Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 16:52 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Ich denke das gerade unter den Haarmuggeln viele sind welche aus Unwissenheit oder auch Bequemlichkeit ihr genetisch bestimmtes Haarwachstumspotenzial nicht völlig ausschöpfen indem sie sich vielleicht ungesund ernähren und ihren Haarboden Schwächen indem sie sich Chemikalien oft im Übermaß auf Haare und Kopfhaut schmieren.

Und es weiß hier ja jeder das gesundes kräftiges Haar bereits an der Wurzel beginnt.

Hier sind wir ja bestrebt das genetische Haarwachstumspotenzial zu optimieren durch eben gesündere Ernährung und möglichst schonende und pflegliche Behandlung unserer Kopfhaut und Haare.

Man darf auch nicht vergessen das es oft so ist das wenn Haarmuggels der Meinung sind ihre Haare wachsen eben nur bis dorthin und nicht länger, weil sie ihr Haar noch nie länger als bis dahin bekommen haben das so gar nicht stimmt, sondern die Haare sehr wohl wachsen und die Ursache dafür das die Haare auf einer Länge zu stagnieren scheinen beim Haarbruch zu suchen ist.

Hier haben wir ja auch viele User welche noch Reste früherer Haarsünden mit sich herumtragen und erst in der Lage sein werden ihr genetisch bestimmtes Optimum an Haarwachstum und Länge völlig auszuschöpfen wenn alle Schäden rausgetrimmt sind und sie eine Pflegeroutine gefunden haben welche optimal für Ihre Kopfhaut und Haare funktionieren.

Das ist ein Prozess welcher einige Jahre dauern kann bis diese Faktoren beseitigt sind und natürlich gibt es auch Rückschläge weil sich Lebensumstände ändern können etwa durch Krankheiten, Schwangerschaften (hormonell bedingt).Stressbedingte Veränderungen, zunehmendes Alter und so weiter.

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 17:56
Beiträge: 239
Wohnort: Potsdam
schnappstasse, deinen Spekulationen kann ich folgen, das macht schon Sinn. Allerdings glaube ich, dass nicht nur die Wachstumsgeschwindigkeit sondern auch die Lebensdauer gar nicht so stark festgelegt ist, sondern genauso, wenn nicht sogar noch mehr, durch äußere Faktoren beeinflusst wird. Ich würde sogar die Vermutung wagen, dass die Lebensdauer möglicherweise noch stärker beeinträchtigt sein kann. Sonst hätten ja nicht so viele Probleme mit Haarausfall und so, oder :-k ? Das kann ja auch durch Einflüsse wie Jahreszeit, Stress/Psyche im Allgemeinen, Ernährung, Krankheiten usw. im Wechsel sein.

Philomena, ich stimme dir vollkommen zu, sehr viele liegen wohl unter ihrem Potential. Wer weiß auch ob die angeblichen 2-6 bzw. 7 Jahre Lebensdauer der Haare überhaupt an Leuten gemessen wurden, die ihr Potential ausschöpfen? Wenn das also gemessen wurde am nicht LHNler und Ottonormalverbraucher, dann stehen die Chancen gut, dass wir mit unserer optimierten Pflege hier weitaus mehr rausholen können :gut: Zumindest spekuliere ich da jetzt einfach mal drauf, das gibt mir nämlich wieder ein wenig Hoffnung :-D

_________________
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm SSS
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm SSS, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 20:03 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Das denke ich auch Mekarie das wenn die Durchschnittswerte von langjährigen Haarzüchtern und Haarmuggels unabhängig voneinander berechnet würden und dann miteinander verglichen eine ziemlich große Wahrscheinlichkeit bestünde das die langjährigen Langhaarzüchter im Durchschnitt gerechnet viel besser abschneiden würden als die Muggelgruppe. :D

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hm, es gibt hier doch einige User mit Haarausfall und anderen Problemen, genau so wie unter Haarmuggeln. Und ich denke, dass der Gesundheitszustand einer Person in Hinblick auf die Versorgung mit allen notwendigen Nährstoffen viel mehr Auswirkung darauf hat, ob die genetischen Anlagen optimal zum Tragen kommen als ob man Naturkosmetik verwendet und seine Haare schön brav LHN-konform pflegt.

Haare sind in dem Moment tot, in dem sie die Kopfhaut verlassen. Sprich, das Wachstum ist gleich schnell ob ich nun mit KK oder NK wasche. Sicher brechen die Haare bei guter Pflege weniger ab als wenn man sie malträtiert, aber das wirkt sich doch eher als Taper aus und nicht als verlangsamtes Wachstum.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 20:31 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Sicher stimmt das auch was Du sagst Alanna. :D

Ich sehe es aber auch so das viele chemische Stoffe in KK unter anderem auch in gewissem Grade auch anfälliger für Hautkrankheiten bis hin zu sogar krebserregend sein können und sogar das Erbgut schädigen.

Auch ich war vor zwei Jahren von sehr stark Stress und Eisenmangelbedingtem HA betroffen, doch ich bin fest davon überzeugt das es für meine Haare und meinen Körper noch viel schlimmer hätte enden können wenn ich eben nicht das angeeignete Wissen über mögliche Ursachen von HA gehabt hätte durch zum Beispiel dieses Forum und noch einige andere welche sich speziell mit dem Thema lange, gepflegte Haare und wie man sie bekommt befassen.

So wusste ich zum Beispiel gleich das ich unbedingt zum Arzt gehen sollte und auch welche Werte im Bluttest besonders wichtig sind kontrolliert zu werden, statt ewig lange rumzuraten woran es wohl liegen könnte und einfach nur auf bessere Zeiten zu hoffen.

Ich bin wahrscheinlich schneller aktiv geworden als ich es bemerkt habe und habe etwas dagegen unternommen im Vergleich zu einem Menschen der sich vorher wenig bis gar nicht mit dem Thema befasst hat.

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Im englischsprachigen LHC-Forum ist das Thema viel mehr Gesprächsthema als hier. Interessant finde ich die Berichte von Menschen, bei denen nach vielen Jahren Stillstand wieder Wachstum passiert. So z.B. hier schrieb gestern eine 59-jährige Frau, dass ihre Haare nach 20 Jahren Nichtschneiden dieses Jahr 5 cm gewachsen sind, zum ersten Mal wieder seit 17 Jahren, und dass sie damit jetzt die längsten Haare ihres Lebens hat.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 21:54 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich hatte auch lange gedacht, dass ich meine TL erreicht hätte, jahrelang ging es nicht mehr weiter. Dann hab ich letzten Sommer 15cm geschnitten und "schwupps" bin ich bei Klassik+ ...
Bei mir war es wohl hauptsächlich durch Haarbruch bedingt, dass da kein Zuwachs mehr kam ...
TL mit voller Kante werde ich dank Haarausfall wohl nie erreichen, das ist aber auch nicht mein Ziel.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Care, *tröst* TL mit voller Kante gibt's nicht. TL sind immer Fairies. Auch ohne HA.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 22:01 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ja ich weiß schon ... aber ich seh auch, was der HA angerichtet hat ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Ich glaube auch, dass ich von meiner TL gar nicht mehr so weit entfernt bin. So ab 90cm nach SSS fangen meine Haare an, auszufransen.

Klar liegt das zum Teil auch am Haarbruch, aber da Trimmen nicht viel bringt und es nach 2 Jahren immer noch nicht besser wird, muss ich mich wohl damit abfinden, dass meine Haare eben nur bis zu einer bestimmten Länge eine volle Kante haben werden. :(

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Endlich gibt es diese Diskussion hier. Ich mache mir auch ne Platte, dass ich ne TL bei BSL habe, was langgezogen Midback ist. Erstens tapern meine Haare höllisch, aber 10cm höher (APL) habe ich ne tolle Kante. Dann hatte ich sie nie länger, obwohl ich nicht so oft beim Frisör war. Bei 18cm/Jahr hätten seltene Frisörbesuche schon viel an Wachstum herausgegeben. Letzten Monat sind sie aber brav ihre 1,5cm gewachsen und glatt wäre ich schon über BSL hinaus. Doofe Locken :evil:
Mal sehen, was das nächste Jahr so bringt. Mit Fairies auf einer bestimmten Länge (Hüfte) komme ich klar, da habe ich noch ganz andere Probleme.

Interessant ist aber, dass einige mit einem geringen/normalem Wachstum trotzdem eine ansehnliche Länge erreichen (>115cm SSS), da wird die Wachstumsphase wohl eine lange sein.

@Silberfischchen: Mich dünkt es auch, dass ich früher mehr an Haaren hatte. Deutet das auf was hin oder ist es ganz normaler Fellwechsel?

Mit einer TL bei Steiß hätte ich keine Probleme, das ist doch Jammern auf hohem Niveau ;)

Bei meinem Freund sah man deutlich, dass da TL ist. Unten waren es nur vereinzelte Strähnen und da ist gar nichts weitergewachsen. Dass bei Henrikes Freund die TL bei Kinn liegt, ist auch gut möglich.

Was deutlich auffällt, dass viele mit Überlänge auch sehr dickes und dichtes Haar haben. Im Gegenzug würde es mich interessieren, ob alle mit einer TL kleiner Taillie F-Haare haben (gut, ich hab keine :mrgreen:).

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 09:59
Beiträge: 96
Wohnort: Franken
Mit dickeren Haaren ist es sicherlich leichter, Haare deutlich länger als Taille zu erreichen als mit Feen, zumindest wenn die Locken nicht sehr ausgeprägt sind, dann wird es trotz des dicken Haares wieder schwieriger. Afro-Haare sind sehr schwer lang zu kriegen.
Und mit Locken braucht man natürlich generell viel länger, um optisch "die selbe" Länge zu erreichen. Dafür sehen Fairies damit traumhaft aus. Deine Haare sind wunderschön, MissHeadcrusher.

Ich hatte früher jahrelang steißlanges Feen-Haar mit leichten Fairies. Trotz jahrelangem Schneiden sind die nicht länger geworden. Vielleicht abgebrochen oder TL? Einmal in der Woche gewaschen, sonst keine Pflege. War halt noch Grundschülerin.
Nachdem ich sie mit ca. 14 J. ganz kurz hab schneiden lassen (ja, ich habs bitterlich bereut, hatte aber zu dem Zeitpunkt meine Gründe dafür), bin ich nie wieder über BSL rausgekommen, meist sogar eher bei APL rumgedümpelt, weil die Spitzen sonst sehr trocken geworden sind, und hatte mich schon damit abgefunden, dass es bei mir einfach nicht mehr länger geht (sehr fettiges, sehr empfindliches Feenhaar).

Hätte ich zuvor nicht mal Steißlänge gehabt, hätte ich wohl BSL als meine TL angesehen, weil sie dann einfach abgebrochen sind trotz der "guten" Pflege mit Panthene, Gliss Kur & Co. Die Damen aus der einschlägigen Werbung haben ja auch alle sehr langes Haar (vermutlich weil sie die beworbenen Sachen nicht verwenden oder gute Extensions tragen oder Photoshop hat zugeschlagen). Durch die Sili-Schicht sieht man die Haarschäden ja nicht so, die Haare glänzen und lassen sich kämmen.

Die Haarschäden von vorheriger falscher Pflege, bleichen, Nährstoffmangel etc. trägt man ja etliche Jahre mit sich rum, die kriegt man je nach Ausmaß nicht wirklich weggepflegt.

Bis ich auf dieses Forum gestoßen bin ... Und siehe da bin ich trotz Eisenmangel-HA, aus dem Eisenmangel resultierendem Haarbruch und fast herausgewachsenen Blondierleichen kurz vor Taille (hat aber laaange gedauert mit vielen Trimms) und das mit Kante und akzeptabler Dichte.

Ich habe öfters bei anderen gesehen, dass Haare nicht länger werden. Oft (nicht immer) war das bei Leuten, die ihre Haare über viele Jahre gar nicht geschnitten haben, also auch kein S&D.
Bei meinem Bruder wurden sie sogar trotz jahrelangem Nicht-Schneiden kürzer und das schon lange (er hat M-Haare). Könnte natürlich an seiner schlechten Ernährung liegen (fast nur Fertig-Gerichte) und den "guten" Sili-Spülungen und Leave-Ins, die er sich massenhaft gibt. Zuvor hatte er sie etwa bei Hüftlänge. Jetzt sind sie bei APL und werden seit Jahren nicht mehr länger, obwohl er nicht färbt oder bleicht.

_________________
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Silberfischchen hat geschrieben:
Care, *tröst* TL mit voller Kante gibt's nicht. TL sind immer Fairies. Auch ohne HA.


Dann bin ich wohl die berühmte Ausnahme. Ich hab ne volle Kante, es bröselt nichts aber ich habe mehr oder weniger Stillstand. Ich bin seit Ewigkeiten kurz vor Midback. Es fehlen ca. 4 cm. Es klappt nicht. Laut Blutbild bin ich kerngesund, keine Mängel. Schilddrüse auch top. Ich wasche nur mit Waschpulver oder Shampoo Bar, öle die Kopfhaut vor jeder 4. Wäsche mit Amla Öl. Ich habe keinen Juckreiz, keine Schuppenbildung. Habe das letzte Mal vor einem halben Jahr eine Intensivtönung genommen. Bis heute habe ich keinen Ansatz. Bei mir scheint es sich rauszuwaschen bzw. es wächst einfach nichts raus. Woran das auch immer liegen mag. Ich schlafe mit Seidenzopf auf einem Seidenbezug. Ich reiße beim Kämmen nicht an den Haaren, schone meine Haare. Trage ab und an Pferdeschwanz, aber trotzdem zu 90% haarschonend. Ihr seht man kann tatsächlich auch anders TL erreichen. :?

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 18:34 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Aber Du schneidest doch immer wieder mal, Ommelchen ;)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ja das stimmt Care, aber wenn ich so alle 3 Monate 0,5 bis 1 cm trimme, müsste ja trotzdem ein Zuwachs kommen.......tut es aber nicht. Diesmal habe ich glaube tatsächlich irgendwie 2 bis 4 cm getrimmt ( ich sollte mal messen lassen) und ich wette, dass wieder nichts nachkommt. Und so geht es eigentlich seit letztem Sommer bzw. Frühjahr. Und diese Fitzelchen am Ende nerven mich, die müssen einfach ab. :lol: was aber auch bedeuten würde, dass nur noch ein paar Haare wachsen, nämlich die Fitzelchen.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de