Ich komm mit meiner Routine super klar, was mich allerdings nervt ist das geplämper im Büro.... hätt ich keinen Bürojob könnt ich nicht jeden Tag 4h mit nassen Haaren rumsitzen.
nickname: Fischli
derzeitige haarlänge: optisch Klassik+, gemessen MO mit FTE
wunschhaarlänge: terminal
haarzustand: gut, aber grundsätzlich fein und empfindlich (Edit: ach ups, da soll auch Fia stehen... also 2c F 7+)
waschrhythmus: täglich
waschmethode: Seifenwäsche mit Osmosewasser
haarpflege: Öl, Öl, Öl.... Seidentuch, Seidentuch, Seidentuch....
waschprobleme: Fahrtwind, lange Trockenzeit, Rinsendurchdiegegendschleppen, Mega-Seifenverbrauch, Neurodermitis mit Neigung zu trockener KH, ich hab nie den schönen "Tag-2-Effekt" der Seifenwäsche...

warum bist du ein waschweib/-kerl: täglich schwimmen im Chlorwasser unter Ölschutz.

was muss man sonst über dich/deine haare wissen: meine Haare lieben ihr Öl und ihre Seife, wenn ich tatsächlich mal seltener wasche, werden sie ab Tag 2 wieder strohiger. Vertragen auch keine WBB, sodass ich das bissle Sebum, was meine KH produziert, auch nicht wirklich verteilen könnte. Ohne tägliche Wäsche sind sie nach spätestens 4 Tagen fällig. Weil dann die Spitzen Stroh und der Kopf strähnig wird.
worüber willst du dich hier austauschen: über die Diversität des häufig-waschens