Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 12:42
Beiträge: 50
Wohnort: Österreich
Nach einigen Wochen erstaunten Mitlesens hab ich mich nun endlich entschlossen auch mit Züchten anzufangen. Und ich freu mich auf meine zukünftigen Haare!


Zuerst mal kurz meine Leidensgeschichte:

Hatte als Teenager immer schöne, dichte Haare (voller Chemie und Silikone, aber immerhin :D) und trug sie meistens blond gesträhnt oder intensivgetönt, was mir meine Mähne, zum Glück, auch nie wirklich übel nahm. Irgendwann kam dann der zu erwartende Build-Up-Effekt und ich war nicht mehr sonderlich Happy, ohne zu wissen woran's lag.

Dann, vor etwa eineinhalb Jahren kam plötzlich der Rappel - ich will braune Haare! Gesagt, getan, auf in die Drogerie und Intensivtönung erstanden, auf den Kopf gepampt und eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Nach mehrmaligem Nachtönen vergriff ich mich einmal im Ton und stand plötzlich mit schwarzbrauner Matte da, was so gar nicht zu meinem blassen, Sommersprossigen Teint passte. Panik! Blonde Strähnen vom Friseur drüber gepampt, Ergebnis schon etwas besser, aber diesmal nahmen mir meine Haare das Experiment übel und wurden ziemlich trocken.

Die Lösung vermutete ich in einem Umstieg auf NK (Alverde), was, wie sich später rausstellen sollte, mein Verderben war. Haare frisselig, dürr und plötzlich viel feiner als früher, Kopfhaut im Eimer, juckend und immer wieder rieselten ein paar kleine, weiße Schuppen. Außerdem: Haarausfall. Horror.

Dann begann meine Arzt- und Shampooodyssee.

Erst mal ab zum Hausarzt. Der fackelte nicht lang, schaute mich nicht mal besonders genau an und verschrieb mir blind ein Mittel gegen ein seborrhoisches Ekzem. Ich dachte einfach: der weiß schon was er tut und nahms. Allerdings machte das die Sache nur noch schlimmer, da ich, wie ich selber vermute, bloß ne ziemlich trockene Kopfhaut habe und das Zeug nen Haufen Alkohol etc enthielt. Beim 2. Besuch berichtete ich ihm von meinen schlechten Erfahrungen, zugehört wurde mir nicht wirklich und ich bekam wieder das gleiche Zeug verschrieben. Ärger groß, ab zum Spezialisten.

Der (Hautarzt) meinte dann, der Haarausfall ser gar nicht so schlimm wie ich meine und Urea-Shampoo würde in punkto Kopfhaut Abhilfe schaffen. Denkste! Haare rieselten fröhlich weiter und sowohl Eubos als auch Eucerin brachten mir rein gar nix.

Der Haarausfall pendelte sich irgendwann ein, hatte insgesamt etwa 1-2cm Zopfumfang verloren, am Scheitel sah mans auch schon ein wenig, wenn auch nicht dramatisch. Mittlerweile sprießen die kleinen Härchen wieder, das beruhigt. Ausfallen tun sie mir aber immer noch ein wenig stärker als normal (ich kratze an überdurchschnittlich vielen Tagen hart an der 100ter Marke)

Ich experimentierte in der Zwischenzeit mit Ölkuren auf Kopfhaut, was auch rein gar nix half und entdeckte schließlich, nach vielen Irrkäufen (u.a. Head and Shoulders für trockene Kopfhaut *grusel*), Babyshampoo für mich. Das Jucken ist zwar nach wie vor da, aber ist ist bereits viel besser geworden. Außerdem Föhne ich meine Haare nur noch selten und wenn, dann möglichst kühl, das hilft auch ganz gut. Weg sind meine Probleme aber noch lange nicht. *seufz*

Meinen heiligen Gral hab ich aber bisher noch nicht gefunden, ebenso fehlt mir die perfekte Spülung und Pflege.

Warum bin ich also hier?
Wie oben geschrieben bin ich auf der Suche nach der richtigen Haarpflege für mich, die also sowohl meinen feinen, dünnen Haaren gefällt, als auch meiner angegriffenen Kopfhaut.
Außerdem würd ich in Zukunft irre gern mit PHF färben und nicht länger elendig viel Geld für Foliensträhnen beim Friseur lassen (meine Traumfarbe wär ein schönes Caramel oder Kupfer, aber die Angst ein Marsmännchen zu werden überwiegt diesen Wunsch momentan). Und langes, gesundes, VOLLES Haar wäre DER Hit. (gut, das mit dem voll ist bei meinen Haaren wohl nimmer so recht drin *seufz*)

Meine Haare momentan:
Typ: 1bFii, Zopfumfang schwankt zwischen 5 und 6 cm (je nach Haarwaschsituation), wobei die vorderen Stufen und der Pony noch nicht dabei sind, die dürften nochmal nen cm (oder ev. mehr?) machen.
Länge ca. 55 cm (kann momentan noch nicht messen)
Farbe: oben leichter Straßenköterblonder Ansatz, Rest foliengesträhnt, wobei die unteren irgendwo drunter noch die Braune Coloration haben müssen. Problem außerdem: je einen Wirbel am Hinterkopf und mitten im schrägen Pony, die die Haare jeweils auf eíne Seite verfrachten - habe quasi 2 Löcher in der Matte :(
Kopfhaut: feine weiße Schuppen, ab und zu gerötet (durchgehend, nicht stellenweise), keine Pickel oder Verkrustungen o.ä. - ich vermute mal sie ist trocken und gereizt.

Mein einziges Glück: die Haare sind gesund und silikonfrei. Und zwar ziemlich. *stolzbin* EDIT: Dank Alverde mittlerweile ziemlich trocken *kreisch*

Zuchtziel: Taillenlänge ohne den verhassten Pony, Kopfhautprobleme loswerden, weg von den Foliensträhnen hin zu PHF. Eventuell ergibt sich ja auch ein wenig mehr Fülle, das wär ein Traum.

Zur Pflege:
Shampoo: Hair Culture Volumen und Kraft
Spülung: Hair Culture Volumen und Kraft
Rinse: kaltes Wasser, möchte aber ein bisschen experimentieren
Kur: noch keine gefunden
NEM: Schüsslersalze 11, 13, 15; Erdmandel, Braunhirse, Das gesunde Plus Haar Vital
Öl: Kokosöl
Kräuter: Nope
Leave-Ins: Am Experimentieren
Bin hierbei für JEDEN Tip dankbar! :wink:


Für schlecht befunden:
- Alverde Birke Salbei Spülung und Schampoo
- Alverde Aloe Vera Hibiskus Spülung und Schampoo
- Alverde Zitronenblüte Aprikose
- DM Babylove
- Eubos Urea 5%
- Eucerin Urea 5%
- div. Shampoos (Proben) von Lavera, Sante, Urtekram

Ausprobieren möchte ich (wird ergänzt):
vorerst nichts mehr


Waschtagebuch auf Seite 2



Ach, wenn ich die alten Fotos von den schönen Haaren sehe könnt ich echt heulen. Aber es motiviert auch, mein Langhaar-Projekt anzugehen :)

Würde mich über Anteilnahme sehr freuen!

EDIT:

hab nach etwa eineinhalb Jahren NK/Babyshampoo und immer schlimmerer Kopfhaut meine NK_Pläne über Bord geworfen und bin zur KK zurückgekehrt. Und - was soll ich sagen - meine Kopfhautprobleme sind WEG! Drum mach ich jetzt mit Chemie weiter, man draf gespannt sein :D

Eure Pinetree.

_________________
1aFii, 40 cm; ca. 6,5 cm (ohne Pony)


Zuletzt geändert von Pinetree am 28.04.2011, 10:08, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 23:06 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Huhu Pinetree,

bei trockener Kopfhaut könntest du vielleicht dein Shampoo verdünnen, das soll einigen helfen.
Eine andere Möglichkeit wäre Conditioner Only, sprich ohne Shampoo und nur mit Spülung waschen.
Hier steht mehr dazu...
Das wäre auch eine Möglichkeit!
Am Besten für die Kopfhaut eine leichte Spülung wie Alverde B/S nehmen (gibts im DM :wink: ) und diese 10 Min. einwirken lassen und etwa genauso lange (damit der Condi vollständig heraus geht) ausspülen.
Für die Längen kannst du eine reichhaltigere Spülung nehmen...

Bei Fülle-Problemen würde ich sagen, könnte Cassia helfen oder halt ein Volumenshampoo (das gibt es in silikonfreier KK oder auch NK).
Wenn die Stufen und der Pony etwas herausgewachsen sind, wird auch mehr Fülle da sein und Flechtwellen geben auch noch etwas Volumen (Dafür einen Zopf flechten, am Besten schon am Kopf anfangend, wie der Franzose oder der Holländer, und ihn befeuchten. Nachdem der Zopf getrocknet ist, kann man ihn öffnen und man hat schnieke Wellen).

Schade, dass du dich von den Strähnen trennen willst, ich finde sie stehen dir sehr schön und sehen eleganter aus als dicke Blocksträhnen...
Dein damaliger Braunton war auch sehr schön... Fast wie Alpen-Vollmilchschokolade *yammy*.
In welche Richtung möchtest du denn mit PHF gehen?
Bei braun würde ich die Brauntöne von Khadi empfehlen (die sollen gut sein) oder Müller Braun (von der Drogerie Müller).
Beide geben relativ wenig Rotstich...
Wenn du deinen Blondton etwas aufpeppen möchtest, gibt es von Logona Goldblond und Saharablond (je nachdem ob es eher goldig oder leicht rötlich werden soll), die sollen schöne Facetten geben...
Bei Rottönen (hoffentlich möchtest du nicht rot werden, das wäre sehr schade) gibt es reines Henna bei henna-und-mehr.de, welches sehr intensiv ist.
"Mildere" Rottöne gibt es von Sante oder Logona.
Und schönes Schwarz (auch schade bei deiner Ausgangsfarbe) gibt es von Logona, Khadi oder als reines Indogo bei henna-und-mehr.de .

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es bei dir weitergeht und werde dein Tagebuch verfolgen!

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 12:42
Beiträge: 50
Wohnort: Österreich
Hallo Timmy,

erst mal vielen lieben Dank für deinen Beitrag und deine Hilfe! :D

Das mit der Alverde-Spülung auf Kopfhaut und dem verdünnten Shampoo klingt doch ziemlich interessant, werd ich gleich morgen (äh, heute, bloß nach dem Schlafen ^^) mal ausprobieren.

Waschen mit Condi ... darunter kann ich mir noch gar nix vorstellen, werds mir aber beizeiten ansehen.

Farblich würd ich gern in richtung helles Naturrot gehen, bzw. Caramel oder ein dezentes, warmes Kupfer, da muss ich mir noch Gedanken machen. Foliensträhnen sind zwar für die Kopfhaut im Prinzip unschädlich, da die Pampe da gar nicht rankommt, aber der Preis spielt für mich als Studentin, natürlich eine große Rolle, ich will nicht jedes mal über 70 Euronen beim Friseur lassen :roll: .... in punkto Farbe muss ich mir noch ernsthafte Gedanken machen :)

Auf Cassia-Experimente bin ich schon ganz heiß, v.a. volumentechnisch. Hab aber Angst, dass die ganze Sache grün wird auf meinen blondierten Haaren - hast du da zufällig Erfahrungswerte?

_________________
1aFii, 40 cm; ca. 6,5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Guten Morgen und willkommen Pinetree! :D

Mein erster Gedanke (gleich nach, "Was für ein schickes Trenchcoat-Foto!") war, dass du vielleicht gar nicht unbedingt eine neue Pflege (Shampoo, Spülung, Kur) brauchst, sondern dir NEMs weiterhelfen könnten.
Ich bin nicht repräsentativ (aber welcher Mensch ist das schon?), aber ich hatte schon öfter Phasen von massivem HA mit bis zu 300 am Tag über 1-2Monate. Biotin, Silicea und/oder Haarvital von dm (Kombitablette mit Biotin, Zink, Vitaminen...) haben das dann immer nach 1-2 Wochen gestoppt.
100 am Tag ist für mich eh normal, seit Jahren.
Gerade weil du ja schon medizinische Produkte auf der Kopfhaut angewendet hast und es wenig gebracht hat, kann ich mir vorstellen, dass das Problem von innen kommt.

Farbtechnisch scheinen wir auf einer Welle zu liegen: ich liebe auch solche Kupfertöne, bin da selbst nah dran von Natur aus, würde aber gern noch rötlicher sein. Wenn du was ausprobierst, wäre ich sehr auf das Ergebnis gespannt.

Umgekehrt berichte ich dir auch, wenn ich mal genug Mut gefasst hab, meine blonden Reststrähnchen lassen mich auch noch hadern.
Guck mal hier im PHF-FotoThread Da gibt es viel zu gucken, was einem die Augen übergehen lässt, meisten mit Mischverhältnis der Henna-Töne.
Ich hätte gern so eine Farbe wie Lewellyn auf Seite 3 ganz unten.
Ist das auch etwa das, was du dir vorstellst?

Auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deinem TB, ich werd öfter vorbei schauen, allein schon wegen der vielen Parallelen.
(Und dem schicken Trench und der Brille und dem Tuch und der Tasche... :P )

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Hallo Pinetree,

also erstmal muss ich sagen, dass mir deine Haarfarbe sehr gut gefällt. Deine Haare glänzen echt toll. 8)
Ich muss sagen, dass meine Kopfhaut keine Essig- oder Zitronenrinsen mag, es schuppt dann kann fürchterlich aber Brennneselrinse hilft mir gut gegen das Jucken.
Ich finde sooo dünn sehen deine Haare gar nicht aus und wenn sowieso noch ein Pony und ein paar Strähnen fehlen, sind dass doch gute Aussichten.
Wie Lindsay schon gesagt hat probiers mal mit NEM, ich habe da auch gute Erfahrungen mit.
Also ich schaue öfter hier vorbei. *Kaffee koch und in die Runde stellen*

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 12:42
Beiträge: 50
Wohnort: Österreich
@Lindsay:
Herzlichsten Dank :) (Seit ich den Trenchcoat hab fragen mich immer alle, warum ich denn so schick angezogen bin *g*. Was so ein einzelnes Kleidungsstück ausmachen kann...)

NEM wär sicher mal ein interessanter Ansatz. Könnte mir vorstellen, dass mir Eisen fehlt, nachdem ich eher Pflanzenfresser bin. Meine Nägel sind ja sehr stark und robust, drum hab ich NEMs für die Haare (das hängt doch zusammen?) nie so wirklich anvisiert.

Ooooh ja, die Farbe von Llewellyn ist wirklich schön! Quitscherot möcht ich eher nicht, ich glaub das würd mir nicht stehen, aber so ein schöner, warmer, eher heller Ton *träum*...
Hast du schon mal über ne Blondierung gefärbt? Oder andere Erfahrungswerte, so zwecks Grünstich?


@ Atropos: Erst mal: cooler Nickname! 8) und danke für die netten Komplimente! Das mit dem Essig ist gut zu wissen! Machst du die Brennnesselrinse mit ordinärem Bernnnesseltee? Oder gibt's da was spezielles?


Ich werds heute auf jeden Fall mal mit der Empfehlung von Timmy und Alverde BS versuchen. Ich drück mir mal selber die Daumen :D

_________________
1aFii, 40 cm; ca. 6,5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich hab chemisch drüber färben lassen.

Vor 5 Jahren hatte ich hellblonde und schwarze Blocksträhnen, schwarze Undercolor. Seit, öhm nagel mich nicht fest, 3? Jahren hab ich wieder NHF durch schrittweises, strähnchenweises Angleichen beim Frisör.
Schwarz zu dunkelbraun, zu braun und rotbraun.
Blond zu gold zu kupfer.
Und ein bisl blond in die dunklen Strähnen rein.

Ging super. Ich war wenn eher etwas rötlicher als erwartet, niemals grün.
Für mich hat sich das sehr gelohnt.
Null Ansatz, und da ich nur alle 6 Monate hab angleichen lassen, hält der Schaden sich auch in Grenzen.

Aber entweder hast du auch einen sehr guten Frisör, sodass deine Strähnchen wirklich unglaublich natürlich bei dir aussehen, oder deine NHF ist jetzt schon so nah an deiner Strähnchenfarbe dran, dass du eigentlich nicht noch weiter angleichen lassen müsstest.

Henna hab ich noch nie benutzt.
Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe einen Naturfrisör, mit dem du dich mal unterhalten könntest, der deine Haare dann auch live sieht und dem du was zu deinen bisherigen Strähnchen sagen kannst.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 12:42
Beiträge: 50
Wohnort: Österreich
So, meine Lieben,

ich kann mittlerweile zumindest von meinen Erfahrungen mit Alverde B/S berichten: ich krieg Schuppen davon. Und es juuuuuuuckt! :shock:
Hach. Meine Haare macht es irgendwie auch trocken, kann das sein? (Wurde jedenfalls gestern von einer Visagistin, die mir die Haare gemacht hat, drauf angesprochen :?) Suche geht also wohl weiter.

Werd jetzt nach einjährigem Herumprobieren doch noch eine Hautarzttermin vereinbaren. Und mich diesmal richtig auf die Füße stellen und so lang jammern, bis meine arme Kopfhaut ORDENTLICH untersucht wird.

@ Lindsay: Hm, mit Chemiesträhnchen hab ich irgendwie keine so richtige Freude, werd wohl mal gaaaaanz vorsichtig mit PHF anfangen, ev. schrittweise über Goldblond ins Fuchsige. Aber vorher lass ich meine Strähnchen noch etwas rauswachsen. Die waren SO TEUER, die behalt ich noch ein wenig :)

Fotos von meiner Haarlänge hab ich noch immer keine, wird aber hoffentlich bald!

_________________
1aFii, 40 cm; ca. 6,5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Hi!

Du hast aber schöne Haare! Denke, wir könnten in etwa die gleiche Struktur haben (fein und so :) )...

Mit mancher NK muss man echt aufpassen, inklusive Alverde. Viel Alkohol, viel Glycerin,... Ich habe rausgefunden, dass mir das gar nicht gut bekommt.
Kommst wahrscheinlich nicht drum herum, dich genauer mit den Inhaltsstoffen von Produkten zu beschäftigen, gibt ja viele schädliche Zusatzstoffe, die die Barrierefunktion der (Kopf)haut schädigen, usw.
Eine schockierende Erkenntnis für mich war ja: Ein Produkt ist nicht automatisch gut, nur weil man es in der Apotheke kaufen kann. Tatsächlich sind in vielen Sachen Silikone, PEGs, Parabene, usw.

Welche Ölkuren hast du denn probiert? Für die Kopfhaut mögen andere Öle als für's Haar gut sein. Von den positiven Eigenschaften von Olivenöl weiß man ja, aber auch Sesamöl soll für die Kopfhaut gut sein...


Ach und da fällt mir noch ein: PHF ist gerade für feines Haar auch oft nicht optimal, trocknet aus und macht drahtig. Muss man aber individuell ausprobieren, manche sind ja zufrieden. Volumenprodukte wären vielleicht eine Möglichkeit, bzw. welche speziell für feines Haar. Meist fällt da die Pflege etwas bescheidener aus, damit die Haare nicht platt runterhängen. Nur so als Gedanke.

Viel viel Erfolg bei deinem Projekt, bin gespannt!

Grüße

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Hey,

danke :oops: war eine spotane Wiki-gesteuerte Entscheidung.

Also ich nehme stinknormalen Tee, funzt vollkommen. Hier gibts aber auch noch einen Fred mit mehr Infos. Warte mal, hier ist er:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... brennessel
Da liest du am besten einfach mal rein. Und was immer hilft: "Versuch macht kluch".
Also ich komme demnächst mal wieder reingeschneit.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
Du bist aber sehr gut wieder zum Blond zurückgekommen...sieht aus, als wäre nie Braun dagewesen. Sehr natürlich...

_________________
http://www.graphicguestbook.com/ladyluck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 12:42
Beiträge: 50
Wohnort: Österreich
@ Nidawi: Danke :oops:, für meine Haare krieg ich seltenst Komplimente!
Ich habs bisher erst mit Olivenöl probiert, 2 Stunden einwirken lassen, auswaschen musste ich 2 mal, da das Zeug einfach nicht aus meinen Haaren wollte. Sollte vermutlich ein leichteres Öl nehmen, werd mich in Zukunft ein wenig durchprobieren.

@ Ladyluck: Ja, das hat mich auch fast gewundert *g*, brauchte 2 Sitzungen mit Foliensträhnen, dann war ich wieder strohblond. Freu mich aber schon aufs Färben mit PHF, visiere momentan Sante terra an. :D

_________________
1aFii, 40 cm; ca. 6,5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 00:55
Beiträge: 856
Wohnort: Nebenort Frankfurt/Main
Hallo Pinetree,

dann wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem Weg zu gesundem, langen Haar. Das wird schon, wir motivieren uns gegenseitig die nächsten Jahre. Ich stehe auch erst am Anfang mit meinen 6,5 cm Naturhaarfarbe. Starte auch bald mein Haartagebuch. Hab vorher auch immer blondiert bzw. auch öfter gesträhnt. Meine Haare sind jetzt doppelt so dick wie vorher. Denke du wirst ganz sicher mehr Haarfülle erreichen. *daumendrück*
Hab mir jetzt das Urtekram Rose Shampoo zugelegt im Bioladen. Das ist sehr feuchtigkeitsspendend mit hohem Aloe Vera Anteil, ohne Alkohol und riecht himmlisch nach Rosen. Gekostet hat es 5,99 €. Kennst du das? Vielleicht wäre das ein Versuch wert. Ich find`s super. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 12:42
Beiträge: 50
Wohnort: Österreich
@ allizee: Nein, das Shampoo kenn ich nicht, werds aber mal auf meine Liste setzen. Rosenduft klingt ja schon mal super :D

Also, hab mich von Alverde B/S mittlerweile endgültig verabschiedet. Vertrags einfach nicht. Wage momentan einen neuen Versuch mit Alverde O/H, was mir schon mal wesentlich besser gefällt :)

Außerdem hab ich mir endlich ein Glas Bio-Kokosöl zugelegt und vor der vorletzten Haarwäsche Längen und Kopfhaut damit zugepampt. Meine Haare sahenanschließend SUPER aus, ich bin hin und weg! Meiner Kopfhaut wars quasi wurscht, nur beim Rauswaschen gabs Probleme, das Zeug wollte einfach nicht ab :? . Das nächste mal wohl etwas sparsamer dosieren (da geht dann die Begeisterung hoffentlich nimmer mit mir durch)

Außerdem Neuanschaffungen: Schüsslersalze 11, 13, 15, soll ich laut meiner Therapeutun drei Wochen lang nehmen, schon gespannt obs was hilft. Außerdem hat sie mir Braunhirse und Erdmandel als Müslizusatz empfohlen. Schon gekauft und ein mal ausprobiert, berichte dann ob sich nach ein paar Wochen was geändert hat.


Noch ein kleiner Edit, was mir grad noch durch den Kopf schwirrt:

- mir kommt vor als ob meine Haare nach 10 Tagen konsequenter NK schon dicker und griffiger geworden sind - kann das überhaupt sein?!?
- ich BRENNE mittlerweile darauf mal PHF auszuprobieren, einen schönen bräunlichen, nicht zu dunklen Rotton, à la Bonnie Wright hätt ich gern. Glaubt ihr, dass mir sowas stehen würde? Hättet ihr sogar Empfehlungen für mich, wie ich das mit meinen Blondierleichen und dem NHF-Nachwuchs in aschblond hinkriegen könnte?

Danke für's Mitlesen :D

_________________
1aFii, 40 cm; ca. 6,5 cm (ohne Pony)


Zuletzt geändert von Pinetree am 28.04.2011, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 12:42
Beiträge: 50
Wohnort: Österreich
--

_________________
1aFii, 40 cm; ca. 6,5 cm (ohne Pony)


Zuletzt geändert von Pinetree am 28.04.2011, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de