Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2010, 16:51
Beiträge: 974
@Sheabutterseifen
Vom Seifenparadies kenne ich Shea loves me und Sheacado. Sheacado mögen meine Haare und meine Kopfhaut sehr gerne, ist aber 10% überfettet, ich glaube die Shea loves me sogar 15%, die habe ich auf den Haaren noch nicht probiert.

Frag doch mal bei den Seifensiderinnen hier an, ob sie was entsprechendes dahaben und etwas abgeben würden - oder evtl. sogar was entsprechendes für Dich sieden würden.

_________________
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach SSS: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
Also auf Anhieb fallen mir noch die Grenadine (12 %), die Elderberry (10%) und die Crystal Rose (15%) ein, die alle ziemlich hohe Sheabutteranteile haben. In der Shea loves me is zwar auch Sheabutter (15%) drin, steht aber recht weit hinten in den INCIS. Von der Grenadine und der Shea loves me hätte ich sogar noch was da.

Ich weiß ja nicht, inwieweit deine Haare hohe ÃœF mögen, aber viel niedriger is bei Sheabutteranteil meist nicht zu haben. Nach ner Seife mit Mandelöl such ich auch schon lange.

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 11:15
Beiträge: 283
Phönix hat geschrieben:
Nach ner Seife mit Mandelöl such ich auch schon lange.

Was genau suchst du denn?

_________________
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
Ne Seife, die zwischen 4 und 6 % ÃœF hat und zum Großteil aus Mandelöl besteht. Jojoba, Aprikose und Avocadoöl darf auch gerne dabei sein. Kokos würde auch noch gehen.
Ich werd heute mal deine Malte testen. :wink:

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 20:56 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
hab zum ersten mal mit seife gewaschen! hab eine mit 7 % überfettung genommen und brav mit apfelessig gerinnst. also vorne sehen die haare top aus, ne richtige mähne, aber hinten....in der "unterwolle" kann man die seife quasi noch fühlen, da hab ich ein paar seifige, glitschige strähnen.
was ist schief gegangen? oder liegts an der überfettung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
Wie hast du denn gerinst? Ãœberkopf oder aufrecht stehend? Ich hatte das problem anfangs auch. Versuch bei nächsten mal, deine Haare partienweise zu rinsen, also quasi Strähne für Strähne. Ich fang immer vorne im Stirn- und Oberkopfbereich an und arbeite mich dann über die Seiten bis an den hinterkopf vor. Seitdem hab ich das problem nicht mehr.

Außer Möglichkeit 2 trifft zu und die Seife ist zu hoch überfettet.
Oder die verseiften Öle sind nix für deine Haare, Möglichkeit 3.

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2010, 16:51
Beiträge: 974
ich würde am ehesten auf nicht ausreichendes Ausspülen tippen....

_________________
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach SSS: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 18:12 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
alles im stehen gemacht, ich werde beim nächsten mal ausgiebiger rinnsen (dann wird wohl ein halber liter nicht reichen) und werde berichten. ach, wenn die seife nichts für meine haare wäre, das wär so schade, denn es hat echt spaß gemacht mit so ner toll duftenden seife über die haare zu rubbeln...weiß übrigens jemand was über die nonique seifen die es im schlecker gibt? es steht keine überfettung drauf, sind keine pegs, parabene, silikone, palmöl und mineralischen öle enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
Also ich brauch auch immer nen Liter an Rinse. Und wie Kirschtasche schon sagte, richtig gut ausspülen ist mindestens genauso wichtig.

Nein, über die Schleckerseifen weiß ich nix. Ich nehm nur handgesiedete sowohl für die Haare als auch für den Rest. Du kannst sie ja ausprobieren. Hab bisher auch noch nix darüber gelesen, es benutzen soweit ich weiß fast alle Seifenwäscher handgesiedete Seifen und nicht die billigen ausm dm, Schlecker und Co.

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 16:34 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
es gibt seifen in drogerien, die billig sind und was inhaltsstoffe angeht in ordnung sind. ich denke, es müssen doch nicht immer die teuren handgesiedeten seifen sein, wenn man nur probieren will.
ich geb euch mal die incis von der nonique und dann sagt mal eure meinung, obs auf meine haare sollte oder lieber nicht
Olivenöl, Wasser, Sodium Hydroxide, Meersalz, Sonnenblumenöl, Orangenöl, Babassuöl, Aloe Vera Saftextrakt, Nonipflanzenextrakt, Limonene, Linalool


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
Probiers aus, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich kenne deine Haare nicht, weiß nicht was für Öle sie mögen, was für Bestandteile nicht drin sein sollten oder unbedingt sein müssen. Du kannst es echt nur testen.
Wenn du damit zurecht kommst, gut, wenns nix ist, musst du halt weiterprobieren.

Für meine Haare wäre die Seife nix, die Inhaltsstoffe stimmen nicht. Wenn sie für dich ok sind, dann testes wirklich einfach.

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 11:15
Beiträge: 283
Jeshuana hat geschrieben:
ich geb euch mal die incis von der nonique und dann sagt mal eure meinung, obs auf meine haare sollte oder lieber nicht
Olivenöl, Wasser, Sodium Hydroxide, Meersalz, Sonnenblumenöl, Orangenöl, Babassuöl, Aloe Vera Saftextrakt, Nonipflanzenextrakt, Limonene, Linalool

Fette Öle: Olive, Sonnenblume, Babassu -> okay
Ätherische Öle: Orangenöl (also ich hoffe, dass hier ein ÄÖ gemeint ist, denn da würden die Limonene und das Linalool dazugehören) -> okay, sofern du nicht drauf reagierst
Wasser und NaOH zum Verseifen -> okay
Meersalz -> okay, sofern es als Sole im Laugenwasser verwendet wurde oder zumindest keine Körnchen in der Seife sind, die deine Haare beschädigen könnten
Aloe -> okay
Noni -> keine Ahnung

Alles in allem: Seife halt. Wegen dem ÄÖ: Wasch dir mal die Hände damit, wenn nix juckt oder spannt ist gut, dann kannst du beruhigt testen.

Cracy

_________________
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 18:31 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
danke Crazy
zum noni: original heißt das morinda citrifolia leaf extract (saft aus dem fruchtfleisch des nonibaumes, so ne art maulbeerbaum)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Ich konnte gestern feststellen, was die Wasserhärte ausmacht.

Wir waren in Kaiserslautern in der Sauna. Kaiserslautern hat weiches Wasser, das wusste ich.

Da die Tasche mit vielen Handtüchern und Bademantel schon ziemlich voll war, wollte ich nur so viele Kosmetika wie unbedingt nötig mitnehmen.

Also hab ich es riskiert und die Haarseife eingepackt, die geht zur Not auch mal zum Duschen.

Keine saure Rinse, ich habe danach nur kalt gespült, die Haare in einen Handtuchturban eingepackt, nach dem Antrocknen etwas mit den Fingern sortiert und erst heute morgen, als sie ganz trocken waren, gekämmt.

Und was soll ich sagen, so schön waren meine Haare noch nie!

Ganz leicht kämmbar, unglaublich glänzend, weich und trotzdem griffig.

Wir haben zwar so einen Filter in der Dusche und der verbessert die Situation auch, aber von Natur aus weiches Wasser ist anscheinend (leider) doch was anderes.

Also muss ich mich bis zur nächsten Wäsche an meinen Haaren erfreuen, so schön werden sie wohl so schnell nicht wieder. :wink:

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
***hab meinen beitrag editiert um nicht in zwei threads das gleiche stehen zu haben***

danke phönix

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Zuletzt geändert von Ginrin-Asagi am 08.02.2012, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de