Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: täglich ausgefallene Haare zählen
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 18:59 
Sinn des Projektes: täglich ausgefallene Haare zählen, dadurch können ander user vergleiche zum eigenen Haarverlust ziehen. Es werden auch waschtage mit aufgelistet. Die These zu unterstützen das ein täglich Haarverlust von bis zu 100 Haaren normal ist.

Das Projekt geht von Juli bis ende Dezember.

Ziel des Projektes ist es, zu erkennen ob zusammenhänge zum saisonalen Haarausfall zu erkennen sind und welches Produkt Z.B. Kieselerde oder ähnliches den Haarausfall reduzieren kann.

Z.B. Montag,12.07. Haarausfall 70 Haare, Dienstag,13.07. Haarausfall 78
Mittwoch,waschtag Haarausfall 104

Ich hoffe es besteht Interesse


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Oh Gott! :D
Also ich werde auf jeden Fall mitlesen! Aber mitzählen wäre mir glaube ich zu anstrengend.
Vorallem weil ich meine Haare auch ab und an offen trage, da ist es ja eher schwierig wirklich alle ausgefallenen Haare zu erwischen..
Aber gute Idee auf jeden Fall.

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
schau mal hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9284&start=0&sid=10b5e9851f9e3a2141a3eb677a004e4e :wink:

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 19:36 
Den Link kenne ich. In dem Gemeinschaftsprojekt geht es ja vor allem um eine langfristige Beobachtung des normalen Haarausfall unter einfluss von Sommer oder von waschtagen oder wenn man zum Beispiel eine ausgiebige Kopfhautmassage gemacht hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich bin vielleicht etwas voreingenommen, weil mir zur Zeit wieder etwas mehr Haare ausgehen, als mir lieb ist.
Aber hier geht es doch um ein Gemeinschaftsprojekt und eben mit dem Hintergrund, den plumbs angibt.
Wäre schade, wenn die Mods das ablehnen...
Daher Bild.

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 17:49
Beiträge: 203
Find ich eig ne gute Idee, es könnte ja auch sein das man beobachten könnte, das man zu gewissen Jahreszeiten vlt einfach n bissl mehr Haare verliert oder so?! und somit wäre es ja irgndwie "beruhigend"

Ich sammle meine Haare nur, ohne sie zu zählen... mache dann mit den Haaren Probesträhnen :lol:
Sie zu zählen wäre mir zu umständlich, ich denke eig nicht das ich Zu viele Haare verliehr...

_________________
1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach SSS Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach SSS Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 10:57 
Ich hoffe es finden sich noch einige User die fleißig mit Haare zählen.
Ich werde meine Ergebnisse alle drei bis vier tage hier einstellen,so ensteht eine zusammenfassung von vier Tagen und das ganze ist übersichtlich. Ich hoffe schon, das noch einige hier mitmachen,da ich in einigen persönlichen Projekten gelesen habe, das einige Ihre Haare zählen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 14:26 
Schade das es kein richtiges Intersse am Gemeinschaftsprojekt gibt. Wäre sicher Interessant gewesen da ja auch einige hier im Forum mit saisonalen Haarausfall zu kämpfen haben. Hier kann dann mangels Interesse Dicht gemacht werden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Nur mal so als Anmerkung: Es ist Urlaubszeit und der Thread ist gerade 3 Tage alt. Sicherlich haben noch lange nicht alle, die sich potentiell dafür interessieren und die eh schon täglich zählen (davon gibt es meines Wissens schon ein paar) den Thread gelesen.

Und selbst wenn Du im ersten Monat allein im Projekt bist: Macht doch nichts!
Dann dokumentier halt Deinen Haarausfall hier.
Ãœber kurz oder lang werden sich gewiss noch andere anschließen.

Mir selbst ist es auch zu mühsam, meine ausgefallenen Haare zu zählen, ist eh nicht besonders viel, bzw. verändert es sich anscheinend wenig.

Trotzdem fänd ich es schade, wenn Du die an sich gute Projektidee sofort wieder aufgibst.

Lieben Gruß, Veela

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
:) Also, wenn ich sehe, dass der Thread anläuft, mache ich auch mit. Aber so lange würde ich gerne noch warten.... :roll:
Eigentlich wollte ich nämlich nicht mehr täglich meine verlorenen Haare zählen, weil es mich bekloppt macht.
Aber wenn es hilft, andere (und vielleicht mich selbst auch) zu beruhigen, weil ich sehe, dass andere eben auch damit zu tun haben..., würde ich es doch tun.
Nebenbei: vorübergehend scheint es sich bei mir leicht zu bessern...

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 19:01 
Stimmt es sind ja viele im Urlaub. Also ich mache nun weiter.
Liebe Gwendolyn du kannst gerne mit machen!

Also die Haare hatte ich nachts über im Dutt, in der Früh kämme ich dann vorsichtig die Haare mit dem Hornkamm. Die losen Haare kann ich dann gut rausziehen. Sie kommen dann in ein Kästchen. Danach wird wieder alles im Dutt verstaut. Abend wird nochmal alles aufgemacht und gekämmt.

zu den Daten: Donnerstag 15.07. 90 Haare
Freitag 16.07. 98 Haare
Samstag 17.07 80 Haare


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
OK, ich mache mit:
Gestern (Freitag, 16.07.10) hatte ich eine H-Wäsche: 112 Haare...
Das heutige Ergebnis ist noch nicht endgültig. Heute morgen waren es nur 25 Haare... Aber heute Abend steht noch aus... :roll:
Ich werde es in den Abständen hier eintragen, wie Du: alle 3 Tage. :wink:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2009, 06:51
Beiträge: 238
Wohnort: südlich von Hamburg
Ich wills gar nicht wissen: Das würde mich momentan wohl noch mehr deprimieren - Sommerhaarausfall!

_________________
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach SSS + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
8-[ Uiuiuiui - Traut sich wohl keine(r) so richtig, was?
Nee, schön ist es ja auch nicht. Aber jeder, der von Zeit zu Zeit damit zu tun hat , weiß, wie ungemein beruhigend es sein kann, wenn man sieht, wie auch andere damit zu kämpfen haben.
Daher habt Mut, mitzumachen!

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich mach mit. Zähle ja des öfteren meine Haare, einfach um es zu beobachten und kleine Anzeichen rechtzeitig erkennen und deuten zu können :wink: (Mangelernährung, Stress..)

18.07. - 21
19.07. - 52
20.07. - 39


Zuletzt geändert von elen am 20.07.2010, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de