Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 23:20
Beiträge: 662
Wohnort: London, UK
Clanherrin hat geschrieben:
Yemanja, wie hebst du deine Haare auf? Klebst du die an etwas fest?


Ich binde sie mit einem Satinband zusammen, wenn ich eine gute Menge zusammen habe.

Lianna und Kolga: Genau das ist auch gerade mein Problem; ich habe mehr Haare als Zeit sie zu kammen und zu sortieren...

_________________
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Bäh, das ganze ankleben ist mühsamer als ich gedacht hätte, die verknoten sich fernab von meinem Kopf ja fast noch effizienter als wenn sie noch dran hängen... Woher nehmt ihr die Haare eigentlich? Aus dem Abluss-Sieb fische ich die lieber nicht, da hängt ja doch nur ein einziger Shampoo-iger Knoten drin und was ich aus der Bürste puhle ist meistens eben auch nicht wirklich brauchbar. An den Kleidern find ich dafür immer mal was...

Hm, wenn ich das so lese muss ich wohl aufpassen, dass ich nicht anfange, auf ausgefallene Haare zu hoffen :roll:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
FringillaVigo: Ich nehme meistens nur die Haare, die wenn ich den Nachtzopf öffne, lose sind. Das gleiche auch Abends wenn ich die Frisur aufmache :D

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich werf das Sammelsurium aus der Haarbürste nicht mehr weg sondern hebe es auf. Einige Haare sind da noch gut zu gebrauchen, den Rest schmeiß ich weg. Klar, Staub ist da auch noch jede Menge mit dran, aber ich werde wohl bevor ich mit den Haaren irgendetwas mache, sie ohnehin nochmal ölen und mit Shampoo waschen.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Huhu! :)

Erst dachte ich mir: WHAAAT? :shock: Aber die Idee ist echt super :) 1. Hat man dann nicht ständig irgendwelche Haare die man irgendwie entsorgen muss und 2. Ist das echt super wenn man mal eine "pompösere" Frisur möchte :)

Fazit: Ich mache mit :)

Liebe grüße! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 14:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10771
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Minä hat geschrieben:
Ich mach hier auch mit :D
Ich wollte vor ca 1/2 Jahr schonmal sammeln, habs dann aber wieder aufgegeben weil alle
gesammelten Haare wegen einer Haarklammer in der Mitte abgebrochen sind :ugly:

Hallo Minä,

wenn Deine Haare wirklich so empfindlich sind, dann würde ich sie an Deiner Stelle nicht in der Mitte zusammenhalten, sondern so wie die meisten hier; die haben sie am Haaranfang irgendwie zusammengehalten. Wenn da mal was abbricht, dann ist immer noch genügend anderes Haar vorhanden:)

Mai Glöckchen hat geschrieben:
Meine Haare, die ich so verliere, sind fast alle um die 30cm lang, das ist bei mir wohl so eine Art magische Schwelle. Bis dahin kommen meine Haare gut, länger wird schwer. Macht etwa BSL, wenn man ab Nacken geht. Aber ich hab natürlich auch sowieso nicht mehr so viele Haare in längeren Längen. ;)
Wollte nur sagen: es gehen ja leider nicht nur die ältesten und somit längsten Haare aus, sondern man merkt schnell, dass viele Haare eine deutlich kürzere Terminallänge haben als die gemessene Länge vermuten lassen würde.
Hallo Maiglöckchen,

bist Du Dir sicher, daß das immer ganze Haare waren, die so kurz waren? Manchmal reißen auch beim Kämmen Haare in der Mitte ab, gerade, wenn man den Schopf mit der Hand festhält, damit es nicht ziept. Dann reißen manche Haare eben unterhalb der Hand ab. Dann müßte Dein Schopf ja oben voller sein als weiter unten. Das merkst Du ja an der Zopfform :) Also keine Bange, die Terminallänge wird hoffentlich nicht bei 30cm enden. Allerdings habe ich eine Freundin, wo das wirklich so ist. Allerdings bleicht sie ihre Haare auch und kämmt ziemlich aggressiv und fönt auch gerne und viel.

Bei mir ist es beim Haaresammeln übrigens manchmal gar nicht so einfach, festzustellen, welche Wuchsrichtung die ausgegangenen Haare haben, weil sie manchmal wirklich ultraglatt sind. Aber ich merke es meist daran, daß sie weiter unten dünner sind als am Ansatz und auch glatter. Oben sind sie ziemlich stark, dunkler als weiter unten und sie sind am Ansatz mehr geringelt (was, als sie sich noch an meinem Kopf befunden haben, eher umgekehrt der Fall war :shock: ) und haben dann am Ansatz nochmal so eine ziemlich starke U-Biegung, wo sich am Haarende meist eine Verdickung (Ein Horn- oder Schuppenplättchen?) befindet.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich bewahre die Haare jetzt in eine Zusammengefalteten Blatt Papier auf :D
die Schauen zwar links und rechts raus aber das ist ja egal.

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 13:05 
Offline

Registriert: 16.03.2013, 23:28
Beiträge: 135
Fornarina hat geschrieben:
bist Du Dir sicher, daß das immer ganze Haare waren, die so kurz waren? Manchmal reißen auch beim Kämmen Haare in der Mitte ab, gerade, wenn man den Schopf mit der Hand festhält, damit es nicht ziept. Dann reißen manche Haare eben unterhalb der Hand ab. Dann müßte Dein Schopf ja oben voller sein als weiter unten. Das merkst Du ja an der Zopfform :) Also keine Bange, die Terminallänge wird hoffentlich nicht bei 30cm enden. Allerdings habe ich eine Freundin, wo das wirklich so ist. Allerdings bleicht sie ihre Haare auch und kämmt ziemlich aggressiv und fönt auch gerne und viel.


Bei mir haben die ausgefallenen Haare auch eine kürzere Länge als die an meinem Kopf, und sie haben alle eine Haarwurzel. Ich glaube, dass man einfach Haare hat, die länger werden, und welche, die ab einer bestimmten Länge ausfallen. Also eine Art genetisch bedingte Haarlänge, aber spezifisch für die jeweilige Wurzel, nicht für die ganze Person. (So dass wir ja auch gottseidank nur am Kopf überhaupt auf diese Längen kommen...)

_________________
2aFii; SSS 74,5cm
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Fornarina hat geschrieben:
Bei mir ist es beim Haaresammeln übrigens manchmal gar nicht so einfach, festzustellen, welche Wuchsrichtung die ausgegangenen Haare haben, weil sie manchmal wirklich ultraglatt sind. Aber ich merke es meist daran, daß sie weiter unten dünner sind als am Ansatz und auch glatter. Oben sind sie ziemlich stark, dunkler als weiter unten und sie sind am Ansatz mehr geringelt (was, als sie sich noch an meinem Kopf befunden haben, eher umgekehrt der Fall war :shock: ) und haben dann am Ansatz nochmal so eine ziemlich starke U-Biegung, wo sich am Haarende meist eine Verdickung (Ein Horn- oder Schuppenplättchen?) befindet.


Ist die Wuchsrichtung denn wichtig? Was macht das in der Haarsträne später für ein Unterschied? Evtl wenn die Sträne "unverarbeitet" bleibt (also nicht geflochten wird), dass sie durch das kämmen weniger geschädigt wird? Bei mir ist das problem einfacher: eine Hälfte ist lila, eine blond :mrgreen:

Das sammeln finde ich furchtbar. Ich bin definitiv zu faul, die Haare aus der Bürste zu fischen und zu ordnen. Also sammel ich nur die Haare, die mir nach dem Trocknen der Haare ausfallen. Während des Waschens fallen die schon raus. Wenn ich sie dann in Ruhe lasse, kann ich, wenn sie trocken sind echt einige rausziehen und weiß sofort wo oben und unten ist. Nervt mich trotzdem :shock:
Die Haare laden übrigens in einem Karton, in dem mir ein T-Shirt geschickt wurde. Hat eine ganz nette Größe. Haare mit Clip zusammen und weg :)

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 09:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10771
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Eisblvme hat geschrieben:
Fornarina hat geschrieben:
Bei mir ist es beim Haaresammeln übrigens manchmal gar nicht so einfach, festzustellen, welche Wuchsrichtung die ausgegangenen Haare haben, weil sie manchmal wirklich ultraglatt sind. Aber ich merke es meist daran, daß sie weiter unten dünner sind als am Ansatz und auch glatter. Oben sind sie ziemlich stark, dunkler als weiter unten und sie sind am Ansatz mehr geringelt (was, als sie sich noch an meinem Kopf befunden haben, eher umgekehrt der Fall war :shock: ) und haben dann am Ansatz nochmal so eine ziemlich starke U-Biegung, wo sich am Haarende meist eine Verdickung (Ein Horn- oder Schuppenplättchen?) befindet.


Ist die Wuchsrichtung denn wichtig? Was macht das in der Haarsträne später für ein Unterschied? Evtl wenn die Sträne "unverarbeitet" bleibt (also nicht geflochten wird), dass sie durch das kämmen weniger geschädigt wird?
Hallo Eisblvme,

Du hast ja das Problem schon erkannt :) . Ich habe so eine Eigenhaarsträhne zwar auch noch nie gemacht, aber mein gesunder Menschenverstand hat mir eingegeben, daß ich die Haare beim Sammeln tunlichst in dieselbe Richtung legen sollte. Auslöser für diese Überlegung war das unangenehme Gefühl, das ich habe, wenn ich so ein Haar falsch herum streiche, was ich aber machen muß, um erstens ein Ende zu fassen, um dann das Haar zu den anderen zu legen, wobei die Enden möglichst nahe beieinander liegen sollten. Und bei diesem Streichen über das Haar ist mir die Idee gekommen, dabei gleichzeitig die Wuchsrichtung zu testen. Es sind ja nicht nur die einzelnen Haare, die dann durch das Kämmen falschherum aufgerauht und geschädigt werden. Der ganze Haarbund kann dadurch eventuell in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn die falsch herumliegenden Haare sich mit den aufgespreizten Schuppen am Kamm oder an der Hand festhaken und sich dann nach und nach aus dem Haarbund verabschieden, der dann loser und dünner wird.


LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Hallo ihr Lieben - ich bin nun hier dabei..ich liebe die Zopfkrone nur leider fehlt mir Länge/Volumen damit das gut aussieht, Haarteile in meiner Haarfarbe sind schwer zu finden, mag auch nicht den Gedanke, dass das Haar von jemand anderem stammt!
...gut - vermutlich hat sich das mit der Zopfkronen-Länge erledigt noch ehe ich die Haare zusammen habe :D

Momentan sammel ich meine Haare in einem leeren Marmeladenglas und bevor es zu viel wird ordne ich sie in ein Ohrringverschluss (so einen aus gummi) den ich aufgeschnitten habe nach Wuchsrichtung.

In ein paar Wochen gibts mal ein Bild...mag auch regelmäßig festhalten wie die Strähne wächst ;)

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 08:36
Beiträge: 809
Wohnort: Odenwald
Hihi,

Ich würde auch gern mitmachen denn die idee find ich super um Produke daran auszuprobieren...

Aber Wie wollt ihr denn aus einem Bündel zusammengebundener Haare Frisuren machn? O.o :)

_________________
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Nicht nur aus der Sträne, sondern mit der Sträne. Zum Beispiel in einen Zopf mit einflechten, damit der Zopf in den Längen fülliger wirkt. Oder einfach als Aktzentzopf "dazuhängen" :)

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 08:36
Beiträge: 809
Wohnort: Odenwald
Ja aber die Haare sind doch Lose? O.o

Dann is die Sammelei doch nach einmal benutzen wieder für umsonst :D Oder blick ich jetzt gar nicht mehr durch...

_________________
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Fornarina hat geschrieben:
Mai Glöckchen hat geschrieben:
Meine Haare, die ich so verliere, sind fast alle um die 30cm lang, das ist bei mir wohl so eine Art magische Schwelle. Bis dahin kommen meine Haare gut, länger wird schwer. Macht etwa BSL, wenn man ab Nacken geht. Aber ich hab natürlich auch sowieso nicht mehr so viele Haare in längeren Längen. ;)
Wollte nur sagen: es gehen ja leider nicht nur die ältesten und somit längsten Haare aus, sondern man merkt schnell, dass viele Haare eine deutlich kürzere Terminallänge haben als die gemessene Länge vermuten lassen würde.

Hallo Maiglöckchen,

bist Du Dir sicher, daß das immer ganze Haare waren, die so kurz waren? Manchmal reißen auch beim Kämmen Haare in der Mitte ab, gerade, wenn man den Schopf mit der Hand festhält, damit es nicht ziept. Dann reißen manche Haare eben unterhalb der Hand ab. Dann müßte Dein Schopf ja oben voller sein als weiter unten. Das merkst Du ja an der Zopfform :) Also keine Bange, die Terminallänge wird hoffentlich nicht bei 30cm enden. Allerdings habe ich eine Freundin, wo das wirklich so ist. Allerdings bleicht sie ihre Haare auch und kämmt ziemlich aggressiv und fönt auch gerne und viel.


Ja, bin sicher, dass das alles "ganze" Haare sind. Haarbruch habe ich praktisch gar nicht, auch kaum Spliss. Und ja, man merkt das auch an der Zopfform bzw. an der Blickdichte. Bis dahin kann ich meine Haare trotz Haarausfallphasen immer recht gut voll erhalten, alles, was länger ist, dünnt dann sehr schnell sehr deutlich aus.
der Großteil meiner Haare scheint also terminal bei 30cm absoluter Länge zu sein. Das restliche Drittel etwa schafft mehr (ganz offensichtlich), aber wehe dem, wenn das eben mit Haarausfall zu tun hat, das sieht man dann schnell.
An falschem Handling liegt das nicht, ich bin sehr liebevoll im Umgang mit meinen Haaren. Auch schon lange vor LHN.
Ich hoffe aber, dass sich auch diese obere Hauptterminallänge noch ein bisl nach unten verschiebt, so gut, wie ich mich in letzter Zeit füttere und so. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de