nickname: Kivu
derzeitige haarelänge: Steiß
wunschhaarlänge: war mal Steiß, jetzt isses "Zopfquaste bei Steiß"... keine Ahnung wo das endet

haarzustand: NHF - schon immer, recht gesund allerdings gibt es schnell Spliss und offen tragen resultiert in ner ganzen Menge Knoten
waschrhythmus: alle 2-3 Tage (Meistens Dienstags, Donnerstags und Sonntags)
waschmethode: .... Alverde-shampoo. (mit kalter Rinse. und ne Spülung wenn ich denk dass sie nötig ist.)
haarpflege: ab und zu kommt Öl in die Spitzen und selten mal ne Spülung mit Katzenminze
waschprobleme: Ich nehm zu viel Shampoo und bekomm einfach nicht raus wie ich das am besten verdünnen kann
warum bist du ein waschweib/-kerl: Wenn man von Montag bis Freitag in der Schule von Menschen umgeben ist will ich einfach nicht fettig auf dem Kopf sein und am 2. Tag muss ich eigentlich schon Dutten weil ein Zopf grenzwertig ist. Sonntags isses mir egal, da sitz ich eh nur zu hause und wenn ich doch rausmuss wird halt gewaschen. Und je fettiger die Haare werden, desto mehr juckt die Kopfhaut. Wenn ich es denn mal zu Tag vier schaff ist das schon echt schlimm >_< (führt aber zu der Entdeckung dass man sich mit einem Bleistift prima unterm Dutt kratzen kann

was muss man sonst über dich/deine haare wissen: Meine Haare sind recht empfindlich bei Hitze, deshalb wasche ich auch abends und lasse sie Lufttrocknen (ca. 2 Stunden, dann kann ich die getrost zum Schlafen flechten). Da ich meine Naturhaarfarbe sehr mag kam nie irgendeine Art von Farbe oder Tönung drauf und ich denke auch nicht, dass ich irgendwann färben werde

worüber willst du dich hier austauschen: Shampoo verdünnen und sinnvolle Pflege mit Öl (das am besten im dm oder Rossmann etc. erhältlich und bezahlbar ist ^^°)
Die minimalistische Pflege klappt jetzt seit die Haare noch knapp BSL waren weshalb ich wohl kaum auf Seife oder ähnliches Umsteigen werde. Meine Alverdetriologie (jeh nach Verfügbarkeit Sensitive, Farbglanz für rot oder Volumen) hat bis jetzt geklappt und wird es auch weiter tun.