Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 23:54 
Leider führte die Verdünnung des Alverde Hibiskus Shampoos wohl dazu dass meine Haare recht schnell wieder fettig geworden sind. So wies aussieht muss ich morgen waschen...

Kann es daran liegen, dass einfach wirklich kaum wirklich was zum "Waschen" in dem Shampoo drin ist?

Ansonsten sehen meine Haare toll aus, sie sind richtig saftig, luftig und glänzend und weich... einfach toll!

Ich denke ich werde einfach weniger Wasser und mehr Shampoo miteinander mischen bei der morgigen Wäsche und dann mal schauen.

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Hasenpfötchen hat geschrieben:
Leider führte die Verdünnung des Alverde Hibiskus Shampoos wohl dazu dass meine Haare recht schnell wieder fettig geworden sind. So wies aussieht muss ich morgen waschen...

Kann es daran liegen, dass einfach wirklich kaum wirklich was zum "Waschen" in dem Shampoo drin ist?

Zum Waschen ist da schon was drin, aber halt auch sehr viel pflegendes, das ist das reichhaltigste Shampoo von Alverde. Für mich ist es auch zuviel, drum kombiniere ich zu der A/H-Spülung (die liebe ich :D) ein anderes Shampoo. Vielleicht ist es so auch etwas für Dich, wenn Dir die Wirkung von A/H an sich gefällt.

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 00:20 
Mhm...von den Alverde Shampoos halt ich gar nix (zu aggressiv, zu viele Allergene usw.) - und die AH Spülung ist deutlich zu schwer für mein Naturfeenhaar.
Prima gehen bei mir der Blond Condi und der Coffein Condi. Die sind pflegend, aber deutlich leichter als AH. Mit AH hab ich totale Klätschehaare..

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 18:04 
Danke für Eure Antworten.

Wenn da doch was zum "Waschen" drin ist, dann ist es vielleicht tatsächlich zu reichhaltig. Danke für die Korrektur. Ich kenn mich ja noch nicht so aus :D

Habe heute schon wieder waschen müssen :( öfter als mit Silis :cry: Ich glaube das Shampoo ist tatsächlich zu reichhaltig für mich. :? Die Längen sehen aber sehr gut aus: keine Trockenheit, glatt, glänzend.

Habe dann jetzt heute eine Probe vom Extroderm zum Waschen genommen... leider kommen mir die Ansätze nicht richtig sauber vor und es liegt alles recht platt... Spülung habe ich die alverde Hibiskus genommen. Danach einen Hauch Palmin in die Längen... glänzt schön, ist nicht fettig geworden. Aber ich muss mit Öl wohl sehr vorsichtig sein bei meinen feinen glatten Haaren, es reicht wirklich ein Hhhhhhaaaaauuuch... bissle zu viel und gleich hab ich fettige Strähnen :shock:

Bin schon wieder am Ãœberlegen ob ich die Microtrimms nicht nur alle 2 Monate mache... will unbedingt mehr auf Länge gehen. Nachdem ich hier so viele tolle Langhaarfotos gesehen habe muss ich glaub mein Traumziel hochkorrigieren auf Ãœber-Popo-Länge... ob ich das je schaffe... :roll: *soschrecklichungeguldigbin*

@Silbermond: Habe das alverde eigentlich nur gekauft als Starter, damit ich überhaupt mal für den Anfang günstige NK zu Hause habe. Teste mich weiter durch. Von der alverde Hibiskus Kur und Spülung bin ich aber eigentlich schon ganz begeistert.
Das wichtigste für mich grade: nicht wieder dieser Trockenheitseffekt wie beim ersten Mal NK mit Lavera und Logona Produkten.
LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
hay,

*in dein tb husch*
du hast wirklich tolle haare!! kann es sein, dass ein leichter rotstich mit drin is?

liebe grüße

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Ich hab ja auch feine Haare, die schnell platt werden.

Ich verwende zur Zeit das Alverde Henna Olive Shampoo und bin zufrieden damit. Ich mag Shampoos, die nicht allzu mild sind. Ich verdünne es allerdings.
Zum Condi kann ich nichts sagen, da ich keinen verwende (macht zu platte Haare und ohne komme ich ganz gut klar).

Beim Öl fahre ich ganz gut mit Buttern, die bei Raumtemperatur fest sind (Palmin ist ja auch fest oder?), da ich die viel besser dosieren kann. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 19:51 
Probier das Dado mal ohne alles, also ohne Condi und ohne Kur. Lass es eine Weile einwirken, steht auch drauf. Die Tenside sind sanft und brauchen etwas Zeit. Meine Haare werden damit top, toller Glanz, alles bestens. Danach einfach einen Hauch Palmin zur Pflege rein, fertig. Probier mal.

Grad der Hibiskus Condi und Kur machen bei mir derartige Kläschehaare, unglaublich. Die Alverde Shampoos nehm ich eh nicht, vertrag die nicht.

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 22:44 
Also... meine Haare sind schon wieder strähnig (allerdings mehr in den Längen, mache mal das Palmin verantwortlich dafür).

Ich glaube ich brauche vielleicht doch eher ein etwas schärferes Shampoo und darf auch die Längen nicht zuuuu extrem reichhaltig pflegen. Ich muss einfach noch ein Einpendeln finden zwischen sanfter Pflege die nicht wieder austrocknet (so wie beim letzten NK-Versuch), aber halt auch nicht überpflegt.

Momentan gefallen mir meine Längen gar nicht, weil sie richtig strähnig und dünn wirken. Mit Silis fielen sie eigentlich immer 2-3 Tage schön voll und glänzend... :roll: Aber nein, ich kippe nicht wieder. Ich teste weiter.

Morgen Abend werd ich wohl wieder waschen müssen, nehme dann zum Waschen das Alverde Birke und nur eine Spülung hinterher und kaltes Wasser als Rinse (keine Kur, kein Leave-in). Vielleicht ist es dann besser...

Meine Güte, das ist ja alles echt eine Kunst für sich! :P

@Silbermond: Habe keine Dado Sens Probe mehr, habe gleich beide verbraucht, weil mir eine als zu wenig vorkam...

@schnecksche: Ich glaube es schimmert nur vom Blitz etwas sehr rot. Eigentlich sind meine Haare doch eher nur braun oder schokobraun.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Hasenpfötchen hat geschrieben:
Aber nein, ich kippe nicht wieder. Ich teste weiter.

Klasse! :cheer: Und ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine passende Zusammenstellung für Deine Haare findest, auch wenn es zwischendurch immer mal wieder frustrierend ist.

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 23:06 
Meine ganz subjektive Bewertung zu allen neuen Behandlungsmethoden meiner Haare bis jetzt:

Nur noch kämmen:
Verliere viel weniger Haar und meine Haare scheinen es mir zu danken. Tagsüber sehen sie dadurch auch nicht anders aus und gut kämmbar sind meine super glatten Haare eh immer... kein Problem und ich werde dabei bleiben. Bürsten tu ich nur noch wenn ich Öl im Haar verteile.

Haare an der Luft trocknen lassen:
Tu ich schön brav! Haare fliegen dadurch nicht mehr und sind definitv weniger trocken, außerdem hab ich morgens schöne Wellen in den Haaren durch die Restfeuchtigkeit.

Shampoo Dado Sens Extro Derm:
Muss sagen das Shampoo hat mich doch überzeugt. Die Haare wurden sogar am 2. Tag noch nicht fettig, sie waren am Oberkopf eigentlich recht locker und sahen gut aus.
Sie waren auch weder trocken noch zu saftig oder platt.... ich muss sagen ich könnte mir vorstellen mal eine Flasche davon zu verwenden...

Alverde Aloe / Hibiskus:
Das Shampoo macht die Haare sehr weich. Ich finde den Geruch toll. Aber: meine Haare fetten schneller. Dennoch für trockenes Haar ein wohl ganz gutes und sehr günstiges Produkt.
Die Spülung find ich top und werde sie regelmäßig weiterverwenden. Die Kur ist toll, aber extrem reichhaltig und vor allem für sehr kaputtes oder strapaziertes Haare geeignet. Für mich fast zu heftig. Haare wurden zu weich, volumenlos und schnell strähnig aber toll kämmbar.

Alverde Traube:
Hoffte eigentlich hier auf ein nicht ganz so mildes Shampoo, die ein bisschen Volumen im Oberkopfbereich gibt und schnelles Nachfetten unterbindet. Finde aber das Ergebnis um ehrlich zu sein nicht sehr viel anders als beim Alverde Hibiskus/Aloe... werde es noch paar mal verwenden. 1 x testen reicht sicher nicht aus.
Da ich dazu nur die Spülung Hibiskus verwendet habe, fand ich meine Spitzen teilweise aber schon wieder recht trocken und habe daher heute einen Hauch Weleda Körperöl in die Haare gemacht, was glaub ganz gut geholfen hat.

Palmin als Leave-in:
Beim letzten Mal hab ich etwas zu viel erwischt und hatte Schillerlocken, aber es ist günstig, geruchsneutral, am 2. Tag war alles in die Haare eingezogen und sie glänzten schön. Finde es besser zu handhaben und zu dosieren als flüssiges Öl und werde wohl vorerst dabei bleiben. Schade dass es nicht nach Kokos riecht :(

Kaltes Wasser als Rinse:
Fand nu nicht dass es einen wahnsinns unterschied gemacht hat und werde aus Faulheit Rinsen jeglicher Art vorerst mal weglassen. Essig-Rinse hat meine Haare beim ersten NK-Versuch ja schrecklich ausgetrocknet und ich hasse den Essiggeruch. Mach ich nicht mehr.

Ach ja ich wasche nach CW Methode. Also Conditioner in die Längen und Shampoo nur in den Scalp, alles auswaschen. Nochmal Conditioner hinterher hab ich weggelassen, wegen dem Strähnigwerden.

Weitere Tests und am WE auch ein paar Bilder (hoffentlich find ich die Zeit) folgen. [/u][/b]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 11:51 
Hi all,

ich muss sagen, die NK macht mir doch etwas zu schaffen. Ich komme leider wieder schlechter mit meinen Haaren zurecht als mit meiner ursprünglichen Methode (Silis als Pflege und BioSchauma zum Waschen).

Meine Probleme sind wieder:
Trockene, heller werdende und spröde Längen (jedenfalls strähnen- und stellenweise) :x
Schneller fettender und nach spät. 2 Tagen flätschiger, platter, kraftloser Ansatz, der beim Kämmen strähnig aussieht.. :cry:

Ich weiß ja durch Lesen woher das alles kommt und gebe auch nicht der NK die Schuld! Ich geb auch noch nicht auf. Die trockenen Spitzen krieg ich mit Palmin und Kur nach nahezu JEDER Wäsche noch ganz gut in den Griff... ich fette halt mit Palmin nach, sobald die Längen sich zu trocken anfühlen.

Der schnell fettende Ansatz stört mich aber sehr. Ich wasche nun mittlerweile jeden 2. Tag seit ich NK benutze. Auch der Schaumfestiger von alverde hat nichts geholfen, dass die Haare etwas länger am Ansatz "trocken und fluffig" bleiben, was ich eigentlich gehofft hatte...

Heute habe ich mit Balea Volumen-Shampoo gewaschen und mit alverde Hibiskus gekurt und gespült (als CWC). Kur und Spülung gebe ich dabei nie in den Scalp, sondern nur in die Längen.
Ist Balea überhaupt NK? Es steht nur drauf ohne Silikone...

An mein BioSchauma Mandel kommt -um mal ehrlich zu sein - aber bislang keins der NK-Shampoos vom Effekt her ran... ich hatte einfach schöne leichte fluffige Haare am Kopf, die frühstens am 3. Tag leicht fettig wurden, notfalls gings auch eine Nacht länger... *rückfällig werd* :roll: Meine Kopfhaut hat es toll vertragen, sie waren nicht trocken oder strohig oder sonstwas... es war einfach perfekt... :cry:

Vielleicht sind die Shampoos die ich seither ausprobiert habe, einfach zu mild für meine Kopfhaut :?:

Wäre es denn so schlimm für meine Haare zu BioSchauma zum Waschen zurückzukehren und sonst aber weiterhin alles andere gleich zu machen (also Pflege NK, Palmin, nicht fönen, nur kämmen etc.) :?:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Ich würd so schnell nicht aufgeben, ich hatte am Anfang auch solche Probleme. Verdünnst du das Schampoo denn und schmpoonierst du nur einmal?

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2009, 17:03
Beiträge: 107
Hey :D

Schade dass du mit NK nicht zurecht kommst, bzw deine Haare das nicht mögen.

Wenn du mit dem Schauma gut zurecht gekommen bist bisher, spricht doch nichts dagegen das wieder zu benutzen. Einfach nebenher gut pflegen, dann passt das schon.
Ich kenne die INCIS nicht aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden was ihm auf den Kopf kommt und was nicht.
Ich seh das so: Lieber wäscht du 1x mit einem 'bösen Schauma' (wobei das böse subjektiv ist :wink: ) als 2x oder öfter mit NK. (Balea ist keine NK.)
Meine Meinung: Versuch es mit Schauma und dem Rest NK als Pflege. Wenn das nicht gut geht kannst du immer noch zu anderen Shampoos wechseln.
Du könntest auch versuchen das Schauma zu verdünnen oder mit ein wenig Öl zu pimpen, aber so wie sich das anhört ist das zu schwer für deine Haare.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
bluna hat geschrieben:
Ich würd so schnell nicht aufgeben, ich hatte am Anfang auch solche Probleme. Verdünnst du das Schampoo denn und schmpoonierst du nur einmal?


Das wollte ich auch fragen... mir gings nämlich genauso wie dir und bluna.

Ich shampooniere immer noch zweimal, wenn ich mir unsicher bin, und lasse NK-Shampoos zusätzlich einwirken. Dann entwickeln sie auch mehr Waschkraft. Und mit Verdünnen habe ich zwiespältige Erfahrungen gemacht - bei manchen Shampoos haben sie die Waschkraft enorm verringert, bei anderen verbessert, und es kam auch immer auf das Verhältnis Wasser-Shampoo an.

Da muss man probieren und hart bleiben... so schwer es manchmal auch ist. Ich wünsch dir, dass du das schaffst, am Ball bleibst und wir hier bald positive Ergebnisse von dir lesen können *daumendrück

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 13:42 
Hallo Ihr zwei,

ich shampooniere immer nur 1 x und verdünne nicht. Ich habe am Anfang verdünnt und hatte dabei leider den Eindruck, die Haare sind von Anfang an strähnig und sofort wieder fettig (also Verminderung der Waschkraft) und irgendwie dachte ich dann auch: jetz thab ich so milde Shampoos, ohne Silikon, milde Tenside, kein Alk und so weiter... warum jetzt auch noch verdünnen.
Sagen wir mal so: die Kopfhaut ist mir auch früher mit Fructis nicht abgefallen, ich hatte nicht mal Schuppen oder Jucken oer so... und die Haare sind ja auch noch dran.

Das Verdünnen liegt mir nicht so daher muss ich sagen. Ich nehme meist eine walnußgroße Menge und verteile sie einmal, massiere kurz und wasche dann mit viel Wasser runter. Die Längen schütze ich die ganze Zeit mit einer Spülung.

Durch das Balea sind die Ansätze schön fluffig und leicht geworden, sehr sauber und nicht beschwert - ist ja aber auch keine NK!!! :roll:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de