Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 20:35
Beiträge: 33
bin ja im mom sowiso in experimentierlaune :wink: außerdem komm ich auf den geruch nicht so richtig klar....also wenn andere das riechen ist mir das banane, da ich zb. auch aufdringliche düfte total eklig finde, aber wenn man den geruch auch in den kissen und so riecht ist das schon ein bisschen eklig. ich denke, dass ich noch 2-3x mit dem eigelb weitermachen werde und dann mein resultat daraus ziehe.

sag ma trina, bei dir steht ja, dass du 2008 bei 60cm begonnen hast und ca. 1 jahr später nicht ganz auf 80 cm warst. du hast die haare dann aber zwischendurch mal geschnitten oder?? bei mir sind sie in 5 monaten ohne schneiden fast 10cm gewachsen

_________________
• 3bMii
• 60cm nach SSS (Januar 2010)
• dunkelbraun
• ♥My PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
So manche Gerüche kann ich auch nich riechen und schon gar nicht in meinem Kissen :lol: Wenn ich mal eine SBCkur übernacht dringelassen habe, fand ich das auch immer total schlimm :lol:
Mit was wirst du denn als nächstes experimentieren? :-D

Ohja, hatte 8cm geschnitten in der Zeit und auch mal einen Wachstumsstop gehabt :wink: Dann ja im Dezember die 7cm. So schnell ist man wieder unter 70 :lol:
Dann dürftest ja auch ca. 2cm Zuwachs im Monat haben =)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 20:35
Beiträge: 33
im mom wachsen sie recht schnell. aber haelt sich meistens nur bis zur mitte des rueckens. sobald der bh beruehrt wird ist jeder cm hart erkaempft :) warum hast du eigentlich kein tb trina?? auf deinem foto sehen deine haare echt toll aus.
heute ist erst mal wieder waschtag. hab die haare gestern schon mit kokos eingeoelt und geflochten und heute abend werden sie dann gewaschen. aber ich muss echt sagen, dass mein pferdeschwand schon um einiges laenger geworden ist seit sommer. bei locken faellt das ja nicht so auf, weil die optisch ja viel weniger mitwachsen.
ich bin wirklich am ueberlegen, ob ich meine laengen noch mal mit henna behandeln soll, weil ich dieses komische braun-orange echt nicht mehr ertragen kann....aber das lass ich mir noch mal ganz in ruhe durch den kopf gehen. vielleicht gehe ich auch zum friseur und lass mir das da machen, damit es gleichmaessig wird. ich hab kein bock mehr wie son fleckenteppich rum zu laufen.

LG

_________________
• 3bMii
• 60cm nach SSS (Januar 2010)
• dunkelbraun
• ♥My PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 20:35
Beiträge: 33
Da ich ja so wenig chemie wie moeglich an mein haar lassen will, versuch ich mich mal an meinem eigenen vitamin-conditioner :D (falls es nicht so gut klappt, kann ich den auch als kur verwenden)

__________________________________________________

• 1/2 Avocado
• 1/2 Banane
• 2 TL Honig
• ein guter schuss milch

das ganze habe ich dann im mixer zu einer cremig-fluessigen masse veruehrt und werde es spaeter mal nach dem waschen als conditioner verwenden und nach ein paar minuten ausspuelen. das was uebrig bleibt friere ich einfach ein.


__________________________________________________

meine ma benutzt avocado tierisch gern fuer die haare und deshalb bin ich irgendwann auch darauf gekommen (schon vor dem forum) und banane habe ich hier mal gelesen dass das bei manchen gut gewirkt hat bei strohigem haar. wenn wieder kokoszeit ist, dann moechte ich ne mischung mit kokosmilch und kokosfleisch versuchen. das ganze als condi zu verwenden, darauf hat mich eine arabische seite namens startimes gebracht. da stehen einige tolle tipps fuer haare und vielen anderen sachen. und ich vertraue orientalischen leuten wesentlich mehr, wenn es um haarpflege geht, da sie 1. die natuerlichen sachen nicht erst "wieder entdecken" mussten, sondern die natur nie verlassen haben und 2. kennen sie sich besser aus, wenn es um lockiges und stoerrisches haar geht, da dies in solchen laendern auch viel vorherscht.
meine ma schwoert schon seit vielen jahren auf viele natuerliche sachen, die sie vor allem von zu hause (aus marokko) kennt. ich bin zb schon mit olivenoel fuer die haare aufgewachsen und habe oel allgemein schon immer fuer die haarpflege verwendet oder auch haarkuren aus dem "kuehlschrank"

so, das wars erst mal wieder von mir. werde natuerlich so bald wie moeglich von meinem condi berichten.

LG :winke:

-----------> erfahrung kommt so schnell wie möglich. der nächte beitrag erklärt.

_________________
• 3bMii
• 60cm nach SSS (Januar 2010)
• dunkelbraun
• ♥My PP


Zuletzt geändert von vanillaaCokee am 07.02.2010, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 20:35
Beiträge: 33
boah hatte gerade ein gaaaaaaanz übles haar-erlebnis.

ich habe das 1. mal seit langem wieder shampoo benuzt, um diesen ekligen eigeruch endlich mal aus meinen haare zu bekommen. ich hab das babydream shampoo bei mir stehen, zu welchem manche in der produktbewertung meinten, dass es die haare nicht richtig sauber bekomme. naja, schön verdünnt, hatte sogar ne öl-kur drauf gehabt, aber die haare haben SOFORT gequitscht, also schnell raus damit und dann das grauen: die armen haare total steif und verknotet ohne ende!!! :shock: richtig übel! und dabei wollte ich doch meinen neuen selbst gemixten condi versuchen. der ist da natürlich nicht gegen an gekommen. in den oberen längen und am ansatz ging es einigermaßen gut, aber die unteren 10cm (die schlimmsten leichen) sind der horror!!! :evil: das ist einfach kein haar mehr, sondern draht oder so. mit lavaerde hatte ich das nie!! da sind die haare nach ner kurzen gewöhnungsphase immer super weich gewesen.

also ich werde mich eventuell noch mal an eigelb rantrauen, aber wenn der gestank nicht besser wird, werde ich definitif mit der lavaerde weiter machen.

ich bin echt mal gespannt, wie die haare morgen früh nach dem trocknen aussehen. ich hoffe es hält sich in grenzen. ich hab ja noch schön kokosöl rein gemacht und versucht die haare mit den fingern zu entwirren. so viele haare hab ich mir lange nicht mehr aus gerissen. :(
im moment hab ich die haare hoch geploppt und wenn sie einigermaßen angetrocknet sind, flechte ich sie und hoffe für morgen einfach das beste...

mir ist echt wieder eingefallen warum ich shampoo so hasse! meine haare mögens einfach nicht und wenn doch, dann muss ich mir richtig viel condi hinterher reinmanschen, damit sie wieder weich werden.

so, erst mal ins bett kuscheln und one tree hill gucken, um den schock besser zu verkraften^^ ---> scherz, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. beim nächsten mal weiß ich es ja nun besser! :D

_________________
• 3bMii
• 60cm nach SSS (Januar 2010)
• dunkelbraun
• ♥My PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009, 20:17
Beiträge: 426
Das ist zwar jetzt Offtopic, aber: du guckst One Tree Hill? Bei welcher Staffel bist du denn? Hach, ich habe das immer so gerne geschaut. :D
On topic: Sahen deine Haare heute morgen besser aus? Kokosöl bewirkt ja manchmal Wunder.

_________________
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 20:35
Beiträge: 33
@ moonlightlily: OT: ich habe die staffeln 1-5 auf dvd. hab alle einmal durchgeschaut, als ich sie selber noch nicht hatte. bin jetzt wieder bei der dritten staffel meiner sammlung angekommen. ich liebe oth echt üüüüüüber alles. läuft ja auch bald wieder im fernsehen bei vox.

also heute sahen die haare auf jeden fall etwas besser aus. das öl hat den haaren gut getan, nur eben die unteren 10cm sehen immernoch "traurig"
(:wink:) aus. also es war mal wieder alles schlimmer als ich dachte, aber schön ist definitief was anderes!^^ ich habe gerade eben noch mal schön angefeuchtet und geölt und werde sie bis zur nächsten wäsche einfach schonen. und weil es mal wieder zeit war, hab ich unter die untersten spitzen abgeschnitten (aber nur micro) (meine freundin ist friseurin und meint, dass ich mich von den 10cm trennen soll, aber das kann ich einfach nicht :cry: ) das muss ja auch mal sein....

ich werde soooooooo froh sein, wenn ich meine leichen raus gezüchtet habe. aber das dauert leider noch etwas. aber deshalb bin ich ja auch hier und gemeinsam gehts natürlich besser als alleine, oder?? :wink:

_________________
• 3bMii
• 60cm nach SSS (Januar 2010)
• dunkelbraun
• ♥My PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
vanillaaCokee hat geschrieben:
warum hast du eigentlich kein tb trina?? auf deinem foto sehen deine haare echt toll aus.

ich bin wirklich am ueberlegen, ob ich meine laengen noch mal mit henna behandeln soll, weil ich dieses komische braun-orange echt nicht mehr ertragen kann....aber das lass ich mir noch mal ganz in ruhe durch den kopf gehen. vielleicht gehe ich auch zum friseur und lass mir das da machen, damit es gleichmaessig wird. ich hab kein bock mehr wie son fleckenteppich rum zu laufen.

LG


Dankeschön :D Ich hab ein TB ;-) Hier ist mal der Link, falls du mal lesen magst ;-) http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=3660

Diesen komischen braun-orange Stich hatte ich auch. Mein Ansatz ist dunkelaschbraunschwarz und die Längen haben einen richtigen Stich. Er ist um einiges milder mit der Zeit geworden, aber leider noch nicht ganz draußen :wink: War mal eine ehemalige Friseurtönung. Jedenfalls hab ich es paarmal mit Schaumtönung versucht um den Stich abzumildern, hat auch ganz gut geklappt =) Denn Friseurtönungen sind auch nicht immer so die wahren :? Ich meine, meine Haare waren damals schwarz getönt und jetzt ist es braun-rötlich :lol:

Achja edit: Lass dir ruhig Zeit mit dem Abschneiden deiner Spitzen. Ich hab es auch erst bestimmt über ein Jahr rausgezögert und immer wieder mit Microtrimms das Schlimmste vorerst weggeschnitten und erst im Dezember einen "Radikalschnitt" gewagt. :-) Jeder so wie er es am liebsten mag =)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 20:35
Beiträge: 33
also ich denke, dass ich ne ganz gute methode gefunden habe, um die haare durch die kälte zu bringen. nachdem meine shampoo-aktion ja total in die hose gegangen ist, (aber war echt toll mal wieder blumig riechende haare zu haben) habe ich ganz viel kokos-öl in den gesamten längen verteilt. so viel, dass sie richtig glänzten, aber nicht strähnig waren (KÖ is ja auch net so schwer wie zb olive). dann schön geflochetn und als ich sie heute morgen aufgemacht hab: tadaaaaaaaaaa schöne weiche flechtwellen!!! :D :yippee: :cheer: :huepf: :banane: =D> \:D/
ich habe die haare seit wochen (oder sogar monaten?) das 1. mal wieder offen in der schule getragen!!! tolles gefühl, wenn man sich nach längerem wieder sexy mit seinen haaren fühlt, oder?

so, hab die haare wieder schön geölt und werde gleich flechten und hoffen, dass es morgen wieder so klasse wird wie heute.

also ich kann (fast) machen was ich will, meine haare sehen so gut wie nie fettig aus. selbst wenn ich sie so hammer krass wie gestern und heute öle, glänzen sie einfach nur sehr stark, sehen aber net ungewaschen oder eklig aus......tja, das sind halt meine zotteln.....ein mysterium^^.....


@trina: ja das mit dem haare schneiden wird doch eh immer über bewertet^^ scherz, ich mach jetzt auch weiter mit den micros. das mach ich schon lange und ich find das auch gut. wenn ich so mal spliss finde, kommt er sofort ab, aber seit ich kokosöl benutze, hab ich eh kaum welchen, sondern einfach nur diese trockenheit und brüchigkeit und die weitet sich ja net aus im haar so wie spliss(oder???), dass man das auf teufel komm raus entfernen muss .
p.s.: schau mal in dein tb :wink:

_________________
• 3bMii
• 60cm nach SSS (Januar 2010)
• dunkelbraun
• ♥My PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Na, Kokosöl scheint wohl echt das Beste für deine Haare zu sein :D Ich glaube als Lockenkopf hat man nicht so die Probleme mit dem fetten ;-) Meine sind eher zu trocken :lol: Ich glaube nicht, dass sich Haarbruch so wie Spliss ausweitet.
Ach, das wird schon klappen mit den Microtrimms. Bisschen Geduld und dann wird das auch schon =)
Welches Kokosöl benutzt du denn?

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 20:35
Beiträge: 33
ist zwar 6 uhr morgens, aber ich muss echt begeistert sagen: meine haare sind heute wieder der hammer!!! nach dem kokosölen (achtung verb^^) musste ich sie heute morgen nur vom flechtzopf befreien und ein bisschen mit den fingern zurecht zupfen und dann saßen sie perfekt! supers süße flechtwellen und kann wieder mit nem lächeln zur schule *juhuuuuu

ich weiß auch nicht, warum meine haare pötzlich nicht mehr gegen mich sind...hoffe das hält noch ein bisschen 8)

_________________
• 3bMii
• 60cm nach SSS (Januar 2010)
• dunkelbraun
• ♥My PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009, 20:17
Beiträge: 426
Willst du mal ein Bild einstellen? :lol:

_________________
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 20:35
Beiträge: 33
ohhhhhhhhhhne quatsch jetzt, aber ich habe wirklich bilder gemacht. ich bin ja eh schon son fotomuffel, aber ich habe es wirklich getan! ehrlich. ich schwöööööööööör!!! aber ich kann mein kabel nicht finden :( jetzt kann ich das ganze natürlich nicht auf den laptop ziehen.....ich vermute mal stark, dass ich das kabel in den müll geworfen hab (jaja, ich weiß....passiert mir öffter). deshalb muss ich morgen wohl oder über erst mal wieder meinen ganzen müll durchsuchen.

tut mir echt leid, falls es noch etwas dauert, aber ich springe morgen früh gleich als erstes kopf über in den müll, damit ich meine pics hochladen kann :D (mann, klingt das bescheuert!!!)

_________________
• 3bMii
• 60cm nach SSS (Januar 2010)
• dunkelbraun
• ♥My PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Mach dir doch kein Stress :) Die Bilder löschen sich ja nicht von der Cam =))) Ich bin gespannt auf Fotos, bestimmt schöne glänzende Haare :D

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 20:35
Beiträge: 33
neuster stand...kleines update

im mom gibt es nicht viel neues bei mir. habe weiter mit kokos geölt, habe die dosis jedoch verringert, da ich nun am ende der woche nicht mehr viel öl brauchte, um meine mähne in schwung zu halten. alles in allem war dies ne gute haar-woche und ich habe den shampoo-schock echt gut verkraftet. besonders gut war, dass meine haare nicht mehr stinken und meine kopfhaut nicht mehr so komisch juckt. ich denke, das kam wirklich von dem eigelb. meinen haaren tut es echt gut, aber die "nebenwirkungen" gefallen mir gar nicht. vor allem, dass meine kopfhaut nach einem tag schon wie 3 wochen nicht gewaschen roch, fand ich ziemlich ätzend.

am we werde ich wieder waschen. ich mach natürlich ne schöne ölkur und lass die auch über nacht einwirken und zum waschen werde ich, denke ich, wieder lavaerde nehmen, aber dies mal nicht pur, wie ich das sonst immer tue, sonder ich werde sie mit meinem neuen avocado-bananen-condi mixen und hoffe dann einfach, dass das die haare 1. etwas weicher macht als mit der lavaerde pur und 2. dass der leckere geruch sich etwas hält und nicht ranzig wird.

werde dann natürlich berichten.

messen möchte ich meine haare im mom nicht. damit möchte ich lieber noch bis märz warten. hab ja nun erst mal ca. 1cm unten vom zopf einfach abgeschnitten und deshalb werden sie auch nicht großartig gewachsen sein.

@trina: ich muss jetzt erst mal vor frust ne runde heulen und mit den füßen stampfen^^ nein, ich weiß ja, dass sie sich nicht löschen, aber kannst du dir eigentlich vorstellen wie dusselig man sich vorkommt, wenn man aus zerstreutheit ständig und immer alles in den müll wirft?? :D
ja, ich gestehe: ich schäme mich ganz schrecklich!^^

_________________
• 3bMii
• 60cm nach SSS (Januar 2010)
• dunkelbraun
• ♥My PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de