Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2789 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
ich antworte später, muss nur mal eben heulend loswerden, dass ich nur noch 64 cm nach SSS habe!
also müssen mindestens 4,5 cm beim trim abgekommen sein, aarrrgghhh! :werwoelfin:
bye bye, ersehnte 70 cm in 2012...

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Warum ärgerst du dich :knuddel: ? Du wirst ja mit gutem Grund so viel abgeschnibbelt haben. Wenn die Spitzen jetzt schöner sind, dann hast auch schönere 70 cm. Ansonsten wärst halt früher bei 70 gewesen und hättest dann die zerfuselten Spitzen abgeschnitten.... kommt also aufs gleiche raus... darum Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
ja stimmt natürlich, liebe ulli....ich muss aber bei mir sehr stark einen kompromiss zwischen "es kommt genug ab, dass es etwas besser aussieht" und "es kommt nicht zuviel ab, so, dass ich traurig bin" finden!!!deshalb war ich ja beim george michael friseur (langhaarfriseur!). und wir hatten das dort ziemlich genau abgesprochen, dass meine schmerzgrenze 3 cm sind. sie sagte nachher, sie hätte 2 cm abgeschnitten.
jetzt sind es, wenn ich den zwischenzeitlichen wuchs berechne, wohl 5 cm. für einen üblichen friseur eventuell normal....für einen langhaarfriseur? mmmhh....
das problem ist, dass ich jetzt das vertrauen dort verloren habe, dabei fand ich den salon eigentlich mal klasse.
aber wenn ich etwas abspreche, klipp und klar mit zahlen und sie zeigt vorher mit der hand 2 (!) cm an und hinterher sind es 5(!) cm? also ich habe mit ihr sehr genau über mein bewusstsein für die fisseligen enden gesprochen, und dass normalerweise 10 cm abmüssten, dass ich das aber nicht über das herz brächte. und dass 3 cm meine schmerzgrenze wären. wir haben sozusahen ein abkommen getroffen, dass sie höchstens 3 schneidet und ich ab da bei ihr jeden dritten monat 0.5-1 cm trimmen werde. wie soll ich das jetzt vertrauensvoll machen? wenn sie jeden dritten monat statt 1 cm dann 3 abschneidet, wird mein jährlicher zuwachs nur noch 4 cm betragen! dann brauche ich ja noch jahre zur taille! nee, neee...

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Dast ist wirklich ärgerlich. Kann deinen Kummer verstehen.
Kannst du deine Haare nicht selber ein wenig trimmen? Das ist gar nicht so schwer und dann kommt nicht zu viel ab. :? Oder eine Freundin mitnehmen und die überwacht, was die Dame mit der Schere so schneidet. :roll: War schon eine ernsthafte Ãœberlegung von mir :oops: aber ich trimm dann lieber selber.

Die Bilder von deinen Haaren sind ganz toll - sehen so seidig und füllig aus!!!

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10396
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das ist ärgerlich! Gibt es denn keinen Friseur mehr, der sich an das hält was abgemacht war? Da würde ich aber auf jeden Fall nochmal anrufen und mich beschweren.

Für die Zukunft ist das natürlich blöd, ich hätte da auch kein Vertrauen mehr. Entweder eine Vertrauensperson mitnehmen beim nächsten Mal (oder einen Handspiegel verlangen, damit du dich selbst im großen Spiegel sehen kannst) oder selber trimmen oder eine Person deines Vertrauens trimmen lassen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 14:28 
Bist du sicher mit dem Wuchs? Diesen Monat sind meine Haare fast garnicht gewachsen obwohl sie immer exakt 1,5 cm wchsen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
jetzt bin ich auch mal hier gelandet.... wunderschönes ava-bild :shock:
wir haben fast die gleiche körpergrösse und wohl etwa die gleiche haarlänge und meine haare sind rechts auch viel dünner, trockener, etc...nur sind meine schnurzgerade :D ich finde dein haar sieht toll aus, so füllig!

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
So war es bei mir auch immer. Meine Friseurin ist echt gut gewesen, aber aus 1cm hat die auch immer 3 gemacht. :roll:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 00:20 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Mensch, das ist ja ärgerlich. Vor allem, wenn es vorher so ausführlich besprochen wurde. :?

Sirrpa hat geschrieben:

hier sieht man mal deutlich, dass die rechte seite die doofere ist: immer trockener, bauschiger, dünner...ich weiss einfach nicht woran das liegt!

Das Problem habe ich übrigens auch. Vor allem blöd, wenn sich die beiden Seiten dann noch unterschiedlich kringeln.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Echt doof, aber sieh es mal so: der Schnitt hat sich doch gelohnt und bevor du gemessen hast, warst du doch glücklich.

Für die zukünftigen Trimms würde ich mir aber wirklich überlegen da noch mal hinzugehen. Und ansonsten echt einen Aufpasser mitnehmen so wie Lenja gemeint hat. Oder die Haare vor dem Schnitt messen, am besten im Salon, der Dame sagen, dass wenn mehr als vereinbart abkommt du deine Rechnung definitiv nicht begleichen wirst und auch nicht mehr wieder kommst, und dann eben nach dem Schnitt nachmessen.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sirrpa, wo bist du hin??

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja, das hab ich mich auch schon gefragt.

Vielleicht in :urlaub: ? :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
hallo ihr süssen, das ist ja lieb, dass ihr nach mir fragt...
ja, ich war im urlaub an der ostsee, seit gestern wieder zuhause.
wetter war ja durchwachsen...die haare haben nicht soviel salzwasser abgekriegt. gewaschen habe ich alle drei tage mit verdünntem babyshampoo (hipp, ich hatte kein shampoo mit und was anderes vernünftiges gab es da nicht in dem winzspar). seit einiger zeit kommt direkt nach der wäsche in meine noch nassen haare bodylotion. die zauberlotion dafür war das blütenzart...nee, wie heisst das noch...das mandelzeug vom netto. vor dem urlaub war es alle und ich habe nix mehr davobeim örtlichen netto gefunden. aaarrgghhh, die haben das doch hoffentlich nicht aus dem sortiment geschmissen? das war super!
im urlaub hat als ersatz die passende hippbabylotion herhalten müsen. ging auch, ist aber nicht so toll wie das zeug vom netto!
meine letzte messung ende august ergab übrigens 63,5 cm nach SSS. meine haare schrumpfen also... hä?
ja, mein mann hat dreimal nachgemessen und es kam immer 63,5 raus.
trimmen werde ich in zukunft nur noch selber, bzw. mein mann, wenn ich solche (brechtigten) vorsichtsmassnahmen, wie von euch beschrieben, ergreifen muss, dann habe ich keinen bock auf den friseur, beim langhaarfriseur muss das ohne sowas klappen, oder ich machs halt selber.
nörgel, genervtbin, ich weiss, aber das nervt mich, dass meine haare inzwischen nicht nur nicht mehr wachsen , sondern jetzt netterweise dazu übergegangen sind zu schrumpfen. toll, terminal length bei bsl?
wann soll ich wieder timmen? ich habe 5,5 cm weniger als vor dem trim, die haare sind nicht weiter gewachsen und sehen schon wieder zippelig aus an den enden....

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Zitat:
die zauberlotion dafür war das blütenzart...nee, wie heisst das noch...das mandelzeug vom netto


Blütezeit! :D

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
TanteJanetti hat geschrieben:
Zitat:
die zauberlotion dafür war das blütenzart...nee, wie heisst das noch...das mandelzeug vom netto


Blütezeit! :D
:yess: :bussi:

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2789 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de