Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 20:25 
Offline

Registriert: 14.05.2010, 18:49
Beiträge: 15
Hey du :)
Ich beneide dich wg wacken immernoch bis aufs mark, aber um deine Haare noch viel mehr... Und dabei ist Neid eine Todsünde...
Ãœbrigens find ich deinen Nicknamen toll;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 19:56 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Ich nehm deinen Neid als Kompliment, dann schummeln wir uns um die Todsünde rum ;)
So doll sind meine Haare aber grad nicht... sie sind zwar weich dank Shampoowechsel und dank der Brustwarzensalbe, aber die Spitzen sind brüchig und Glanz ist in den Zotteln auch keiner.
Da beneid mich lieber für Wacken, das war weniger frustrierend^^

Seit ich das neue Shampoo benutze fetten die Schläfen irre schnell nach, aber das scheint auch daran zu liegen dass hier das Warmwasser so gut wie komplett ausgefallen ist und ich sie einfach nicht mehr gescheit ausgewaschen kriege :roll: Vermieterkrieg läuft.
Hormonell tut sich wegen der Umstellung von der Pille zur Gynefix wohl auch einiges, Brüste schrumpfen, Haut wird weicher und Kopfhaut... tja, wenn ich da jetzt nicht umgestellt hätte und gescheit Warmwasser hätte könnt ich was sagen^^
Dann hab ich JETZT mal endlich vom Arzt erfahren dass ich schon Anfang 2010 in 'ner fetten Schilddrüsenunterfunktion steckte -.- Ich denk mal das schlägt sich auch in den haaren nieder, wer weiß seit wann das schon so ist, 2010 wurden zum ersten Mal Werte genommen, die aber "innerhalb der Norm" waren. Jaja -.- Selbt außerhalb der alten Norm! :evil:
Also wird da auch mal weiter rumgerannt, wenn da eine Ursache für meine zickigen Haare steckt, dann soll die bitte beseitigt werden.

Ich glaub, man merkt dass ich grad allgemein frustriert bin... schon allein die Tatsache dass meine Haare nicht mehr schwarz sind führt dazu dass ich sie nicht mag... und dann das zickige Verhalten :?

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 20:24 
Offline

Registriert: 14.05.2010, 18:49
Beiträge: 15
Hey du,

ich benutz so eine WBB von dm, die einfach nur borsten ohne irgendwelche Noppen dazwischen hat (hoff du verstehst was ich mein).
Wenn ich meine Haare glatt haben will, bürste ich sie damit, mache etwas alverde Schaumfestiger rein und trag nen Keulenzopf bis das Zeug trocken ist. Oh gott es ist so viel mehr als du eigentlich wissen wolltest
:oops: ich bin so eine schreckliche plaudertasche..

_________________
3aMiii, 58 cm nach SSS- bis 1. Juni wird nicht mehr gemessen

Das Kindl will Headbangen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Hey Hey,
wollte mich bei dir für deinen Besuch in meinem TB bedanken! Meine Wohnung riecht jetzt Aprikosenfrisch ^^

Bei der Gelegenheit hab ich auch mal n bisschen rumgestöbert.
Stecke auch in der falschen Naturhaarfarbe - gefühlt -
Wenn man das alte Bild mit den aktuelleren vergleicht, sieht man, dass sich so einiges bei denen Haaren getan hat! Von dem her wirst du deinen Zicken auf dem Kopf schon Herr werden. Drück dir die Daumen für deine Ziele!

Ärzte sind einfach zum kotzen... kann dir da son bisschen nachfühlen, allerdings in einer etwas anderen Angelegenheit. Und mach deinem Vermieter feuer unterm Hintern. Hoffe zumindest, dass sich das schnell legt...

Liebe Grüße

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 22:02 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
@ kindl:
Das macht doch nix dass du plauderst, ist gemütlicher so^^
An eine WBB trau ich mich nicht weil die ja für strapazierte Haare durchaus auch schädlich sein soll und ich brauch nicht noch mehr Stress für die Haare.
Der Schaumfestiger klingt interessant, ich muss mal schauen ob ich den auch finde. Wo verstecken die den denn üblicherweise?

@ Schattenschrei:
"Meine" Wohnung (eigentlich die meines Freundes) wird wohl demnächst lecker nach Himbeere riechen *g*
Und du meinst wirklich dass sich da schon was getan hat?
Gut, weicher sind sie langsam wieder... und viel voluminöser, auch wenn es immer noch weniger sind als zu Anfang, das neue Shampoo scheint gut zu sein.
Ich krieg auf jeden Fall immer sichtbarere Locken, teils richtige Korkenzieher o0
Meist verringern die sich allerdings beim Trocknen und durch das Kämmen.
Aber es wird^^ Wenigstens das. Öl bringt die Locken auch ganz hübsch zum Vorschein, vor allem wenn ich zu viel davon benutze um die Haare danach noch offen zu lassen :lol:
Vielleicht entschädigen mich die Locken ja auf Dauer, aber einmal färben werd ich auf jeden Fall in einiger Zeit, mal sehen ob die Farbe dann hält. Wenn nicht...

Da Freitag wieder ein Konzert mit Headbang-Garntie ansteht muss ich mir wohl 'nen Condi besorgen oder eine Haarkur. Nachdem ich mich mit dem Kokoszeug so auf die Nase gelegt hab brauch ich was anderes zum Zotteln entwirren, denke mal dass ich da bei Sante bleiben werde.
Für morgen steht also ein Großeinkauf an, Condi, eventuell Körperbutter, Nähgarn und Cappuccino.
Und nein, letztere Punkte sind nicht OT^^ Ich will Haargummis nähen (aus Stoffresten) und den Cappu brauch ich fürs LHN lesen. :(
Ãœbrigends bewahrheitet es sich wieder. Kaum bin ich hier aktiv spinnt mein Leben wieder rum. Ärger mit Vermieter (eigentlich dem vom Freund^^), kranke Verwandtschaft, Studium, Wohnungssuche... alles was man nicht braucht.

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 18:26 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Haarfrust...

Hatte natürlich nach dem Konzert einen Wischmop auf dem Kopf, keine Stimme mehr und heute noch Muskelkater, war also gut^^
Durchgekommen bin ich allerdings nicht mehr ohne Hilfe. Vorarbeit wurde geleistet mit diesem Prinzessinen-Zeugs vom DM, einer Durchziehhilfe ohne Silikone, aber das musste ich auch in Massen verwenden.
Gewaschen wurde dann erstmal mit einer Haarkur von Lavera, irgendwas mit Rose, die richtigen Namen reich ich morgen nach, bin grad zu faul ins Bad zu gehen ;) Mit der Kur drin konnte ich auch kämmen.
Ausgewaschen mit meinem üblichen Sante-Shampoo.
Nass wunderbar weiche Haare, ich hab mich echt erschrocken, glatt und seidig. Beim Trocknen kamen auch wieder hübsche Locken raus.

Zustand heute: Weich, aber schwer zu kämmen und zu bürsten, wie immer also.
Kopfhaut juckt, hab auch was von der Kur drauf bekommen, aber das liegt wohl vor allem daran dass die Haare immer noch feucht sind, hab sie etwa 3 Stunden nach dem Duschen wieder zusammen gepackt, dann trocknen die nie durch und die Kopfhaut meckert. :roll:

Insgesamt kommen jetzt nach dem Shampoo-Wechsel doch einige Schäden mehr zum Vorschein, obwohl es den Haaren insgesamt besser geht.
Fazit für mich: Wenn ich nochmal färbe war es das wohl mit meinen Haaren :cry:
Abschied vom geliebten blau-schwarz? Zurück zur seit der Kindheit gehassten NHF? :cry: :cry:
Die Kur hat nochmal mächtig Farbreste gezogen, ich bin gespannt wie das trocken aussieht.
Bin grad auf jeden Fall tierisch unglücklich.
Am 1. Juli hatte ich zuletzt gefärbt, dass das mal schwarz war sieht man ja schon jetzt nicht mehr.
Ich versuch mich mal zu motivieren...
Bild

Vielleicht halte ich ja bis zum 1.1.2012 durch und seh die Sache dann positiver?
Motiviert mich, ok?
*Schokomuffins hinstell*

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Halte durch ToTheMetal halte durch. (ich kanns headbangen auch nicht lassen, wenn ich unterwegs bin... und scheinst das verhädderte Wischmopfeeling nach dem Konzert ja wieder gut in den Griff bekommen zu haben)
Bild

Die Umstellung ist echt schwierig, aber die Haarlis gewöhnen sich schnell daran und wegen der Haarfarbe. Wie stehst du zu Henna oder anderen Pflanzenhaarfarben? Ne Bekannte von mir hat von Natur aus auch eher blonde Haare aber sie fühlt sich mit schwarzer Mähne auf dem Kopf einfach wohler... i(s)st aber vegan und deswegen greift sie zum Henna...
dauert nur ein bisschen bis die haare das schwarz richtig annehmen, dafür braucht man aber später weniger

:blueten: Liebe Grüße

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 13:16 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Danke Schattenschrei...

Ja, der Wischmob ist wieder ok und das Lavera-Zeug hat sich echt als Wahnsinn erwiesen.
Hat zwar noch mehr Farbe gezogen (Hilfe, ich werde rot!), aber letztendlich hab ich meine Haare damit wieder zu Haaren verwandelt.
Muss mir gleich Nachschub kaufen, heute Abend stehen 3 Bands an bei denen ich ganz sicher nicht ruhig bleiben werde... Sabaton, Powerwolf und Grave Digger :lol:

PHF und Henna sind mir an sich ein viel zu großes Gematsche :oops: Ich kann mir gar nicht vorstellen sowas dann auch noch über Nacht einwirken zu lassen. Dazu dann die Vorstellung dass die Haare das eventuell auch nicht annehmen und ich mir einen Mordsaufwand gemacht habe...
Mal sehen wann der Leidensdruck ausreicht.
Ohne Heizung und Warmwasser mach ich das eh schonmal nicht, finde es schon anstrengend genug so "Stop-And-Go" zu waschen, 1-2 Minuten warm, dann kalt- Wasser aus, 5 Minuten warten... :roll:
Naja, und so strapaziert wie die momentan sind sollte ich da wohl keine Experimente mehr machen.

Mittlerweile stelle ich fest dass sie immer kürzer werden o0
Nein, nicht wegen Haarbruch oder so, sondern weil sie sich mehr kringeln.
Mit dem Sante Shampoo krieg ich tatsächlich wirklich wieder leichte Korkenzieher rein, muss mal endlich gescheite Fotos kriegen.
Dafür hatte ich diesen Monat echt keinen messbaren Zuwachs, ich denk mal das liegt an de Hormonumstellung :roll:
Wenigstens hat sich die Kopfhaut noch nicht der Gesichtshaut angeschlossen und fettet wie verrückt...

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Hey ToTheMetal
ich hoffe bei dir ist alles okay?

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 19:18 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Hallo Schattenschrei,
Ja, es ist alles ok, das Leben hat mich nur ein wenig überrannt und eh... mein Windows geschossen :lol:
So langsam bin ich wieder drin, im VirtualLife.

Von der Haarfront gibt es auch ein bisschen was neues- anscheinend ist ein Glycerin-Build-Up leichter zu bekommen als gedacht -.- Dabei wurden meine Haare mit dem Sante-Shampoo doch so toll :(
Momentan wasch ich im Wechsel mit Babyshampoo, nicht optimal, aber für eine Pflegeoptimierung will ich warmes Wasser, und zwar so lang ich will :twisted:
Zusätzlich fetten die Haare ganz gut, genau wie meine restliche Haut. Drecks Hormone!

Ansonsten sind die Spitzen zickig, fressen aber die Brustwarzensalbe wie ich Schokolade^^
Das letzte Konzert (Heidenfest in Oberhausen) haben meine Haare gut verkraftet, hab sie immer wieder zwischen den ganz bösen Bands (wie Alestorm^^) geflochten.

Mein Freund hatte heute morgen ein Erlebnis der 3. Art im Bad...
Kommt völlig irritiert zu mir: "Warum hast du BRUSTWARZENSALBE?!"
Ich: Für die Haare.
Er: :shock:

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 23:33 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Ich hab heute aufgegeben...


...und zwar eine Bestellung bei behave.com 8)
Hab mir doch mal Proteinzeugs bestellt, einfach zum Ausprobieren, dafür verzichte ich auf den Stoffmarkt in Hamburg und in Osnabrück.
Naja... und ich werd mir wohl meinen ersten Haarstab bestellen, sie sind langsam zu lang zum zusammentüddeln mit dem Haargummi. Was 1,5cm doch für einen Unterschied machen können...
Außerdem hab ich dann ganz neugierig doch mal die Länge nachgemessen- 76cm sind es mittlerweile. Sie wachsen also noch, wenn auch nur ganz langsam.

Leider hab ich auch noch immer ziemlichen Haarausfall- und Haarbruch.
Ersteres dürfte wohl saisonal und hormonell bedingt sein und bessert sich allmählich, letzeres treibt mich in den Wahnsinn :evil:
Die Hormone lassen auch deutlich schneller fetten...

Mit meiner aktuellen Haarfarbe kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Braun mit heftigem Rotstich, wohl vom bleichen das ja zum chemisch färben dazu gehört. An sich eine echt hübsche Farbe, aber absolut nicht ich :roll:

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 15:10 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Ich hab mich selbst übertroffen :lol:
Hab mir heute einen Haarstab geordert, den hier, erstmal was günstiges zum Ãœben.
Da ich es aber vor Hibbeligkeit nicht mehr ausgehalten habe musste ich unbedingt mal einen LWB probieren.
Nach einigen gescheiterten Versuchen entstanden sehr schlechte Fotos und eine Frisur mit der ich leben kann.
Bild
Bild
Wie gesagt, schlechte Fotos^^
Auf dem unteren Bild erkennt man meine aktuelle "Haarfarbe" und die wunderschönen fliegenden Haare :?
Naja, wenigstens hab ich 'nen hübschen Bleistift 8)

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 13:56 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Ich experimentiere schon seit einigen Wochen mit verschiedenen Schlaffrisuren. Den Großteil des letzten Jahres hatte ich entweder 'nen "Tüddeldutt" oder einen Pferdeschwanz bei dem ich bei der zweiten Runde Gummi drumwickeln die Haare nur halb durchgezogen habe.
Da das immer irgendwie unbequem war und fiese Nackenschmerzen gab hab ich angefangen mit Flechtzöpfen zu exoerimentieren.
Zunächst nur Engländer, schief und krumm, aber ich wollte ja nur schlafen. Morgends sah ich aber aus wie ein explodiertes Sofakissen-.-
Gestern dann zum ersten Mal ein Franzose, optisch ein Alptraum aber zum Schlafen ganz angenehm und ich hab heute morgen auch nach Mensch ausgesehen. Foto folgt wenn ich wieder fitter bin.

Bitte nehmt mir Tippfehler nicht übel, ich hab die Nebenhöhlen so zusitzen und tierisch trockene Augen, ich ertrag grad weder Brille nochKontaktlinsen und seh nicht 100% was ich tippe, auch wenn ich fast ins Notebook krieche.
Mehr kann ich auch nicht machen, ich seh zu schlecht zum Fernsehen (-3dpt, füjl mich fast blind).

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Völlig OT: Ich stehe total auf deinen lila Spinnwebenrock. Ich liebe Spinnwebenmuster!


Schlaffrisur: Probier doch mal Zöpfe links und rechts, das finde ich vom liegen her deutlich angenehmer. Auch wenn es nicht so "schick" ist wie ein schöner Holländer oder Franzose.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 14:50 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Der Rock ist mittlerweile weg, war inkompatibel zu meinen Hüften 8)

Zwei Zöpfe zum Schlafen geht nicht... sicher bequemer, aber schon bei einem liegt mein Freund andauernd drauf weil wir immer sehr eng aneinander gekuschelt schlafen, auf 2 aufpassen dürfte unmöglich für mich werden.

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de