettig, daher ist offent tragen im moment nicht wirklich. Aber ansonsten sind sie... erstaunlich normal.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de