Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:52
Beiträge: 87
Hallo Haarfreunde ,:)
Endlich finde ich auch einmal die Zeit dazu hier ein Tagebuch zu starten.
Aber erstmal möchte ich mich bedanken , für die vielen Tipps , Frisurenanleitungen , usw. Das hat meinen Haaren schon sehr geholfen , also Danke an alle !

Aber jetzt zu meinem Tagebuch, ich werde natürlich regelmäßig berichten und freu mich sehr über Anregungen und Verbesserungsvorschläge .

Zu meinen Haaren :Haartyp : 3a M ii-iii
Länge :
22.5.2010 , SSS 77,5cm (Im langgezogenem Zustand etwas über Taillenlang)

Ziel:Ich habe vor mit regelmäßigen Microtrimms zu beginnen und so langsam meine Stufen loszuwerden .
Letztendich will ich dann im gelockten Zustand ohne Stufen (oder mit sehr wenigen ) Hüftlänge erreichen .

Haargeschichte :Ich hatte schon als kleines Kind Locken und eig immer schon den Wunsch nach langen Haaren . Habe sie eigentlich auch meist Midback getragen , mit 12 dann allerdings auf schulterlänge abgeschnitten . Seitdem lasse ich sie mit regelmäßigem Spitzenschneiden wieder wachsen .
Meine Haare mussten eig nie große Strapazen mitmachen , ich habe nie geglättet , nie gefärbt oder getönt, hatte nie eine Dauerwelle oder ähnliches und geföhnt habe ich eigentlich auch nie .

Ich benutze seit fast einem Jahr NK .

Zu r Pflege :
Ich kure vor jeder Wäsche und wasche genau 2 mal die Woche . Daran will ich auch eigentlich nichts ändern , komme damit super klar.
Ich besitze folgende Öle:
Olivenöl, Kokosöl, Traubenkernöl, Avocadoöl, Sheaöl, Sanddornöl, Cameliaöl, Brokkolisamenöl, mandelöl , Macadamianussöl , Jojobaöl , Rizinusöl usw.
Sonstiges:
Sheabutter, Avocadobutter, Mandelbutter, Butter, Kakaobutter, Keratin , Seidenproteine , Isopropylmyristat, Alverde Korperbutter, Alverde Hancreme, Alverde Wildrosengesichtswasser, alverde Feuchtigkeitskur, Alverde Glanzkur, neobio Henna Balsam Plus, Joghurt
Spülungen :
AO HS , AO WC
Von Alverde , Feuchtigkeitsspülung, Repairspülung, Glanzspülung, Braunspülung, SBC
Shampoos:
Im Moment mein selbstgemachtes Waschnussshampoo und ich teste gerade AO

Kur:
Meine Kuren mische ich mir immer Intuitiv selbst , je nachdem auf was ich gerade Lust habe und was meine Haare gerade brauchen , das hat bis jetzt immer gut funktioniert

Leave-in:
dafür benutze ich zurzeit immer den WC Condi und den HBP

Zu meiner Kopfhaut:Ich hatte schon immer Schuppen , aber als ich dann eine Weile mit NK gewaschen hatte , wurde es langsam unerträglich .Ich bekam rießengroße , viele, viele Schuppen, ein schreckliches Jucken , roten Ausschlag auf der Kopfhaut, komische „Brösel“ und „Körnchen“ auf der Kopfhaut , so eine Art Belag , den man richtig abkratzen konnte usw.
Neulich habe ich dann gemerkt , dass die milden Tenside bei mir einfach nicht alles entfernen können , seitdem bürste ich den ganzen Dreck mit einer Wbb weg.
Schließlich hat der Arzt dann das seborrische Exzem , also einen Pilz festgestellt , den ich seitdem gezielt behandle , was auch ganz gut funktioniert
Frisuren:
Was Frisuren angeht bin ich noch in der Übungsphase …

Fotos:

Bild
ungekämmt , mit streng gedrehtem Dutt getrocknet
Bild
Duttwellen
Bild
mit Flechtwellen
Bild
Halfup
Bild
Haare aus der Nähe

Stand :

4.5.10
Ich hoffe das war alles und ich habe nichts vergessen .
Schon mal Danke für alle Kommentare !
Lg Schokokex


Zuletzt geändert von Schokokex am 22.05.2010, 01:36, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
hm bist du nicht im falschen Unterforum gelandet :wink: :?:

Aber ansonsten viel Erfolg meinerseits!

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:52
Beiträge: 87
Oh nein , du hast Recht ...
Man ich bin so dumm, ich wollte extra darauf achten , dass ichs im richtigen Unterforum poste , kann man das iwie verschieben :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Jap, die Mods machen das ;)

Wünsche dir trotzdem viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt! =)

:D liebe Grüße

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:52
Beiträge: 87
Oh nein , jetzt haben die wegen mir extraarbeit :oops:

Aber Danke euch beiden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo schokokex,

ich glaube, hier lasse ich mich mal zum mitlesen nieder - das klingt spannend!

du hast eine wundervolle nhf und tolle locken oder wellen, je nach vorausgehender frisur.

viel spaß + erfolg!
lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:52
Beiträge: 87
Hallo Saree

Das ist schön , ich hoffe auch es wird spannend :D

Danke , ich bin auch sehr froh , dass ich nie mit dem Färben angefangen habe . Immer dieses ständige nachfärben wäre nichts für mich ...

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ich habe ja auch so eine "haarkarriere" wie du ohne großartige eingriffe + bin auch sehr dankbar dafür, nicht diesen drang zu haben, ständig mit farbe zu hantieren 8) - ich kenne so viele frauen um mich herum, bei denen man ständig den grauen ansatz mehr oder weniger stark sieht, wenn man hinschaut... da hätte ich so gar keine lust zu... ich kriege natürlich langsam aber sicher auch silberlinge, aber das finde ich spannend: die einzige haarfarbenveränderung, die ich an mir selbst akzeptiere :wink:

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:52
Beiträge: 87
Komisch , vorgestern habe ich eine Kur aus einer halben Avocado, einem Schuss Olivenöl und einem stückchen Kokosfett ca 4 Stunden einwirken lassen.
Gestern waren sie dann total schrecklich , strohig, steif, trocken , ich wollte sie gar nicht anfassen , weil es sich so schlimm angefühlt hat.

Und heute , sind sie wunderschön weich , geschmeidig, einfach das gegenteil zu gestern , dabei habe ich gar nichts mit ihnen gemacht nicht mal Öl in die Spitzen oder so ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Erst einmal schließe ich mich den Lobeshymnen an, was Haarstruktur und Farbe betrifft.
Bei mir ist es am Tag der Superpflege oft auch so, dass das Haar sich ganz komisch anfühlt wie Stroh, aber am zweiten Tag dann wunderbar geschmeidig ist und glänzt. Eine Erklärung dafür kann ich Dir leider auch nicht geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:52
Beiträge: 87
Danke :)

Ja , versteh mal einer die Haare :D
Komisch , also wenn jemand eine Erklärung weiß ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:52
Beiträge: 87
Hallo ihr Lieben ,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich habe ein kleines Problem .
Ich will ja jetzt dann langsam mal mit Microtrimms anfangen, allerdings besitze ich nur eine eher stumpfe Haarschere , die ich nur zum Spliss schneiden benutze , die Spitzen will ich damit nicht schneiden .

Meine Oma ist ehemalige Friseuse, sie schneidet auch jetzt noch ihren Freundinnen die Haare und hat deswegen auch Proffesionelles Equipment.

Ich habe sie gefragt , ob sie bereit wäre mir die Spitzen zu kürzen (Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihr , ich weiß , sie macht das gerne )

allerdings findet sie es sinnlos nur so wenig abzuschneiden , das versteht sie einfach nicht .
Sie sagt , dann kann man es ja gleich lassen .

Ich würde es ja auch slbst machen , allerdings will ich sie nicht verletzten , wenn ich mir ihre Schere ausleihe , sie aber nicht schneiden lasse...

Habt ihr vll irgendeine Lösung? Wie kann ich ihr das beibringen ohne sie zu verletzten ?

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:52
Beiträge: 87
Heute ist mir endlich mal ein Rosebun gelungen.
Er ist zwar noch lange nicht perfekt, aber viel besser als meine letzten Versuche...

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Erst einmal: Woah hast Du schöne Haare. Die Farbe ist echt supertoll.

Zur Oma: Hast Du ihr erklärt, warum Du das so machen willst? Und trotzdem möchte sie mehr abschneiden? Komisch - ich kenne das grade von Omas, dass man die mit einem lieben Bittebitte zu fast allem kriegt. :wink:

Ich würde mir nicht die Schere ausleihen, dass könnte sie wirklich verletzen, aber rede doch nochmal mit ihr. Ich glaube, wenn Du sie überzeugst, dass das für Dich der richtige Weg ist, wird sie sich schon drauf einlassen.

Außer - Du traust ihr zu, dass sie einfach mehr abschneidet als Du möchstest? Das wäre natürlich blöd.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Hallo,
ich bin's. Die aus dem Mädchen-Forum. :)

Du hast aber tolle Haare. Sind die Locken auf dem ersten Foto wirklich echt??? :shock:
lg

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de