Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 108  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 23:03
Beiträge: 192
Leute, ich bin grade so megaglücklich, das muss ich hier einfach teilen! :mrgreen:
Ich kämpfe jetzt schon seit über 1 1/2 Jahren mit den Nachwirkungen von HA. Erst nur saisonalem, dann vor über einem halben Jahr krankheitsbedingt richtigem HA, bei dem ich auch fühlbar an Umfang eingebüßt habe. Neben dem Haarverlust war insbesondere der strubbelige, seltsame Neuwuchs immer ein großer Stressfaktor, da ich mich beim Offentragen ständig mehr als nur unwohl gefühlt habe, weil die Haare so schnell verwirbelt wurden. Zerzaust, fliegend. Ich konnte keine 4 Minuten die Finger aus den Haaren lassen aus Angst, wie so wohl aussehen mögen und fühlte mich jedes Mal unglaublich unsicher. So sehr ich offene Haare immer liebte: die letzte Zeit war das kaum drin. Und wenn, dann mit all diesen Unsicherheiten, statt der Sicherheit, die der flauschige Haarvorhang vorher gegeben hat.
Ich habe in einem halben Jahr nun etwa 10cm getrimmt... und der erste Durchbruch kam jetzt mit einem einzigen kleinen Schnitt - kurz nach den letzten Fotos - Anfang Mai! :D Da kamen nicht nur 1,5cm von der Gesamtlänge ab, wie sonst: die Haarlis durften auch wieder in ihre U-Form zurück, die ich immer noch am liebsten habe. Sie wirken dann einfach immer so viel voller und plüschiger. Und siehe da: die ausgedünnten Seitenpartien sind so gut wie weggezaubert! Yippie~eee! :helmut:

Mit Blitz:

Bild

Größer: http://i39.tinypic.com/alrt6g.jpg

Ohne Blitz (Mit unserem gedämpften Badezimmerlicht von hinten, damit man überhaupt was sieht... :lol:):

Bild

Größer: http://i40.tinypic.com/346x9p5.jpg

Ich wüsste einfach keinen Ort, wo es besser hinpassen würde, als hier. :D Bis vor Kurzem hatte ich noch Schneidegelüste sondergleichen -so oft, wie ich in den letzten Monaten an einen Long Bob dachte, um wieder offen tragen zu können, war es wirklich keine spontane Reaktion mehr, sondern eine wahrhaftige Option. Jetzt endlich einen Fortschritt sehen zu können, lässt mich glauben, dass selbst meine Feenhaare sich ohne Radikalschnitt wieder aufpäppeln lassen und macht mich damit einfach unglaublich glücklich.
Kontinuierliches Trimmen zeigt also wirklich Erfolg! Bild Das wollte ich hier einfach unbedingt festhalten, für jeden, der - ob HA oder nicht - selbst mit ausgedünnten Enden zu kämpfen hat.

Endlich sind sie wieder blickdicht! Ich könnte grade die Welt umarmen! Bild

_________________
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm SSS

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 23:31 
:anbet: :anbet: :anbet:
Waaaahnsinn!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 23:03
Beiträge: 192
Aw~www, danke dir ganz doll, Picana! :oops: BildBild

_________________
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm SSS

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Unqualifizierter Beitrag: MEGA! :shock: =D>

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 02:32 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Den Haarausfall sieht man dir nicht mehr an. Was für ein tolles Foto! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 04:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Dankeschön Miumuc, Ligaya und amanda75. Ohne mein schnelles Wachstum könnte ich meinen Traum von langen Haaren echt vergessen, denn ich habe doch recht viel Taper in den unteren Längen und muss sehr viel abschneiden um das auszugleichen.

HAMMER funnybunny! Selbst wenn ich bis Hosenbund abschneiden würde, würde das bei mir nicht so voll in den Spitzen aussehen.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Wow! Richtig toll! Das ist so eine riesige Motivation! Ich liebe diesen Thread. :D

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Wunderschön funnybunny, eine absolute Traummähne!!! Motiviert mich weiter durchzuhalten und auch bei mir daran zu glauben, daß das Trimmen etwas nützt.
Du hast wunderschöne Haare!!!

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 23:03
Beiträge: 192
Danke euch allen ganz ganz doll! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mir jedes Mal einen Keks freue, wenn ich so :soo_gross: liebe Komplimente von euch bekomme. Die motivieren mich glatt nochmals viel viel mehr.

emmafan192: Über so einen schönen unqualifizierten Beitrag bin ich sehr sehr dankbar! :lol: :bussi:
Ephemeria: Ich glaube, was schöneres hättest du gar nicht sagen können. :mrgreen: Vielen lieben Dank!
sushii: Vielen lieben Dank! Bei mir stehst du jedenfalls immer noch ga~aanz groß als Vorbild da. :lol: :wink:
Lunasia: :bussi:
Juls - danke auch dir ganz lieb! Und glaube daran: es wird! Bei mir hat sich durch die verlorenen 10cm zuvor gefühlt kaum etwas getan (außer, dass die Kante frisch geschnitten weniger ausgefranst wirkte)... und dann brachte so ein mickriger Schnitt den Durchbruch. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir ganz schnel wieder wird. :)

Bin nun ein wenig in Eile, da das Taxi für den Wochenendurlaub gleich kommt. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende! :D

_________________
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm SSS

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
funnybunny, sushi...das sieht bei euch beiden wunderschön aus! [-o<

Ich schwanke immer zwischen motiviert und frustriert :oops: das sieht so schön aus und wenn ich mir meinen Umfang anschaue und euren Umfang, dann kann ich immer kaum glauben, dass das die gleiche Liga sein soll.
Mein erste Gedanke ist irgendwie immer *das kann nicht sein, da muss sie sich doch vermessen haben!*.
Ich glaub euch das ja, aber irgendwie wirkt es auf mich trotzdem nicht so, als hätten meine Haare jemals die gleiche Chance. :oops: Ich hab gerade wieder ein Foto gemacht, da sieht man sogar den Nacken durch die Locken durch :(

Aber ich versuch's als Motivation zu sehen und mehr Geduld zu haben. [-o< [-o<

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Mugili, ich versteh dich. :knuddel:
Ich guck hier immer noch rein, trotz 6mm zu viel und mit so einer gleichmäßig dichtern Seidenmatte wie funnybunny kann ich mich auch nicht (mehr) vergleichen.
Ich bin grad auch wieder schwer gefrustet, auch wenn ich versuche mich selbst noch weiter zu motivieren und durchzuhalten. Ich hoffe einfach sehr, dass vor allem das Phänomen mit diesem Neuwuchsgefrizze sich bald erledigt.
Ich brauche den Thread grad sehr zur Motivation.
Ich hab ja einmal todesmutig in den neuen iii-Thread reingelesen und so sehr ich es den Mädels gönne, so wenig gönne ich ich es ihnen derzeit, wenn ihr versteht, was ich meine.
Das ist echt eklig und hat gar nichts damit zu tun, dass dünne Haar weniger hübsch aussehen können als dicke, sondern damit, dass ich unzufrieden bin, das hauptsächlich auf den schwindenden Umfang schiebe und dann wirklich halb gelb vor Neid werde, wenn ich dann dort reinschaue.
Eine Userin schrieb genau das, was ich für mich auch so empfinde: "Es gibt sehr schönes Feenhaar und viele sehen echt toll damit aus. Aber tauschen möpchte ich nicht..."
Da kam noch mehr und das ist nicht wörtlich zitiert. Diese Meinung ist völlig legitim und wie gesagt irgendwie das, was ich für mich auch sagen würde, nur eben andersherum quasi. Es gibt superschönes Feenhaar, ja, aber ich würde mit so dicken Schöpfen fast ausnahmslos tauschen. :oops:

Wir allen wollen langes, glänzend-gesundes, volles Haar. Wer von natur aus einen fetten Umfang hat, der braucht sich einfach um den letzten Punkt dieser Aufzählung kaum noch kümmern.

Aber Mugili: Dein neuer Avatar sagt aber ganz eindeutig, dass deine Haare sich schon sehr viel weiter entwickelt haben! Durchhalten! Und nicht mit anderen vergleichen, sondern wenn dann mit dem eigenen Kopf. Und so gesehen hast du schon enorm viel rausgeholt. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 26.05.2013, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
achja, das kann ich auch nachvoll ziehen. immer wieder hab ich eine hasskappe auf mich selbst, bzw. meinen körper und andere die so mühelos lange haare bekommen, weil sie so dick sind. zumindest scheinbar.
den iii thread hab ich mir auch angesehen. und ich muss sagen, ich wäre sehr frustriert, grade bei meiner länge, wenn ich immernoch kaum frisuren machen könnte bzw. keine mehr, wenn ich einen doppelt so dicken umfang hätte. ich liebe es das sie so schnell trocknen und auch das sie nicht so schwer sind. als ständig migräne geplagte kann ich das nicht gebrauchen.

ich möchte nicht mehr tauschen, im allgemeinen, nur noch manchmal ;)

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Zuletzt geändert von Ginrin-Asagi am 09.06.2013, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Woah, funnybunny, deine Haare sind der Wahnsinn :shock:
Da bekomm ich gleich nen Anfall von Haaranorexie :lol: ^^°

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
wunderschöne Bilder, funnybunny! *wow* :anbet:

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 10:02 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Endlich darf ich hier auch schreiben :) Habe jetzt Taille erreicht. Bilder gibts von mir aber erst Ende des Jahres, solange will ich die Kante noch verschönern und ein paar Farbreste loswerden.
Ich finde eure Bilder allesamt motivierend! =D>

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de