Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 02:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Bernstein hat geschrieben:
:arrow: Ich weiss gar nicht, warum ich fast 30 Jahre mit diesem bescheuerten Pony rumlaufen konnte! :stupid:


Dito. :D

Ich hab mir so oft eingeredet, ohne Pony steht mir überhaupt nicht. Kein Wunder, wenn man so lange (bei mir sind es über 40 Jahre :roll:) mit Pony rumgelaufen ist.

Hab auch mal ein Vergleichsfoto zusammengestellt - einmal mit dem halben Pony, den ich vorm Rauswachsenlassen gern getragen habe, und einmal den aktuellen Stand.
Bild

Und einmal zur allgemeinen Belustigung:
der 80er-Vollpony-Mireille-Mathieu-Gedenkschnitt in Kombination mit Pünktchenrock, rosa Gummibadelatschen und Kräuselsöckchen. :mrgreen:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 08:37 
Danke :wink:

@Ommel
Da wächst bestimmt noch was weiter :knuddel:
Mein Pony hatte auch lange Stillstand, ist jedenfalls nicht merk- und sichtbar vorangekommen.
Plötzlich ging es dann doch wieder!


@edea
steht auch Dir viieel besser "ohne" :gut:

Ich glaube, diese Kinderfrisur hatten wir mehr oder weniger alle, in den 70ern und 80ern :roll:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hier zwei Bilder zu meinem Ponywachstum. Er hat mittlerweile 30,5cm reale Länge erreicht :gut:

Juni 2013 (14,5cm reale Länge) ---------------------- Dezember 2014 (30,5cm reale Länge)
BildBild

Leider ist die Perspektive nicht identisch, dennoch kann man die Fortschritte erkennen :D
Der Pony wurde einige Male getrimmt, damit er nicht ausfranst, so ergeben sich 16cm Unterschied in eineinhalb Jahren.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 12:50 
Aber hallo, Alanna! :gut:

Was für ein enormes Wachstum! :augenreib:

Mein Pony krebst immer noch bei Kinnlänge rum; mitdutten geht immer noch nicht :cry:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Ich hab vorhin schon in meinem PP gepostet. Ich hab keine genauen Zahlen, aber Bilder.

Das Bild war kurz nach meiner Anmeldung hier. Die kürzeste Strähne konnte ich zur Nasenspitze ziehen.
Bild

Und das heute morgen, kürzeste Strähne beim Schlüsselbein.
Bild

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 22:48 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich möchte mich euch auch anschließen, um meinen Pony wieder rauswachsen zu lassen. Geschnitten habe ich ihn mir erst vor 5 Tagen, aber schon jetzt bin ich extrem genervt und würde die Zeit am liebsten zurückdrehen. :roll: Rein optisch finde ich es zwar ansprechend, aber er ist so schwer zu händeln, da sich die Haare locken wollen und ich zudem dauernd drin rumpatsche, sodass es nach einem Tag schon fettig ist. Von daher lasse ich ihn wieder wachsen.

Ponyprofil
Name: Faksimile
Haartyp: 1c M/C 10cm ZU mit Pony, ohne nur noch 8cm
Anfangslänge: 12cm
aktuelle Länge: 12cm
Ziellänge: gute Frage :D Bin noch nicht sicher, ob ich ihn komplett raushaben will, oder nur so lang, dass ich ihn auch mal offen tragen kann. Werde ich wohl "unterwegs" entscheiden...
Probleme: lockt sich, obwohl ich eigentlich keine Locken habe; wird bei Anfassen sehr schnell fettig und strähnig; bauscht sich, während der Ansatz platt ist
Strategien: täglich wegstecken oder flechten, mit Pomade fixieren

Ein Bild habe ich auch noch: https://www.dropbox.com/s/nztcsv54yba95 ... g.jpg?dl=0

Ob ich monatlich messe, weiß ich ebenfalls noch nicht, da ich meine Haare insgesamt auch nicht regelmäßig messe und mich durch gekonntes Ignorieren lieber überraschen lasse. :mrgreen:

Edit: Längenwerte korrigiert, ich war gestern Abend zu müde um gescheit zu messen #-o


Zuletzt geändert von Faksimile am 15.12.2014, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 22:56 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Am 11.11 war mein Pony bei 31 cm. Heute hatte ich 33 :D Was ist denn da los? Ja, wachs ruhig weiter so :mrgreen:

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 15:18
Beiträge: 796
Decadoria hat geschrieben:
Sooo ich will auch mitmachen :gut:

Ponyprofil
Haartyp: siehe Signatur
Anfangslänge: 17cm (Frühling/Sommer 2013)
aktuelle Länge: 32cm (die Haare vorne wachsen EXTREM schnell, musst sie früher auch immer doppelt so oft bzw viel schneiden als der rest, ist richtig krass bei mir)
Ziellänge: ca 87cm, also wie der rest
Probleme: fällt immer aus geflochtenen frisuren raus
Strategien: abwarten und hoffen, dass der pony weiterhin so schnell wächst [-o< (was er irgendwie seit nem monat nicht mehr tut)


Mein Beitrag ist so ziemlich genau ein Jahr her. Hab seither die Strähnen vorne (Pony in dem Sinne wars ja nie :ugly: ) nicht mehr geschnitten. Genau nachmessen werd ich die Tage nochmals und dann editier ich den Beitrag. :D

Ne Frage hab ich aber: Schneidet ihr ab und zu bisschen die Spitzchen (so 3-5mm) oder lässt ihr einfach wachsen, bis der Pony gleichlang ist wieder Rest und trimmt dann?

_________________
1aMii - 89cm nach SSS - rot

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
So nach einem Jahr rauswachsen hab ich mir meinen Pony doch wieder geschnitten, vielleicht hat es jemand auf Facebook gesehen. Ehrlichgesagt bin ich wahnsinnig froh, ihn wieder zu haben. Ich finde einfach er gehört zu mir. Am Schluss habe ich mich bei gedutteten Haaren auch einfach nicht mehr hübsch gefühlt, irgendwie brauch ich einfach Haare im Gesicht ^^
Ich wünsch euch darum allen hier ein gutes gelingen beim herauswachsen lassen und verabschiede mich hier, war "leider" nichts für mich

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Hallo ihr

Ich habe zwar aktuell keinen Pony, allerdings weilen meine kürzesten Haare auf Kinnhöhe (durch Haarbruch wegen Blondierung). Mein Problem ist, dass diese Haare da vorne am extremsten kaputtgehen. Ich vermute, dass die einfach eher beansprucht werden als andere Haare?!
Es ist jetzt schon sehr viel Zeit vergangen, aber ich bekomme die einfach nicht länger! :? Habt ihr einen Tipp, wie man sie schützen könnte? Vielleicht mache ich ja auch irgendetwas falsch, und merke es nicht.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 14:36 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Die längsten Strähnen meines Ponys haben Kinnlänge erreicht :yess: Die kürzesten sind jetzt etwa in Nasenhöhe. Insgesamt dürfte er seit Dezember 5cm gewachsen sein :D Die längsten Haare gehen auch schon in die höheren Dutts mit rein ohne Bobby-Pins. Den Rest stecke ich so lange halt noch fest.
Ich überlege ein bisschen hin und her, ob ich einen weicheren Übergang von Pony zum Rest schneiden lassen soll, damit es besser aussieht beim Offen tragen, aber wenn ich zum Frisör gehe, endet das garantiert in einer Katastrophe und allein kann ich das nicht :ugly: Werde ihn also komplett rauswachsen lassen und dann ein oder zwei Strähnen auf Kinnlänge behalten, das schmeichelt meinem Gesicht besser als gar kein Pony.
Bis Jahresende sollte auch der Rst auf Kinnhöhe angekommen sein, da freue ich mich schon drauf ;) Und eins werde ich nie wieder machen: einen Pony schneiden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 14:38 
Wegen meinem Pixieschnitt habe ich kurz pausiert mit dem Pony rauswachsen lassen :o jetzt bin ich aber wieder mit dabei *-*
Bild editiere ich noch rein!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Mich nervt mein rauswachsender Pony wiedermal. Mittlerweile passt er in den Dutt \:D/ Allerdings noch nicht in die komplette erste Runde, sondern stietzt in der Mitte senkrecht aus dem Dutt raus :lol:

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Bei mir tut sich nichts, ich meine ich hätte eben 26 cm gemessen. Da kommt nichts mehr.

Faksimile, ich hab dein Bild gesehen und so sah es bei mir auch aus und ich war auch total genervt, weil sich bei mir alles gekringelt hatte.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hallo Leute! Mein Pony nervt mich sehr, da der so schnell fettig wird. Andererseits trage ich ihn nun schon seit über zehn Jahren, und ohne Pony sieht mein Gesicht komisch aus... Ich hab so eine hohe Stirn, das wurde mir früher oft genug vorgehalten. :? Natürlich waren das Menschen, die es nicht unbedingt gut mit mir meinten, deswegen dachte ich, ich frag mal die Haarexperten, was mir besser steht. Hm ja... jetzt müsste ich nur noch herausfinden, wie man hier Bilder reinkriegt. :lol:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de