Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 20:27
Beiträge: 48
So,
gerade gemessen: 47 cm SSS, also 1,5 cm in einem Monat. Klappt doch schon prima. ^^
Demnach dürfte ich BSL, also 65 cm nach SSS, in genau einem Jahr erreichen, wenn ich vorher nicht schneide.
Ob ich wirklich nicht schneide, weiß ich nicht.. Ich hab ja die blöden Stufen. Theoretisch dürfen die bleiben, aber wenns doof ausschaut, schneide ich vielleicht doch. Mal sehen.
Wenn ich dran denke mach ich nachher mal noch ein Foto.

Gestern hab ich mit dem Alverde Glanzshampoo gewaschen. Riecht toll, macht die Haare quietschsauber, was ich eher nich gewohnt bin. Vermehrten Glanz konnt ich jetzt nicht feststellen, aber das macht nix. Heute fühlen die Haare sich sehr angenehm an.
Und das Beste: Die Kopfhaut gibt keinen Mucks von sich! So ist's brav. Hätte eher gedacht, dass sie sich beschwert, aber gut. Hatte vor dem Waschen die Kopfhaut auch wieder geölt über Nacht.

Ich hatte Proben vom Aubrey Organics GPB Shampoo und Spülung. Man, das riecht toll! So nach Räucherhütte. Seeehr fein. Mal sehen, ich bestell wohl nochmal Pröbchen, dann schau ich, ob ich mir das mal flaschenweise gönne.
Dann hatt ich auch noch die Rosa Mosqueta Gesichtsfeuchtigkeitscreme probenweise benutzt. Die riecht zum Aufessen! So kaugummi-süßkram-artig. Lecker. In die Haare hab ich sie jetzt nich geschmiert, aber für die Haut ist sie auch fein.

Soweit erstmal. *wink*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 20:27
Beiträge: 48
Es schneit mal wieder total rund um mein Köpfchen.
Nicht nur von der Kopfhaut her, auch meine restliche Haut ist total trocken, besonders an den Armen. Ãœberall so hübsche rote, trockene Stellen. Egal wie gut ich pflege, creme und in Ruhe lasse, nischt wird besser. Naja.
Und dank Erkältung und Schnupfen riech ich nix mehr, das ist also alles in allem der perfekte Zeitpunkt, um Snake Oil und Soak & Float, welche ich dank Tauschbörse bekommen habe, auszuprobieren. Mal sehen obs Hilft, ich weiß ja nicht, ob die Schuppen einfach allgemein wegen trockener Haut kommen oder wegen irgendwelchen Bakterien oder so.

Eigentlich wollt ich erst morgen waschen, aber es juckt schon wieder so. :? Naja, was solls.

:winke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Hey Lebkuchen, hast du schonmal versucht auf Schampoo zu verzichten und z.B. nur mit Spülung zu waschen (Conditioner only) oder mit Natron zu waschen? Oft lösen die scharfen Tenside, der Alkohol oder das Glycerin in Schampoos die Schuppen aus...Hatte das Problem auch erst, bin jetzt momentan mit Natron sehr glücklich :).
Für deine restliche Haut kann ich die Körperbutter von alverde empfehlen, damit sind viele sehr zufrieden :)

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 20:27
Beiträge: 48
Hallo bluna,
danke für deine Ratschläge.
bei Conditioner Only bin ich total skeptisch, weil ich dieses verklebte Gefühl auf der Kopfhaut nicht mag. Daher hab ichs noch nicht ausprobiert.
Natron werd ich aber auf jeden Fall noch ausprobieren, hatte schonmal extra welches gekauft.
Die Körperbutter habe ich auch da, die mag ich auch, aber bis jetzt hat sie gegen die trockene Haut noch nicht so wirklich geholfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Wenn du Natron ausprobierst, empfehle ich, den Condi nicht 6zu vergessen, wenn du sonst CW machst, kannst du das auch mit Natron machen. Also erst Condi in die Haare dann mit Natron waschen. Natron ohne zusätzliche Pflege trocknet gern mal zu sehr aus :wink:
Das mit der trockenen Haut ist doof :? hast dus schonmal mit Öl auf feuchter Haut probiert?

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 20:27
Beiträge: 48
Öl auf feuchter Haut bringt irgendwie auch nix, im Moment hilft irgendwie gar nichts. Naja, vielleicht hängt das auch mit der Erkältung zusammen.
Das Snake Oil und das Soak & Float waren gut, bis jetzt ist meine Kopfhaut brav still. Und der Gestank hat sich bald verflüchtigt, Gott sei Dank.

Irgendwie krieg ich keine Frisuren hin. Ich probier andauernd rum, französisch flechten z.B., das würd von der Länge her bestimmt passen, aber meine Wurstfingerchen kapieren es einfach nicht. -.- Naja, vielleicht schaff ichs irgendwann..

*wink*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Dann hab ich für die Haut auch keine Idee mehr :?. Und bei den Frisuren hilft nur üben, üben, üben...hab früher auch nie gedacht dass ich nen Franzosen hinbekomme und jetzt kann ich schon ne ganze Reihe an Frisuren :). Nur nicht entmutigen lassen! :D

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 20:27
Beiträge: 48
Meine Kopfhaut ist total im Eimer. Da hab ich mich so gefreut, dass es besser wurde und dann sowas. :(
Schuppen, offene Stellen, es juckt wie blöde und tut weh. *seufz
Hab jetzt gefühlte 5 Liter Öl aufm Kopf und werd dann demnächst waschen.. Womit weiß ich allerdings noch nicht. Ich würd ja das Natron gern mal ausprobieren, hab aber etwas Angst um meine Kopfhaut. ^^ Ob das so gut ist, Natron drüber zu kippen, wenn da offene Stellen sind? :-k
Naja, mal sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 20:27
Beiträge: 48
So, ich habs gewagt und mit Natron gewaschen.
Hab so Pi mal Auge irgendwas zwischen 1 TL und 1 EL mit ca. 200 ml ziemlich warmen bis heißen Wasser gemixt und den Rest lauwarm aufgefüllt auf 500 ml. Hat bisschen Geräusche gemacht. ^^
Das dann drüber und Apfelessigrinse hinterher.
Unter der Dusche haben sich die Haare schonmal quietschig sauber angefühlt, aber nicht sooo quietschig wie mit Shampoo. Nach der Rinse dann schön weich.
Jo, bis jetzt gehts mir gut! Die Kopphaut juckt nicht mehr, schonmal ein Unterschied zu WO. :D
Mal sehen, wie sie sich im trockenen Zustand verhalten.
Fortsetzung folgt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Das klingt ja sehr vielversprechend, freut mich wenn die Natronwäsche bei dir funktioniert hat :).

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 20:27
Beiträge: 48
So, nur eine kurze Zwischenbilanz.
Also die Natronwäsche hat wunderbar funktioniert. Meine Haare waren danach genauso wie mit Shampoo auch.
Werd ich öfter machen. Ob das schädlich ist?

Tja, ansonsten.. Ich hab jetzt 50 cm! Ui ui ui. Es wächst! :)
Letztes mal waren es 47 cm. Gut, 3 cm werden die Haare jetzt wohl leider nicht gewachsen sein in einem Monat, aber bei den Stufen kommt halt auch mal was anderes raus. Gell?

Ja, soweit erstmal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Schön, dass das mit dem Natron so gut funktioniert hat, und schädlich ist das nicht, es dient halt wirklich nur der Reinigung und enthält keine Zusätze auf die man reagieren könnte. Pflegen muss man die Haare dann durch andere Dinge...

Glückwunsch zu deinen 50cm :D, hoffe für dich es geht auch weiterhin so schnell :gut:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de