Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 486, 487, 488, 489, 490, 491, 492 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich finde von Deinen beiden Bildern das erste definitiv schöner, denn das zweite ist 1. nicht Fisch noch Fleisch und man sieht deutlich, dass die Kante schief ist.

ich würde auf keinen Fall zum Friseur gehen.... wenn da was mit Hitze oder Zug gemacht wird, wäre das schade um Deine gerade nachgewachsenen und nachgedickten Haare. Ich erinnere mich noch gut an Alannas PP und die Tatsache, dass ihre sonst megarobusten Haare nach 1x Hochzeitslocken mit Hitze (!) gesplisst haben ohne Ende.

Und meine Erfahrung vom Lockenmachen mit Hitze ist die, dass die ohne Haarspray sehr schnell aushängen bzw zerfleddern.
Ich hab Schatzens Töchterlein mal solche Glätteisenlocken gemacht, und die hat sehr kräftiges Haar.... die haben schon paar Stunden gehalten, aber sind sehr schnell verstrubbelt, weil wir kein Haarspray drin hatten.

Mir wäre das jetzt im November auch zu riskant, dass die Luft zu feucht ist und dann jedes Styling zu Frizz explodiert.

Ich würde hochstecken (und weil mir schulterfrei jetzt definitiv zu kalt wäre ohne offene Haare, den Bolero anlassen oder ein elegantes Schultertuch tragen.

und wenn offen, dann so wie auf dem ersten Bild.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:-k Wenn du deine Haarlis gern offen tragen möchtest, dann würde ich sie ganz natürlich so tragen wie sie sind.
Also das linke Bild, gefällt mir fast besser. Ich weiß nicht genau wie deine Locken sonst so sind, aber bei mir wären die Locken in kurzer Zeit eh wieder da. Es sei denn mit Tonnen Haarspray und Co, aber das sieht dann sicher Brett hart aus und nicht so elegant. Ich würde nicht glätten und auch nicht neue Locken eindrehen, wo du doch welche hast.
Vielleicht kannst du eine Seite etwas nach hinten fest stecken mit einem schönen Haarkamm?
Ansonsten würde ich persönlich auf einer Gala nie die Haare offen tragen, aber das ist eben Geschmackssache.

Edit: Oh Fischli hat schon vorher sowas in der Zeit des tippen geschrieben :oops:, ich lasse es trotzdem mal stehen.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hm. mir gefällt das rechte bild auch nicht so hammermäßig...wenn glatt, dann lieber richtig glatt meiner meinung nach... daher bin ich auch für naturlocken :) und wie wärs denn mit ein-oder mehreren wasserfallzöpfen dazu? ich finde, die frisur bringt locken gut raus und die haare sind dabei offen :) wenns die großen locken sein sollen würd ich auch auf hitzefrei mit großen wicklern zurückgreifen.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ich hätte auch gesagt, eher natürliche Struktur lassen und vielleicht seitlich mit einer schönen Spange wegstecken.
Ich denke auch nicht, dass das Ergebnis von glätten und locken genauso wird, wie auf dem Bild...da ist die Ausgangslage glatte oder nur wellige Haare, die bleiben dann auch so.

Eine Freundin mit ebenso lockigen Haaren hat damals auf unserem Abschlussball ihre Haare hochgesteckt und vorne als auch hinten ein paar Strähnen rausgenommen. Irgendwann vorher hatten wir mal Probefrisuren gemacht und ihre Haare komplett geglättet, sah irgendwie seltsam aus, weil so richtig glatt waren sie nicht, eher komisch wellig.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Ehrlich gesagt würde ich Glätten komplett ausschließen, vor allem beim Friseur, denn die tun das grundsätzlich viel zu heiß und man darf danach erst Mal ein paar Wäschen Silikone rauswaschen.
1. Vorschlag: Nach dem Trocknen auf niedriger oder Kalt-Stufe glatt föhnen.
2. Vorschlag: Eine Methode für hitzefreie Locken verwenden, so entsteht nämlich eine "ordentlichere" oder "ruhigere" Bündelung. Da wurden auf der vorherigen Seite ja schon einige genannt.
3. Vorschlag: Eine Strategie zum hitzefreien Glätten testen. Quelle: AlexandrasGirlyTalk auf YouTube

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8136
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Du könntest auch schauen ob du so eine Bürste findest:
http://www.anotherkindofbeautyblog.com/ ... -glow.html
Damit kannst du glätten aber mit dem Föhn die Wärme selbst bestimmen.
Bei DM gibt es die aber glaube ich nicht mehr.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ich spreche mal für die Fraktion Hitzestyling da bei mir ja regelmäßig Hitzetools zum Einsatz kommen. Die schönsten Ergebnisse mit oben glatt und unten leicht wellug bekomme ich mit einem dicken Lockenstab hin.
(Du wohnst in Hessen, ich kann dich ja frisieren :mrgreen: )

Ansonsten: lass dich doch von Julia Roberts eleganten Frisuren in pretty Woman inspirieren:) da hat sie ja eine ähnliche Haarstruktur

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Vielen lieben Dank Euch allen! Die Meinungen sind ja recht eindeutig.
Nur der Vollständigkeit halber: Meine Kante ist absolut grade, ich bin auf dem Bild selbst irgendwie schief oder habe schief gekämmt :stupid:
Und ich werde ganz sicher nicht kalt haben, selbst nicht bei Minusgraden, daher wird der Bolero ziemlich schnell dem Seidentuch und dann den nackten Schultern weichen. :lol:

In einem gebe ich Euch voll recht: Bei dem Novemberwetter wird, egal welche Frisur, ziemlich schnell die Naturwelle durchkommen. DAS hatte ich nicht bedacht.
Und leider ist das Event in Berlin, nicht in Hessen, und ich komme erst gegen 14 Uhr an und muß dann sehr bald schon zum Einsatz, somit bleibt nicht viel Zeit für Experimente :-( ...es wäre toll gewesen, von Elza frisiert zu werden....
Am Ende wird es vermutlich aus purer Bequemlichkeit auf einen kunstvollen Hochsteck-Irgendwas rauslaufen, hatte ich beim letzten Mal auch. Mit vielen Bobbypins. Aber damit bin ich auf der schnellen und sicheren Seite. Irgendwie schade. Ich hätte meine Haare nach 5 Jahren Abstinenz gern mal wieder genutzt für das, was andere als normal erachten - dem Offentragen. SChade, aber immerhin habt IHr mit bei der Entscheidung geholfen, vielen Dank an alle dafür! :kissycuddle:

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 11:25 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich bin zwar schon etwas zu spät, aber wollte trotzdem noch einwerfen, dass ich das linke Foto echt total schön finde. Tolle Locken!
Das rechte Bild dagenen gefällt mir gar nicht..

Ich würde mir die Haare vielleicht hochstecken? Was wäre denn mit einer Flechtfrisur?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Etwas OT, aber deine Struktur würde ich als 2c einstufen, wegen der Löckchen in de Spitzen (ich wollte es mal erwähnen, weil du 2b in der Sig stehen hast). Und ich weiß leider ganz genau, was du mit "sauerkrautig" meinst - das sage ich von meinen Haaren auch oft, wenn die Locken anfangen, sich auszuhängen. :ugly: Bei dir nehme ich das auf dem Foto aber nicht so wahr. :)

PS: Ich schließe mich denen an, die die ausgekämmte Optik auf Bild 2 nicht so schön finden. Was bei mir ganz gut funktioniert, sind mehrere kleine Cinnamons (bei meiner Haarmenge 2-3, bei dir entsprechend mehr), das ergibt dann schöne, ausprägte Locken, und es ist nicht schlimm, wenn bei feuchter Witterung die Naturstruktur durchkommt. Aber wenn du vorher im Zug sitzt, geht das vielleicht nicht so gut. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 12:04 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich könnte mir vorstellen, dass die ein oder andere Berlinerin dich bestimmt beim Styling auch unterstützen würde. Frag doch einfach Mal im Berllin-Thread nach :)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
TiPi, wenn offen, dann so wie auf dem linken Bild, sieht m.M. nach hübscher aus.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 15:19 
Ich finde meine Haare irgendwie von Gefühl her nicht lang genug... Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass sie noch einen V-Schnitt haben :?
Am liebsten hätte ich eine Kante, dann muss ich aber gut was abschneiden :( ich weiß nicht ob ich jetzt ein Stück abschneiden soll oder alle 3 Monate 3cm bis die Kante da ist... Wenn ich ehrlich bin lasse ich seit 1 Jahr immer unten grade abschneiden... Ich glaube die brechen im V :( wobei ich vor 4 Monaten Vorne als "Pony" einen ganz leichten Verlauf in die Längen rein geschnitten habe, aber definitiv nicht so krass, dass so ein V dadurch entsteht.

Hier ein aktuelles Bild frisch 3cm abgeschnitten

Bild


Zuletzt geändert von xLoreleyx am 08.11.2017, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 15:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Lorely, was genau möchtest Du denn wissen? :-)
So lassen oder eine Kante schneiden lassen?
Also ich finde das V, was Du aktuell schon hast, sehr sehr schön, vielleicht kannst Du das V einfach nachschneiden lassen?

Oder aber: ich würde es so lassen, wie es ist. Sehe nichts, was nicht schön aussehen würde oder was man ändern sollte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich find es auch schön... :nixweiss: Was wäre denn evtl. mit einem "U"? Finde, das macht viel aus und es wäre nicht zu radikal abgeschnitten...

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 486, 487, 488, 489, 490, 491, 492 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de