Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010, 22:17
Beiträge: 284
Wohnort: Pott
dobatz

entspricht links nach rechts alt nach aktuell?

Ich wage zu berichten das meine Asche fröhlich weiter wächst, auch wenn ich das Gefühl hab, dass es nur bei Vollmond wächst *kopfkratz*
und es wirklich wie ein Aschenbecher aussieht.

Und ich frag mich warum zum Teufel meine Haare die Farbe an den Spitzen so schlecht angenommen haben.

Und ich überlege, ob ich iwann einen Radikalschnitt mache (bei Nackenlänge oder so)
Klar, meine Haare sind schön, selbst mein griesgrämiger Freund hat sich am WE zu echter Bewunderung hinreißen lassen, aber ich denken wenn alles Natur wäre, wärs vllt motivierender.
Naja, bis das soweit ist das ich das entscheiden kann, dauerts noch ein Jahr ;)

Und was macht eure Asche??

_________________
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
giftedgirl: is aber nicht dein Ernst, die Haare so extrem zu kürzen, oder :?: :shock:
Ich weiß noch immer nicht, ob ich aschig bin oder nicht, aber wie auch immer ist es schwierig, wenns oben so dunkler rauskommt und net rot wie der Rest :roll: Ich denke aber schon, dass ich durchhalten werde, denn wie man bei dobatz sieht, wenn eine gewisse Länge erreicht ist, schauts nicht mehr schlimm aus, find ich :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Ja, links ist älter (ca. 5 cm rausgewachsen) und rechts neu (bis Ohrläppchen), aber wie gesagt mit Strähnchen. Leider kann ich die Farbe immer noch nicht akzeptieren, wenn ich so von vorn in den Spiegel gucke, am besten noch an einem bewölkten Tag. Die blondierten, geschrädderten Längen glänzen wie Gold und das gesunde Naturhaar verschluckt jeden Lichtstrahl. Was soll das bloß...? :zorn:

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Hier noch mal ein Beispiel, ich finde das demotivierend (hoffentlich demotiviere ich keine von Euch):

Bild

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Zuletzt geändert von dobatz am 30.05.2011, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Ich finds schön! Die NHF Haare sehen nicht so trocken aus :) Außerdem sag ich mir immer: Haare färben kann a jeder und grad so hellblond gibts wie Sand am Meer. Wie schön ist dagegen die NHF! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Stimmt schon. Mittlerweile ist mir das blond schon fast peinlich ;-) Naja, erst mal heißt es durchhalten, bis eine gewisse Länge da ist, vielleicht verbessert sich ja noch was.

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010, 22:17
Beiträge: 284
Wohnort: Pott
Ulli44

Also wenn die haare nackenlang oder Achsellang sind, doch das kann ich mir schon vorstellen.
Ich hab mir immer gerne meine Haare geschnitten ;)
und da meine auch relativ schnell wachsen (2cm) wäre das nicht so schlimm.

allerdings liiieeebe ich meine langen haare...

also ich würd sie auch anschließend wieder lang wachsen lassen, das auf jeden fall.

mal sehen, die zeit wirds zeigen^^

_________________
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
:shock: boah, echt mutig :gut: Wobei Achsellänge schon a bissi anders klingt als Nackenlänge ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
@Ulli: Hör auf, ich krieg Gänsehaut!
:werwoelfin:

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 10:29 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Also hier mal ein aktuelles Ansatz-Aschbild...ich habe das Gefühl, das dauert ewig und ich komme gar nicht voran :(

Bild

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Jo, es dauert ja auch gefühlt ewig. Deshalb lieber an was anderes denken und neue Kuren oder ähnliches ausprobieren. In einem halben Jahr dann mal wieder nachgucken :lol:

Edit: @Karalena: Aber bei Dir zeigt sich ja wenigstens was schönes Blondes, da kannst Du Dich doch freuen. Auch wenn es lange dauert lohnt es sich wenigstens bei Dir... :D

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 19:00
Beiträge: 218
Wohnort: Unterfränkin in Chemnitz
Ich habe neulich festgestellt, dass die Saure Zitronenrinse, die nicht wieder ausgewaschen wird, tatsächlich das Wasser blass orange einfärbt :shock:. Wenn ich das also bei jeder Haarwäsche mache, dürfte zumindest in der Theorie schleichend Farbe gezogen werden :lol:.
Es geht aber wirklich extrem langsam mit dem Rauswachsen lassen voran, weshalb ich versuche, nicht so oft daran zu denken. Trotzdem gibt es die Tage von mir auch ein neues Ansatzfoto - bin sehr gespannt, weil das auf Fotos noch mal anders aussieht als es in der Realität wahrgenommen wird :D.

_________________
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (SSS, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 19:37
Beiträge: 224
Wohnort: Franken
Huhuu...
ich melde mich auch mal wieder zwischen Festivals und Prüfungsstress!! :huepf:

Also ich probiere jetzt mal wieder Bilder von mir einzustellen, heute hab ich Zeit... viel Zeit...*g*

AUßERDEM
bin ich mal wieder sehr hart an der Grenze und bin deshalb froh um jeden der meine Situation versteht:

In ca 1 Monat habe ich Abschlussfeier, naja zugegebenermaßen gefällt mir das Ausgewaschene auch so im Altag nicht mehr. Ãœberlege deshalb malwieder zum Friseur zugehen und die Längen angleichen zulassen. Das würde allerdings bedeuten das ich bleichen müsste... oder dünkler drüber tönen hmmm

Ich brauche eure Unterstützung bzw. Meinungen!!
Ich hab nämlich so ein schlechtes Gewissen wenn ich darüber nachdenke sie angleichen zulassen. Andererseits wenn ich das nur einmal mache...
Solche Ãœberlegung kommen und gehen immer wieder, furchtbar XD :(

Auf dem Ragnarök hab ich auch eine aus dem Forum kennengelernt (Entschuldige ich hab leider deinen Namen vergessen) die mir Natron empfohlen hat, das soll doch Farbe ziehen.
Bis jetzt verwende ich ab und an entwerder die Honig-Methode oder mit Zitronensaftkonzentrat (wobei letzteres eher seltener zur Anwendung kommt).
Könntet Ihr mir event. einen Link zu so einem Natron-Rezept schicken, oder hier reinschreiben oder so k. A.

VIELEN DANK
Probier jetzt gleich mal weiter mit den Fotos!!! Irgendwann muss es doch mal hinhauen :D

LG

_________________
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
IrishMona, ich denke, du würdest es bereuen. Wenn, dann würde ich die roten Teile versuchen, mit auswaschbarer Tönung anzugleichen, aber doch nicht bleichen :shock: Du hast ja schon sooo schön lange Haare, da wärs doch schade, die mit Bleichen zu ruinieren. Kannst du nicht mit ausgeklügelten Frisuren kaschieren :? :?: Zum Durchhalten anfeuere :cheer: :cheer: :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 19:37
Beiträge: 224
Wohnort: Franken
Ich tappe leider immer noch im Dunkeln was Natron angeht, hab aber auch nicht nur gutes darüber gelesen... Hab etwas von indikator papier mitbekommen, kann aber damit so leider gar nichts anfangen und ein Rezept finde ich auch nicht... Habe jetzt aber auch etwas bammel davor es zu benutzen....
Naja, egal ich habe es mir vorgenommen es durchzuziehen!
Danke für das anfeuern ulli44 :wink: :D

Mein Computer zickt leider immer noch mit den Bildern, hab aber trotzdem wieder das Dokumentieren mit Fotos aufgenommen. So kann ich die Bilder mal reinstellen, wenn ich den "Kampf" mit dem Hochladen und Speichern gewonnen habe.

Achjaa, pssst ich hab mir für die nächsten Tage/Wochen vorgenommen ein eigenes Leave-in zusammen zumixen...
Ich habe festgestellt das meine Haare zwar gesund aussehen, aber wenn ich sie mir genauer ansehe es an jedem einzelnen Haar "Abschnitte"gibt. D.b. mal sind sie dunkel und "stark/dick", und mal sind sie hell und anscheinend "dünn/dünner".
Ich mag jetzt noch nicht all zuviel verraten, weil ich noch nicht dazu gekommen bin es auszuprobieren. Ich sag aber mal so viel, ich hab wieder 3 neue Aloevera Setzlinge und habe kürzlich einen Imker in meiner Nachbarschaft gefunden....

LG

P.S.: Ich erhielt in letzter Zeit so manche Anfrage, ob ich denn nicht einmal ein Haartagebuch eröffnen möchte. Dazu möchte ich sagen, dass ich zur Zeit leider etwas zubeschäftigt bin. Sollte die "Nachfrage" allerdings in ein paar Wochen noch bestehen kann ich das ja immer noch tun. Also bitte nicht böse sein, wenn dann findet ihr mich ja hier oder in diversen anderen Themen :wink:

_________________
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)


Zuletzt geändert von IrishMona am 05.06.2011, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de