Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
hallo ihr neuen,

ich habe euch in die liste eingefügt.

ich würde die kleinen schuppen auch für schuppen halten. ehrlich gesagt haben die meisten leute, die ich kenne die schuppen haben, eher kleine schuppen. bei mir waren schuppen, wenn ich sie hatte, auch immer klein. was soll es auch schonst sein? ;) schuppen sind hautablösungen von der kopfhaut, die aus zusammenhängenden zellen bestehen. wie viele zusammenhängen ist ja erstmal egal, auch kleine schppen sind ja definitiv zusammenhängende hautzellen.

bei mir entstehen schuppen defnitiv durch längeren waschrhythmus, aber ich ahbe auch sehr fettige haut und ein SE. da spielen pilze durchaus eine rolle. ich habe mal gelesen, dass pilze aber SE unabhängig bei schuppen, die mit fettiger haut einhergehen, eine rolle spielen. weil eben pilze ein natürlich teil der kopfbesiedelung sind und sich eben mehr vermehren, wenn mehr fett für sie zum futtern ist. das regt dann die hautschuppung an und führt eben zu schuppen. beim SE ist nur der unterschied, dass die haut sich nicht einfach etwas schneller schält, sondern es eben zu einem ekzem mit entzündungen kommt.

ich bin übrigens immer noch begeistert von der badehauben-methode. mittlerweile wasche ich im regelfall täglich, aber die spitzen und längen deutlich seltener und habe den eindruck, es tut ihnen ganz gut.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Was ist die Badehauben-Methode?

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2016, 10:04
Beiträge: 194
Danke fürs eintragen und dass ich dabei sein darf :)

Hab ein neues Shampoo entdeckt. Eigentlich wasche ich ja mit Seife, aber die ersten zwei Wäschen nach der Henna-Färbung mache ich mit Shampoo. War bisher im NK-Bereich nicht so wirklich zufrieden. Am Samstag bin ich dann kurz bei alnatura reingesprungen und hab dort Shampoo für rote Haare von Bioturm gefunden. Alkohol ganz hinten in der Inci-Liste. Eindruck vom ersten waschen damit heute ist sehr positiv. Hat gut geschäumt (verdünnt) und das Alma Öl, das ich gestern Abend auf die Kopfhaut aufgetragen hatte, gut entfernt. Nen Condi brauchte ich nicht, nur ein bisschen BWS in den Spitzen. Die Haare glänzen schön und die Kopfhaut ist ruhig. Trotzdem freue ich mich wieder auf meine Seife - gefällt mir einfach am besten :)

_________________
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2016, 10:04
Beiträge: 194
Bei mir beginnt grade wohl ein Vielwäscherproblem - gepaart mit den rauswachsenden blonden Strähnen. Meine Spitzen sind furchtbar trocken und kletten ziemlich. Spliss sehe ich nicht, aber sie sind halt trocken. Ich öle schon wie ein Weltmeister und schmiere BWS rein, ist aber gar nicht so einfach, weil durch die Kürze der Haare immer mal wieder Zuviel davon in den Längen landet und die Haare daher noch schneller fettig und strähnig wirken. ich versuche es jetzt mit nachts vor der Wäsche gut ölen. Mal schauen.

_________________
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 11:53 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Megarafrauchen, brauchen deine Spitzen vielleicht Proteine? Blondiertes Haar braucht oft Proteine in hydrolisierter Form (Weizen-/Seidenprotein), das kann gegen Klett helfen. Ansonsten wäre vielleicht die ölige Rinse eine Überlegung wert (2 Tropfen Öl, das auf nassem Haar funktioniert in 1L Wasser gut verschütteln, nach dem Waschen drüber und drin lassen) oder eine gute (Haar-) Creme, vielleicht in Verbindung mit LOC.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2016, 10:04
Beiträge: 194
Danke dir, Faksimile. Ich hatte die letzten drei Wäschen je 2 Tr Seidenprotein in der Rinse. Die ersten beiden Male war's super, beim dritten Mal wurden die Spitzen leicht knirschig. Also hab ich das Protein heute mal weggelassen. Haarcreme von HM benutze ich abwechselnd zur BWS und meist zusätzlich zum Öl. Öl in die Rinse pack ich auch alle 2-3 Wäschen. Muss halt immer aufpassen. Da meine Haare noch so kurz sind, kann ich nicht Zuviel nehmen, weil ich sonst Zuviel Öl im Ansatz habe und der ist ja eh schnell fettig.

Ich denke ich werde mal mit verschiedenen Ölen und Cremes rumprobieren. Werd schon was finden, was die Haare richtig gerne mögen :). Und das Protein kommt natürlich auch immer wieder zum Einsatz. Werde es nur nicht in jede Rinse packen.

_________________
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2015, 12:21
Beiträge: 62
Das Problem mit den trockenen Spitzen hab ich gerade auch. Keine 6 Monate nach dem Radikalschnitt hab ich in meinem Deckhaar schon wieder ein paar splissige Stellen entdeckt :(
Vor der letzten Wäsche hab ich reichlich Alverde Haarbutter gemischt mit Kokosöl in die kompletten Längen einwirken lassen, danach fühlten sie sich leider erst recht strohig an :( Vielleicht Protein-Überdosis?
Allgemein hab ichs mir zur Gewohnheit gemacht, vor fast jeder Wäsche ein bisschen Öl in die Haare zu machen. Wenn ich abends nach Hause komme und nichts mehr vorhabe, werden erstmal die Haare geölt ^^
Richtig gern mögen meine Haare (neben Kokosöl) scheinbar das Wildrosen-Gesichtsöl von Alverde.

_________________
faaaast schulterlang, 1b/c M ii
NHF: Schokoladenbraun
Die Mär vom perfekten Pony *klick* :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 14:55 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Bei mir hilft immer wenn die blondierten Längen trocken werden erstmal vom Sundance Aloe Gel eine ordentliche Portion (ruhig so an die 20 Pumpstöße) vor dem Waschen einarbeiten (fühlt sich ganz blöd an, aber ich steck sie dann immer einfach weg), dann waschen und dann mit einer sehr proteinhaltigen Spülung hinterher (oder Spülung und da rein eine gute Ladung Protein). Sowohl Aloe als auch Spülung immer je mind. 10 Minuten einziehen lassen. Dann haben sie sowohl Feuchtigkeit, als auch Protein und sind meist wieder brav und unklettig und weich...

Scalp Wash ist bei deiner Länge ja noch recht schwierig, aber wenn sie länger werden, dann würde ich vielleicht auch mal versuchen die Längen nur jedes 2. oder 3. mal mitzuwaschen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 17:33 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bei Alverde muss ich immer sofort an den hohen Alkohol-Gehalt denken, den nicht mal meine Haare abkönnen und die sind echt unempfindlich sonst. ;) Ich würde daher die Haarbutter als Übeltäter für das Stroh verdächtigen. Außerdem vielleicht die Proteine. Nicht jedes Haar will Proteine und reagiert dann mit Stroh.
Ich würde mal mit Öl experimentieren oder reinem Aloe Vera Gel. In dem von Sundance ist leider auch Alkohol enthalten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Alverde und Proteine vertragen meine Haare absolut nicht. Bei mir helfen nur selbstgemachte Spitzen Leave inund Öl vorm ins Bett gehen.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2016, 10:04
Beiträge: 194
Die Haarbutter hatte ich schon diverse Male in der Hand und hab sie wegen des Alkohols dann doch nicht mitgenommen. Bin jetzt etwas großzügiger mit der HM Haarcreme und Creme ggf mittags nochmal nach. Damit ist es deutlich besser. Danke für die ganzen Tipps.

_________________
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2015, 12:21
Beiträge: 62
Ja, der Alkohol in der Haarbutter wird es wohl sein. Daran hätte ich auch gleich denken können :|
Wo kriegt man denn Aloe Vera Gel? Das erste Ergebnis bei Amazon nehmen, oder sollte man irgendwas beachten? Gibt man das dann einfach als Prewash in die Haare, oder eher hinterher? Bei meinen glatten Haaren bin ich immer sehr vorsichtig mit allem, was man nach dem Waschen reinmacht.

Das mit dem Scalp Wash hab ich mir auch schon überlegt, aber bei meiner Haarkürze ist das wirklich noch nicht möglich.

_________________
faaaast schulterlang, 1b/c M ii
NHF: Schokoladenbraun
Die Mär vom perfekten Pony *klick* :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 22:07 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Du kannst mal im dm nach dem Aloe Vera Saft von alnatura schauen, der eignet sich auf jeden Fall und ist vollkommen ohne Zusätze. Ansonsten gibt es Aloe Vera Gel von Spinnrad (z.B. im Reformhaus vitalia) oder bei behawe. Diese "Gels" sind von der Konsistenz aber flüssig, nicht erschrecken. :lol: Du musst eigentlich nur drauf achten, dass es ohne Alkohol konserviert ist oder eben noch besser: gar nicht.
Es gibt hier einen Thread zur Aloe Vera Rinse *klick* oder du benutzt das Gel in Form einer Kur *klick*.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
katzemyrdin hat geschrieben:
waschprobleme: Tönungen verwaschen sich schnell


Das Problem konnte ich mittlerweile etwas eindämmen, indem ich nicht immer Condi benutze, sondern oft nach dem Shampoo nur LOC mache.
Beim Shampoonieren gehen schon Pigmente raus und beim Condi auswaschen noch mal welche. Mache ich statt Condi LOC, spüle ich 1x weniger aus.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
@yunasana: badehaubenmethode ist, dass ich wie faksimile hier eingeführt hat, nur den ansatz wasche. aber anstatt die längen und spitzen in eine plastiktüte zu verpacken, verpacke ich sie in meine baudehabe. so eine zum schwimmen. ich mache einen flechzopf oder einen pferdeschwanz, stecke diesen in die badehaube und verschließe es mit einem haargummi. dann wasche ich den rest des kopfes.

und wo wir gerade beim thema sind: ich produziere mir selber haarbruch. ich fürchte, es fängt mit meiner fehlenden sanftheit gegenüber dem haar zusammen. um den kopf herum bekomme ich am gesicht babyhaare, die bis zu den augen gehen. ich bin unsicher, ob es neuwuchs ist. ob es normal ist, sprich, dass ich eben auch kürzere haare habe. denn eigentlich fürchte ich, dass ich meine haare zu sehr strapaziere. vermutlich ist es keine gute idee, die zusammengebundenen haare (längen noch in der badehaube) zu frottieren :oops:

ansonsten finde ich die methode usper. 1-2 mal pro woche wasche ich alle haare, auch das wil ich eigentlich auf einmal reduzieren. ansonsten nur den ansatz täglich. die längen riechen nicht und sehen normal aus.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de