Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ooh, herzlichen Glückwunsch zum Bauchbewohner. :D

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Also meine Schwangerschaft ist auch erst ca 1 Jahr her und ich weiß noch ziemlich genau, dass ich Schuppen und schnell fettende Haare hatte, womit ich bis dato noch keine Probleme hatte. Dafür fielen aber weniger Haare aus und sie waren dadurch voller. Tja, man kann nicht alles haben :mrgreen: Ich habs damals ganz klar auf die Hormone geschoben. Am Anfang der Schwangerschaft war es am schlimmsten, ich weiß ja nicht, in welchem Drittel du gerade steckst. Ich wünsche dir aber, dass du das Problem los wirst :D

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Hm, die Schuppen sind noch vorhanden, allerdings nicht übermäßig stark. Ich könnte sie durchaus verschmerzen, wenn ich dafür seltener waschen müsste ;)
Von fülligerem Haar oder im Gegenteil Haarausfall bemerke ich (noch) nichts, bin aber auch nicht mehr ganz am Anfang der Schwangerschaft (15. Woche ist das jetzt), weswegen ich dazu tendiere, eher die Schuppen/Trockenheitsthematik als für mich relevant anzusehen. Meine naive Hoffnung ist, dass ich mir einen tollen neuen Rhythmus aufbauen kann, den ich nach der Geburt beibehalten kann - ob das realistisch ist, bezweifle ich aber selbst... :?

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Warum hab ich hier vorher noch nie reingeschaut? Oo
Du lässt NHF rauswachsen, das find ich toll! Und dass der Schnitt eine Befreiung war kann ich soo gut verstehen... (nur würd ich mich persönlich nicht trauen so viel auf einmal abzuschneiden^^)
Ich lasse ja auch meine Blondierleichen rauswachsen. Im Sommer sind das dann auch 4 Jahre. Ich freue mich auf jeden Schnitt und alles, was ab kommt :)

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Huhu Spitzohr,

deine Haare liebe ich ja ganz besonders :) Da ist das Rauswachsenlassen NOCH weniger schlimm, finde ich.
Tjo, ein bisschen "kurzhaarig" fühle ich mich schon, doch ich stehe zu meiner Entscheidung. 8)

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Ich hatte keine Änderungen bezüglich Fettigkeit/Schuppen oder sonstwas, habs aber schon oft gelesen. Ändert sich ja alles, also warum nicht? ;) Herzlichen Glückwunsch übrigens!

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Es ist ja bei jedem anders, aber ich hätte einen Rhythmus, den ich auch beibehalten kann, nicht halten können.
Nach der Schwangerschaft ist ja hormonell immer noch viel los und wenn du dich dann entscheidest zu stillen sowieso :mrgreen:

15. Woche ist ja nicht mehr ganz am Anfang, stimmt :) Darf ich mal ganz frech fragen, ob ihr schon wisst was es wird? Ich bin da immer so neugierig :mrgreen:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2014, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Chika, dann bin ich wohl in guter Gesellschaft. ;) 5 Tage durchhalten sind doch wesentlich angenehmer, als schon am 3. Tag unschöne Haare zu haben. :roll:
Pikachu: Ich schreibe dir lieber eine PN.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2014, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Wow, ich habe jetzt mal 6 Tage geschafft. 8)
Gestern habe ich ein neues Haarseifenrezept umgesetzt mit der angedachten 15%igen Überfettung. Grund für das "verfrühte" Sieden: Meine Brennesselhaarseife hat unerwartet viele Abnehmer gefunden, sodass kein Stück mehr übrig ist. Jetzt brauche ich meinen Rest aus dem Weihnachtswichtelpaket auf und dann wird es spannend...

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
Fliegendes Kind hat geschrieben:
Danke :oops:
Ich bilde mir auch ein, dass ich mich doch wieder dem 5 Tage - Rhythmus annähere, wie ich ihn schon einmal hatte... ob das auch mit dem Bauchbewohner zutun hat? #-o


Da guckt man mal nach Ewigkeiten wieder hier rein und liest so tolle Neuigkeiten - Herzlichen Glückwunsch!

Jaaaa, das kann sehr gut sein. Ich hatte in beiden Schwangerschaften nach dem anfänglichen Hormonchaos wunderbar friedliche Kopfhaut und nen unsagbar tollen Waschrhythmus von einmal die Woche. Hat sich nun leider zum zweitenmal nach der Geburt wieder sehr schnell verflüchtigt. Ich bin jetzt 8 Wochen nach der Geburt wieder auf 4 Tage runter. #-o

Ich bin auch überhaupt nicht neugierig was es wird... :oops: Wenn du noch Klamotten und sonstiges brauchst, ich hätt hier noch einiges da, das nächste Kind ist erst in 4-5 Jahren geplant.

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Danke, Phönix! :D
Ich komme gerne auf dein liebes Angebot zurück, wenn alles konkreter wird :)

Naja, meine Hoffnung ist noch die 15% - Haarseife. Wenn ich mit ihr noch während der Schwangerschaft anfange zu waschen.... hm... - Die soll jetzt aber erstmal ruhen.

Es gibt den erfreulichen Beweis, dass ich wirklich weniger oder keine Dreads bekomme, wenn ich die Yalia - Spülung verwende. Vorgestern habe ich den ganzen Tag den Pferdeschwanz auf dem Bild getragen - am Abend konnte ich ganz normal Strähnen abteilen für den Nachtzopf! Kein extra Entwirren vorher oder so. Ganz zu schweigen von Mit - den - Fingern - durchgehen - den - Tag - über, wie ich es sonst schon gewöhnt war! Das ist ein enormer Fortschritt und führt vielleicht sogar dazu, dass ich mich wieder mehr ans Offentragen herantraue.
Dafür sind sie nicht megafllutschig (komisch eigentlich :-k ) und sogar fast ein wenig trocken, wie man auf dem Bild auch gut erkennen kann. Naja, aber mir ist das irgendwie egal ;-) Ich werde jetzt nicht mit Ölpanschereien anfangen oder dergleichen, wenn gerade alles ganz gut ist. Und nach wie vor trage ich sie meistens im Dutt.
Bild

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
Ich lasse mich mal hier nieder wegen möglicher Haarverwandtschaft. Ich muss aber erstmal ein bisschen hier nachlesen. Ich bin gespannt. :-) Ich bin allerdings unsicher wegen deinem 1c und deine Haare sind länger.

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ui, da bin ich ja gespannt! :D
Dann frohes Lesen, ich werde erstmal nicht so viel schreiben können in nächster Zeit...

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
von mir auch herzlichen Glückwunsch!
bei mir hatte sich die Waschfrequenz in der SS von 1x/Woche sogar verlängert.
Ansonsten konnte ich keinerlei Veränderung feststellen..

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
hab ich Dich hier auch entdeckt, da bleib ich gerne und bin gespannt, was noch kommen wird :)

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de