Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Bei mir ist der Ansatz noch viel zu gering, als dass man es merken würde - zum Glück, das gibt mir noch Bedenkzeit. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Kohlemädchen! das gefällt mir! :D

Nicht einheitlich fühle ich mich schon seit Jahren. Ãœber fehlenden Glanz kann ich mich aber nicht beschweren.

Hier ein Ansatz/Längen Vergleichsbild:

Bild

Der Ansatz sieht aus als hätte er nie Henna gesehen und sieht im direkten Vergleich mit den Chemieroten Länegn viel dünkler aus als er sonst ist.
Weiters sieht es so aus als würde eine der Stirnstähnen langsamer wachsen.

Morgen beginne ich das Farbziehprojekt, mal sehen wie viel ich von der Farbe noch raus holen kann.

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Ich schließ mich hier auch mal an.. Auch wenn bei mir der Unterschied nicht so krass ist.
Meine Haare haben das Henna nur angenommen, als ich zwei mal mit Picramaten gefärbt habe.. Danach dreimal ohne, davon einmal sogar mit Lush.. hat die Haare nicht sonderlich gestört, dass sie 4 Stunden mit PHF gequält wurden :roll: der Ansatz ist nur ganz leicht rötlich bei mir, weiter in den Spitzen ist es dann krasser.. vielleichtd wirkt dann so der Ãœbergang schöner :lol:

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Oh ja, darf ich auch mitmachen? :lol:
Ich weiß nicht, ob meine Naturhaarfarbe wirklich aschig ist, ich finde das schwer festzustellen... mal sehen die Haare eher aschig aus, mal richtig golden!
Was aber feststeht, ist, dass sie im Vergleich zum Henna-Orange einfach GRAU sind!!! :evil:
Ich habe zweimal mit Henna gefärbt, einmal mit Indigo (hat sich praktisch komplett rausgewaschen). Und jetzt gefällt mir die Farbe überhaupt nicht mehr. :( Bei Kunstlicht sehen sie gut aus, eher rotbraun, schön glänzend, eine warme, satte Farbe.
Aber im Sonnenlicht ist es ein glanzloses, ausgeblichenes Orange, welches ich ziemlich hässlich finde. Zudem geht mir das ständige Färben mit Krümelpampe auf, sagen wir mal "die Nerven", und synthetisches Färben ist mir zu schädlich.

Im Moment ist mein Ansatz einen cm lang. Ich weiß noch nicht, was ich machen soll, aber ich weiß, dass ich auf keinen Fall einfach so die Farbe rauswachsen lassen möchte. Ich will einen möglichst fließenden Ãœbergang.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Immer herein spaziert! :) Klar dürft ihr "mitmachen" ;)

@Epimedia: Hihi, ich hab auch gesagt "Das lass ich im Leben nicht einfach so rauswachsen!" Hab auch diverse male gefärbt, blondiert und gePHFt, und wie sie sehen, sehen sie nix :mrgreen: Henna ist nun mal sehr... sagen wir hartnäckig!? Wenigstens den Rotschimmer wirst du wohl immer behalten. :roll:
@Grille: Hach, du hast's gut! Meine Haare haben das Henna damals gefressen, und es leuchtet auch jetzt noch wie am ersten Tag... :lol:

-----

Gestern hat mein Ansatz sooooo toll in der Sonne gschimmert... Ich färbe sicher nicht wieder!!!! :D

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Ja, das befürchte ich auch. Blondieren fällt schon mal raus, am Ende wäre ich dann ganz orange. XD
Vielleicht mache ich aber in den Ansatz ab und zu mal eine auswaschbare Tönung rein.

Eigentlich wollte ich ja immer dunkelbraune Haare, die passen einfach am besten zu mir und ich fühle mich damit am wohlsten. Aber ich versuche jetzt, mich mit meiner Naturhaarfarbe abzufinden/anzufreunden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 14:17 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Finde ich ein guter Thread, ich kämpfe ja auch mit Aschdunkelblond/braun und Hennarot :roll: Hab aber heute einen Friseurtermin... :) Mal schaun ob ichs einigermassen angeglichen krieg :roll:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 15:47 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Hm, ich reihe mich auch mal hier ein, vielleicht schaffen wir es ja zusammen :)

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Nightstar, wie war dein Friseurtermin? Sieht es gut aus oder bist du jetzt grün oder orange? *neugier*

Ich hab mir folgenden Plan für die nächste Haarwäsche überlegt:

Aspirin in Wasser einweichen, Haare rein, (wenn möglich in der Sonne) trocknen lassen (zum aufhellen und gegen den orange-Stich).
Dann mit Wasser ausspülen, viel Olivenöl in die Haare, warm halten und über Nacht einwirken lassen (zum Farbe ziehen).
Am nächsten Morgen mit Shampoo auswaschen und eine mit Tinte angereicherte Spülung in die Haare und dort einwirken lassen (um das Orange etwas auszugleichen).
Mit Wasser ausspülen, saure Rinse, fertig.

Um den Ansatz, wenn er 3-5cm groß ist, auszugleichen, hab ich mir dann folgendes überlegt: Ich setze ein wenig saures Henna an, mische es mit viel Spülung und mache damit quasi eine "Schaumtönung" (nur, dass sie eben dauerhaft hält). Also die Pampe einfach in den Ansatz einmassieren, aber dort nur ca. 20 Minuten einwirken lassen, sodass nur eine ganz leichte Färbung entsteht und der Kontrast zu den nachwachsenden Haaren möglichst gering ist. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
[…]


Zuletzt geändert von Leni vom Park am 29.08.2012, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Sieht tatsächlich irgendwie stimmiger aus Leni.
Ich bin mal gespannt, wie lange das hält.
Gefällt mir gut.

Ich hadere ja auch hin und wieder, weil ich den Ãœbergang so blöd finde und ich mich damit schmuddelig fühle.
Aber dann rede ich mir wieder erfolgreich ein, dass es eh keinem wirklich auffällt. :roll:
Hat jedenfalls noch keiner was gesagt.

Färben kommt für mich nicht mehr in Frage und schneiden will ich nicht :oops:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Hab mal Bilder am Tageslicht gemacht, da fällt es mehr auf als im Raum:

Bild

Im Bad ist es nicht sooo deutlich:

Bild

Und so ist die Farbe der Spitzen:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Mein Schwager meinte heute, meine Haare wären oben "weiß". :? Ich hab ein bischen Angst davor, dass es wirklich doof aussehen wird, wenn sie weiter rauswachsen. Und ich finde meine Naturhaarfarbe irgendwie langweilig. Total unauffällig. So ein dunkelaschblond wirkt irgendwie höchstens in der Länge, aber leider sind meine Haare ja noch nicht lang.

Ich habe schon bemerkt, dass man mit braunen oder sogar roten Haaren definitiv mehr Aufmerksamkeit bekommt ;)
Nicht, dass ich nur danach gehe, dann müsste ich mir die Haare ja blond färben, aber es ist mir einfach aufgefallen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hat eine von euch schon mal versucht, sich nur den Ansatz zu färben, um etwas anzugleichen? Ich weiß, eigentlich ght es hier im Projekt um den umgekehrten Fall, also Längen an NHF anngleichen, bzw. eben rauswachsen lassen.

Funktioniert Ansatzfärben mit Henna/PHF? Oder nimmt der Ansatz die Farbe schlechter an, als die Längen?
Ich hab starkes Weathering in den Längen, dadurch sind die rot und ich mag das. Der Ansatz ist aber total dunkel und aschig. Alles aber NHF, trotzdem mit deutlichem Ãœbergang. Ich möchte aber nicht das Rot kaputt machen.

Ich brauch wohl einfach ne tragbare Sonne...

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Ich bin wieder da!

Die Haare und die Haarfarbe waren von 10 Tagen Dauer-Sonnenschein unbeeindruckt, das Rot ist so leuchtend wie immer.

Da der letzte Farbziehversuch mit der Luxus-Pampe nicht funktioniert hat werde ich das nächste mal nur mit Honig arbeiten.
Mal sehn was das bringt.

@ Leni:

Woah! Wie cool das deine Haare die Directions so gut angenommen haben! Sieht wirklich viel dünkler aus. Hast du seitdem schon mal gewaschen?

@ Lindsey:

Ich habe Ansatzfärben mit Henna probiert. Und auch zweifarbiges Färben mit Henna (Ansatz/Längen). Alles mit dem Ergebnis das die Längen die Farbe VIEL besser annehmen als der Ansatz. Das blöde ist nur das ich die Knallrote Farbe jetzt nicht mehr raus bekomme, während der Ansatz wieder brav zum braun tendiert...

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de