Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 471, 472, 473, 474, 475, 476, 477 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Cheyenne hat geschrieben:
Alle paar Monate ein bisschen schneiden wäre eine Idee, ja, ich weiß nur nicht ob ich das mental aushalte :roll:
Und was wäre schlimmes daran, wenn du es "mental nicht aushälst" und dich z. B. in einem halben Jahr entscheidest, erstmal nichts mehr zu schneiden? Ich glaube, du machst dir hier zu viel Druck. Lass es doch einfach auf dich zukommen :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Cheyenne ich denke das die Narkose mit sicherheit ein großer Faktor ist. Auch wenn der HA schon davor war waren die Narkosen ja vorangekündigt und der Körper macht sich bewusst oder unbewusst Stress deswegen.
Ich lag mal 11,5h unter Narkose + 10 Tage künstliches Koma und dachte dann so ja gut sagen ja alle Haare fallen aus und so war aber nicht. 6 Monate nach dem ganzen hatte ich 3 oder 4 kreisrunde kahle Stellen die wegen der Narkose waren. Alles ist wieder nachgewachsen :) Das wird bei dir auch alles wieder kommen :)
Ich würde das auch sagen regelmäßig trimmen :) Der rest kommt von oben sicher nach und dann füllt sich alles wieder :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
@ Karalena
Die Bilder sind vielleicht wirklich nicht ganz ideal, ich bin auch sehr schlecht im selber Längenfotos machen :oops:
Schulterlänge wäre glaub ich echt zu krass, so kurze Haare wollte ich eigentlich niemals wieder. Und dann wäre leider bei weitem nichtmal alles alte weg, dafür müsste es dann wohl ne richtige Kurzhaarfrisur werden :roll:
Ich habe nach dem ersten Foto extra das Shirt gewechselt, weil das Muster wirklich eher ungünstig ist.



@ Ellaris
Ach Dankeschön :knuddel: schwarz ist auch definitiv die vorteilhafteste Farbe für meine Haare :)



Wegen dem Haarausfall:
Ich hab wirklich die Hoffnung, dass sich das ganz schnell wieder einpendelt. Die Ursache meines vorherigen HAs kanns eigentlich kaum sein, so schnell können sich die Werte kaum verschlechtert haben. Aber es hat mich trotzdem wieder sehr viele Haare gekostet, vor 2 Wochen haben mir meine Haste noch so gefallen, da wäre ich nie auf die Idee gekommen, noch irgendwas zu schneiden :roll:

Huch, nochmal neue Beiträge :)

@Plüschpiratin
Vielen Dank für deine lieben Worte :knuddel:
Der HA, der mich den Großteil meines ZUs gekostet hat, war definitiv vorbei, über einen längeren Zeitraum, deswegen bin ich mir mittlerweile auch sicher, dass das jetzt von den Narkosen kommen muss, das hat danach angefangen (5 Wochen nach der ersten Narkose, wenn man es genau nimmt). Und das war Stress, für mich und für meinen Körper. Dein. Eintrag macht mir jedenfalls Mut :)

@Riddles
Vielen Dank :) das erleichtert mich jetzt doch etwas, ich schau gerade permanent meine Spitzen an :lol:
Wirklich dicht bekomme ich die Haare vermutlich nur wenn ich auf Kinnlänge oder so schneide - aber ganz dicht sein muss es auch nicht, nir wenigstens etwas besser.


@Nepheverin
Das sagt sich so leicht, wenn ich dann jeden Tag unzufrieden bin :roll:
Ich weiß halt nicht, ob mir immer etappenweise schneiden wirklich was bringt. Dann schneid ich jetzt 2 cm, es sieht gleich aus, ich bin immernoch unglücklich, dann schneide ich wieder 2 cm und habe immernoch keinen Nutzen davon. Deswegen überlege ich ja, ob es besser ist, einen großen Schnitt zu machen, sehr sehr traurig zu sein, aber dafür hab ich wenigstens eine Verbesserung und kann wieder auf die Länge hinarbeiten.

Ich glaube, wenn meine NHF schon weiter wäre, würde ich sogar auf knapp über Schulter zurückschneiden und wäre wenigstens alles los und hätte den Vorteil, aber soweit bin ich leider nicht.

Wenn das mit nicht so schwer wäre :roll:


Edit: Tippfehler

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 23.08.2017, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
naja, aber jetzt mal ganz ehrlich, wenn du so haderst, dann mach es doch wirklich wie karalena schreibt: zusammenmachen, vergessen und in nem halben jahr neu entscheiden.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 16:25 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Darf ich auch noch meinen Senf dazugeben...?
Wenn Du gerne Flechtzöpfe und ab und an offen trägst, würde ich mich wohl an deiner Stelle von den unteren 10 cm trennen. Ja.
Ich glaube, dass das langfristiger ein besseres Haargefühl macht, als nach und nach nur ein bisschen zu trimmen, wo sich dann optisch aber nicht viel tut.
Ich verstehe voll, dass du dir damit schwer tust Dich von der Länge zu trennen, aber ich hab schon oft festgestellt, dass das wegschneiden von sehr ausgedünnten Längen vom Gesamteindruck der Haarlänge gar nicht so viel ausmacht. Klar sind sie dann rein rechnerisch kürzer, aber optisch sehen sie meist gar nicht wesentlich kürzer aus, weil das fusselige/durchsichtige weg ist und der Gesamteindruck fülliger ist. Versteht man mich?

Ich drück Dir auf jeden Fall feste die Daumen, dass sich der HA schnell gibt. Ich weiß, dass das doppelt bitter ist, wenn man eh schon keinen besonders großen ZU hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Ich sehe es wie Karalena. Und wir mit dem wenigen ZU sind vielleicht radikaler. Ich hatte nach der Geburt auch HA und hab mich von großzügig 15 cm getrennt und war damit sehr happy. Ich würde nicht nur sch Art tragen wollen und mich ständig fragen wollen, in die Haare unvorteilhaft fallen. Ich finde die blondierten Längen schon sehr durchsichtig. Aber das was nachwächst macht Mut zum Durchhalten.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich würde an deiner Stelle erstmal warten wie das mit dem HA weiter geht. Nachher schneidest du und kurze Zeit später sehen sie wieder genauso aus wie jetzt nur halt in kürzer. Wäre ja doppelt doof. Solange die Spitzen nicht zu arg kletten würde ich sie so lassen und weiter schöne Frisuren ausprobieren (ja ich schaue regelmäßig in dein PP, wenn auch still und heimlich).

Wenn du dann (vielleicht so in 6 Monaten?) das Gefühl hast das mit den HA ist besser geworden, vielleicht bist du dann auch mit der NHF schon soweit das du die restlichen Blondierleichen auf einmal abschneiden kannst? Wenn das dann etwa bei knapper Überschulterläbge wäre, wäre das sicher ein super Haargefühl das du dann haben wirst. Im besten Fall kein HA mehr und so gut wie alles NHF. Ein Traum. Aber im Moment würde ich es so lassen. Bezweifel stark das du was gewinnst wenn du bis BSL abschneidet. War bei mir damals jedenfalls so als ich in einer ähnlichen Situation war wie du jetzt, genau das selbe Problem wie vorher halt nur in kürzer.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Erstmal nochmal vielen Dank Euch allen für Eure Beiträge und Meinungen, ich finde das richtig toll von Euch :knuddel:

@solaine
Mit dem nicht schneiden hadere ich ja blöderweise genauso :lol:

@Anoni
Immer her mit dem Senf, ich freue mich über jede Meinung :)
Danke für deinen Beitrag, ich verstehe was du meinst.
Ich trage zwar auch hin und wieder Dutt, aber Flechtzöpfe deutlich öfter, und offen eben auch des Öfteren. Und bei beidem sieht man die dünnen Längen leider sehr.
Danke fürs Daumen drücken :)

@ Namaste
So denke ich ja eigentlich auch, deswegen tendiere ich ja auch eher zum größeren Schnitt. Aber ich hänge trotzdem an der Länge :(

@Yina
Nett, dass du regelmäßig in mein PP schaust :)
Meine Spitzen kletten witzigerwrise gar nicht, obwohl sie geschädigt sind.
Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass der HA schon ganz bald wieder vorbei ist. Ich setzte so gesehen alles auf ein Pferd, das kommt von den Narkosen und hört ganz bald wieder auf [-o<
Bis meine NHF bei den Schultern ankommt wird es leider noch deutlich länger dauern fürchte ich, aber ansonsten wäre das wirklich ein guter Plan. Meine NHF ist leider erst circa 6 cm lang, das ist aufs Gesamte bezogen quasi....nichts :(
Genau vor deiner Erfahrung habe ich halt Angst, ich schneide (primär egal ob 3 cm, 5 cm, oder 10 cm), und es gibt keine merkliche optische Verbesserung (wobei ich eigentlich schon denke, dass es die geben müsste...eigentlich).


Ich habe jetzt zumindest mal meinem Freund gegenüber angekündigt, dass ich eventuell etwas schneiden möchte (also er :lol:). Wie viel habe ich jetzt mal noch offen gelassen, ich weiß ja immernoch nicht ob und wie viel, er wird mich vermutlich sowieso davor zig mal fragen ob ich mir auch ganz sicher bin (und das finde ich auch toll von ihm!). Er weiß ja, dass ich eigentlich an jedem Zentimeter hänge, und auch wie schwer es damals war und wie ich gelitten habe als ich von Hüfte auf Kinnlänge kürzen musste.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Liebe Cheyenne,

ich habe deinen Beitrag hier auch gerade gesehen und möchte auch etwas dazu schreiben.

Ehrlich gesagt, schauen deine Spitzen auf dem ersten Foto (mit dem Punkte-T-Shirt) unten schon sehr ausgedünnt aus, wobei sie auf dem Foto darunter schon viel besser aussehen. Auf den Fotos vor dem erneuten HA (vor deinen OPs) sahen sie schon noch etwas fülliger aus als jetzt. Blöderweise sieht man HA dann besonders schnell, wenn die Haare ohnehin schon ausgedünnt sind. Echt unfair eigentlich.

Ich kann gut nachvollziehen, dass du möglichst wenig Länge verlieren möchtest, v.a. wenn dein Haare ohnehin langsam wächst. Das Bedürfnis habe ich ja auch aktuell. Für mich stellt sich da die Frage, welches Bild realistischer ist: das obere mit dem Punkte-Shirt oder so wie da, wo du das schwarze Shirt trägst. Wenn es nach dem oberen Bild geht, wäre ich auch für 10 cm schneiden. Bei Zustand wie auf dem zweiten Foto würden evtl. auch schon 5 cm reichen. Richtig voll wirken sie nur bis zur Schulter, aber so kurz würde ich an deiner Stelle niemals schneiden. Bei der Länge gehen ja kaum noch Frisuren.

Wünsche dir auf jeden Fall, dass dein HA gaaanz schnell wieder stoppt und dann niiieee wieder zurückkommt. :knuddel:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich schreibe dir auch noch was dazu :lol: auf schwarz finde ich die Haare völlig okay. Allerdings würde ich nicht so einen strengen Zopf flechten, sondern eher etwas locker bzw. einen Engländer.
Wenn du sagst, dass deine Haarenden weder trocken, noch kaputt sind, würde ich gar nichts schneiden. Steck sie weg und warte einfach ab. APL würde ich definitiv nicht machen, das dauert ewig bis du wieder gescheite Frisuren hinbekommst. Mach einfach schöne Dutts oder stecke sie locker hoch.
Mach dich nicht verrückt und wenn du meinst, du müsstest unbedingt schneiden..........2 cm tun es auch. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Das mit dem wegstecken und abwarten ist ja immer ein guter Rat, wenn man sich eigentlich nicht dazu durchringen will zu schneiden. Aber wenn man prinzipiell unglücklich ist und auch ab und zu mal offen tragen will, dann macht das doch früher oder später nur unglücklich.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 14:29 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Cheyenne, da ich es gerade in deinem PP gesehen habe, wollte ich hier auch noch kurz etwas schreiben (auch wenn sich das jetzt teilweise wiederholt).

Ich gehe ja ganz gerne pragmatisch vor, deswegen würde ich jetzt auch erst einmal gar nichts machen und abwarten, wie sich der HA entwickelt bzw. mich erst einmal darum kümmern.

Die Längen sind fraglos etwas ausgedünnt, ja. Die Optik wäre sicherlich eine ganz andere, wenn du 10cm kürzst. Aber ich glaube, dass dir Länge auch extrem wichtig ist, deswegen würde ich dir eher dazu raten, das in kleineren Schritten anzugehen, damit du es hinterher nicht bereust, so viel auf einmal abgeschnitten zu haben. Ich glaube auch, dass es nicht unbedingt nötig ist, so viel zurück zu schneiden.
Die Idee mit der Zopfquaste finde ich übrigens sehr gut, denn diese Länge würde dir ja zumindest bei den Flechtfrisuren nicht fehlen.

Kannst du übrigens abschätzen, welche Frisuren mit BSL bei dir gehen? Das würde ich mir auch noch überlegen, ob da noch genug "Spielraum" ist.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 16:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Ich würde auch - nichts schneiden - wegstecken und abwarten.
Wenn offen tragen, dann auf dunklem Oberteil.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 18:04 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Nochmal Danke für Eure Beiträge :)
Ich antworte mal etwas allgemeiner.

Welches Bild realistischer ist: ganz klar schwarz. Ich trage natürlich auch andere Farben, aber schon eher öfter dunkel (schwarz, dunkelblau, dunkelgrau, ein sehr dunkles Grün (das aber seltener).

Zustand der Haarenden: die sind trotz allem was sie mitgemacht haben wirklich gut. Ich hatte schon vor dem Spitzenschnitt letzten Monat keinen Spliss, und sie sind nichtmal annähernd trocken. Also wenn ich nur danach gehen würde dann sollte ich nicht schneiden.

Zum Thema wegstecken und ignorieren: dadurch, dass ich sehr gerne Holländer trage und man es da leider auch sieht, ist das nicht wirklich ne Möglichkeit, leider.

Die Länge: ja, ich hänge sehr daran, an jedem Zentimeter. Aber so gesehen bringt mir die Länge gerade nicht viel, da es einfach nicht sehr schön aussieht.

Streng flechten: ja, das mach ich gern, ganz automatisch (wie beim stricken auch). Da muss ich mich richtig zwingen, alles ganz locker zu machen, wenn ich das nicht tue, wird es automatisch eher fest.

Mit BSL sollten eigentlich noch die gleichen Frisuren gehen wie jetzt auch, denke ich. Das ist ein Vorteil dünner/weniger Haare.



Ich bin immernoch sehr unentschlossen, aber die Entscheidung hat ja so gesehen keine Eile. Aber ich denke, es wird eine Entscheidung geben zwischen einem etwas größeren Schnitt, der optisch wenigstens eine Verbesserung bringt, oder gar nichts schneiden. Nur 2 cm zum Beispiel würden optisch kaum eine Verbesserung bringen, da kann ich es auch so lassen.

Ich Danke Euch allen für Eure Meinungen, wenn ich mich entschieden habe, gibt's natürlich ein Feedback :)

Da kam noch ein Beitrag dazu :)

@Balda
Ich bin mir leider sicher ja. Anfangs wars immerhin noch ein Zentimeter pro Monat, aber mittlerweile ist es weniger. Ich sehs ja gut an meinem NHF-Ansatz, wenn die Haare 1 cm pro Monat wachsen würden müsste er schon ein gutes Stück länger sein.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 471, 472, 473, 474, 475, 476, 477 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de