Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 22:16 
Offline

Registriert: 22.10.2009, 23:19
Beiträge: 77
Wohnort: HH
Hallo, meine Schönen :)
Ich fange jetzt auch mal an, ein Tagebuch zu führen. Vielen Danke fürs mitlesen.

Warum habe ich mich zum Goldgarnspinnen entschieden? :)

Ich wollte schon immer Langes Haar haben, aber noch nie die Zeit dazu gehabt, mich zu informieren, was denn gut ist für meine Haare, etc. Als es dann mit dem Haarausfall begonnen hat, hab ich mir total Sorgen gemacht. Desshalb hab ich angefangen, im Internet rumzuschnüffeln. Ich bin auf diverse Foren gestoßen und alle hatten als Avas ihre schönen, langen Haare. Dann wollte ich auch (bzw. ich wollte schon vorher, nur das hat mir den Anstoß gegeben)

Wie sehen meine Haare überhaubt aus? :)

Naja, mein Goldgarn ist eben Gold. Dunkleres Blond mit Goldstich. Auf Fotos sehen sie immer golden aus
Apropos Fotos: ich lade demnächst welche dazu, momentan sind noch keine vorhanden.
Zurück zur Frage also:
mein Haar reicht mir momentan bis knapp unter den BH-Verschluss, welcher sich bei mir knapp unter den Schulterblättern befindet
Ich habe momentan blöderweise noch leicht gestuftes Haar, das macht es schwierig die Haare zu dutten oder zu flechten, sodass es super ordentlich aussieht...überhaubt sehen bei mir die Frisuren alle unordentlich aus. Ich bin noch am Ãœben^^

Womit zaubere ich mir mein Goldgarn? :)

Viel Geduld würd ich sagen^^ Ich bin auch erst seit Anfang Sommer diesen Jahres dabei. Ich nehme auch keine Kieselerdekapseln oder so...die Haare wissen schon, wie sie gesund wachsen, wenn ich ihnen die möglichkeit dazu gebe. (oder?)

Womit wird das Garn zum glänzen gebracht? :)

Jaa...seit kurzem (genauer gesagt, seit der letzten Haarwäsche, welche gestern war ) mit der Pflegeserie Zitronenblüte/Aprikose von ALverde. Also Shampoo, Spülung, Kur. Ich bin ganz hin und weg. Mein Goldgarn sah noch nie so schön aus.
Vorher habe ich immer mit Pantene Pro V gewaschen. Aber irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass mir davon die Haare ausgingen, desshalb hab ich ne Zeitlang Head & Shoulders versucht, aber es wurde nicht besser. Danach hab ich mit Pantene Pro V weitergemacht. Aber besser wurde der Haarausfall dadurch ja nicht.

Womit wird das Garn in Form gehalten? :)

Ein grobzinkener Kamm und seit heute hab ich mir eine Bürste besorgt. (WBB? weiß es leider nicht genau...aus jeden Fall sind es Naturhaarborsten und es ist der erste Schnitt, also man sieht noch die weißen Köpfchen)
Ich habe früher immer mit einer Paddelbürste bei der auch Borsten mit drin waren, das Garn in Ordnung gemacht, aber damit habe ich es mir anscheinend auch ausgerupft. Desshalb lasse ich diese Bürste nun weg.

Sonstiges über die Pflege? :)

Jaaa^^ Ich wasche meine Haare momentan alle paar Tage und möchte es auf jeden Fall schaffen, dass ich sie nur einmal in der Woche zu waschen brauche. Ich habe aber ziemlich schnell fettige Haare und Kopfhaut, desshalb wird das schwer *g* Da ich noch in der Pubertät mittendrin stecke, wird das eine Zeit lang auch noch so weitergehen. Na tolle Wurst.

Und das Problem beim Goldgarn spinnen? :(

Die Stufen, schnell fettende Kopfhaut, trockene Spitzen, noch Silikone in den Haaren :oops:
:arrow: da muss sich schnell was ändern!

Und meine Haarsünden? :(

Naja, die Haarsünde, die ich mal begangen habe, die aber zum Glück nicht so hässlich geworden ist, wie ich dachte, das es wird: ich wollte mir die Haare Aschblond färben. Diese wurden aber glücklicherweise nur leicht Kupfen. Da war ich 13 und wollte unbedingt die selbe Frisur, wie Keira Knightley :roll: Und die war kürzer als bis zu den Schultern :evil:

Zwischendurch habe ich mir immer mal wieder rote Stähnen machen lassen, welche aber sehr schnell ausgeblichen sind.

Spitzenschneiden tu ich eigendlich schon länger nicht mehr. Ich war das letzte mal zum Stufenschneiden beim Frisuer :roll:
Splissig sind die Haare ja nicht...

Haarsünde war auf jeden Fall noch, die Haare täglich zu waschen. Alle, die ich mal gefragt habe, wie offt sie sich die Haare waschen, antworten mir ganz selbstverständlich 'natürlich täglich'. Naja...da musste ich das natürlich auch machen xD
Ja, mittlerweile schaffe ich 2 Tage ohne waschen^^ ich versuche bis zum neuen Jahr das auf 3 Tage raus zu zögern, vlt auch länger :)


Und wie sieht das Goldgarn jetzt aus? :)


Nunja, seit der Haare färben sind etwa 2 Jahre vergangen, also sieht man noch die Farbe...etwa 1/3 meiner Haare sind so Kupfern (also die Spitzen und noch einwenig darüber)

Die Stufen behindern mich leider immernoch und naja...war ne doofe Idee, sich die machen zu lassen -.-

Mein Haar hat auch nicht so schön geglänzt, aber seit gestern ist es wie neu :) so schön glatt und leicht und glänzend *träum*


Und was gibt es Wissendwertes über die Garnspinnerin? ;)

Nunja, ich heiße Juliet oder Julia, wenn euch das besser gefällt, bin 15 und Schülerin und nebenbei Gitarrenlehrerin an unserem Gymnasium. Ja, ich arbeite richtig^^ das ist nicht nur ratze-fatze Gitarre vorspielen^^

Ich zeichne total gerne und interessiere mich auch sehr für Musik.
Bei Fragen fragen ;)
_____________________________________________________________

Soo, ich war heute beim Rumbummeln bei diversen Bijou Brigittes drin und habe einige Haarsticks gesehen. Fand die aber nicht so schön...Ich habe mir heute desshalb (nur zum üben^^) Essstäbchen gekauft und ein paar Frisuren ausprobiert^^
Ich mache gleich mal Fotos, die kommen dann morgen Abend :)


Viele Liebe Grüße, Juli~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 01:21
Beiträge: 375
Wohnort: Bonn
Na, nen gesundes Selbstbewusstsein scheinst du ja schon mal zu haben ^^
Dann bin ich mal auf das Gold gespannt ;)

_________________
Bild



Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 22:37 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
du hast haarausfall?
warum, wie stark, wie lange, weshalb, welche symptome und vorallem: wie viele haare verlierst du am tag?

du interessierst dich für musik? was denn da so? sprich, erzähle, ich bin neugierig.

gibts auch fotos von deinem hochwohlgelobten goldhaar?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 22:46 
Offline

Registriert: 22.10.2009, 23:19
Beiträge: 77
Wohnort: HH
ja, ich war wegen dem Haarasufall schonmal beim Hautarzt, er hat nicht wirklich eine Ursache gefunden und hat es als sesonalen Haarausfall bezeichent. Aber ich Habe das gefühl, seit dem ich meine Haare nass nicht mehr Kämme und vor allem, einen anderen Kamm verwende, ist es viel besser geworden :shock: Auf jeden fall kommen so VIEL weniger als 100 Haare am Tag raus...zumindest beobachte ich das so...ich zähl ja nicht nach oO
Bevor ich die Bürste/Bürstgewohnheit umgestellt habe, waren es Mind. 100 am tag... naja, ich beobachte das mal.

Ja, ich interessiere mich sehr für Musik^^
Lieblingsbands sind vor allem Five Finger Death Punch, in This Moment und Die Apokalyptischen Reiter. Also vor allem Metal. Bin aber für alles neue offen. Ich mag zB auch Depeche Mode :)

Fotos gibts morgen^^ dann frag ich meinen daddy, ob er meine Haare fotografiert. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 23:06 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
gibt auch sowas wie selbstauslöser.

ich glaube, dein haarausfall war eher ausgerissene und abgebrochene haare als haarausfall, ob saisonal oder krankheitsbedingt.
wenn man haarausfall hat, sollte man die haare schon zählen. aber bei dir wars dann wohl nicht schlimm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 23:17 
Offline

Registriert: 06.04.2008, 16:01
Beiträge: 428
oder im Spiegel fotografieren ;) bin schon ganz gespannt auf fotos!!

_________________
Liebe Grüße,
Sweetprincipessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
hallo,

ich freu mich schon auf fotos :) sehen bestimmt toll aus

liebe grüße

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich bin auch gespannt auf bilder :oops: .
wünsche dir noch viel erfolg :D .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 10:19 
Offline

Registriert: 22.10.2009, 23:19
Beiträge: 77
Wohnort: HH
Soo :) habe es gestern Abend doch selbst versucht ;)
Die pseudo-dutt-variation ist mit Blitz fotografiert.

Bild

und ohne Blitzt sieht das so aus:

Bild

Bild

oh, das ist ein wenig verschwommen :(

Und auf den Fotos erkennt man die daputten Spitzen so gut :? hmm...vlt sollte ich doch nachschnippeln gehen?!

Die Fotos sind ja grooß :? sorry, ich weiß nicht wirklich, wie man die kleiner macht x( Hoffe, es stört nicht allzusehr.
Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, wie das geht
:oops:
_____________________________________________________________
so, heute ist der Tag, an dem meine Haare reif für die Wäsche wären. Da heute aber Sonntag ist und ich soweiso nirgends mehr hingehe, wasche ich erst morgen früh :)
Und juhu^^ heute wird geschnitzt :) ich schnitze mit meinem Paps eine Haarforke :o ich versuche es zumindest ;) Fotos davon kommen auch ;)

LG!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
schön :D . bist du sicher das es dunkelblond ist?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 10:28 
Offline

Registriert: 22.10.2009, 23:19
Beiträge: 77
Wohnort: HH
nicht wirklich^^ Ich weiß es nicht. Meine Frisuese sagt es zumindest. Aber die hat glaube ich auch keine Ahnung :lol: (ist eine bekannte meiner Mutter, deren Mutter Friseuse war und ihr das beigebracht hat, aber die hat echt nur Ahnung, von Schneiden^^) Was würdest du denn sagen, welche Haarfarbe das ist? :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Hell bis Mittelblond. Dunkelblond geht fast ins bräunliche ;)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
wie elf hell bis mittelblond :wink: . sind ja genauso hell wie meine^^.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 10:47 
Offline

Registriert: 22.10.2009, 23:19
Beiträge: 77
Wohnort: HH
uhh, okay^^
Dann sind sie hell bis Mittelblond :D
Ham wir wieder was gelernt^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Welcome the one and only awesome Juliet!
:wink:

Klar sieht man auf den Fotos durch Zoomen die Stufen sehr deutlich.
Ich habe leider nicht so viel Ahnung zu sagen, ob alles das, was da an Härchen absteht, nun Neuwuchs ist oder abgebrochen. Bei mir wirken Nahaufnahmen aber ähnlich.
Wie oft gönnst Du Deinem Haar Spülung, Kurpackung? Ich würde vielleicht die Alverde-Produkte probieren und anschließend kalt sauer rinsen. Viele nehmen hierzu Essig, ich mag lieber Zitrone wegen des Geruchs. Die saure Rinse glättet den Haarschaft und gibt außerdem tollen Glanz. Anschließend ein wenig Öl in die Spitzen, fertig.

P.S.: Meine Nichte (9 J.) lernt gerade Gitarre spielen. Tolle Sache, wenn man musikalisch ist.

:wink:
Buschrose


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de