Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Hallo ihr Lieben! Ich hoffe hier sind noch andere mit dem gleichen "Problem" und wir können uns gegenseitig davon abhalten unsere nun langen Mähnen wieder abzuschneiden.

Für alle die grad wachsen lassen und nicht abwarten können, bis die Haare endlich lang sind, ist dieses Projekt vielleicht total abwegig.
Ich aber habe meine Ziellänge erreicht und denke fast täglich übers Abschneiden nach. Der Weg war das Ziel und dieses ist nun erreicht.

Ich mag aber meine langen Haare. :unschluessig:

Wie seht ihr das? Ist Bedarf da für so ein Projekt? Gleichgesinnte hier her, hier wird gejammert auf hohem Niveau :wink:

Vielleicht könnt ihr euch dann einfach mal vorstellen.

Wie lange seid ihr schon bei eurer Ziellänge?
Wollt ihr eventuell noch weiter oder noch die Kante verdichten?

Habt ihr auch Abschneid- oder Färbegedanken? Warum?

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Guten Morgen!
Ich überlege noch... also ob ich hier hin passe. An sich ein schönes Motto, passt ja auch zum Leitfaden des Forums: Lange Haare bekommen und erhalten oder so ähnlich.
Meine Zielllänge war der Meter.
Tada! Da bin ich.
Daran will ich ja jetzt rumtrimmen, bis ich ihn schön genug finde, um dann weiter zum Klassiker wachsen zu lassen.
Und da weiß ich eben nicht, ob ich hier hin passe. Ich möchte ja nur eine gewisse Zeit lang (wie lang weiß ich noch nicht, bis es eben schön nachgedickt ist) auf der Länge bleiben.
Der Meter ist eins meiner größten Ziele. Taille war das auch, aber es war da schon klar, dass es eine Etappe sein sollte. Beim Meter kann ich mir grad auch sehr gut vorstellen da zu bleiben, sollte ich meine Haarquali für nicht gut genug befinden, um sie noch länger zu züchten.

Ich glaube, dass es übrigens den meisten potentiellen Gruppenmitglieder hier so gehen wird.
"trim and maintain" für eine gewisse Weile, aber mir fällt jetzt spontan niemand ein, der wirklich vorhat bei der Länge zu bleiben, die er erreicht hat. Zumindest ein, zwei Zentimeter oder einen Längenabschnitt mehr wollen ja doch die meisten noch versuchen rauszukitzeln.
Okay, die, mit ganz langen Haaren, also Klassik+, die könnten hier glaube ich gut hinpassen. Weil es da auch einfach noch massiv um das Handling geht und darum "Joah, nu sind sie eben superlang. Und jetzt?" So wie du es eben auch beschreibst.

Also Frage: gilt das nur für finale Längenziele oder auch für ein längeres Pausieren auf einer Zwischenlänge?

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
Oh, das klingt interessant!
Denn einerseits kann ich es kaum erwarten, bis meine Haare meine Ziellänge erreicht haben, aber dann frage ich mich, worauf ich denn dann noch großartig hinarbeiten kann - ob es dann nicht quasi enttäuschend oder langweilig ist!
Ich schau hier bestimmt öfter rein und ich hoffe, dass du noch ein paar "Mitgeplagte" findest, Angelegenheit!

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 15:53 
Offline

Registriert: 29.01.2012, 18:27
Beiträge: 342
Wohnort: NRW
Ich finde das Projekt auch sehr gut ;)

Mir geht es aber ähnlich wie Mai Glöckchen.Ich bin zwar noch nicht bei meiner Ziellänge angekommen aber sobalt ich Taillenlänge habe, würde ich dann gerne auch mitmachen. Zumindestens für eine Weile in der ich dann trimmen werde, Stufen und NHF wollen ja auch noch raus :roll: Danach solls ja noch weiter zur Hüfte.

_________________
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Das ist MEIN Projekt :shock:

Ich bin jetzt seit 1. 8. 2012 auf Steißlänge, was bei mir genau 100 cm SSS sind ;)
Abschneidegedanken bekomme ich, wenn ich dicke, gerade Kanten sehe und die dann mit meinem 'Käntchen' vergleiche: Dünn, zipfelig, splissig, von 2x HA gekennzeichnet.

Ich mache jetzt monatliche Microtrimms, d.h. ich trimme das komplette Wachstum, so dass ich die 100 cm halte.
Aber das ist eine so langwierige Angelegenheit.
Am liebsten würde ich 5 cm mit einem Mal opfern, aber ich bringe es nicht übers Herz, weil mir die Länge an sich sehr gut gefällt :?
Ich will meine Länge behalten, aber ich habe das Gefühl, dass mir eine schöne Kante immer wichtiger wird.
Ich war schon immer ein Kantenfan, aber mittlerweile nervt mich mein Gezuppel da unten nur noch.
Dabei weiß ich, dass ich die Zipfel auch vermissen würde, wenn ich sie abschneide.
Echt ein Dilemma.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Ganz so schlimme Schneidegedanken habe ich (noch?) nicht.
Gefühlt habe ich eeeeeewig für die letzten 10cm gebraucht. Anfang August hab ichs endlich geschafft.
Toll! Ich habe endlich klassische Länge!
Vermutlich würden sie noch weiter wachsen wie sie wollten, aber ich merke doch das ich langsam an meine Grenzen stoße. Länge würde auf Kosten der Frisuren gehen.
Aber da ich weiter Frisuren (va Flechtereien) weiter betreiben will muss die Länge eben dran glauben.
Aber ich werde nicht akribisch trimmen. Dazu bin ich viel zu faul :lol:
Ich werde einfach bei passender Gelegenheit mir von jemanden die Enden stutzen lassen, so wie früher das Mutti gemacht hat. 2x/Jahr und gut is.
(Wobei ich neulich n Bild von mir sah wo ich dachte die letzten 3-4cm sehen schon recht dünne aus :shock:)

Merkwürdig ists schon.. seit ich weiß das ich mein Ziel erreicht habe merke ich wie mir die Pflege langsam unwichtig(er) wird.. Was doof ist. Letztendlich habe ich mir ja schönere Haare dadurch verschafft und das nun einfach wegwerfen? Nee, Nee ...

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Die Pflege ist mir nach wie vor sehr wichtig, aber ich habe auch schon vor dem bewussten Züchten viel und gut gepflegt.

Ich habe das Gefühl, bei der Länge angekommen zu sein, die ich bei meinen Haaren noch als schön empfinden kann, wenn ich viel trimme und pflege.
Würde ich etwas abschneiden, müsste ich weniger Aufwand betreiben und hätte eine bessere Optik.
Aber ich habe mich auf die 100 cm SSS versteift und finde die Länge gut :?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Meine Ziellänge war bei Züchtungsbeginn vor 6 Jahren klassisch.
Mittlerweile hab ich Steiss fast erreicht, aber ich bin zufrieden mit der Länge. Primärziel ist es jetzt eine schöne Kante zu bekommen, deshalb werde ich den Neuzuwachs alle 3 Monate wegtrimmen lassen.

Färbegedanken habe ich auch, aber davon kann ich mich glaube ich gleich wieder verabschieden. Meine Haare sind mit Henna-Indigo dunkelbraun geworden, ich hätte sie gerne wieder heller und in der NHF blonde Strähnen, aber dafür muß ich wahrscheinlich wieder 6 Jahre warten.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2012, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Danke für eure Antworten. :D wie es scheint habt ihr alle noch ein paar Baustellen. Nun gut, ich hab mir dann auch ein neues Ziel gesucht. Bei Hosenbundlänge bin ich schon fast, also ist mein neues Ziel Steißlänge
Bis dahin wird es noch eine Weile dauern und dann kann ich nochmal darüber nachdenken

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 15:48
Beiträge: 67
Ich hab meine Ziellänge erreicht, Taille. Zum Teil sogar überschritten, bin nicht ganz sicher, aber ist inzwischen auch egal geworden. Meine zwei Ziele, Taille + gesund glänzend, hab ich.
Nun arbeite ich weiter am gesund erhalten, evtl noch Kante verdichten.
Abschneidegedanken bisher null, im Gegenteil ... jetzt bin ich neugierig darauf, was wohl meine maximale Haarlänge sein könnte, ob ich evtl Steiss erreiche, oder noch länger.

Färbegedanken dagegen ... :oops: mein natürliches Goldblond ist seit gestern ein chemisches Caramellblond geworden, wobei ich da jetzt sehr mit mir hadere. Seltsam .. ich hab nun exakt die Farbe auf dem Kopf, die mir immer gefiel .. helles, rötliches Braun ... und sie glänzen wie verrückt ... und nun fehlt mir mein goldblond. Tz.
Man ist wohl nie zufrieden. Ich hab jetzt lediglich angst mir die Haare versaut zu haben und schneiden zu müssen, um zum blond zurück zu kommen.

Naja, abwarten ... mal sehen ob die Farbe hält und wie...

_________________
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Ziel 1: Gesunde Haare *** Ziel 2: Taille (80cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ich möchte hier auch gerne mitmachen. Im November habe ich meine vorläufige Ziellänge von 75 cm erreicht. Bis April möchte ich nun diese Länge halten, monatlich einen Zentimeter kürzen damit die Kante voller wird. Am nächsten Wochenende ist der nächste Schnitt fällig.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 13:48 
Offline

Registriert: 08.09.2012, 12:54
Beiträge: 173
Hallo!

Ich habe von Zeit zu Zeit ganz schlimme Abscheidegedanken :( Die sind wirklich richtig schlimm --> BSL und Stufen sag ich nur :roll: :lol:

Tallie war mein erstes Ziel, auf das ich fast drei Jahre hingearbeitet hatte. Plötzlich hatte ich dann Tallie, aber ich fand mich immer noch kurzhaarig (das Problem kennt hier wohl fast jeder :wink: ). Dann wollte ich wachsen lassen bis Hüfte oder Steiß - jetzt habe ich plötzlich schon Hüfte und es fehlen ca. drei bis fünf Zentimeter für mein Ziel.

Joar, dann werde ich mein Ziel erreicht haben, und dann?? Ich fühle mich immer noch nicht langhaarig und das ist mein eigentliches Ziel! 8)
Ich finde sie zur Zeit langweilig und stehe oft vor dem Spiegel und halte die Haare so hin, dass sie deutlich kürzer fallen (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Sie sehen in kürzer interessanter aus, finde ich.

Ich habe einfach das Gefühl, dass ich was ändern möchte, bin mir aber nicht sicher was. Ein paar auflockernde Stufen? Einen V-Schnitt?

Eigentlich finde ich meine Haare aber sehr schön wie sie sind und ich wäre unglücklich wenn ich sie abschneiden würde. Ein Dilemma! *rumjammer*

_________________
2a-b m ii 7cm

Farbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich wollte ja regelmäßig microtrimmen, aber bisher lasse ich einfach noch wuchern.
Allerdings werden sie auch nicht länger. Wenn ich mir meine Spitzen angucke, denke ich ,dass ich meine TL erreicht habe.
Ich trage auch gerade den Gedanken mit mir rum, auf ca. 95 cm SSS zurückzuschneiden, dann hätte ich zumindest sowas ähnliches wie eine Kante...
Allerdings bringe ich das nicht übers Herz :? Die Länge an sich finde ich nämlich sehr schön. Nur sieht man von der Länge nicht viel, weil ich ausgedünnte FTEs habe :oops:

Momentan trage ich sie fast immer im Dutt, und wenn ich sie offen trage oder einen Pferdeschwanz mache, sorge ich dafür, dass sie sich nicht so stark bündeln. Das sieht nämlich ganz bescheiden aus!

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
@Carolein: vielleicht Probierst du wirklich erst mal einen Anderen Kantenschnitt. Mehr abschneiden kannst du später immer.
Mal eine Frage, trägst du meistens offen? Wenn ja, solltest du überlegen, womit du dich am wohlsten fühlst. ich zum Beispiel würde keinen Tag mir offenen Haaren aushalten. Aber schneiden kommt nicht in Frage, weil ich quasi immer hochgesteckt trage und die offenen, langen Haare mein Privatvergnügen sind. Also wenn du auch gerne Dutts machst: vielleicht lernst du ein paar neue schöne Varianten, oder eine neue Flechttechnik. Etwas, was dich erst mal von Schneidegedanken abhält.

Und lass dir immer so 2 Wochen Zeit zum nachdenken, bevor du handelst ;)

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 10:25 
Offline

Registriert: 08.09.2012, 12:54
Beiträge: 173
Gawrique: Danke für den Tipp! Ich denke, ich werde es wirklich mal mit einer anderen Kante versuchen. Habe mir vor einiger Zeit ein gaanz leichtes V geschnitten. Das gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich werde das V wohl nich ein bisschen stärker rausarbeiten..
Offen trage ich eigentlich nie. Mal für eine Stunde oder zwei... Die Haare sind meistens in einem langweiligen LWB verpackt. Du hast recht, ich sollte mal was anderes ausprobieren. Daher könnte mein Frust auch kommen...

Wie ich mich kenne, würde ich sowieso nicht so viel abschneiden (kein BSL) :) Den Fehler hab ich schon ein paar mal gemacht und war immer unglücklich.

_________________
2a-b m ii 7cm

Farbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de