Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2009, 20:04
Beiträge: 83
schade, Nani, dass das mit dem Arganöl nicht klappt.
Arganöl mögen meine Haare echt gerne.

Hast du schon mal Rizinusöl probiert? Oder Avocadoöl?
Damit kommen viele Leute hier auch gut zurecht.

Bei den Sachen, mit denen du nicht klar kommst, sag ich nur: Wanderpaket :wink:

_________________
Liebe Grüße
Skyora

Meine Haare: 2B M ii
57 cm nach SSS, Haarfarbe Sante Mahagonirot/Maronenbraun

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 13:57
Beiträge: 148
Wohnort: Dickes B
Gibts denn in der Schweiz auch eins? Weil, ich denke nicht, dass man ansonsten am deutschen Wanderpaket teilnehmen kann, die Portokosten sind IMMENS :?

Die letzten Tage hab ich nicht weiter probiert, also zumindest nicht mit Öl :lol: Ich hab jetzt mal auf einen Rat hin zuerst die Belherbal Condi für 30min einwirken lassen und anschließend shampooniert. Lässt sich zwar schwerer kämmen (ich muss die Haare noch feucht kämmen, sonst geht gar nichts mehr, ganz schlimm), aber ansonsten fühlen sich die Haare ziemlich gut an!
Erstaunlich glatt und geschmeidig. So glatt, dass mir vorhin meine geliebte Wasserbüffelknochen-Haarforke aus dem Haar gerutscht und kaputt gegangen ist :motz: :heul: Das ist das 2. Mal, dass mir sowas passiert, ab sofort kauf ich nur noch welche aus Holz, da kann sowas nicht passieren.

Ich verabschiede mich dann mal, morgen gehts ab zur Familie. Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest! :winke:

_________________
2b C iii
12/2009: 55cm (nach SSS)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2009, 20:04
Beiträge: 83
Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest :D

edit:
ich sehe, ihr habt ja jetzt sogar ein Wanderpaket für die Schweiz - toll!

_________________
Liebe Grüße
Skyora

Meine Haare: 2B M ii
57 cm nach SSS, Haarfarbe Sante Mahagonirot/Maronenbraun

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 03:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 13:57
Beiträge: 148
Wohnort: Dickes B
Pünktlich am 23. kamen meine beiden Flexi8 aus den USA an \:D/ und so habe ich infolge dessen an 2 von 3 Weihnachtstagen einen French Twist mit Flexi8 getragen und bin begeistert!
Dass ich das noch erleben darf, eine Spange, die hält! Leider ist bei der Gr. L bereits ein Steinchen rausgefallen, den werde ich aber in Bälde ersetzen.

Was mir aufgefallen ist über Weihnachten, ist, dass meine Haare auf weicheres Wasser extrem reagieren.
Bei meinen Schwiegereltern in NRW ist das Wasser deutlich weicher als hier und ebenso waren es nach dem Waschen auch meine Haare.
Fand ich zuerst noch schön, aber sie wurden dann so flutschig, dass keine Frisur wirklich halten mochte und ich letztlich dann auf die Condi verzichten musste, um die Haare noch irgendwie griffig zu bekommen. Strange, das ist mir früher nie so aufgefallen.

Ich habe mich nun auch wieder reichlich mit Alverde eingedeckt (4 verschiedene Sorten), natürlich auch mit der tollen Macadamia-Karité-Körperbutter, auch mal eine Sorte Alterra (Granatapfel-Aloe) mitgenommen sowie endlich die SBC gekauft und heute nach erstmaliger Nutzung für toll befunden :gut:

Mein Schwiegervater, Solinger durch und durch und aus einer Scherenschleiferfamilie, hat mir dann noch eine besondere Freude bereitet. Er hatte mir beim letzten Mal schon eine Solinger Haarschneideschere mitgegeben, hat mir nun aber noch eine tolle Friseurschere von Dovo geschenkt! \:D/ Hab mal nachgeschaut, Listenpreis 80,-€, wow! Wobei ich ja weiss, dass er die nicht so teuer bezahlen musste, die Schleifer halten ja zusammen :lol: Die wird dann in 2 Wochen beim nächsten Microtrim eingeweiht, obwohls mir jetzt schon in den Fingern juckt :D

_________________
2b C iii
12/2009: 55cm (nach SSS)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
hehe Cool, jemand aus der Schweiz. Ich liebe die Schweiz, (versuche xD) sogar selbst immer Schweizerisch zu reden, weil das so Spaß macht :lol:

Ne Haarschere im Wert von 80 Euronen? Wow, da wird man glatt neidisch. Ich glaub so eine Schere kann einen wirklich bis ans Lebensende begleiten ;)

Ein schönes Projekt hast du und die SBC finde ich auch super, obwohl ich sie (wegen dem hohen Alkoholgehalt) nicht mehr verwende.

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 13:57
Beiträge: 148
Wohnort: Dickes B
Ich bin nicht gebürtig aus der CH, lebe erst seit August hier, vorher in Berlin und gebürtig aus MeckPomm :D Schwyzerdütsch kann ich leider nicht, höre ich aber auch selten, weil ich hier im französischsprachigen Teil des Landes lebe.

_________________
2b C iii
12/2009: 55cm (nach SSS)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
Schaaade ^^

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 13:57
Beiträge: 148
Wohnort: Dickes B
Edit: Bilder aus privaten Gründen entfernt


Zuletzt geändert von Nani am 19.01.2010, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 21:48 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Also das ich deine Haare (und deine Miezen) toll finde, dass müsstest du ja langsam wissen! ;)

Und was die Schere angeht: Das ist ein Geschenk auf das man neidisch werden kann!
Genauso wie auf die Flexis! Die stehen dir super gut!

Ja, die SBC ist auch meine Spülung Nr. 1! Die liebe ich total (und habe sie erst durch das Forum hier entdeckt) und will sie nicht mehr missen!

Außerdem komme ich ewig lange mit ihr aus (deswegen ist sie auch gar nicht soooo teuer)!

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr (leider ja ohne uns :cry: )!

Liebe Grüße
Ina

Tante Edit sagt noch, dass weiches Wasser Fluch und Segen zugleich ist! Also meine Haare sind ja schon so sehr, sehr weich. Aber durch das weiche Wasser hier sind sie manchmal sogar zu flutschig für einen Pferdeschwanz! *grummel*
Ich teste jetzt Haarseife, vielleicht macht das meine Haare griffiger.

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 13:57
Beiträge: 148
Wohnort: Dickes B
Es gibt eine gute und eine schlechte Neuigkeit.

Zunächst die schlechte: meine Basler-Langhaarbürste hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet :( Hätte ich vielleicht doch mal ab und an ölen sollen, irgendwie ist das Holz wohl brüchig geworden und als die Bürste runter fiel, brach der Griff ab. Da ohnehin schon einige Borsten fehlten, habe ich auf lebensverlängernde Maßnahmen verzichtet und grüble nun, wodurch ich sie ersetzen soll. Ich hab zwar noch meine 2. Langhaarbürste von einem anderen Hersteller, aber da ich 2 Bäder auf 2 Etagen habe und die Bürste immer da ist, wo ich grade nicht bin, muss zweifelsohne eine 2. her :lol:
Vorschläge?

Die gut Nachricht: ich hab die Haarlänge gemessen und es sind trotz Microtrim sage und schreibe 2,5cm mehr!!!
Ich konnte das gar nicht fassen, hab zweimal gemessen und dann noch mal meinen Freund messen lassen, der ja auch beim letzten Mal gemessen hatte, immer dasselbe Ergebnis: 57,5cm!
Ich dachte immer, mehr als 1cm/ Monat geht nicht, aber Ilva hat mich beruhigt und gemeint, ab und an passiert das eben doch. Na von mir aus gerne! Das darf auch gerne so weitergehen :D

_________________
2b C iii
12/2009: 55cm (nach SSS)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 17:10 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Hallo du!

Also was die Bürste angeht kann ich leider nicht helfen. Ich habe eine von DM die nannte sich Profi-Bürste und war mit 7 oder 8 Euro in meinem Budget.


Ansonten was das Haarwachstum angeht: Im Sommer schaffe ich teilweise meine 3 cm pro Monat und im Winter liege ich immer zwischen 1,5 und 2 cm.
Mich freut es aber, dass deine Mähne so zügig wächst! :)

Liebe Grüße
Ina

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2009, 20:04
Beiträge: 83
Die Sache mit deinem Haarwachstum ist ja echt cool.
Da kann man echt nur hoffen, dass es so weiter geht.

Deine Haare sind auf den Bildern toll, die glänzen sehr schön :-)

Meine Bürste habe ich bei violey.de gekauft, mit der bin ich total zufrieden, aber ich weiß nicht, ob das was für dich wäre...

_________________
Liebe Grüße
Skyora

Meine Haare: 2B M ii
57 cm nach SSS, Haarfarbe Sante Mahagonirot/Maronenbraun

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 13:57
Beiträge: 148
Wohnort: Dickes B
Ich bin immer noch bürstenlos, kann mich einfach nicht entscheiden und bislang reicht zum Glück meine eine Bürste noch aus.

Es ist erstaunlich, wieviel ich bis jetzt über meine Haare gelernt habe! Allem voran die Erkenntnis, dass sie keine zu reichhaltige Pflege, keine puren Öle und absolut kein Protein mögen!
Im Moment nehme ich im Wechsel Alverde Blond und Alverde Repair und 1x die Woche zusätzlich noch die SBC.
Die SBC mögen meine Haare besonders, wenn sie zwischen 2 und 10 Minuten einwirken kann. Länger wollen meine Haare das nicht, warum auch immer, sie glänzen danach zwar auch schön, werden aber leicht "klettig". Bei kürzerer Einwirkzeit passiert das nicht, da glänzen sie und sind schön weich.
Aber so bin ich bis jetzt sehr zufrieden, meine Haare werden langsam wieder die alten, juhuuuuu!
Und die Spitzen sind mittlerweile auch nicht mehr so ausgetrocknet, obwohl ich da jetzt nichts besonderes mehr gemacht hab.
Mir wurde das nämlich einfach zuviel und ich wollte weder so viel Geld noch so viel Zeit in meine Haare investieren, denn als sie am schönsten und am längsten waren vor 3 Jahren, hab ich ja auch nicht so einen Aufwand betrieben. Bisschen ja, aber ich will dann doch nicht übertreiben ;-)
Ach, die Alverde Macadamia-Körpercreme will ich nicht unterschlagen, die ist so ziemlich die einzige Pflege, die ich zwischen dem Waschen mal nehme und ich bin immer noch sooooo begeistert! Kein Schmieren, zieht schön ein, macht weich - perfekt!

Paradoxerweise hab ich das Gefühl, dass ihnen die Kälte (heute -10 Grad *bibber*) hervorragend bekommt! Bei feuchtem Wetter oder Schneefall kommen sie ganz unter die Mütze, bei trockenem Wetter zieh ich meine "Schwänzchenmütze" an, die hat oben ein Loch, durch das man den Zopf stecken kann :D Ich mag das total und meine Haare anscheinend auch, sie sind wirklich grad so schön wie ewig nicht mehr!

_________________
2b C iii
12/2009: 55cm (nach SSS)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de