Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 140  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2012, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hi @ all!!

Kaum wieder im Alltag, komm ich zu nichts mehr ;)

@ Mahagoni: Vielen Dank!! :)

@ Mrs.Pink: Gerne, gerne, wenns sonst nichts ist ;) Guck schon als in deinem Projekt, aber finde keine Bilder vom verdickten Paranda in deinen schönen langen dicken Haaren ;)
*synchronhibbel*

@ all: Haare noch dran.

Hab am 07.05. CO gewaschen nach dem Studio, mit Balea Milch und nochwas, keine Ahnung ;) Die Haare waren soooo weich danach!!! :shock: Frisuren haben schwerer gehalten, als ichs gewohnt bin ;) Und ich hab dann am Samstagmorgen wieder gewaschen, weil sie strähnig aussahen. Diesmal wieder mit Schampoo ;)

Sanstagabend hab ich diesen Cagebraided Pony probiert: geniales Teil!!! So viele Komplimente hab ich nicht für eine Fisur bekommen. Sogar Zuschauer im Theater haben uns angesprochen und wollten wissen, wie das geht und ob wir das selber gemacht hätten (meiner Schwester hab ich vor der Aufführung auch noch "schnell nebenbei" eins geflochten). Total toll!! Fotos gibts auch... irgendwann, aber heute nicht, bin etwas in Eile ;) Schnucki oTon zu der Frise: Cool, so schön fluffig :lol:" :D

So, das wars erstmal von mir :)

Schönen Feiertag und an alle, die morgen frei haben (im Gegensatz zu mir :roll:) ein schönes laaanges Wochenende :)

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo an alle!! :winke:

Theater ist rum... Einerseits bin ich froh, WEs wieder verplanen zu können, ohne spätestens 18Uhr zuhause sein zu müssen, aber andererseits wars auch echt schön :)

-----------------

Zu den Haaren: Ich hab Spliss. Aber frage nicht nach Sonnenschein :toedlich: Hab in den letzten Tagen 3x Splissschnitt betrieben (ist lt. dem Nichtschneideprojekt erlaubt), jeweils ca. 20Minuten :kettensaege: Es wird zwar langsam wieder besser, aber es ist immernoch sau viel da :(
Kann es sein, dass meine Schere stumpf wird? Hab das Gefühl, dass der Spliss statt weniger eher noch mehr wird :( Ãœberall weiße Punkte an den Enden... Aber vielleicht sind die auch schon länger da und ich seh sie erst jetzt, wo ich so expliziet drauf achte...

-----------------------

Darf ja nicht schneiden, dafür merke ich, wie sie wachsen ;) Werde die nächste Woche wieder messen lassen, bin gespannt, ob trotz der drei Splisschnitte Länge dazugekommen ist :)
In den Fingern juckt es mich trotzdem, mal wieder 2-3 cm zu schneiden... Deswegen musste Schnucki dran glauben. Hab seine Haare von ca. APL ca. 10-12cm geschnitten. Es hat ihn beim Trainieren gestört, weil sie immer nach vorne gefallen sind und im Gesicht geklebt haben, wenn er schwitzt usw., er kann jetzt noch nen schönen Zopf machen, es hängen auch nicht nur 2cm unter dem Haargummi raus sondern ca. 10cm und mit offenen Haaren sieht er saumäßig gut aus, er trägt sie aber nicht offen. "Ist jetzt zu warm, im Winter vielleicht..." Also eher nicht ;)

----------------------

Fotos hab ich auch ganz viele... Aber dazu fehlt mir grade die Muße... Zumal es gleich Essen gibt ;)


---------------

Deswegen wars das auch erstmal von mir. Habe einen tollen zweiten Sonntag und genießt die Sonne ;)

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hab Fotos hochgeladen.... Achtung - Fotoflut :oops:

Aber da wir hier ja alle gerne viele Fotos angucken, denke ich mal, es ist ok ;) Alle sind mit Klick vergrößerbar. Viel Spaß :)

---------------------------------

Der Hypnobun geht auch mit Flexi, finde ich toll, da ich die Flexi lange nicht mehr verwendet hab und den LWB, den ich eigentlich mit selbiger mache, zur Zeit nicht so mag.
Bild - Bild

-------------------------------------------------

Neulich hatte ich morgens iregendwie mehr Zeit als sonst.... Hab ein Haarband geflochten, dann einen Franzosen aus dem Resthaar, wobei eine zugenommene Strähne der Akzentzopf war.
Bild - Bild - Bild

Mit Flechtzopf geh ich aber nicht gerne an die Arbeit, deswegen wollte ich ihn wegstecken. Leichter gesagt, als getan... Das ist der Nachteil, wenn man zu viele Möglichkeiten kennt ;)

Als LWB zu mickrig:
Bild

Flexi gefiel mir sehr gut, also andere Frisur; French Tuck:
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

Man erkennt auf jedem Bild, warum ich die Frisur dann nicht genommen habe, denke ich. Der 3.-5. French Tuck hat es zwar bis ins Auto geschafft, aber unterwegs (rote Ampel sei Dank), hab ich dann nochmal gewurschtelt:
Bild - Bild - Bild

Sah in meiner Vorstellung irgendwie besser aus... Hab ich noch vor der Bürotür wieder aufgemacht und mir im Büro, während der PC hochgefahren ist, was Neues gefrimelt:
Bild - Bild

Die letzten beiden Bilder sind vom Abend, den Centreheld-Flechtdutt hab ich den ganzen Tag gertagen. Centreheld, weil die Flexi zu klein für alle Haare ist ;) Aber gefällt mir sehr gut so :)

--------------------------------------------------------------

Kleine Rechenaufgabe: 3x3+3+3 = ? verwirrende Flechtereien ;)
Bild

----------------------------------------------------------

Tag drauf dann den oberen 3x3 Zopf recycelt und als Franzose weitergeführt und geduttet:
Bild

---------------------------------------------------

Fischgrätenzof als Kometenknoten und den "Schweif" drumrum gewickelt:
Bild - Bild

-----------------------------------------

Französische Klassiks als Ovalbun, ok, Eggy-Bun ;)
Bild - Bild - Bild - Bild

-------------------------------------------

French Pinless oder fast zumindest ;) Der rechte Teil stand komisch ab, da hab ich die andere Stricknadelforke noch mit rein :)
Bild

------------------------------------------

Ein Tag Parandafranzose im Büro, abends hab ich die rausstehenden Spitzen nach Spliss abgesucht und selbigen großzügig beseitigt. Foto in groß und man kann die Haare gut sehen, die ich gestutzt hab ;)
Bild

-----------------------------------------

Drei neue Frisuren hab ich auch noch, aber die kriegen nen Extrapost ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 208: Cage Braided Pony

- - - schattig - - - - - - - sonnig - - - - - - Schwester
Bild - Bild - Bild

Anleitung: Hohen Pferdeschwanz binden, eine Strähne abteilen, in drei teilen und französisch flechten, dabei immer Haare vom Pferdeschwanz dazunehmen. Können keine Haare mehr dazugenommen werden, normal zu Ende flechten und abbinden. Ca. 3-5cm vom oberen Haargummi entfernt den Flechtzopf nehmen und hochziehen, dadurch entsteht dieser Käfigeffekt. Feststecken nicht vergessen ;) Unterhalb dieses Käfig häng ggf. noch euer Restflechtzopf raus, den unter dem Fäfig nach innen klappen und oben feststecken. Meiner war noch so lang, dass ich zwei mal um den Pferdeschwanz wickeln musste/konnte, der meiner Schwester hörte genau unter dem Haargummi auf.

Thread dazu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=16247
Direkt zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=3Jr5EPf2 ... ure=relmfu

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 18:52 
Der Fischgrätige Kometenknoten gefällt mir wahnsinnig gut! Aber mal ehrlich: WIE lange brauchst du um bei deiner Länge einen Fischgrätenzopf zu flechten ????!!!! Ich mit unter nem Meter werde ja schon wahnsinnig ...

Ansonsten eine schöne Fotoflut :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 209: Twisty Braids

Bild - Bild - Bild

Anleitung:
Das da sollte es werden, das 3. Bild von unten: http://pinterest.com/pin/104005072614504306/
HalfUp machen, flippen, HalfUp ist der mittlere Strang, das Resthaar geteilt der linke und der rechte Strang, flechten, unten abbinden, durch die geflippte Stelle durchziehen, rechts wieder herauskommen, um die Basis des Flechtzopfes nach links führen und von oben wieder durch die geflippte Stelle ziehen. Mit zwei, drei Haarnadeln feststecken und fertig :) Bei mir hat es von der Länge genau gepasst, das ich eben nur den Restzopf und den Puschel in die ganze Geschichte reingestopft hab, wenn ihr längere oder kürzere Haare habt, müsst ihr probieren...

---------------------------------------------------------------------

Variante: HalfUp ist schon geflochten und den Rest dann nach der Technik rechts rechts links:
Bild - Bild

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
@ issi: Keine Ahnung :oops: Meine Schwester hat im Theater während dem ersten Akt bis gut zur Hälfte geflochten als ich vor ihr stand und zugeguckt hab (schätze mal so 20Minuten) und im zweiten Akt hab ich dann in meiner Soufflierecke weitergeflochten, schätze mal nochmal 20 Minuten. Und dann hab ich angefangen rumzuspielen mit dutten und Forke und Knoten und und und...
Selbst das tollste Theaterstück wird nach gut 40x hören langweilig und damit ich nicht einschlaf, hab ich in den letzten 4 Aufführungen an den Haaren rumgebastelt ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 210: PhaBun

Bild - Bild

Anleitung: Haare mit der linken Hand zu einem Pferdeschwanz fassen (nicht abbinden!!!), Forke oder Haarstab links neben die Basis legen und um 180Grad im Uhrzeigersinn drehen (Zinken der Forke gucken jetzt nach oben), Resthaar um die Basis wickeln (nicht zu fest!) und zum Schluss die Forke bzw. den Stab nach oben kippen und die Zinken zwischen Kopfhaut und Dutt nach unten schieben.

Thread: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 84&start=0
Video: http://www.youtube.com/watch?v=fsF9Kp5W9Ig


---------------------------------------------------------------------------------

Edit 18.10.2012:

geht natürlich auch geflochten ;)

Bild - Bild - Bild

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Zuletzt geändert von Schneevogel am 18.10.2012, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 211: Flechtgewebe

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Mittelscheitel ist von Vorteil, muss aber nicht und schon gar nicht bis runter zum Nacken. Auf der rechts Kopfhälfte drei Zöpfe flechten (möglichst nicht französisch oder so), links einen Holländer flechten, der auf entsprechender Höhe die drei Flechtzöpfe von rechts mit einsammelt. Sind alle Haare dabei normal zu Ende flechten und abbinden. So weit runter flechten wie geht! Dann den Flechtzopf nehmen und zwischen den drei Flechtzöpfen der rechten Kopfhälfte nach oben weben drunter-drüber-drunter, Richtungswechsel drüber-drunter-drüber. Fortfahren bis Zopf zu Ende, die letzten cm und den Puschel einfach drunter stopfen und mit ner Haarnadel sichern, fertig :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
So, hab noch zwei Abschlussfotos für euch:

Haarknoten, ging nicht mehr raus, musste ich rausschneiden:
Bild

----------------------------------------------

meine "kleine" Schwester und ich mit unseren mehr oder weniger mittelalterlich angehauchten Kleidern:
Bild

Sie findet ihres schöner und ich meins, so sollte es sein :lol:

---------------------------------------------

Wünsche euch noch einen tollen Abend und eine erträglich kurze Arbeitswoche ;)

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 11:44 
Der Ponytail Cage Braid ist genial! Nehm ich in meine Liste auf. Einfach nur geil! :D :D :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
:shock: Boah, der Cage Braided Pony sieht ja genial aus!
Also, alle Frisuren sind toll, aber der ist so richtig ungewöhnlich und edel. Gefällt mir sehr gut.

Sag mal, benutzt du zum French Tuck die Flexi, um das Ganze zu fixieren?
Ich hab die Frisur auch mal ausprobiert, bin aber daran gescheitert, den nach innen geklappten Zopf zu fixieren.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 17:14
Beiträge: 635
Wow, so viele schöne Frisuren. Ich war schon viel zu lange nicht mehr da! Du hast mich jetzt gleich angeregt, ein paar dieser Frisuren auch mal zu machen. :)

_________________
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Oh, jetzt musste ich umgehend auch eine Pha Bun ausprobieren..... sieht gut aus! Danke!

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Da schaut man mal ne kurze Zeit nicht rein und dann gibts so viele schöne neue Fotos.
Mir gefallen ja deine Paranda Bilder total. Besonders das in orange-weiß.

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 140  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de