Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
Huhu Gilwen =)
Bin neugierig und schau mal hier rein :wink:
Deine Haarfarbe ist wirklich toll !!!
Und gewachsen sind sie auch ganz brav, weiter so!
Lg Lori

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 00:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Und wie war die Feuchtigkeitskur?? Hat dich das Ergebnis auch so umgehauen?
Ich hoffe, dass deine Haare bald weniger rumzicken! :knuddel:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Danke, ihr seid so lieb! :knuddel:

Aber meine Haare sind es leider nicht. Estrella, ich hab die SMT in etwa nach deinem Rezeot gemacht, allerdings mit dem AO White Camellia Condi:

1 EL AO White Camellia Condi
1 großzügiger TL Aloe Vera-Gel von den Kanarischen Inseln
1 kleiner TL Honig vom Imker

Hab die Pampe 3 Stunden einwirken lassen, und gar nichts davon gemerkt. Ich geb's auf. :cry: Meine Haare geben mir ständig zu verstehen, dass sie Feuchtigkeit brauchen, aber sie nehmen nichts an. Ich geh weinen. Und Ende des Monats zum Frisör.
[b]
•°*â€

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Hej Gilwen,

du hast wirklich schöne Haare! Und dass sie so störrisch sind.. hast du mal komplett das Glycerin weg gelassen? Ich nutze nun seit 3 Jahren nur NK, und trotzdem hatte ich immer trockene Spitzen. Mit indischen Kräutern wurde es plötzlich total super. Und nun bin ich auf den Trichter gekommen, dass meine Haare einfach kein Glycerin wollen! Die letzte Wäsche war komplett Glycerin-frei (baydream Waschgel + Henna Balsam plus + Ölkur davor), und ich habe total saftige, glatte Spitzen, und die weichsten Haare in den ganzen drei Jahren! Früher hab ich immer mehr Condi genommen bei Trockenheit, aber genau DA ist ja das Glycerin drin! So wurde es immer schlimmer... Selbst nach ausgiebigen kuren (mit Condi :roll: ) Also, bevor du zu viel abschneidest und dich hinterher ärgerst, gib der Sache vlt. ne Chance! Wäre zu schade um deine tollen Haare!

Liebe Grüße,

finchen

P.S. auch einige KK-Condis enthalten nicht zu wenig Glycerin!

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
Ojeee, hört sich ganz schön frustriert an...
Dann mache ich deinen Haaren auch mal Feuer und hoffe das sie sich bis dorthin gefangen haben =) :twisted:
Joa mei, dann fallen halt ein paar Zentimeter, hauptsache du fühlst dich wohl und dir gefallen deine Haare wieder, OHNE Stufen :wink:
Lg

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
@finchen, das ist eine sehr gute Idee, und ich war auch kurzzeitig davon überzeugt, dass es daran liegen könnte. Aber dann hab ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass die letzten paar Wäschen (unbeabsichtigt) glycerinfrei waren. Ich hatte damals bei alverde mit dem ganzen Alk& Glycerin übelstes Stroh, aber das nehme ich schon siet einigen Monaten nicht mehr. Weder mein Aloe Vera-Shampoo, noch der AO Whte Camellia noch Lush Godiva (die Produkte, die ich in letzter Zeit am häufigsten benutzt habe) haben etwas am Stroh geändert. Vor allem war ich ja bis vor Kurzem noch total zufrieden mit Lush und mit meinen weichen Haaren, und von heute auf morgen hab ich Stroh bekommen :nixweiss:

@lorelay_cry
Süß von dir :knuddel: Ich hör sie gewissermaße schon wachsen, bei deinen Anfeuerungsrufen :mrgreen:
Die paar cm machen mir eigentlich nichts aus. Ich möchte mich halt,wie du sagst, mit meinen Haaren wohlfühlen. Es soll nur nicht wieder so enden wie früher beim Freiseur (siehe mein Eingangspost), wo ich dann spintan entschieden habe, dass "alles Trockene" abmuss :roll: Von daher diesmal wirklich nur 2 oder 3 cm.

***

Habe heute CWC mit dem Balea Professional Glatt + Glanz und meinem Aloe Vera-Shampoo gemacht. Die Haare fühlen sich immer noch sehr trocken an und sehen auch immer noch leicht verklettet aus, aber zumindest nicht gaaanz so schlimm wie sonst. Bilde ich mir zumindest ein. Nachdem der Condi also auf seine Verträglichkeit getestet wurde, möchte ich gern die nächste Wäsche damit CO machen. Mal abwarten...

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hihi, das Nörgelpost ist ja süss präsentiert...

Schade dass dir die Haarlis Kummer bereiten - sie sehen so friedlich und freundlich aus auf den Bildern.

Wünsch dir ganz ganz viel Erfolg und gute Besserung!

*macht sich ein Foto von Gilwens Haarfarbe und hängt es im Zimmer auf*

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 13:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Das ist ja doof, dass die SMT bei dir nicht so gut angeschlagen hat wie bei mir! Vielleicht solltest du es nochmal ohne Honig versuchen? Der kann bei einigen ja austrocknend wirken. Ansonsten weiß ich auch nicht, woran es liegen könnte... doof!
Aber das wird schon wieder :knuddel: Und wenn es nur mit silifreier KK geht, dann ist das ja auch nicht so schlimm. Hauptsache du fühlst dich wohl!

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Ich musste ein bissel schmunzeln bei Deinem Nörgelpost....weisst Du, es gibt (oft) Tage, da könnte das genauso von mir geschrieben sein. Du "drohst" Deinen Haaren? Vielleicht brauchen sie ja etwas liebevolle Strenge? Im Moment hilft es mir, meine Haare eher minimal zu pflegen (und auf jeden Fall Alkohol und Glycerinfrei, bzw. nur minimal Glycerin), sie nur hochzustecken und ansonsten zu ignorieren. Bin sehr gespannt wie es bei Dir weitergeht, wie sich Deine Haare nach Deiner klaren Ansage verhalten und wie Du Dich entscheidest. Wünsche Dir das Allerbeste!!!!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
Nörgelposts müssen auch mal sein :wink:
Wenn immer alles in Ordnung wär, wäre es auch seltsam und langweilig sowieso :mrgreen:
Sind die Haare noch so trocken?
Lg

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
lorelay_cry hat geschrieben:
Nörgelposts müssen auch mal sein :wink:
Wenn immer alles in Ordnung wär, wäre es auch seltsam und langweilig sowieso :mrgreen:
....
Genau, so bleibt es spannend... :lol:

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Es wird einfach nichts im Moment.
Ich hab meinen Plan natürlich wieder umgeschmissen und hab zwischendurch mal wieder eine Sili-Phase eingelegt (Gliss Kur Oil Nutritive), die auch nicht viel besser oder schlechter war als meine vorherige Pflege. Ich mochte nur diese knirschige Gefühl nicht auf Dauer, daher bin ich wieder bei LUSH Rehab gelandet und benutze das jetzt seit ca. einem Monat konsequent, um es aufzubrauchen.
Ist eh egal, was ich benutze und anstelle, entweder sehen meine Haare mittelmäßig aus oder ganz übel. Und für mittelmäßig kann ich halt alles mögliche nehmen. Auch schon egal alles.

Ich entschuldige mich dafür, dass ich so lange nicht hab von mir hören lassen, aber im Moment bringt mir das LHN nichts und ich muss ein bisschen Abstand gewinnen. Ich muss langsam einsehen, dass ich meine Haare nicht mit anderen vergleichen kann, und dass Pflege, die bei anderen Leuten der HG ist, bei mir keine Resultate bringt. Zudem ziehen mich die Bilder von den schönen Haaren hier einfach nur runter... Vor allem möchte ich mich bei Fey entschuldigen, die so lieb war, mir ein Stückchen Alepposeife zu schicken, und ich hab eigentlich versprochen, dich auf dem Laufenden zu halten. Fakt ist, ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut, sie auszuprobieren, weil mir meine Haare einfach nur noch Kummer machen. :(

2010 war kein tolles Jahr für mich, und ich bin froh, wenn ich es hinter mir hab. Vor allem die letzten Monate hat mir mein Körper übel genommen: Umzug im Juli und im Anschluss leider drei Todesfälle in meiner Familie innerhalb von drei Monaten. :( Das rächt sich jetzt fürchterlich mit schlimmer Haut und unglaublichem Haarausfall. Einen Tag lang habe ich versucht, meine ausgefallenen Haare zu zählen, aber als ich bei 250 Stück angelangt war und das vor (!) der angesetzten Haarwäsche an diesem Tag, hab ich aufgehört. Abends stand ich heulend vorm Spiegel und habe den Entschluss gefasst, mich erstmal eine Weile nicht bewusst mit LHN und Haarpflege zu befassen. Meine Haare sind mittlerweile so dünn und fisselig geworden, dass es sogar meine Mama und meine Freunde bemerken (und leider auch kommentieren). Meine eigene Schuld - was musste ich auch so ein Aufhebens um meine Haarpflege machen. :roll:

Ich habe im November einen Hautarzttermin gemacht, den ich leider erst für Mitte Januar bekommen habe. Das ist dann ein Arzt, der sich auf Trichologie spezialisiert hat, und dort werde ich ein Blutbild und eine Haaranalyse machen lassen. Ich hoffe, dass es dann bei mir nächstes Jahr wieder besser läuft und wünsche euch allen eine wundervolle Weihnachtszeit.

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
*vorsichtig reinschiel*
Darf ich mich zurückmelden? Oder habt ihr ob meines fürchterlichen Gejammers letztes Jahr endgültig das Weite gesucht? :hintermirher:
Ich vermiss das LHN allmählich... :kniep:

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Deine Haarfarbe ist auch sehr schön.....Und ich finde nicht, dass deine Haare mittelmäßig oder übel aussehen...zumindest auf den Fotos sind sie schön :-)

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
ach, süsse, ich seh dein post vom dezember jetzt erst :!: na klar darfst du dich zurückmelden ich freu mich total wieder von dir zu lesen :!: wie sollen denn deine haare fröhlich und schön strahlen, wenn du sonen üblen stress und kummer hattest. das seh ich bei mir auch gerade, ich aergere mich gerade auch sehr über meine haare, hatte in letzter zeit auch sehr viel stress am hacken. dieses gefühl, dass das was bei anderen so toll wirkt bei mir nix bringt und eigentlich sowieso fast gar nix so richtig bringt, du das habe ich auch. und dass alle anderen haare schöner sind als meine iund ich am liebsten keine anderen haarbilder mehr sehen würde....hach kenne ich alles soooo gut....
ich hoffe, dir geht es wieder besser :?: was machen deine haarlis :?: ich hoffe, du laesst noch wachsen :?: ich lasse tapfer weiter wachsen, hoffe auf bessere haarzeiten, mein wunsch nach richtig langen haaren ist trotz allem haarfrust einfach sooo gross :!: ich freue mich wirklich sehr, dass du wieder hier bist und möchte noch viel von dir und deinen schönen haaren hören und sehen :!: Bild
was ist denn eigentlich beim arzttermin rausgekommen :?: ich habe überlegt auch mal ein blutbild machen zu lassen um einen mangel auszuschliessen oder auch festzustellen und zu beheben.

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de