Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf zur Taille
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 13:57 
Offline

Registriert: 16.05.2010, 18:08
Beiträge: 64
So jetzt eröffne ich auch mein eigenes Tagebuch, nachdem ich mich lange reingelesen habe


Zuletzt geändert von inchen am 28.05.2012, 21:31, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 14:17 
Offline

Registriert: 16.05.2010, 18:08
Beiträge: 64
Und die Signatur funktioniert auch endlich ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 17:41 
Offline

Registriert: 16.05.2010, 18:08
Beiträge: 64
So jetzt werd ich einmal etwas über meine Pflege schreiben:

Ich wasche mein ganzes Leben lang meine Haare mit Silkonen, vor 1 Monat habe ich damit aufgehört und mich mit NK eingedeckt :)

Shampoo: Logona Ginko Repair Shampoo
Meine Haare reagieren sehr gut auf dieses shampoo und riechen nach dem Waschen echt super.
Zurzeit denke ich noch über das Verdünnen von Shampoo nach, das muss ich bei der nächsten Wäsche in ein paar Tagen ausprobieren.

Spülung: sante Brilliant Care
Normalerweise ragieren meine Haare auf NK ohne Silkone mit Verfilzen, mit dieser Spülung die ich ca eine halbe Stunde bis Stunde einwirken lasse, passiert das nicht und de Haare sind danach immer superweich :D

Spitezenpflege: Logona Kokosöl
für die trockenen Spitzen, ich mag den Kokosuft einfach ttal gerne :)

Meine "Projekte" die ich also gerade am Laufen habe ;)
1. Waschzyklus mit Shampoo verdünnen und fleissig mit der Wildsau bürsten verlängern.

2. 1x im Monat selbst mit der Frisörschere Spliss entfernen

3. Haarschmuck sammeln, bin grad fleissig am Forken basteln und heute hab ich zei Flexis bestellt, was ich auch nch umbedingt haben muss ist eine Ficcare. Aber das muss ich auf ein paar Monate aufteilen, sonst werde ich arm ;)
Ein "Langzeitziel" das ich habe wäre eine Forke von 60th Street oder Baerreis, aberjetzt sind al die Flexis und eine Ficcare dran :)[/list]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 19:01 
Offline

Registriert: 28.03.2010, 12:32
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin
hey inchen!
Dein TB klingt sehr interessant, bin mal gespannt wann du mal Bilder hochlädst! :nickt:
Ich wünsch dir viel Erfolg in deinem Vorhaben und werd mal öfter hier vorbei schauen! :winke:

_________________
farbe : dunkelbraun
haartyp: 1bmii
zur zeit : 83cm nach SSS
wunsch : steisslänge
Ziel: Pony angleichen, Steißlänge Ende 2013
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=9823


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 20:40 
Offline

Registriert: 16.05.2010, 18:08
Beiträge: 64
Wegen Fotos muss ich mir noch den Kopf zerbrechen wegen dem hochladen und so....weil ich ja bei photobucket oder einer ähnlichen Seite angemeldet sein muss....

Aber als Avater könnte ich ein Bild reinmachen :)
Mal sehen ob ich das heute noch mache, oder die nächste Haarwäsche am Donnerstag abwarte...

Möchte mir eine Ficcare bestellen, dann ist aber vorerst genug mit Haarspielzeug :roll:
Wenns nur nicht so viele tolle Sachen gäbe.....
Aber ich denke wenn mal die Flexi und die Ficcare da sind, hab ich mla genug 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 20:51 
Hi! Glückwunsch zum eigenen TB!

kann dir Photobucket empfehlen, da kannst du einfach alle bilder hochladen, sogar verkleinern/vergrößern und den untersten Code ins Textfeld kopieren - voila!
(gibt aber auch nen extra thread dazu)

bin auch gespannt auf Haarbilder!
hast du eigentlich Locken oder glatte haare? hab ich jetzt gar nicht gesehen.

wie oft wäschst du deine Haare denn?
wenn du verlängern willst, probier mal mit und mal ohne wildsau, seit ich die benutze, werden meine Haare sehr viel schneller fettig...

noch viel Spass beim Schreiben
Lg Finya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 22:05 
Offline

Registriert: 16.05.2010, 18:08
Beiträge: 64
Dann werde ich mich bald mit Photobucket auseinandersetzten und dann am Donnerstag Fotos reinstellen wenn meine Haare frisch gewaschen sind...

Derzeit wasche ich alle 5 Tage, die Wildsau benutze ich seit 4 Wochen. Ich merke, dass ich mir wesentlich weniger Haare ausreisse als mit meiner alten Bürste, die ich nicht mehr benutze.
Vor der Wildsau hab ich ca alle 3-4 Tage gewaschen, jetzt schaffe ich es wie gesagt auf 5, dann fühl ich mich einfach nicht mehr wohl, weil mich die fettigen Haare auch als weggesteckte stören.
Aber das Fett lässt sich gut in den Haaren verteilen, sie glänzen dann schön und für die Spitzen nehme ich Kokosöl.
Am Donnerstag werd ich mal mit verdünntem Shampoo waschen und dann versuchen ob die Haare weniger fettig sind...

Meine Haare sind eigentlich glatt, ab und zu hab ich leichte Wellen vom Flechten oder Dutten drin....
Bin insgesamt mit der Farbe und der Struktur der Haare relatuv zufrieden....

Jetzt hab ich eben noch Spliss weggeschnitten, hat ca 1 Stunde gedauert, erwischt hab ich sicher immer noch nicht alles, aber ich hatte shcon mal wesentlich mehr :wink:
Dann noch gebürstet und Öl in die Spitzen, und jetzt denk ich dann schon mal an meine Flexis und die Ficcare die hoffentlich bald kommen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 22:30 
Ach ist ja cool, dass dir die Wildsau so hilft!

Ui dann gibts ja bald Fotos!
Oh mann, ich wünschte ich wäre auch so geduldig beim S&D :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 09:04 
Offline

Registriert: 16.05.2010, 18:08
Beiträge: 64
Gestern hab ich den Betrqag für die Flexis und die Ficcare überwiesen, jetzt warte ich sehnsüchtig darauf und bin schon mal gespannt was als erstes da ist ;)

Heute ist wieder Waschtag und ich werde dann am Abend versuchen ob es mit Verdünnen funktioniert...mal sehen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 22:37 
Offline

Registriert: 16.05.2010, 18:08
Beiträge: 64
Hab also mit verdünnten Shampoo gewaschen....so ca 1 Verschlusskappe auf 1,5 Liter.....

Die Haare sind jetzt am trocknen und die Ansätze sind noch ein bißchen feucht.....es ist irgendwie nicht ganz das typische frisch gewaschen Gefühl wie sonst immer....
Aber sie sind sicher weniger fettig als vor dem Waschen....

Was ich definitiv bemerke, ist dass meine Stirnfransen irgendwie immer noch fettig sind.....vl werd ich morgen nur die Stirnfransen nocheinmal waschen.
Werde wahrscheinlich morgen sehen wie meine Haare auf die wäsche reagiert haben.....
Dann werde ich auch sehen ob ich das mit dem Verdünnen nocheinmal mahce, oder eventuell ein anderes MIschverhältnis brauche...mal sehen wie das ganze morgen aussieht wenn alle Haare trocken sind....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 12:40 
Offline

Registriert: 16.05.2010, 18:08
Beiträge: 64
Die Haare waren also heute morgen trocken, aber irgendwie habe ichd as Gefühl, das sie noch immern ein wenig fettig....sie sind also nicht wie frisch gewaschen, sondern fühlen sich wie Tag 3 oder 4 nach dem Waschen an....
Also habe ich beschlossen die Haare heute in einer weniger intensiven Verdünnung heute nocheinmal zu waschen, wahrscheinlich waren 1,5 l dochum einiges zuviel.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 13:40 
Ja dasselbe hab ich bei mir auch festgestellt, ich komm mit verdünnen nich so gut klar. viel glück beim weiter ausprobieren und ein schönes WE!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 16:28 
Offline

Registriert: 16.05.2010, 18:08
Beiträge: 64
Also hab jetzt nocheinmal haare gewaschen, diesmal mit ca 300ml Wasser und wieder einer Verschlusskappe Shampoo, dann kräftig geschüttelt und total viel Schaum erhalten....
MIt dem ging dann das Waschen und einmassieren auch etwas besser als ohne....
Hab auch alle Fälle schon eher das frischgeqaschen Gefühl, das ich gestern eindeutig vermisst habe ;)
Werde ja dann sehen wie es dann ist, wenn die Haare wieder trocken sind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 16:47 
Offline

Registriert: 16.05.2010, 18:08
Beiträge: 64
So ich hoffe, dass das funktioniert.....meine mittellange Haarpracht reinstellen ;)
War gestern vorm Waschen, wenn ich mla dazukomme werde ich andere reinstelle :)


Zuletzt geändert von inchen am 28.05.2012, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2010, 11:30 
Offline

Registriert: 16.05.2010, 18:08
Beiträge: 64
Das Waschn hat gestern besser funktioniert, bin auf jeden Fall zufriedener als letzter mal. Am HInterkopf sind sie noch etws fettig, aber das Deckhaar sind schön sauber geworden....
Grundsätzlich funktioniert das Verdünnen glaub ich ganz gut, ich muss e aber glaub ich noch etwas perfektionieren ;)


Zuletzt geändert von inchen am 28.05.2012, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de