Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2011, 15:16
Beiträge: 262
Wohnort: wo der Wind so kalt über die Höhen pfeift
Ja, den Gibson liebe ich sehr! Und er ist die einzige Frisur, die mit einer M- Flexi klappt (ich habe da nämlich eine wunderschöne und finde es schade, dass ich die für nichts anderes nutzen kann).

Flechten mit drei Strängen klappt englisch, französisch und holländisch gut, mit Classics hapert es allerdings noch (die kriege ich nie gleichmäßig hin). Flechten mit mehr als 3 Strängen überfordert mich und meine Finger allerdings total ;-)

_________________
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm SSS (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Heute meinte meine Ma zu mir, dass sie mir doch wieder die Haare ausdünnen könnte...habe einen French pinless mit ficcare getragen und die Spitzen kamen ein paar mal raus.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Hmm... wieso sollte man die Haare ausdünnen, wenn ein paar Spitzen aus der Frisur schauen? Oder war das nicht auf die Frisur bezogen?

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ein paar...- alle kamen immer wieder raus

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Else hat geschrieben:
Noangel274 hat geschrieben:
Chii hat geschrieben:
bei mir geht der kelte im übrigen immernoch nicht, vielleicht liegt es aber auch mit an den stufen...

Oh neee! Bei dir immer noch nicht? Da muss ich ja auch noch so lange warten, bis ich den schaffe... :cry:

Bei mir hat es mit etwas über 90 cm das erste mal geklappt. Aber auch nur nach der Anleitung von nessa. :D Dabei realisiere ich gerade, dass meine Haare seit letztem Sommer kaum Zuwachs hatten, weil ich so viel abgeschnitten habe. :oops:


Hui, dieser Thread hat wohl gerade meine Ficarre vor der Tauschbörse gerettet :D
Für Cinamon, LWB etc, ist mir die L-Ficarre leider zu klein geworden. Ich frag mich immer, wie Nic82 das anstellt, wo sie doch den selben ZU wie ich, wenn nicht sogar mehr hat...
Meine einzige Hoffnung war der Keltenknoten, aber für alle bisher ausprobierten Keltenvariationen ist meine Steisslänge einfach zu kurz :/
Naja, jetzt hab ich ja Nessas Kelten, der erste, der bei mir klappt. In diesem Sinne: danke Else für den Hinweis, danke Nessa für die Anleitung! :helmut:

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
ThJumpInTheFire: als Centerheld geht die L-Ficcare auch nicht mehr?

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2013, 22:06 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Das klappt aber, wenn man den Schnabel beim Cinnamon durch die erste Umdrehung nur halb durchsticht und ihn nicht ganz drüberlegt. So viel Fassungsvermögen hat nämlich selbst die L nicht.

Versteht man, was ich meine? :irre:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2013, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich weiss auch nicht warum ich mit der L gut klar komme.
Sie hält alles bei mir.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2013, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich dachte immer, man dürfe erst ab ZU 11cm hier mitschreiben, daher habe ich kaum rein geschaut. Jetzt wo ich sehe, dass auch 10er anzutreffen sind - darf ich mitmachen? :D

Mein ZU beträgt 10cm, könnte evtl. etwas mehr sein, da ich ein paar feine abgebrochene Strähnchen habe aus meiner "ich-hab-meine-Haare-böse-behandelt" Phase (Haarklammern immer an derselben Stelle im "Pony", böse gebürstet etc). Mehr als 10,5cm gibt es aber wahrscheinlich nicht, wenn die mal heraus gewachsen sind.

Meine Probleme halten sich noch in Grenzen:
- Haare trocknen dauert ewig! Im Dutt, wenn ich gleich aus dem Haus muss, locker über 24 Stunden...
- Locken hängen sich sehr schnell wieder aus. Hatte nur ein Mal schöne Locken zum Abiball: Hardcorevariante Lockenstab und Tonnen von Haarspray.
- Einige Frisuren gehen erst ab einer gewissen Länge
- Flechtzöpfe wirken gleich viel kürzer bei dickerem ZU
- Wofür benutze ich meine M Flexi? :cry:
- Man wächst unheimlich schnell aus Haarschmuck heraus. Meine kurzen Stäbe von Ketylo und Ed halten schon keinen 8er-Dutt mehr sicher
- Hohe Pferdeschwänze gehen nicht (okay, mit Elses Tipp mit dem Zopfhaken evtl. schon, danke!)
- meine beste Freundin mit Feenhaar ist ultraneidisch auf mich, trotz aller Nachteile...

Kopfschmerzen hatte ich zum Glück nie, auch bei knapp Hüftlänge nicht. Mal schauen, ob sich das noch ändert...

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2013, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Mit den Zopfhaken komme ich gar nicht klar. Ich bekomme sie nicht mehrmals und dann noch stramm um die Haare :roll:

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Louet hat geschrieben:
ThJumpInTheFire: als Centerheld geht die L-Ficcare auch nicht mehr?

Doch, klappt! Danke, da bin ich noch gar nie drauf gekommen :D

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 17:06 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Valandriel: kannst du mit der M-Flexi keinen Zopf machen?

Bei mir ging das gut, ich hab sie nur alle weggetauscht...

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 22:00
Beiträge: 241
Wohnort: Frankfurt a.M.
Fjosi hat geschrieben:
Seh des wie Else: Feenhaare glänzen meist viel mehr und sehen super flauschig aus, was bei iii mähnen meistens net ist.. Wer weiß vlt denkt sich das ein oder andere Feenhaar sogar, das es lieber auf den Umfang verzichtet und dafür keine Kopfschmerzen hat oder so.. Ich persönlich finde die meisten Feenhaarbilder hier schöner. So ist ZB mein absolutes Haarvorbil Emichee (? zumindest glaub ich das sie so hieß..) :)
Und was mich momentan auch nervt: der normle LWB ist ein riesiger abstehender Knubbel. Sieht aus wien riesiges geschwür oder so.. :(


Was ist denn ein Feenhaar genau?

Meine sind jetzt nicht besonders glaenzend oder weich aber danke :D

Kopfschmerzen:
Ich fand leichte Forken immer angenehmer (60th street). Zu grosse Forken oder Sticks fuehren eher zu Kopfweh :)

_________________
1a M ii (9cm) - 102 cm
Farben bisher : Henna > NHF > cyclam > lila > pink > rot > dunkelblau > dunkelgrün > türkis > schwarz
Paleo Diet, Mama von 2.1 Kids


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 21:47 
Schöner Thread, gerade erst gefunden!

Na denn will ich auch mal:
Ich habe 2cCii-iii- Pferdehaare, Umfang irgendwas um die 10 cm (abhängig von der Tagesform), Länge knapp oberhalb von BSL.
Trockenzeit ist irgendwas um die 4 Stunden (luftgetrocknet).

PrincessLeia hat geschrieben:
Hihi, ja, Offentragen im Sommer ist wie ne Wolldecke. :lol:

Das kann ich bestätigen!

Probleme habe ich so direkt keine, ich hab mich daran gewöhnt, dass meine Haare nun mal so sind wie sie eben sind.

Ich nenn's jetzte mal Eigenschaften:
- Ja, Pferdeschwänze rutschen ab.
- Hohe Pferdeschwänze und Dutts finde ich unangenehm.
- Und überhaupt: Pferdeschwanzbasierte Dutts sind auf Dauer für die Kopfhaut oft nicht schön, mit Gewicht auf der Kopfhaut verteilen geht's manchmal.
- Kopfhautschmerzen haben sich so gut wie erledigt, seit ich mit Seife wasche und alles meide was Sulfate oder Kokos enthält, das hat bei mir sehr ausgetrocknet (vor allem die Kopfhaut).
- Was mich manchmal nervt sind die rausfisselnden Stufen bei Flechtfrisuren, aber wenn ich meine Haare offen trage (was nicht so oft vorkommt), gefallen sie mir mit leichten Stufen einfach besser. Ich züchte die Stufen gerade scheibchenweise ein Stück raus. Die kürzeste ist etwa 20 cm oberhalb der Kante, das finde ich zu weit oben.
- Der Gibson geht bei mir gar nicht, ging auch mit kürzeren Haaren nicht, da piekste dank Pferdehaaren ständig was an der Kopfhaut. French Tuck genauso.
- LWB? Das wird vielleicht an Weihnachten was.
- Aktuelle Lieblingsfrisuren (ändert sich immer mal wieder): Cinnamon, Franzose bzw. Holländer (manchmal hochgesteckt), Banane, Seashell Bun mit Ficcarissimo (mit was anderem fällt er auseinander).
- Silikonhaargummis verselbstständigen sich und knallen. Früher hatte ich das nur, wenn ich sie für den Nachtzopf verwendet habe, mittlerweile auch, wenn ich sie tagsüber für Zopfenden verwende. Ich nehme sie eigentlich nur noch, wenn ich das Zopfgummi in der Frisur verstecken will und die Frisur eh noch von was anderem festgepinnt wird.
- Aktueller Lieblingshaarschmuck: Ficcarissimo, SL- Riccio und - Bonbon, von Pinay gedrechselte Stäbe, Mei Fa-Styx, LeBaoLong Buchsbaum-Haarstäbe (auch wenn ich die optisch noch zu lang finde). Flexis trage ich zu Zeit selten, wenn dann eine S im Pferdeschwanz (den ich dann meistens flechte) und eine M beim hochgesteckten Holländer. Wenn ich Dutts damit feststecke, sehen sie immer irgendwie unförmig aus oder lösen sich auf.
- Ja, auch meine Haare wachsen schnell (2 cm im Monat). Deshalb überlege ich mir schon genau, was ich an Haarschmuck kaufe und kaufe mittlerweile kaum noch was.
- Nicht so stabiler Haarschmuck wird schon mal geschrottet. Von mir gegangen: Eine filigranere Walnussforke, eine stabilere Mini- Apfelholzforke, früher diverse Patentspangen und BB-Schmuck. In einem meiner Mei Fa-Styx hat es auch schon mal geknackt, aber bisher zeigt er keine Ausfallerscheinungen.


Zuletzt geändert von Jemma am 19.07.2013, 13:43, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
2cm pro Monat..ein Traum

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de