Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
So in 1-2 Jahren komme ich wohl zu euch, wenn ich nicht schon vor der Ziellänge schneide :lol:
Habe ich aber nicht vor.
Ich wünsche euch, dass ihr eure Schneidegedanken immer wieder bei Seite schiebt ... denn es war nicht leicht sein Zielzu erreichen

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:00
Beiträge: 346
du meine Güte, dieser Thread kommt mir gerade wie gerufen...
meine aktuelle Länge hat längst meine kühnsten Erwartungen übertroffen seit ich mich 2009 hier angemeldet habe (bin jetzt bei Mitte Hintern). Seit nun schon einigen Wochen bin ich am Überlegen ob ich vielleicht nicht wieder was abschneiden soll, weil ich eigentlich nur noch Dutt tragen kann... klar könnte ich sie offen rumhängen lassen, aber die Qualen die sie dann durchstehen müssten, würde ich nicht aushalten...

nein, Luellin, nicht abschneiden, nicht abschneiden!!!!!

Im Februar fange ich aber diesesmal endgültig an zu trimmen, möchte meine Fairys ganz unten etwas schöner bekommen...

Also, wir bleiben dabei, wir schneiden nicht ab!

glg, Luellin

_________________
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 17:00
Beiträge: 561
Hui, hier bin ich richtig...

Habe meine Ziellänge (Hüfte) schon vor Monaten erreicht und bin jetzt schon unter Steiß, bald Classic.
Haare ab steht gedanklich definitiv an, allein, ich trau mich nicht zum Frisör. Und Frisör statt selberschneiden, weil ich damals (vor 5 Jahren) von dem Ergebnis der heißen Schere ganz angetan war, jahrelang kein Spliss :)
Auf Hüftlänge kürzen wär schon gut, dann ist auch die Kante wieder was dichter. Und länger wollte ich ja eigentlich gar nicht und gefällt mir auch nicht unbedint.

Hatte monatelang keine Zeit für Haare, da sind sie einfach so weiter"gewuchert", und eigentlich langweilen sie mich momentan nur noch, drei Frisuren als Standart und das wars. Dafür hat sich das Langzüchten irgendwie nicht so recht gelohnt fürs Langweilen.
Aber so richtig radikal kürzen wollen wollte ich ja auch nicht.

Jetzt heißt es aber erst mal nicht auf dumme Gedanken kommen und doch noch kürzer haben wollen als Hüfte [-X

_________________
1b M ii, 107 cm nach SSS
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe in letzter Zeit etwas getrimmt und bin jetzt wieder deutlich unter 1m SSS, etwa bei BCL- Länge.
Weiter kürzen will ich eigentlich nicht, aber so bleiben kann es auch nicht.
Heute habe ich mal wieder offen getragen und es sieht bescheiden aus.
Ich kann mir einen Wolf trimmen, ich werde nie dichte Spitzen haben. FTEs will ich nicht haben, wenn meine nicht zahlreichen Haare gebündelt fallen, sieht es sowieso nach FTEs aus :roll: Und in den Spitzen sieht man nur 3 Haare in 5 Strähnen :(
Es haben einfach zu viele Haare eine deutlich kürzere TL.
Ich habe im September 2008 hier mit Midback angefangen und das längste war Steißbein mit rund 100 cm SSS. Ich habe so viel getrimmt und meine Wohlfühllänge erreicht, aber meine Wohlfühldichte kriege ich nicht hin :?

Was soll ich nun machen?
Einerseits will ich nicht mehr kürzen, weil ich die Länge an sich mag, andererseits gefällt es mir offen und im Flechtzopf nicht und ich "schäme" mich für die dünnen Enden.
Normalerweise bin ich bei solchen Spitzen immer für's Kürzen.
Bloß müsste ich etwa auf Taille zurückschneiden, damit die Kante sichtbar dichter ist und das ist mir zu kurz. Ich mag meine Länge ja!

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 12
Wohnort: Niederbayern
Hallo,

ich kann zwar nicht viel zum eigentlichen Problem beitragen, möchte aber ein kleines bisschen Werbung machen (ich hoffe ich darf das hier so...).

Dies geht an alle, die sich irgendwann einmal vielleicht doch dazu entschließen sich von ihren langen Haaren zu trennen:

Da so viele ja ihre Haare nicht chemisch behandeln und so, wärt ihr perfekte Kandidaten dafür eure Haare zu spenden. Ich habe kürzlich einen Bericht über solche Organisationen (in diesem Fall war es "Wigs for Kids" ... Einfach mal googlen.) gesehen. Die haben es sich zum Auftrag gemacht aus gespendeten Haaren Perrücken für Kinder herzustellen, die aus diversen Gründe (Krebsleiden o.ä.) keine eigenen Haare haben. Ich finde das eine super Idee, bevor die abgeschnittenen Haare, dann ihr dasein in irgendeiner Schublade oder im Müll fristen. (Leider sind meine Haare noch etwas Chemie-gebeutelt und auch nicht lang genug)

Ich erwarte nicht, dass sich jetzt alle einen Kahlschlag verpassen lassen ;) Nur behaltet das vielleicht im Hinterkopf, dass es diese Möglichkeit gibt, wenn ihr euch dochmal von euren Haaren trennen wollt.

_________________
1cMii
Start: 56cm nach SSS (25.09.2010)
Stand: 73cm nach SSS (01.02.2015)
Ziel:
- über BSL (ca. 66cm) -> erreicht :)
- Midback
- halbwegs gesunde Spitzen, Spliss verringern -> erreicht :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dazu einen Thread in der Mediathek. Da passt es auch thematisch besser hin.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de