Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soni
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Hallo, nun kann auch ich endlich ein Tagebuch führen.
Ich habe es ohne fremde Hilfe geschafft Bilder hoch zu laden und einzufügen...lange hat es gedauert bis ich es kapiert habe aber mit viel Geduld und Hirn anstrengen hat es dann endlich mal geklappt.
Und weil ich ja so stolz darauf bin will ich gleich erst mal ein Bild vom letzten Jahr im Mai hier einfügen.
Bild

Wie in meiner Signatur zu lesen bin ich chemisch gefärbt. Eigentlich kenne ich mich nicht anders. Färbe seit den 80`ern.

Meine Pflege bis Frühjahr diesen Jahres: "Friseurexklusive Produkte" von Wella, von denen ich inzwischen abgekommen bin weil doch zu viel Silikone auf ein mal :shock: Das wollte ich nicht mehr. Silifrei bin ich allerdins nicht. Denn ich denke nicht das der Wechsel zu "Guhl" besser ist aber immerhin habe ich nicht die "fiesesten" Silikone bei den Incis entdeckt.
Bemerken tue ich allerdings das die Farbe nicht mehr soooo lange hält bzw. ich schneller "verblasse", was vorher nicht der Fall war (?). Ich werde das weiter beobachten...

Meine oberstes Ziel:
Haare länger! Wenigstens ein mal im Leben klassische Länge.
Und da ich ja nun Fotos einfügen kann, anbei ein Bild von diesem Monat (wenn auch etwas verschwommen) bei der Anprobe meines Hochzeitsoutfits.
Bild

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
:shock: Tolle Haare!! Und das Hochzeitskleid ist ja der Hammer :gut:

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg! Bis zur klassischen Länge ists ja gar nicht mehr sooo weit. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Samsung R505? :lol:

Wirklich schön, was du dir da gezüchtet hast! Das die Farbe nicht mehr so gut hält ... kann ich mir so nicht erklären. Damals, auf meinen wenig "silikonisierten" Haaren haben sich chemische Farben auch immer ganz schlecht gehalten ... ich habe aber keinen Vergleich dazu (bin mittlerweile Naturhaarfarbler und silikonfrei).
Vielleicht hält Pflanzenhaarfarbe ja besser? Einen Versuch wert?
Wie sieht denn deine Naturhaarfarbe aus?

Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude an deinen Haaren und gratuliere schonmal bezüglich der Hochzeit (superschönes Kleid!) - vielleicht bietet sich dazu ja später noch die Gelegenheit ;)

Lg Mordra

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Kaamos hat geschrieben:
:shock: Tolle Haare!! Und das Hochzeitskleid ist ja der Hammer :gut:



genau das wollte ich auch gerade sagen. :D ich hoffe, meine haare werden auch mal so ähnlich aussehen, wenn sie mal groß sind. nur ohne silikone, aber bei dir scheint es ja nicht zu schaden. :wink:

viel erfolg weiterhin! (und hoffentlich viele schöne fotos für uns zum anhimmeln.)

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Hey du warst dieses Jahr aufm WGT und am Seiteneingang der Thomaskirche! :P
(ich seh alles *muaha*)

Schöne Länge :)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Oh schöne Haare, und schönes Hochzeitskleid! Also ich hatte das Problem auch, dass die Haare die Farbe kaum mehr annahmen. Du könntest ja versuchen für ein paar Wochen silifrei zu waschen, so dass die ganze Schicht runter kommt und die Farbe wirklich wieder ans Haar gelangt?

LG

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Huch, so viele Antworten....wow. Hätte ich nicht gedacht. Zudem auch noch Positiv. Hätte ich erst recht nicht geglaubt. :oops:
Vielen Dank an Euch! :D

Zum Thema Haltbarkeit der Farbe und frühere Produkte:
Von Wella benutzte ich immer das Lifetex Shampoo für coloriertes Haar, Haarkur von Loreal Color Glanz (die in der roten Tube), Dann den Color Saver Schaum von Lifetex der drin blieb ohne ausspülen und zu guter letzt: Loreal Haarspitzenfluid was bei mir dieses Jahr ab in die Tonne wandererte weil "ganz böses Silikon". Auch in die Tonne wanderten der Color Saver sowie das Shampoo.
An sich war ich mit dieser "Pflege" nie unzufrieden aber als ich die Incis bei codecheck.de mal eingab, wurde mir schier ganz anders :shock:
Aber: Meine Farbe ist bis dahin NIE verblasst. Immer rundum einheitlich Schwarz gewesen.

Jetzt verwende ich:

Guhl Wildrosdenöl Shampoo für coloriertes Haar
Nach wie vor die Loreal Color-Glanz Haarkur in der roten Tube (ich kann es nicht lassen. Mag den Geruch
:oops: )
Und als "Leave in" Guhl Tiefen Aufbau Mandelöl Schutz-Kur
Das war`s. Mehr nicht mehr.
Also Pflege minimiert, aber Verlust der Haarfarbe. Wie passt das denn zusammen? :idee:

Waschen:
Alle 2 Tage. Manchmal, aber eher selten, halte ich es auch mal 3 Tage aus. Vielleicht sollte ich hieran noch arbeiten und auf 3 Tage ausdehnen. Wäre für die Haare wohl besser. Zumal ich sie unter der Woche eh kaum bis gar nicht mehr offen trage. Stören nur unnötig bei der Arbeit.
"Frei" lasse ich sie dann meist nur am Wochenende, wenn ich weggehe.

Zusammenfassung/Ziele:
-Herausfinden, warum die Haarfarbe nicht mehr so recht halten will.
-Waschen hinauszögern.
-die klassische Länge erreichen

Last but not least:

-Microtrimms mache ich bereits seit Jahren :nickt:
Alle 4-5 Wochen beim Friseur. Und ja, es ist gut so. Ich nenne es auch gerne "die unsichtbaren Spitzen schneiden" lassen :lol:

Ach, und @Elf of deep Shadow
Das war aber letztes Jahr zum WGT! :wink:

Ach je, habe ich ja beinahe vergessen:
Meine Naturhaarfarbe ist so was wie.........ähm....*grübel*..Dunkelblond mit Rotstich. Japp, das kommt hin. Und dieser Rotschimmer schimmert sogar durch das Schwarz, wenn ich in nem bestimmten Licht stehe....Ist das normal?? :?:

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Bild

Wie könnte man das Foto betiteln? Zwiegespräch mit Gleichgesinnten? :lol:
Das Foto ist ca. 3 Jahre alt und ich finde, das dass Schwarz der Haare da besser ist, als heute. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur den Blick dafür verloren....keine Ahnung.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Bist Du eine außergewöhnliche (hübsche) Erscheinung. Das Hochzeitskleid ist einfach ein Traum, es passt zu Deinem Typ.

Ich hatte vor eineinhalb Jahren auch geglaubt, mir mit den GUHL-Produkten was Gutes zu tun. Nach einigen Monaten jedoch litt ich unter extremen Schuppenbefall. Muss natürlich nicht so sein.

Werde Dein Projekt jetzt mal im Auge behalten und hoffe auf viele schöne Fotos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Bild

So, ein vorerst letztes Bild. Von 2007 in Utrecht (Holland) Festival "Summerdarkness" (Man verzeihe mir den wirren Blick. Das lag wohl am Bacardi-Cola vorher...) Wow, Haare hängen heute tatsächlich schon ein ganzes Stück tiefer. Also gut gewachsen. Fällt einem sonst gar nicht so auf. Tja, da muss man wohl erst mal wieder in alten Bildern bzw. Ordnern wühlen, um das fest zu stellen.

Ich bin bemüht, demnächst mal neues einzustellen.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ui bist du hübsch. =) tolle Haare.

Also... lol. mein Vater hat mal ein Bild von mir und einem Esel gemacht und hat es "zwei Esel" genannt. :lol: ;)

lG

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
mi-chan :lol:
ich finde dich auch sehr hübsch, deine haare aber auch :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Hübsch......*hust* Ja, es gibt ja Schminke :wink:
Aber dennoch vielen Dank für Eure Komplis! Das baut auf! Denn im alltäglichen Leben ist das etwas anders. Und unter weiblichen Kollegen auf Arbeit sowieso :wink:

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
:shock: Ich kann mich den anderen nur anschließen.... hammer Kleid, wunderhübsch und wahnsinnig tolle Haare

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
letztes Jahr? ups ^^Na gut *g*


Ich mags wie deine Haare fallen wenn sie offen sind. *neid* (meine verfitzen dann recht schnell)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de