Zitat aus dem Motivations-Thread
blondie86 hat geschrieben:Wunderschön Lenja

! Ich glaube, du bist eine der größten Motivationen hier. Denn deine Haare sehen nicht aus, als seien sie besonders akkurat zurecht gelegt oder sonstwie "drapiert" und sind trotzdem super hübsch.
Ansonsten würde ich gerne noch einmal daran erinnern, dass wir hier hauptsächlich einen Motivationsthread auf die Beine stellen wollten.
(Was wir, meiner Meinung nach, mittlerweile geschafft haben. Danke dafür an all die wunderbaren Feen, die zumindest mich immer sehr glücklich machen, wenn ich hier rein schaue! Ich nominiere hiermit Lenja als Anwärterin auf den Bambi für das Lebenswerk einer Haarzüchterin.)

Es kommt vermutlich fast jeder (auch die "Pferdefraktion" nehme ich an) irgendwann in seiner Züchterkarriere mal an einen Tiefpunkt. Dann findet man alles doof und möchte die Fusseln am liebsten abschneiden.
Jeder, dessen "Hauptproblem" die Dicke ist, könnte hier einen gewissen Motivationskick erhalten. (Wenn die das schaffen, schaff ich das auch, es geht ja doch, ...)
Unzufriedene sollten vielleicht lieber in den anderen (es gibt ja genügend

) Threads für Feen vorbei schauen.
Zumindest ich halte es für wenig motivierend wenn jemand her kommt und sich alle paar Seiten durchlesen muss, wie unglücklich manche Menschen, manchmal mit ihren dünnen Haaren sind.
Ich möchte niemandem auf die Füße treten, aber ich würde mich unheimlich freuen, wenn wir in diesem Thread einen optimisten Grundton erhalten könnten. Die anderen Feenthreads sind meiner Meinung nach deprimierend genug.
(Zumindest phasenweise, vielleicht sollten wir mal durchzählen, ob Feenjammerposts in den Wintermonaten oder verlorenen WM-Spielen überhand nehmen

.)
Alles Liebe für meine Mitstreiterinnen!
Danke Blondie

Fürs Drapieren fehlt mir meist eine geeignete Person, vorallem im Wald. Aber ich mach schon immer mehrere Fotos und wähle natürlich eines der schöneren aus für euch. Vllt mach ich mal einen extra Beitrag in meinen PP oder Blog mit Failt-Fotos.
Hast du gut geschrieben und möchte kurz fragen: haben wir nicht mal gesagt, dass Kommentare vllt in den anderen Thread kommen? Oder hab ich das nur für mich gedacht?
Würd hier eine reine Fotosammlung auch schöner zum Durchklicken finden. Wie bei den 2 Frisuren-Threads quasi.
(Hab meine Antwort mal probeweise hier gepostet)
Danke für den Preisvorschlag, aber das ist unsinnig

Wir wollen hier gemeinsam motivieren und keinen "Sieger" ermitteln. Da find ich Züchterinnen mit Haarausfall viel eher preisverdächtig. Jemand der plötzlich weniger hat und dennoch weiter züchtet und für lange Haare kämpft, hat viel mehr hinter sich und geschafft.
Nachtrag zu Maiglöckchens Bilder:
Finde es sehr erstaunlich und toll, wie deine Haare nach dem Trimm aussehen. Viel fülliger und soviel kürzer wirken sie auch nicht bzw. hast du das schnell nachgezüchtet.