Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Hallo Mehak,

hey, Kopf hoch! Ich habe auch noch Stufen drin - allerdings nur vorne - und doch nerven mich die Stufen manchmal so sehr, dass ich auch am liebsten sofort zum nächsten Friseur rennen würde :zorn:

Aber je länger die Haare werden, desto mehr freue ich mich, dass ich es nicht tue - man braucht einfach Geduld. Warte vielleicht noch ein bisschen, oder schneide nach und nach was ab. Das wird schon! :wink:

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
huhu mehak!

kleiner tipp zum natron, falls du es nochmal versuchen willst, ich verwende folgendes rezept wenn ich mal alle rückstände aus dem haar waschen will:

- ca. 2 TL natron
- mit 1/2 sehr heißem wasser aufgießen *zischel*
- dann mit etwas kaltem wasser auf temperatur bringen

durch das mischen mit sehr heißem wasser findet irgendeine chemische reaktion statt, die das natron-wasser "waschaktiver" macht. genau erklären kann ich das leider nicht, weil chemie niete.

ich kriege damit auch ölkuren raus.

schäumen tut nix. einfach aufpassen, dass überall was hinkommt, evtl. mit den händen noch etwas hin- und herbewegen. dann baden + was man sonst noch so tut. am schluss ausspülen.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
@ Feen:

Danke für Deinen lieben Zuspruch! Heut gehts mir auch schon irgendwie besser. Manchmal habe ich halt irgendwie einen Durchhänger. Ich hoffe, dass ich die Stufen so in etwa einem Jahr raus bekomme... Mal sehn! Du kannst Dich jedenfalls glücklich schätzen darüber, dass Du nur vorn Stufen drin hast. :wink:
Liebe Grüße!

@Saree:

Danke sehr für das Rezept! :winkewinke: Habe es gleich heute ausprobiert, bloß das Öl weggelassen, weil ich doch noch etwas skeptisch war. Sitz grad mit noch feuchtem Kopf vorm PC. Fühlt sich bisher ganz gut an und sieht auch noch ganz normal aus. Mal sehn, wie es wird, wenn die Haare erst trocken sind.
Das Natrongemisch spülst Du schon ganz normal mit Wasser aus und rinnst dann, oder?
Hab ich jedenfalls so gemacht.
Liebe Grüße auch an Dich!

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo mehak,

ja genau, wie beschrieben einfach ausspülen hinterher, wie shampoo - geht nur schneller :D . rinsen tue ich nicht mehr, weil die saure rinse meine haaresehr trocken gemacht hat. ich spüle nur ordentlich kalt nach, um die schuppenschicht zu schließen, das ist dann auch schon alles. man kann auch noch condi benutzen, genau wie bei der shampoo wäsche.

ich hab öfter mit natron gewaschen als ich meinte noch kk rückstände aus den fusseln entfernen zu müssen, obwohl ich schon vor dem forum bestimmt ein jahr lang sili-frei war.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
@Saree:

Und Du hast nichts negatives bemerkt? Die Haare trocknen nicht aus, oder irgendwas? Mir fällt es schwer, zu glauben, dass es wirklich so einfach ist. Ich meine, da sind ja all die Shampoos überflüssig...
Meine Haare sind jetzt trocken und sehn richtig schön aus. Viel voluminöser irgendwie und glänzender. Meinst Du, die Natronwäsche hilft auch gegen den Kalk im Wasser, denn davon hab ich hier mehr als genug im Wasser. :?: :?: :?:


Mir fällt grad auf, dass meine Haare seit dem Beginn meines Tagebuchs im August um stolze 10 cm gewachsen sind!!! :banane: :totalbanane: :yess: \:D/ :blumen: :mrgreen: :huepf: :yippee: :fruechte:

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
also, ich glaube gegen kalk hilft das meines wissens nicht, da diese natron-mischung alkalisch ist, kalk aber durch säure gelöst wird. aber da habe ich mal irgendwas über eine warme saure rinse gelesen, die den kalk aus den haaren leitet... ich meine das war mal in der notfall ecke. leider erinnere ich mich nicht mehr genau wie das ging - war eine von matas genialen ideen. sonst frag sie doch mal direkt.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
@ Saree:

Danke für den Tipp! Sobald ich mal etwas mehr Zeit hab, mache ich mich auf die Suche danach. :konfuzius:

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
Hab es wieder mit der Natronwäsche probiert und musste danach leider feststellen, dass ich Schuppen bekommen habe. :erstaunt:
Dann sofort eine Ölkur (Kokos) gemacht und wie sonst mit Shampoo ausgewaschen...danach war alles wieder OK. Woran kann das liegen? Vielleicht vertrag ich das Natron irgendwie nicht und es trocknet zu sehr aus???
:gruebel:

Naja, heute habe ich jedenfalls ENDLICH wieder mit Indigo färben können. Aus zeitlichen Gründen bin ich die letzten Wochen nicht dazu gekommen und ICH (sonst niemand... :roll: ) konnte schon einen Ansatz erkennen!

Habe das Indigo für etwa 4h im Haar gelassen und dann nur mit Wasser ausgespült. Jetzt lass ichs erstmal etwas an der Luft trocknen (soll dann ja angeblich oxidieren und dunkler werden) und wasch dann in 3 Stunden mit Shampoo nach, denn mit dem Gestank will ich morgen an der Akademie niemanden belästigen :lol: ...

Mal sehn, wie das Farbergebnis wird, freue mich schon auf hoffentlich wieder etwas dunklere Haare.

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
Zum Färben:Bin sehr zufrieden mit meinem Färbeergebnis. Habe nun keinen Ansatz mehr und das Haar hat wieder diesen schönen Glanz zürück, den es danach immer bekommt. :D

Und kaum zu glauben: HEUTE WAR ICH BEIM FRISEUR!!!! Und ich bin glücklich wieder rausgegangen :yess: :!: :!: :!:
Nachdem ich in letzter Zeit doch etwas unzufrieden war mit meinen rauswachsenden Stufen, habe ich heute meinen freien Vormittag genutzt und bin zum Friseur gegangen (eine Arbeitskollegin hat mir den Salon empfohlen).
Ich war schon recht ängstlich, dass mir wieder viel zu viel abgescnitten wird oder dass die wieder mit "Wir müssen unbedingt durchstufen!" kommen würden.
Und diese Angst wurde noch größer, als ich sah, wem ich zugeordnet wurde: einem Mann! Da dachte ich sofort, der hat kein Gefühl dafür, wie wichtig einer Frau ihre Haare sein können...

Aber es kam anders. Der nette Herr war ganz vorsichtig mit meinen Haaren und schon beim Waschen konnte ich mich entspannen (auch wenn es mit dem Shampoo des Salons war; Aber ich denke, von einmal waschen mit Sili-Shampoo wird schon nicht viel passieren)...
Danach hat er mich für mein tolles Haar gelobt und gefragt, wie ich das mache...
Da habe ich gleich von den Ölkuren erzählt und silikonfrei usw.
Habe ihm auch gesagt, wie er mir die Haare schneiden soll: bloß nicht mehr als 2 cm!!! und keine Stufen!!!!!!...Er musste schmunzeln und meinte, ich solle ihm vertrauen. Er hat mein Haar auch ganz sanft gekämmt, mit einem ganz grobzinkigen Kamm zuerst alles entwurschtelt.
Und als der Friseur dann den ersten Schnitt gemacht hat, hat er auch gezeigt, wie viel er da gerade abgeschnitten hat, und dass es nicht mehr wird.Und das war wirklich nicht mal ein cm!
Er hat auch immer ganz nett gefragt, welche Produkte er benutzen darf (wobei immer ein NEIN von mir kam zu Haarschaum, Glanzspray etc.^^).
Ich muss sagen, ich bin echt zufrieden und habe eine schöne und entspannte Stunde beim Friseur vebracht und es richtig genossen. Er hat auch die ganze Zeit gemeint, dass er so schönes Haar nicht jeden Tag schneiden darf (war richtig liebevoll zu meinen Haaren und hat sich Zeit gelassen) und dass ich in Zukunft keine Angst vorm Friseur mehr zu haben brauche. :lol:

Jetzt sind meine Längen wieder schön angeglichen und ich finde mein Haar richtig schön. Das kann auch zum Teil an den netten Komplimenten des Friseurs liegen. :wink:

Also falls jemand einen vertrauenswürdigen und ganz lieben Friseur in Erlangen sucht, gebe ich gern die Nummer weiter!

Jetzt genieß ich erstmal mein neues Spiegelbild! :huepf:

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
Hallo ihr Lieben!

Auf Grund des ganzen Stresses in letzter Zeit komm ich einfach nicht mehr zum regelmäßigen Tagebuchführen gekommen.
Da jetzt aber Ferien sind, hab ich ein wenig mehr Zeit. Hab heute die neue Spülung von alverde Avocado/Traubeirgendwas probiert und muss echt sagen, dass die gut ist. Meine Haare fühlen sich gepflegter an als mit der Aloe/Hibiskus-Spülung.
Werd ich jetzt also wahrscheinlich eine Zeit lang so beibehalten und schauen, ob es sich auf Dauer bewährt.

Ansonsten gibts nichts neues. Meinem Haar gehts recht gut, krieg auch reichlich Komplimente. Und seit dem Friseurtermin sehn meine Spitzen auch deutlich gepflegter aus.
Alles in Allem bin ich zufrieden.

Liebe Grüße an alle Langhaars! :winke:

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo mehak,

das freut mich, dass es für dich + deine haare so gut läuft, und dass der friseurtermin so ein erfreuliches erlebnis war :D

das traube avocado hatte ich auch mal - leider hat es mir, wie alle alverde produkte, die kopfhaut extremst irritiert. sehr ärgerlich, weil die haare ganz, ganz toll waren. aber was nützt das, wenn die kopfhaut zickt...

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
@Saree:

Oje, das ist aber schade. Welche Produkte kannst du da noch hernehmen? Wäscht nu nur noch mit Natron?

LG!!! :winkewinke:

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de