Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 13:57
Beiträge: 148
Wohnort: Dickes B
Vorgeschichte:
Bis ich etwa 14 war, hatte ich immer lange Haare und Naturfarbe (so ein typisch norddeutsches Mittel- bis Dunkelblond). Dann ka die Teenie-Rebellion und damit die Haare ab. RICHTIG ab, also auf etwa 3cm. Ich probierte verschiedene Farben durch nchließlich gründ und orange u nd blau *g*, bis ich schließlich mit 16 MEIN Goldblond fand. Ab da ließ ich auch wieder wachsen und mit Anfang 20 hatte ich stolze 100cm Länge. Die Spitzen waren immer schon recht trocken, der Rest jedoch sehr weich und theoretisch gut frisierbar, wäre da nicht die Dicke und Schwere des Haares gewesen, die nahezu jede Frisur unmöglich gemacht haben. Selbst gute Friseure sind beim Hochstecken dieser Haarmassen verzweifelt und haben kapituliert :lol:

Dann hatte ich 2006 einen geistigen Aussetzer und ging zum Friseur, was ich jahrelang nicht gemacht hatte (eine Freundin hatte mir regelmässig einen Microtrim verpasst).
Damit ging der Horror los... statt normalem Spitzenschnitt meinte eine Friseurin, Stufen müssten sein und hat die gegen meinen ausdrücklichen Willen reingehauen. Ich hab natürlich nen riesigen Aufstand gemacht, aber da war das Elend schon geschehen. Die Chefin versuchte mehrfach, mit Nachschnitt etwas auszubügeln und die Haare wurden kürzer und kürzer und kürzer... und mit jedem cm weniger kamen mehr Wellen zum Vorschein, ist ja klar.

Dann der zweite fatale Fehler: ich ging, weil chronisch pleite, zu einem großen Haarstudio, also Haarmodell. Es sollten nur leichte Strähnchen gemacht werden, aber heraus kamen grün-graue Längen! Und das, obwohl ich die Dame auf meine schwierigen Haare hingewiesen habe. Es folgten zwei Besserungsversuche mit dunklerer Haarfarbe, einfach grauenhaft.

In sehr sehr langsamen Schritten wagte ich mich wieder zur 814 und die Farbe stimmt langsam auch wieder, aber die Struktur der Haare hat enorm gelitten. Verständlich bei all der Folter.

Zusätzlich musste ich von 2006 bis 2008 Antidepressiva nehmen und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, bekam ich im letzten Sommer eine Impetigo-Infektion.
Wer nicht weiss, was das ist: es handelt sich dabei um eine hochansteckende bakterielle Hautinfektion, die eigentlich nur Kleinkinder bekommen. Und ich. :roll: Und da sie auch nicht sehr klassisch bei mir verlief, wurde über Monate hinweg falsch diagnostiziert und behandelt, bis die Infektion auf Leber und Nieren über ging und ich schlussendlich Infusionen mit hochdosierten Antibiotika bekam.
Meine Haut im Gesicht hat sehr gelitten und es wird noch ca. 2 Jahre dauern, bis alles in den unteren Hautschichten restlos abgeheilt ist. Dass sich das auch auf die Haare ausgewirkt hat, habe ich erst hier durchs Forum gelernt.


Ist-Zustand:
Trocken trocken trocken.
Goldblond gefärbt (Schwartzkopf 814).
Zuletzt nachgeschnitten vor 4 Wochen (ca. 5cm, dämlicher Friseur...).
55cm nach SSS.


Soll-Zustand/ Ziel:

Ich mache mir keine Illusionen, die Längen werden immer etwas trocken sein. Der Rest soll jedoch (wie früher) weich, seidig und frisierbar sein.
Gewünschte Länge 90cm, also ca. Hüfte

Pflege:
- Alverde A/H - Shampoo + Condi + Kur
- Alverde Blondshampoo + Condi
- Alverde Repair + Condi
- Alterra Granatapfel + Condi + Kur
- Biokosma farbloses Henna-Shampoo für trockene Haare
- Belherbal Bambus + Weizen - Shampoo + Condi
- SBC

- diverse Öle
- Aloe Vera Gel (vertrage ich anscheinend nicht)
- Panthenol
- Alverde Macadamia-Karité-Körperbutter


Equipment:

- WBB
- grobzinkige Kämme (Plastik und Holz)
- Langhaarbürste von Basler

Waschrhythmus: alle 2- 3 Tage, bei Bedarf öfter (z.B. nach schweisstreibendem Sport oder schmutziger Arbeit; bin Allergikerin, Schmutz muss schnellstens raus)

Plan:
- silikonfrei bleiben
- die ideale Pflege für die Längen finden
- mehr bürsten
- Flechtfrisuren üben und anwenden


Haarlänge (nach SSS)
Oktober 2008: (geschätzt anhand eines Bildes) 42cm
- 2 Friseurbesuche in 2009, bei denen jeweils 5-6cm abgekommen sind - macht ein geschätztes Wachstum von ca. 23cm in den letzten 12 Monaten.
08.12.2009: 55cm
03.01.2010: 57,5cm
08.02.2010:
08.03.2010:
08.04.2010:
08.05.2010:
08.06.2010:

Ziel: 90cm

Längenverteilung (nach SSS):
BSL -> 64cm
Midback -> 75cm
Taille -> 83cm
Hüfte -> 88cm
Steiß -> 92cm
KLassisch -> 112cm



Edit: Bilder aus privaten Gründen entfernt


Zuletzt geändert von Nani am 19.01.2010, 11:20, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Oooh, ich finde das ist ne sehr gute Ausgangslage. Ich mag deine Haare! Und die werden lang sicher ne Prachtmähne abgeben :D
Ich bin gespannt! :popcorn:

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 13:57
Beiträge: 148
Wohnort: Dickes B
Wie lieb, danke!

Oh, mir fällt grad auf,dass ich vergessen habe, den haarzerstörenden Faktor in meinem Leben zu erwähnen, nämlich eine Yamaha FZ1000. :lol: Momentan nur als Sozia, die 2. Maschine ist nicht fahrbereit. Ändert aber nichts an Fahrtwind und Helm. Hab schon 1000 und eine Motorradfrisur probiert, wobei es bei der momentanen Länge noch geht, da kann ich die Haare in den Helm stopfen. Aber mit längeren Haaren war das immer knifflig, weil meine Zöpfe meistens grad bis zur Haustür halten :lol:

_________________
2b C iii
12/2009: 55cm (nach SSS)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Nani hat geschrieben:
Oh, mir fällt grad auf,dass ich vergessen habe, den haarzerstörenden Faktor in meinem Leben zu erwähnen, nämlich eine Yamaha FZ1000. :lol:


Mein Fahrlehrer fand das damals witzig, wie mein Zopfgummi immer weiter nach unten wanderte und schliesslich abfiel.
Was ab einer gewissen Haarlänge gut geht:
Geflochtenen Zopf unter die Jacke stecken. So hält das beim Fahren.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 13:57
Beiträge: 148
Wohnort: Dickes B
Geht bei mir leider gar nicht, meine Haare sind ja ziemlich dick und dann wird die Jacke, die bis über den Nacken hoch geht, zu wulstig und kollidiert mit meinem Nackenschutz :roll: Doooooooooooof! Ganz zu schweigen von einem blöden Klettverschluss, der auch nah am Nacken ist, aber den werde ich demnächst mal "wegoperieren".

_________________
2b C iii
12/2009: 55cm (nach SSS)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 21:22 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Wahahahahahhahahahahhahah! Du hast ein PP!!! :huepf: :huepf: :huepf:

(Ich bin etwas überschwänglich :D)

Und ich muss dir sagen, dass deine Haare toll sind- sowohl von der Farbe, als auch vom Aussehen!

Und das mit der Mähne wird wieder!

:keks:

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 13:57
Beiträge: 148
Wohnort: Dickes B
:knuddel: Du hast mich wirklich ganz schön mit dem Forum hier angefixt :wink:

Heute ist wieder Waschtag und ich freu mich richtig drauf! Das Belherbal Bambus+Weizen ist sooooo toll, ich bin richtig begeistert!
Die Haare duften wunderbar und lassen sich auch verhältnismäßig gut kämmen. Das Trockenheitsproblem löst Belherbal zwar auch nicht, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Anscheinend hat es bei der letzten Wäsche auch die letzten Silikonreste rausgezogen, denn an einigen Strähnen kann ich jetzt böse Schäden sehen :?

In die Spitzen knete ich seit ein paar Tagen abends ein bisschen Alverde Jojoba-Feuchtigkeitscreme und das gefällt mir und meinen Haaren bislang besser als jedes Spitzenbalsam oder Öl. Sehr seltsam.
Im Laden stand ich heute vor einer Mangohaarbutter, aber umgerechnet 20€ waren mir einfach zuviel *seufz*
Ich warte mit Spannung auf meine erste behawe-Lieferung, die müsste in den nächsten Tagen ankommen und da ist neben einigen Ölen und Sheabutter auch ne winzige Mangobutter-Probe dabei *hibbel*

_________________
2b C iii
12/2009: 55cm (nach SSS)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 20:19 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Ja klar, jetzt bin ich es schuld! :D Und wer freut sich nachher einen Ast ab, wenn sie wieder lange, seidige Haare hat?? Na? :D

Aber schön, dass du ein Shampoo gefunden hast, dass dir gefällt. Das ist wahrscheinlich echt schwer, wenn man sich auf "seine" Marke versteift hat! Also mir geht es zumindest so. (Jetzt will ich nicht von dir auf andere schließen).

Aber ich lieeeeebe mein Weleda-Shampoo! Und ich liebe Urtekram (obwohl ich jetzt langsam auch vom Glycerin weg will), sowie Neobio. Und wenn das alle ist, werde ich immer ganz nervös! :roll:

Liebe Grüße
Ina

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 13:57
Beiträge: 148
Wohnort: Dickes B
Meine behawe-Bestellung ist da :yippee:

Ich bin jetzt also stolze Besitzerin von
- Aprikosenkernöl
- Arganöl
- Avocadobutter*
- Brokkolisamenöl*
- Babassu
- Hanföl*
- Kakaobutter*
- Kamillenöl
- Kokosöl
- Mandelbutter*
- Sheabutter
- Nachtkerzenöl
- Weizen- und Seidenprotein.
(*= Proben).
Zusätzlich hatte ich vorher ja schon Jojobaöl, Traubenkernöl, Mandelöl.

Ich denke, das ist ne gute Ausstattung, jetzt geh ich Rezepte jagen :lol: Ich hab zwar schon einige, aber eine Auswahl schadet ja nicht :wink:
Die Zeit kann ich mir heute auch nehmen, ich bin krank und wechsel grad nur zwischen Couch und Bett :betzeit:

_________________
2b C iii
12/2009: 55cm (nach SSS)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 13:03 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Erstmal gute Besserung! :bussi:

Und dann muss ich sagen, dass das mal eine ordentliche Bestellung ist! :shock: :D

Nicht übel, ich bin ein bißchen neidisch!

Und jetzt wüsche ich dir noch, dass deine Haare sich mega-mäßig gut erholen! :)

Wenn ich was neues habe, könnte ich direkt wieder waschen! :)

Liebe Grüße
Ina

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 13:57
Beiträge: 148
Wohnort: Dickes B
Ich konnte natürlich gestern nicht widerstehen und habe direkt mal eine Maske aus Sheabutter und Arganöl auf die angefeuchteten Haare gemacht und 2 Std. einwirken lassen und ich bilde mir ein, die Haare mochten das.
Gewaschen mit Belherbal Bambus+Weizen, danach noch Belherbal Condi.

So richtig durchfeuchtet sind die Haare nicht, aber ich glaube jetzt einfach mal ganz fest dran, dass das der richtige Weg ist *ooommmmmm*
Heute verpasst mir mein Freund einen Microtrim. Die Stufen an den Seiten, also die etwas kürzeren Strähnen, sehen ziemlich ausgefranst aus
:? Ich hab rechts neben dem Scheitel auch so eine Problemsträhne, wenn die nicht regelmässig geschnitten wird, brechen die Haare da einfach ab! Aber nur da! Ansonsten habe ich nirgends Spliss, Haarbruch oder sonstwas, nur an dieser einen Strähne! :?

_________________
2b C iii
12/2009: 55cm (nach SSS)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2009, 20:04
Beiträge: 83
Hey cool, eine Sheabutter und Arganölmaske werde ich auch demnächst mal machen :-) ich bin mir fast sicher, dass meine Haare sie lieben werden *g*
Ist zwar sehr reichhaltig, aber das finden meine Haare eigentlich immer gut, überpflegt habe ich sie noch nicht ;-)

Ich wünsche dir gute Besserung *Kräutertee hinstell*

_________________
Liebe Grüße
Skyora

Meine Haare: 2B M ii
57 cm nach SSS, Haarfarbe Sante Mahagonirot/Maronenbraun

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
WOW, schöne blonde, dicke Haare! Finde auch: super Ausgangsmaterial! Im Vergleich zu deinem Startbild sieht dein aktueller Ava schon tausendmal besser aus- irre! Stell das Bild doch mal groß rein!

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009, 13:57
Beiträge: 148
Wohnort: Dickes B
Ich mach morgen mal ein Foto, danke für die Erinnerung!
Das Ava hab ich leider nicht mehr in groß, mir ist kürzlich mein Laptop verstorben und bei der Datensicherung hats nur noch für die ganz wichtigen Dinge gereicht, Steuer und so :?

_________________
2b C iii
12/2009: 55cm (nach SSS)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2009, 20:04
Beiträge: 83
oh cool, ich sehe gerade, du fährst auch Motorrad. Ich bin momentan auch nur Sozius, aber im Frühjahr mache ich meinen Schein.

Falls ich eine gute Möglichkeit zum Haare sichern gefunden habe, schreibe ich dir :-)

_________________
Liebe Grüße
Skyora

Meine Haare: 2B M ii
57 cm nach SSS, Haarfarbe Sante Mahagonirot/Maronenbraun

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ItsJill


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de