Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Hach...LHC ist doch immer wieder für eine Inspiration gut :mrgreen:
Falls es so etwas schon gibt, bitte wieder löschen.

Wir kennen das doch alle (oder nicht?):
Ein schönes Stück gesehen (womöglich auch gekauft) und jetzt liegt es da und wird nicht getragen. Es ist wunderschön, wir wollen es behalten, aber es
- sieht einfach blöd in den Haaren aus,
- es ist zu groß oder zu klein,
- es hält nicht
- oder es gibt keine Möglichkeit es zu tragen.

Ich dachte dies als Ausheul-Thread für geliebte aber ungenutzte Lieblinge. Haut rein...was treibt euch die Tränen in die Augen?

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 18:54 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
oh jaaaaaaaaaaaaa

meine SL-Sachen: eine Norsi und ein Notenschlüssel. Sehen toll aus, auch in meinen Haaren. Sind mir aber irgendwie für "normale" Tage zu schick. Und da bin ich echt traurig drüber.

Ansonsten hab ich jede Menge Haarstäbe, die ich wunderschön finde, aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht trage...

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Bei mir ist das eher so:
"Ich liebe dich, aber... ich muss dich jetzt in die Tauschbörse geben."
Was nicht passt, nicht hällt, doch nicht gefällt - zumindest nicht an mir - das reiche ich weiter zwecks ehrlicherer Liebe. ;)
Aber es gibt schon Stücke, bei denen dsa schwer fällt.
Seltene Ficcare in L - aber passt ja nicht.
Wunderschön Canoa - aber hält ums verrecken nicht.
Beide genannten Stücke haben schnell neue Zuhause gefunden. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 19:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
oh und wie ich das kenne :roll:

ich habe ein paar Stücke, die ich sehr selten bis gar nicht trage
entweder, weil sie nicht passen, rutschen oder der entsprechende Anlass nicht kommt...

bei einigen Stücken halte ich es dann wie Mai Glöckchen - diese wandern in die Tauschbörse oder ich tausche mit Geboten aus der Tauschbörse
die anderen Stücke würde nie vertauschen wollen und erfreu mich deswegen einfach an ihnen (dass sind vorallem diese Teile, die man zu bestimmten Anlässen tragen könnte)

sollte ich mich für einen Tausch entschließen, liegen diese meistens doch mindestens ein halbes Jahr bei mir rum - es fällt mir nämlich doch schwer, mich zu trennen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Ohja.. meine Wood Art Jewelry Forke aus Zebrano-Wood für meine feinen Haare scheint sie einfach zu schwer zu sein.. :(

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Ich mag auch nichts rumliegen haben und nicht tragen können. Schwer fallen tut es mir trotzdem :| Da wäge ich dann ab: Was tut mehr weh? Behalten und Schmerzen weil es nicht getragen wird? Oder weggeben obwohl wunderschön?

Schwer fiel es mir bei den Flexis: Ich habe mir so sehr eine Allzweckspange gewünscht und auch alle Größen da gehabt, aber was nützt es, wenn sie nicht halten? Die Januarflexi (und alle anderen in M) kann ich jetzt am Schwesterherz bewundern...

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 22:38
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin
hrrrrr...gebe es zu, in meiner Minni Sammlung bin ich absolut egoistisch...wat nicht passt wird passend gemacht.
Ich sitze meine depressiven Phasen mangels Frisur Erfolge und angemessenem Haartoys aus, wächst alles noch und wird schon passen, wenn irgendwann die Stufen weg sind und ein Wunder geschieht und überhaupt .... irgendwann irgendwann gnarf doofe Haare.
Eben frei nach dem Motto: Wird passend gemacht.

_________________
Aktuell: 85 SSS 2aMii ZU: 8 cm

Endziel: jo, schau ma mal

Nehmt das Leben nicht so ernst.Man kommt sowieso nicht lebendig raus !!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Da fällt mir gleich mein Haarmond und mein SL buncage ein.
Der Mond ist mir zu kompliziert und ziept aber das gestreifte Holz...
und der buncage, darin verfangen sich meine Haare so sehr, dass ich ihn nicht mehr alleine rausbekomme..daher war er noch nie vor der Tür

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 21:36 
Bei meiner Sammlung haben sich inzwischen auch einige Stücke angesammelt, die ich fast nicht (oder seeeehr selten!) trage, v.a. z.b. die Sachen von SenzaLimiti aus komplett Silber. Oder auch die Forken von Ravenslair. Was ich auch so gut wie gar nicht mehr trage sind meine LadyIdun Stäbe (wobei ich mich von den meisten getrennt habe) - aber bei den Stücken, die ich aktuell habe, kann ich mich von kaum etwas trennen, obwohl ich eig. immer die gleichen 15 Teile trage.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 09:36
Beiträge: 1290
Wohnort: Wien
Genau den gleichen Thread hab ich gestern auch in der LHC entdeckt :lol:

Also ich kenn dieses Problem nur zu gut:
- meine Timberstone Turningsstäbe - ich liebe die Dinger, aber sieht stehn mir einfach nicht und ich mag die Handhabung nicht
- meine Ficcare Lilly Silber in Large - sie ist zu groß und zu schwer, aber bevor ich keine in M krieg, will ich sie nicht hergeben
- meine Grahtoe Lilly aus Holly - sie ist ein Stück zu groß und einfach sehr auffällig - hab mir ne ähnliche jetzt in kleiner bestellt, mal sehn, welche bleiben dürfen
- meine 60th-Street Amie in Gabon Ebony - ich hab einfach noch keine Alltagstaugliche Frisur damit gefunden, die mir gefällt.
.....

Ich hab an vielen meiner Stücke was auszusetzen, aber solange ich sie trotzdem immer wieder trage, ist es ok :)

_________________
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 08:41 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Oh Mann, das erinnert mich daran, dass ich meine Ausmist-Anstrengungen mal fortsetzen sollte... :roll: ich hatte ja Anfang des Jahres schon ganz gut angefangen.

Danke für den Tritt in den A...!

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Oh, da hab ich auch einiges daheim...

- ein Haarstab von Princess Mari, bei dem der Topper für meine kurzen Haare einfach viel zu groß ist. Hergeben will ich ihn allerdings nicht, denn die Haare werden ja bestimmt noch wachsen. #-o
- Meine Flexi S mit keltischem Knoten und grünen Perlen - das Grün passt vom Farbton her nicht zu den Klamotten, die ich habe. Hergeben will ich sie nicht, weil mir das grün ja eig recht gut gefällt.
- ein Haarstab von Javacentric, der mir zu lang ist. Vllt kann ich ihn unten abschneiden. [-o<

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Meine Flexi in S. Wuuuunderschön (rote Perlen, Celtic Knot), aber ich kann nix mit S anfangen. Für Half-up zu groß bzw halbwegs gehts mit Hairpaddy (mag ich aber nicht), für Pferdeschwanz zu klein. Aber schön!

Und meine XL-Flexi. Antique Brass mit FlipFlop, tolle leuchtende Perlen, passt aber nur noch als Centerhold und ich mag überhaupt keine Centerhold :?

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Neuestes Beispiel sind übrigens bei mir Forkenpaare. Irgendwie wollen die bei mir nicht halten :cry: Ich habe von Woodartjewelry zwei Förkchen, die zusammen wie Katzenohren ausschauen aber absolut nicht halten. Ich mag auch nicht ständig am Dutt rumtüdeln...Tjam, und so liegen sie leider seit 3 Monaten ungenutzt herum.

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
:lol: ich kenn das auch. Hab in den letzten Wochen stark ausgemistet und bis jetzt vermisse ich noch nichts...
und hoffe, dass ich das, was ich habe regelmäßig tragen kann :mrgreen:

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de