Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5751 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 384  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mich erstaunt es immer wieder, wie unterschiedlich schnell meine Haare nachfetten! Insgesamt langsamer als mit Shampoo, aber von Seife zu Seife unterschiedlich.

Bei den "richtigen" Seifen sind die Haare satt und gepflegt, ohne zu schwer zu sein. Ich hatte aber auch mal katastrophal fettiges Haar DIREKT nach dem Waschen, und das ohne vorherige Ölkur!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
Ich bin ja irgendwie auch ganz froh, dass ich dank des SE spätestens aller 3 Tage waschen muss. Wobei ich aus diesen Extremtestphasen, wo quasi noch alles offen ist und man Unmengen Seife testen will, längst raus bin.
Jetzt sind das eher so einzelne Seifen mit extrem verlockenden INCIs. Die Tellus klingt auch wahnsinnig gut, find ich.

Aber ich hab ja erst bei Schrödi 5 ganze Seifen mitbestellt und kann doch nicht schon wieder...

Alba, das was du beschreibst hatte ich nur ein einziges Mal nach ner Sheabutterseife. Nie weider sag ich dir. So schlimm sah ich nur (allerdings in umgekehrter Extreme in Form von explodiertem Wischmopp) noch von einer anderen Seife aus: Aleppo.

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Jaa das kenn ich, ich würd auch am aller liebsten ständig waschen..
Dabei hat sich jetzt ein schöner 4-5 Tage Rythmus eingestellt und ich will wieder auf einen Rythmus von 7 Tagen kommen ._.
Und eigentlich will ich auch nicht jedes Mal die Längen mit Waschen will aber trotzdem immer wissen wie die Seife für die Längen ist, weils oft so ist dass eine Seife für den Kopf super und für die Längen Mist ist...

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Meinen Haaren tut es echt gut, wenn ich die Längen jedesmal mitwasche. Ich will ja auch sehen, ob die Seife für den ganzen Kopf taugt und vor allen Dingen, was meine Spitzen sagen. Und es geht ihnen (bisher) super - selbst ein Tropfen Öl in den Spitzen ist jetzt schon teilweise zu viel an Pflege.

Ach, hab ich schon erwähnt, wie glücklich ich mit Seife bin? :mrgreen:

Gestern hat mein Sohnemann seiner angehenden neuen Freundin am Telefon gesagt, dass ich meine Haare mit Seife wasche. Die ist beinahe in Panik ausgebrochen, dass man so was nicht macht, davon gehen sofort die Haare kaputt usw. :wink: Ich hab ihn dann gebeten, ihr den Link zu meinem Blog zu schicken, damit sie sehen kann wie "kaputt" meine Haare sind. :D

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
fairypet hat geschrieben:
Gestern hat mein Sohnemann seiner angehenden neuen Freundin am Telefon gesagt, dass ich meine Haare mit Seife wasche. Die ist beinahe in Panik ausgebrochen, dass man so was nicht macht, davon gehen sofort die Haare kaputt usw. :wink: Ich hab ihn dann gebeten, ihr den Link zu meinem Blog zu schicken, damit sie sehen kann wie "kaputt" meine Haare sind. :D


Das kannst Du dem armen Mädchen nicht antun, die bekommt solche Komplexe, dass sie sich nicht vor Deine Augen traut... (ich nehme mal an, dass sie nicht so lange und so schöne Haare hat wie Du!).

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Nee, eher totblondiert und extrem durchgestuft in BSL. Süße 17 halt. Aber vielleicht fängt sie dann ja auch an ihre Haare mit Seife zu waschen. :wink:

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Juhe Morgen ist endlich meine erste Seifen komplettwäsche dran. Ich bin super gespannt. Vor ca einem Jahr habe ich mit Seife gewaschen und es war furchtbar die Längen waren voll klätschig Ansatz aber schön, aber ich glaube ich habe einfach falsche Inhaltsstoffe gehabt. Jetzt habe ich schon ein paar mal eine Ponywäsche mit Neptuns Shampoo von AsD gemacht und es war jedesmal super. Morgen ist dann endlich die Komplettwäsche mit der Seife dran. Bin gespannt wie meine Längen die Seife finden und wie sich das auf meinem Wachrythmus auswirkt. Ich überlege nur noch die ganze Zeit, ob ich nur den Ansatz waschen soll oder die ganzen Haare? :-k

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Da wir hier alle so schön versammelt sind:

Hat eine von euch schon das "Seiden-Shampoo" Von ASD probiert? Ich hab davon mal vor urzeiten eine Probe bekommen, aber erst Vorgestern damit gewaschen. Das Ergebnis war toll, aber ich finde weder in den Seifensteckbriefen noch auf der ASD Seite etwas darüber. :?: Oder habe ichs übersehen?
Mich würde vor allem die ÜF interessieren.

Die Incis sind folgende:
Avacadoöl, Kokosöl, Wasser, Malvenauszug, Rizinusöl, NaOH, Parfum, Seide

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ja ich meine von Haarseifen ist immer 4%. Ich finds allerdring auch irgendwie blöd das nicht immer zu jeder Seife geschriebe wird welche Überfettung die haben. Ich weiß bei vielen von meinen AsD Seifen garnicht was für eine Überfettung die überhaupt haben. :|

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Zur Info für uns Suchtis: Anlässlich des Welt-Frauen-Tags sind Bestellungen bei Genussimbad heute für uns versandkostenfrei! \:D/

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
@ oleander - Wenn Du die Seiten von den Shampooseiten aufrufst, steht es oben im allgemeinen Text, dass alle Shampooseifen 4% ÜF haben. Bei den anderen Seifen ist es echt nicht so doll, aber es gibt nur Seifen mit 10 oder 15 % Überfettung, hab ich mal erfahren. Nur welche das sind leider nicht.

@ Jiny - Ich persönlich würde die Längen auch mit einseifen. Also ich drücke immer das, was an den Ansätzen zuviel ist, in die Längen und schaue, dass es da auch noch schäumt. Dann sind sie sauber und Du kannst die Seife besser einschätzen. Macht aber wieder jeder anders.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kaum wasch ich wieder daheim mit der Seife sind sie wieder super sauber unbelegt und fluffig weich und griffig :helmut:
Ich liebe, liebe liebe Seifen!!! Trotzdem muss ich mir wohl leider langsam Gedanken zwecks einer sauren Rinse machen :(
Noch furchtbarer... hartes Wasser (18 °dH!!!!) bei meinem Freund.. Das wars wohl mit dem easy-going-kaltes-Wasser-über-die-Rübe daheim

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012, 21:25
Beiträge: 1007
Hej ihr Seifensuchtis! :mrgreen: Wie lange hält bei euch denn ein Stück Körperseife so?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
OHHHHH

Mein Paket ist da *rumhüpf* und es duuuftet.
Bekommen habe ich Chestnut (jetzt weiß ich auch warum die so heißt *schnupper* und Magic.
Als Probestück habe ich tatsächlich die #Melisse geschenkt bekommen :shock: , jetzt bin ich wunschlos glücklich und verziehe mich für den Rest des Tages in die Wanne :dusch:

Edit:
Meine Begeisterung bekommt schon den ersten Dämpfer...
Die Magic ist mir beim anschneiden schon ziemlich zerkrümelt (gut, damit kann ich leben), aber die Chestnut... die hat innen eine Konistenz von.. öh.. Marzipan. Außen ist sie hart, aber innen total weich.. für mich ein klares Indiz, dass die Seife noch einige Zeit ruhen muss... wenn ich sie nicht Ruckzuck weggewaschen haben will :(
Ich werde sie also nur einmal ausprobieren und dann für ein paar Wochen beiseite legen (womit ich schlecht leben kann. Wenn ich mir eine Seife kaufe, will ich sie auch vernünftig "reif" haben und sofort benutzen können!)
Das Probestück Melisse ist aber gut durchgehärtet und ordentlich großzügig, damit werde ich die Zeit überbrücken können :)
Edit2
Ok.. das Ausprobieren mit der Chestnut hat sich erledigt, sie hat den "Kußtest" nicht bestanden und brutzelt ganz leicht an der Zunge. D.h. sie ist nicht nur nicht hart, sondern schlicht nicht fertig.. ich gebe ihr einfach noch 1-2 Wochen und probiere es dann noch mal.

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
kardusen: kommt drauf an, wie weich die seife ist, aber so idR gut 2 Monate bei mindestens 3 Wäschen pro Woche.

Walhalla: Salzseifen krümeln immer wie blöd, das liegt leider in der Natur dieser Seifen.

Naja, die Seifen sind an sich schon reif. Könnten aber durchaus noch ne Weile liegenbleiben und trocknen. Zumindest verwaschen sie sich dann wesentlich langsamer.

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5751 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 384  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de