Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010, 09:46
Beiträge: 42
Danke, Pandorah. :oops: Kann mit Komplimenten echt nicht umgehen.

Mittlerweile habe ich sogar schon wieder zweimal gewaschen, die Längen sind aber immer noch strähnig. :roll: Ich ignoriere das jetzt einfach, genauso wie die wiederkommenden Schuppen. :cry: War zum Trost Schuhe shoppen! [-( Ganz nach dem Motto: Oben pfui und unten hui.

Dafür gibt es wieder Fotos und der Versuch, den geflochtenen Bienenkorb nachzumachen. Ging ganz gut, ist zwar noch etwas unordentlich, aber wird dauerhaft ins Sortiment aufgenommen.
Nur die Zopfgummis kann ich noch immer nicht anständig verstecken. :oops:

_________________
1cMii
Dreifach-Züchter: Länge, Pony, NHF
Aktuell: 64 cm SSS

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Kali am 10.11.2010, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 22:52
Beiträge: 429
Wohnort: Relativ südlich.
An dem geflochtenen Bienenkorb habe ich mich einmal versucht, und das so grausam aus, dass ich mich nicht noch mal rangewagt habe. :oops: Dabei finde ich die Frisur echt total schön! Ich sollte mal wieder üben.

_________________
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 18:51
Beiträge: 89
Wohnort: Dresden
Hi Kali,

der Bienenkorb sieht bei mir auch so aus, ich glaub dafür sind unsere Haar noch zu kurz. Der Aussenzopf muss ganz rumgehen, um da auch gummis verstecken zu können.

_________________
Haartyp: 1bC ii (8cm), in den Spitzen ausgedünnt
Farbe: Braun
SSS: 73cm
Ziel: Taille - erreicht; Steiß - in Arbeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Oh - Schuhe shoppen kann ich auch ziemlich gut :mrgreen:

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010, 09:46
Beiträge: 42
Ok :oops:, es gibt einiges zu beichten.
Ich befinde mich gerade in einer allgemeinen Unzufriedenheits-Identitätskrise, was mein Äußeres betrifft. Ich versuche gerade meinen Klamotten-Stil zu ändern, was mit geringem Budget irgendwie nur so halb gelingt. Die Frisörschere hatte ich allerdings schon zuhause liegen... :oops: und letztes Wochenende dann, als ich mal wieder nicht schlafen konnte, habe ich es getan.

Ich habe mir wieder einen Pony geschnitten. :shock: Sowas haben wir ja gerne, hier erst großes blah blah machen und dann rückfällig werden. Aber ich fühle mich jetzt wirklich besser. Wieder mehr wie ich. Um meiner Mutter ein Schnippchen zu schlagen habe ich auch nicht einfach wieder einen geraden Pony geschnitten, sondern einen etwas überlangen schrägen. Natürlich muss er jeden Morgen geföhnt werden und urplötzlich habe ich auch wieder Haarschaum und Haarspray im Haus... aber ich mags trotdem.

Es gibt auch Fotos. Eigentlich wollte ich nur meinen Bienenkorb in der H&M-Umkleidekabine präsentieren, habe aber durch die Spiegel ein zufälliges Rundherum-Foto gemacht. :lol:

Auf dem Foto sieht man auch schön meine einzelnen, grauen Haare. :evil: Und genau da überlege ich jetzt, ob ich nicht doch wieder färben sollte. Ich mag meine Naturhaarfarbe, aber diese grauen Haare stechen aus ihr raus wie ein Flaminco unter Kühen. Ich würde also versuchen durch die Farbe, meine NHF so nah wie möglich zu treffen. Aber wie? Ich hatte schon mehrere Packungen Farbe in der Hand, aber ich traue mich nicht. Was ist, wenn es zu warm wird? Oder, wenn ich einen zu hellen Farbton erwische und plötzlich blondiert bin? Am liebsten würde ich einfach eine Farbe nehmen, die ca. 4 Wochen hält und sich dann wieder restlos auswäscht. Gibt es sowas noch? In den Drogerien lässt sich sowas echt schwer finden... Ich werde noch wahnsinnig... :irre:

Der Zustand der Haare ist so... na ja. Sie fühlen sich belegt an und sehen strohig aus. Weiß echt nicht, was ich da machen soll. Dafür muss ich nur noch alle drei Tage waschen. :shock: Ich habe nichts dafür getan, aber die Haaren sehen am dritten Tag jetzt aus wie am zweiten. Mal schauen, wie lange das noch anhält.

Dann wollte ich noch eine Zufalls-Frisur vorstellen, die mir gestern auf das holde Haupt kam und die ich ziemlich schick fand. Leider etwas unscharf und was das rote da ist, da hab ich keine Ahnung. :oops:

_________________
1cMii
Dreifach-Züchter: Länge, Pony, NHF
Aktuell: 64 cm SSS

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Kali am 10.11.2010, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 18:51
Beiträge: 89
Wohnort: Dresden
Tolle Frisuren. Du hast ja einen Pony *neidisch bin* :cry:

Ich will auch wieder einen, da sehen die Frisuren nicht so streng aus und man kann individueller sein. Man kann den Pony ja auch wegstecken.

_________________
Haartyp: 1bC ii (8cm), in den Spitzen ausgedünnt
Farbe: Braun
SSS: 73cm
Ziel: Taille - erreicht; Steiß - in Arbeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hübsch, der Pony!!

Und der Bienenkorb sowieso. :lol:

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010, 09:46
Beiträge: 42
Oih, oih, oih, lange nichts mehr von mir hören lassen.... :oops: Dabei gibt es viel zu beichten, und leider nichts Gutes... :pfeif:

Achtung, Achtung: Monsterpost

Dank anhaltender Unzufriedenheits-Identitätskrise und eklig strähnigem und total stumpfen Haar habe ich Anfang Juni gefärbt. Ich wollte recht genau meinen Naturton treffen, das hat aber überhaupt nicht funktioniert (blödes Drogerprodukt - ich weiß auch schon gar nicht mehr, was ich da genommen habe... :roll:) und nach dem Abwaschen war ich... rot. Knallrot, pumucklrot. :shock: Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte! Ich habe jahrelang gefärbt und nie ist was schief gegangen.... Na ja, das Ganze sah dann so aus (noch etwas feucht, direkt nach dem Färben, ohne Blitz):


Die Farbe ist an sich ja ganz schön, aber echt überhaupt nicht das, was ich wollte. Außerdem war sie heller als meine NHF und da ich eher der Schneewittchentyp bin ging das ja gar nicht. :roll:
Habe dann zwei Wochen gewartet und noch mal dunkler rüber gefärbt. Danach habe ich mich noch immer unwohl gefühlt, aber wenigstens wieder ohne Mütze auf die Straße.
Seitdem habe ich nicht mehr gefärbt und das Ganze hat sich recht unschön rausgewaschen. Man sieht auch einen Ansatz und ich überlege jetzt, noch einmal mit einem hellbraun drüberzufärben, so dass ich wieder genau da bin, wo ich vor zwei Jahren war, und wieder mit dem Rauszüchten anfangen kann. Und ja, ich werde wieder rauszüchten. Den Fehler mache ich nie wieder! :lol:
Allerdings haben die Spitzen ganz schön gelitten unter der Färberei. Da der M. A. aber wahrscheinlich doch noch ein paar Monate länger dauert, werde ich mein Ziel wohl doch ohne Probleme erreichen. Eigentlich will ich ihnen das nicht noch einmal antun... :roll:

Das Erstaunliche an dem Fiasko aber war: Meine Haare waren endlich wieder schön danach! Klar, etwas trocken, aber mit ein wenig Kuren waren sie glänzend und satt und geschmeidig... und endlich war auch das Verklebte, Strähnige weg.
Nach einer Woche hat es dann aber wieder angefangen und vor lauter Frust habe ich mir dann mal eine riesige Portion Shampoo auf den Kopf gegossen - das Khadi-Zeug muss ja endlich mal weg. :shock: Es hat geholfen.
Außerdem habe ich 'nen tollen Bienenkorb hinbekommen:

(Schildkrötenhaltung bitte ignorieren... :oops:)

Es scheint als ob meine Haare die super-sanfte Reinigung echt nicht vertragen. Ich habe einen fast unheiligen Schampooverbrauch im Moment, aber die Haare sind zufrieden. Dadurch ist auch das Khadi-Zeug endlich weniger geworden und ich habe nur noch eine viertel Flasche Schampoo, eine halbe Flasche Kur und ein bisschen Öl da. Auch das Neobio Kräuterschampoo ist fast weg.
Zwischendurch habe ich mir dann mal das Schauma PushUp Shampoo gekauft (und bis auf den künstlichen Geruch) scheinen meine Haare das sehr zu mögen. Davon brauche ich auch nicht die halbe Flasche. Werde da also vielleicht zurück zu silifreier NK gehen.

Aber, noch was zum Gucken:
Längenfoto

Mittlerweile habe ich Spitzen geschnitten, Länge musste aber trotzdem mittlerweile wieder hinkommen. (Mit Blitz im Dunkeln aufgenommen, Farben also verfälscht...)

_________________
1cMii
Dreifach-Züchter: Länge, Pony, NHF
Aktuell: 64 cm SSS

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Kali am 10.11.2010, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Planänderung
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010, 09:46
Beiträge: 42
Oh je, oh je... habe gerade gesehen, dass die Verfärbung in den Längen richtig übel ist. Je länger sich das auswäscht, umso scheckiger und ungepflegter sieht die Farbe aus, auch wenn die Haarqualität eigentlich ganz in Ordnung ist.
Stand deswegen heute mal wieder im Drogermarkt meines Vertrauens und habe die Colorationen durchgesehen - aber was, wenn es noch schlimmer wird? Oder die Haare dann hinüber sind? Ich will auch nichts abschneiden, weil endlich meine Senza-Limiti ohne Probleme hält.... :roll:
Lauter Luxusproblemchen... aber ich habe einen Plan.

Ich werde nicht mehr färben, nein, ich werde nicht mehr färben. Das Fiasko tue ich mir und meinen Haaren sicher nicht mehr an. Das Ganze über Jahre hinweg rauswachsen zu lassen, ist aber auch keine Option. Ich will das Kupferrot nur so lange auf dem Kopf haben wie absolut nötig.
Deswegen:
Ich werde jetzt raus- und weiterwachsen lassen, bis ich Taille erreicht habe um zu sehen, wie zufrieden ich mit der Länge bin. Wenn die Farbe auf Boblänge rausgewachsen ist (2 Jahre ... *schluchz*) werde ich mir die Haare abschneiden lassen.
Ich mag kurze Haare und ich werde damit leben können - auf jeden Fall mehr als mit dem verfärbten Etwas im Moment. Von Boblänge kann ich sie mir auch relativ einfach wieder lang züchten.

So, musste das jetzt mal aufschreiben und fest zurren.... sonst renne ich nämlich gleich zum Frisör.... :heulend_weglauf:

Ach, Frust, Frust, Frust... und ich bin auch noch selbst Schuld daran! :irre:

_________________
1cMii
Dreifach-Züchter: Länge, Pony, NHF
Aktuell: 64 cm SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BellaBlack


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de